Episode 386: Aus der Traum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich erreichen Ash, Maike, Max und Rocko mit einer Fähre die Stadt Xeneroville. Hier befindet sich der letzte Arenaleiter der Hoenn-Liga. Ash kann es entsprechend kaum erwarten zur Arena zu eilen und um diesen Orden zu kämpfen, damit er dann bei der Hoenn Meisterschaft antreten kann!


    In der Stadt angekommen bemerkt man jedoch zuerst ein imposantes Feuerwerk zu Ehren der neuen Wasserarena. Der Bürgermeister stellt hier den beliebten Arenaleiter Juan vor, der vom Publikum auch euphorisch gefeiert wird. Dabei präsentiert Juan auch seine Pokemon - alles Wasser-Pokemon. Diese führen kurz darauf auch eine imposante Wassershow auf, die alle erstaunen lässt (sogar Ash ^^)!


    Natürlich wäre es zu schön gewesen, wenn Team Rocket nicht mittendrinnen reinplatzen würde... Per Heißluftballon landen sie direkt vor Juan und wollen seine Pokemon klauen. Ash eilt Juan zu Hilfe, doch dieser ist darauf nicht wirklich angewiesen und besiegt Jessie und James problemlos alleine. Nach diesem Durcheinander bewirbt sich Ash um einen Kampf, was Juan auch direkt akzeptiert. Zuerst dürfen alle aber auf Juans Jacht durch die Stadt fahren und sogar seinen Geschichten bei einem Snack lauschen.


    Dabei erfahren wir, dass Juan nicht nur ein meisterlicher Pokemon-Trainer ist, sondern auch, dass er mehrfacher Pokemon-Koordinator-Meister ist und selbst die besten Wettbewerbe schon gewann. Er erklärt auch, dass für ihn jedes Pokemon ein Meisterwerk ist und er stets auf alles vorbereitet ist. Dadurch konnte er so gut werden!


    Im Palais von Juan angekommen gehen alle in den Arenabereich. Dieses ist natürlich mit Wasser gefüllt und im Grunde ein großes Schwimmbecken. Es wird ein 5er-Kampf, wobei zu Beginn 2 vs. 2 gekämpft wird. Danach folgt ein 1 vs. 1 Kampf. Wie Max korrekt bemerkt, sind dies wirklich exotische Regeln, die Ash so noch nie erlebte...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Mh, zu der folge kann man nicht viel sagen. ist eine der besten arenakampffolgen bisher und sehr schon geschrieben.


    alle die gesagt haben, dass schneppke übermäßig stark ist werden jetzt sicher sehen, dass es garnicht so gut ist. hat ja heute nich viel geleistet, das arme.


    und alle die meckern, dass ash immer mit komischen taktiken gewinnt ( ziel auf´s horn usw.) werden jetzt ja wohl einsehen müssen, dass auch andere charaktere im anime die physik der spiele etwas biegen. wie juan, der mit hornbohrer die donner-attack abwehren konnte. war nett gemacht ^^


    teil 2 wird mindestens genauso actionreich.



    allerdings...ich HASSE reptains deutsche snychronstimme. kennt einer die japanische? da klingt es richtig cool und knurrt nur, statt seinen namen zu sagen...bei uns klingt es wie ein vollidiot..-.- lächerlich.


    naja, reptain kam ja auch nicht lange vor heute. hat jemand eine idee was reptain jetzt passiert? ;) keine spoiler bitte, das wär schade für die, die die nächste folge noch nicht kennen.

  • Eine wirklich coole Folge! Angefangen bei den vielen Wasser-Pokemon, die man sehen konnte über die tolle Wasser-Show bis hin zum super Kampf. Als wäre dies nicht genug, gibt es mit Juan auch noch einen neuen Arenaleiter-Charakter. Zwar nicht gerade einen der mir gefällt, da er sehr exzentrisch aussieht, doch warum nicht. Arenaleiter sind immer etwas durchgedreht :D


    Xeneroville sah auch cool aus. Dass es da so imposante Schlösser und/oder Palais wie in Frankreich gibt, war ja schon beeindruckend. Scheint so, als würde so ein Arenaleiter wirklich gut verdienen :BP:


    Positiv
    + Xeneroville zum ersten Mal im TV!
    + Imposante Schlösser
    + Tolle Wassershow
    + Neue Pokemon: Milotic, Liebiskus (Liebiskus war glaube ich schon mal kurz zu sehen - ist aber dennoch selten), Schmerbe
    + Cooles Set an Wasser-Pokemon bei Juan
    + Arenaleiter Juan (durchgedrehter Aristokrat)
    + Toller Kampf


    Negativ
    - Juan wurde etwas zu übertrieben dargestellt. Er war ja schon richtig ein Sonnenkönig und mit dem endete es auch nicht so berauschend :D
    - Logikfehler? Ash durfte in der ersten Runde 3 Pokemon einsetzen, Juan nur 2. Warum brachte Juan nicht nach dem K.O. von Golking auch ein Ersatzpokemon wie Ash mit Krebscorps? ?(


    Fazit:
    Eine tolle Episode, die eigentlich für jeden etwas zu bieten hatte (nun gut - Comedy fehlte heute komplett). Da es auch in der nächsten Folge, leider erst am Montag, spannend weitergehen dürfte, gibt es von mir für die heutige Episode eine Note 1+ :top:


    ***update***
    Danke an Teddi-Ursa für die Info, dass Schmerbe auch zum ersten Mal auftauchte (war zwar nicht in der Hauptrolle, aber zum ersten Mal dabei) :top:

  • tja die folge wahr........ OK
    der arena kampf wahr nicht gerecht. als Ash's Schneppke verloren hat durfte er doch garkein neues poke rausschicken, hats aber trotzdem getahn. und unlogisch wahr auch das die pokes von Juan so ploetzlich verlorn haben. ich meine die pokemonvon Juan hatten den ganzen kampf ueber die oberhand, und dan auf einmal, verlieren sie so schnell wegen nur einer atacke. voellig unlogisch, aber Ash muss ja irgendwie gewinnen und wen er das so nicht kan, dan muss das woll der autor tuhn lol
    ich weis nich......... irgendwie hat mir diese folge nicht so wirklich gefallen, wahr nicht so spannend wie ein Arenakampf sein sollