Episode 398: Trau, schau wem!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem in der letzten Episode das große Festival angefangen hat, geht es damit heute weiter. Nachdem in der Vorrunde die Tipps vom heimtückischen Harley auch so gut klappten, trainiert Maike heute gemeinsam mit Harley. Dabei gibt er Maike erneut den Tipp, dass sie immer nur eine Attacke einsetzen soll. In diesem Fall soll es Zuschuss von Eneco sein. Der nebenan stehende Drew warnt Maike erneut mit einem nicht so netten Kommentar vor Harleys Tipp, doch Maike bleibt nach den bisherigen Erfolgen nur Harley zu glauben...


    Ash nutzt die Zeit inzwischen um mal wieder mit Schneppke den Eisstrahl zu trainieren. Wie gewohnt geht der Eisstrahl jedoch auch diesmal unkontrolliert daneben und trifft einen anderen Trainer am Hinterteil ^_^ Nach einer "Erwärmung" durch Qurtel ist jedoch wieder alles in Ornung und Ash schließt mit dem Trainer Freundschaft. Der Trainer heißt übrigens Anthony und tritt mit seinem Schluckwech auch beim Festival an.


    Im Gespräch mit Anthony stellt sich jedoch schnell ein Problem heraus... Anthony wurden seine Bänder und sein Teilnahmeausweis geklaut. Zwar ist es kein großer Aufwand am Festival teilzunehmen, da man einen neuen Ausweis bekommen kann, doch es schmerzt unglaublich die hart erarbeiteten Bänder zu verlieren. Als Max dies hört, schlägt er vor beim Festival einfach abzuwarten bis jemand seinen geklauten Ausweis einsetzt. Damit kann man den Dieb leicht überführen. Kaum gesagt macht man es auch so...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Wer ist dieser Typ im Noktuska-Outfit?
    Der sieht total blöd aus...
    Papinella war am Niedlichsten.
    Aber der Noktusta Trainer macht sich ständig an MAike ran,obwohl Drew und Maike zusammengehören. ;( :D ;(

  • Wow, das war ja genial! Die Intrigen gingen weiter und Maike fiel fast auf Harley herein. Doch dank Drew wurde Harley bloßgestellt und Maike darf sich in der nächsten Runde rächen :top:


    Sehr cool waren mal wieder die Auftritte der zahlreichen teilnehmenden Pokemon (darunter auch mal ganz kurz mein Liebling Simsala ^^). Im Vordergrund stand heute aber natürlich Harleys neues Banette.


    Positiv
    + Festival geht weiter
    + 3 Schwester Joy als Schiedsrichter :D
    + Harley fies wie immer und Drew der sympatische Rivale
    + Harleys Intrige fliegt auf
    + Neue Pokemon: Banette, Schluckwech
    + Viele Pokemon treten auf
    + Viele coole Trainer und deren Auftritte im Wettkampf (wobei ich Anthony extrem langweilig fand - sorry :rolleyes: )
    + Riesen Vorfreude auf die nächste Episode wenn Maike sich an Harley rächen kann!


    Negativ
    - Mit 79 Punkten kam Maike weiter? Eigentlich sollten in der Hauptrunde unter den Top 64 doch keine so schlechten Wertungen mehr auftreten können... Wahnsinns Glück für Maike
    - Die Stimme von Anthony war grausam


    Fazit
    Wenn Anthonys Stimme nicht gewesen wäre, wäre dies eine perfekte Episode. Coole Pokemon-Attacken, viele verschiedene Pokemon, ein neues Pokemon, Harley und Drew und am Ende der geniale Cliffhanger mit der Revanche zwischen Harley und Maike. Mit Bisa und Papinella hat Maike ja durchaus gute Chancen, doch was wird Harley fieses planen? Ich freue mich schon riesig drauf! Die heutige Episode bekommt erst einmal eine Note 1 von mir :top:

  • Mauzi:" Kommt denn nicht vor Plan C noch Plan B?" :D :D. Ich habe mich hier sowas von totgelacht, dazu kommt noch, dass Mauzi sowieso eine echt lustige Stimme hat oder zumindest solche Passagen lustig rüberbringt. Es gab auch einige Stellen, die sehr spannend waren zuzugucken. Dass Harley aufgeflogen ist finde ich auch gut, zumal ich den Typen hasse :rolleyes:. Wie er dann abging nach dem Gespräch mit Maike...mit dem Po wackelnd...schwul eben.


    Sonst war die Folge recht angenehm zuzuschauen, mit kleinen Schönheitsfehlern sage ich mal.


    Dementsprechend gebe ich der heutigen Episode eine glatte 1 :top:

  • Heute sahen wir den spannenden 2. Teil des großen Festivals,an dem Maike teilnimmt.Eine überrausragende Episode,bei der alles dabei war,was man sich wünschen kann!Zuerst einmal kamen 2 neue Pokemon ,nämlich Banette und Schlukwech vor.Das Banette fand ich einfach nur genial gemacht,und so dargestellt ,wie es auch in den GBA-Spielen ist,nämlich unhiemlich schaurig mit einem fiesen Lachen.Zu Beginn der Folge lernte Ash einen neuen Trainer namens Anthony kennen,der das Schlukwech besitz.Dieses gab ebenfalls mit Attacken wie Entfessler,Matschbombe,Kugelsaat und Verzehrer eine sehr schöne Schau ab.Der Höhepunkt war natürlich Maikes unglaubliche Vorstellung mit ihrem Eneco.Ein Glück,dass sie gemerkt hat,dass es schlecht ist immer nur eine Attacke einzusetzen und Harley wurde endlich von Drew überführt.Danach wurde es ziemlich unlogisch.Wieso sollte maike ausgerechnet mit Harley kämpfen?Da gibt es noch 31 andere Trainer.Aber ansonsten würde es ja nicht spannend werden.Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf morgen


    +2 neue Pokemon: Banette und Schlukwech
    +Unglaubliche Vorstellung von Eneco
    +Unglaublich aber wahr: Mampfaxo kann Solarstrahl
    +Auch die Vorstellung von banette war super
    +Es gab zahlreiche Attacken und Pokemon zu sehen


    -Warum sollte ausgerechnet Harley mit Maike kämpfen?


    Diese Folge war sogar noch besser als die gestrige und deswegen bekommt sie auch eine 1+ von mir.
    Übrigens: RTL2 hat mal wieder totalen Mist gebaut:Sie wollen die neue Folge am Freitag aufgrund des Dungeon Specials schon um 12:40 Uhr zeigen.Zum Glück gibt es ja Videorecorder.^^

  • das wahr eine sehr spannende folge wo man zwei neuse (oder auch nur eins) pokemon sehen konnte: Banette und Schluckwech, aber so gut wie ich gestern gedacht habe is sie nicht geworden.


    Dieser typ, Antony oder wie er heist, sah ja zum tot rofln aus :lol: als er mit seinem Schluckwech Jessie angefriffen hat, hatt er erst Verzehrer und dan entessler eingesetzt, obwohl man erst Horter einsetzen muss um dan Verzehrer oder Entfessler einsetzen zu können. Das wollten die autoren sich wohl auf das game basieren, ist aber total nach hinten losgegangen.


    Der spruch von einer Schwester Joy wahr auch götlich :lol: "Schwester Joy, Schwester Joy und ich heissen euch herzlich willkommen" oder so.
    Und dieser Herr Nakamado (oder wie der auch heist) is auch supa lustig mit seinem ständigen "Sehr bermerkenswert"


    Der auftritt von Maike wahr nicht gerade was besondres. sie hätte garnicht in die nächste runde vorrücken dürfen, aber so is es halt wen man die autoren auf seiner seite hat. Dafür wahr der auftritt von Drew umso besser, auch wen der Blubber übertriben animiert wahr. Aber die 100 punkte hat er wirklich verdiendt.


    Hab ja garnich gewusst das der mund von Banette ein Reisverschluss ist, wieder was dazugelernt.
    Aber der auftritt von Banette wahr auch nicht viel besser als der von Maike, wobei ich sagen muss das der fast besser wahr als der von Harley


    Ein kurzer auftritt der Charakters der letzten staffel wahr auch dabei.


    Die stelle wo Drew Maike fertig gemacht hat, wahr auch cool. wen man halt so dumm ist auf solche ratschläge zu höhren, ist man selber schuld. Lol das erste mal das ich Drew super cool finde.


    Und ich kann es kaum erwarten biss Maike morgen, Harley fertig macht. :top:



    Fazit


    Das wahr eine sehr spannende folge. Mir sind nich so gravierende kritik punkte aufgefallen. Die folge bekommt von mir ne glatte 1 :top:

  • Ich fande die Folge ok.


    Pluspunkte
    Maike kommt weiter
    Enkos Solarstrahl
    Mauzis Spruch Kommt nicht vor Plan C Plan B?


    Minuspunkte
    Ich sage nur Harley... :rolleyes: Ich finde es echt gemein wie er mit Maike umging...


    Ich gebe der Folge eine 1

  • Die Folge hat mir persöhnlich ziemlich gefallen :top:. Vorallem Banette fand ich richtig toll, aber auch diese Pokémon von Anthony fand ich richtig toll. Die Verkleidung von Jease (schreibt man die so xD?) fand ich irgendwie auch zum totlachen, aber auch Mauzi fand ich wieder genial - vorallem dieser Satz am Schluss - "Kommt vor Plan C nicht Plan B?".


    Was mir auch sehr gefallen hat, war diese Pokémon von Drew, ich habe es bis daher nicht gekannt und weiß den Namen jetzt nicht. Jedenfalls fand ich diese Show genial. Schade das man von Robert nichts gesehen hat - der hat ja auch 100 Punkte erhalten. Toll war auch das Drew Harley hat auffliegen lassen - ich versteh aber auch nicht wie Maike so dumm sein kann und auf ihn hört. Ich meine seine Tipps waren doch der allerletzte Dreck ...


    Für die Zukunft von Maike in diesem Wettbewerb sehe ich aber schwarz - entweder sie gewinnt mit Glück und fliegt in der nächsten Runde raus - oder sie wird von Harley weggefegt. Ich fand sie ist schon mit sehr sehr viel Dusel weitergekommen ...


    Achja, ist Anthony eigentlich weiter? Ich habe ihn nicht auf dieser Tafel gesehen.


    Note: 2+


    @Backe: Wiese hängst du eigentlich immer diese Bilder an? :rolleyes:

  • Diese folge war ein ordentliches Stück besser als die von Gestern.
    Was ich gut fand ist, das der "Verräter" und "Lügner" entlarvt wurde und die Kombination von Enecos Attacken.
    Außerdem kann ich jetzt schonmal sagen, das es spannend werden wird, wie der Kampf in der nächstne Folge ausgehen wird.


    Punkte: 7 oder 8


  • Also Anthony ist weiter gekommen auch wen man das nciht gesehn hat.
    Maike wird gegen Harley gewinnen, und in der nächsten runde gegen Anthony antreten. gegen den wird sie auch gewinnen, und rückt somit ins halbfinale vor. Da trehtet sie gegen Drew an, und........ *trommelwierbel*..... verliert.
    Dan tretet Drew gegen diesen blonden langhaarigen typ an, und verliert.

  • Die heutige Episode fand ich ziemlich gut:


    Pro:


    -Harley wurde als derjenige entlarvt, der er eigentlich ist
    -Ash hilft einem lustigen Koordinator namens Anthony
    -Jessies Anthony Verkleidung
    -Mauzis Versprecher
    -Drews und Roberts Auftritt
    -Eisstrahl klappt immer besser
    -Anthony wurde geschockt
    -Maikes Auftritt mit Zuschuss und dem sich selbst angreifenden Eneco


    Kontra:


    -Ash trainiert immer nur mit seinem Schneppke


    Note 2.

  • Super Epi!!!!!!!!Heute die Folge war viel besser als die von gestern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:


    Positiv: :top:
    -Drew verrät Maike was für ein hinterhältiger Typ Harley ist!
    -Maike merkt das sie Zuschuss alleine auch nicht weiter bringt!!!!!
    -Drews tolle Blubber-Silberhauch Kombination :top:
    -Enecos Blizzard-Turm(das sah voll niedlich aus als Eneco ganz oben drauf stand 8) ) :top: :top: :top:
    -Jessy als Anthony:die hat genauso dumm gelabert wie er!(ob anthony Zahnschmerzen hat...???? :D)
    -Mauzi:vor Plan C kommt aber B :D
    -Maike als sie Mampfaxos Solarstrahl als Zuschuss sah
    -Neue Pokemon:Schluckwech und Banette
    -Schneppkes Eisstrahl^^es gibt immmer neue Ziele.....


    Negativ: :finger:
    mal überlegen........ ?(war was dabei?????ja!!
    -Harley lullt maike mal wieder mit seinem "Charm" ein!!!
    -Das Maike nur 79 Punkte bekommen hat!!!!!!!Ich mein es war doof das Eneco nur Zuschuss einsetzte und sich bei Blättertanz verwirrte,aber der Eisberg sah doch mal voll cool aus!!!!!!!!!
    -Maike hätte ein bisschen früher nach dem Solarstrahl reagieren müssen!



    Ich gebe der Folge heute eine 1-!!!!!!!!!Ich freu mich schon auf die morgige Folge!!!Vielleicht gewinnt Maike mal den großen Wettbewerb und fliegt nicht wie Ash immer in einer der Runden vorm Finale raus!!!!!Das wär cool wenn Maike gewinnt!(das heißt denen ist dann mal was neues eingefallen!)also es bleibt spannend!!!!!! :top:

  • Die Folge war super. Note:1-
    Ich mag Wettbewerbsfolgen so sehr und diese war spitze ( leider kein richtiger Kampf) Aber sie war cool.


    Plus


    -Mampfaxo kann Solarstrahl
    -Enecos Vorführung
    -Schluppwech und Banette als neue Pokemon
    -So viele Pokemon ( auch Dragoran^^)
    -Drew und seine Pokemon
    -Wie man alle Leute gezeigt hat die Maike in ihren Wettbewerben getroffen hat( Plus Vater und Enekorofrau lol)
    -Team Rocket war lustig


    Minus


    -Harley ( ich hasse ihn)
    -Dieser Fettsack war nett, aber die Stimme
    -Kein richtiger kampf

  • Zitat

    Original von trainer12345


    Also Anthony ist weiter gekommen auch wen man das nciht gesehn hat.
    Maike wird gegen Harley gewinnen, und in der nächsten runde gegen Anthony antreten. gegen den wird sie auch gewinnen, und rückt somit ins halbfinale vor. Da trehtet sie gegen Drew an, und........ *trommelwierbel*..... verliert.
    Dan tretet Drew gegen diesen blonden langhaarigen typ an, und verliert.


    Also das geht ja so gar nicht!Du kannst doch nicht einfach schon das Ende des Großen Festivals verraten! :finger:Einige Zuschauer wollen vielleicht noch nicht wissen,wie es ausgeht und sich überraschen lassen.Entweder spoilerst du diesen Text oder du lässt ihn gleich weg, ansonsten verdirbst du vielen Fans die Überraschung.Also überleg dir bitte nächstes Mal vorher,ob du so enen Text hier rein schreibst,O.K.?

  • Gebt mir ein D! Gebt mir ein R! Gebt mir ein E! Gebt mir ein W! Was macht das? DREW!!! :D :D :D


    Auch wenn er Drew heute die meiste Zeit im Hintergrund war, so war er genau dann zur Stelle als Maike es am meisten gebraucht hat.
    Wenn sie ihn nicht hätte, würde sie wahrscheinlich immer noch, naiv wie sie ist, ihren 4. oder 5. Band nachjagen.


    Aber trotzdem gibt es 2 Sachen, die ich extrem ungewöhnlich fand. Nachdem Ash heute Officer Rocky mit Professor Rocky angeredet hat, würde ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen Sailor Jupitor von ihrer Rolle als Sprecherin zu entbinden. (auch wenn Pikachu heute mal nicht Bodo hieß ;))


    Außerdem hat Jessie Mauzi heute regelrecht abgeknutscht - das muss man mal festhalten, denn einerseits sind Küsse in der Serie sehr selten und andererseits hab ich nicht ganz kapiert, warum sie Mauzi überhaupt geküsst hat.


    Übrigens ist Maike 32. und somit letzter gewesen - sie hat die Runde also nur mit ach und Krach geschafft.


    Wie schon gestern, würde ich mal eine 2. geben. Zu wenig Drew für meinen Geschmack :D

  • ich fand die Episode gut :top: würde sagen eine 2 fand nicht so gut das maike auf harley hereingefallen ist und dabei immer zuschuss eingesezt hat :finger:aber sonst war es eine gelungene episode mit den auftritten. Noch etwas zu anthony jemand von meiner klasse heisst auch so war aber genau das gegenteil von dem in der Episode, :D der in der episode war dick und der aus meiner klasse ist fast ein kochengerüst :pdas

  • Die Folge war auf jeden Fall ganz cool. Sie hat mir ziemlich gut gefallen, selbst wenn es noch keine richtigen Kämpfe beim Festival gab.


    Positiv:
    • Mampfaxo kann Solarstrahl und pennt während der Vorführung auf Carolines Schoß
    • Enecos Vorführung, selbst wenn es größtenteils nur Zuschuss ist, aber das Ende war cool
    • Es kommt heraus, dass Harley dieses Mal wieder böse war
    • Maike ist wütend und schreit dem Typen hinterher
    • Maike kommt zum Glück in die nächste Runde
    • Die Nebenhandlung mit Team Rocket und dem Typen war eigentlich ganz nett


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine 1

  • Drews Vorstellung war einfach der Hammer! Er ist so talentiert und hat Maike jetzt endlich vor Harley gerettet. Wurde auch Zeit, denn wenn man nur als 32. Person in die nächste Runde kommt, sollte man sich doch mal Sorgen machen! Die Idee mit dem Solarstrahl war interessant, ich hoffe, Mampfaxo darf auch mal an einem Wettbewerb mitmachen. Caroline scheint sich ziemlich leicht für Maikes Pokemon begeistert zu haben. Anthony war überhaupt nicht gelungen, er war langweilig und hatte eine alberne Stimme. Außerdem war TRs Plan so plump, dass ich ihren Auftritt als störend empfand. Aber die vielen wunderbaren Vorführungen waren so klasse, ich will unbedingt Koordinatorin sein. x3 Und das Ende... das Ende war super! Ich finde es gemein, dass es jetzt erst nächste Woche wieder weiter geht, weil die blöden Specials noch gezeigt werden müssen. Hoffentlich schlägt Maike Harley und seine scheußlichen Pokemon! Ich vergebe wieder eine 1.

  • Die Folge war nicht so mein Ding, weil viel Filler-Inhalt bzw. langeweile dabei war. Das mit Maike und Harley war ja nur eine Frage der Zeit und Maike war sowieso ziemlich naiv, um ehrlich zu sein, sogar ziemlich dumm, das sie ihm geglaubt hat.


    Und Zuschuss nervt wirklich, so oft wie Maike das nutzt....

  • Maike trainiert ausgerechnet mit ihrem Rivalen Harley, weil sie ihm nach den vergangenen Geschehnissen schon wieder vergeben hat. Irgendwie süß, wie Drew immer in ihrer Nähe ist und sie beobachtet, um ihr helfen zu können. Team Rockets Machenschaften ergeben hier wenigstens einen Sinn und sind nicht nur dafür da, um sie zwanghaft in die Folge zu packen. Leider merkt man bei Maike hier nichts mehr von ihrer Entwicklung, weil sie Harley noch immer blind vertraut und ihre Teilnahme am großen Festival riskiert, anstatt sich auf ihre eigenen Erfahrungen zu vertrauen. Wenigstens Drew ist vernünftiger und wäscht ihr den Kopf. Maikes Mutter muss übrigens sehr viel Gewicht an den Beinen aushalten, wenn sie ein 105 kg schweres Mampfaxo darauf liegen lassen kann. :^)

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 398: Trau, Schau wem!“ zu „Episode 398: Trau, schau wem!“ geändert.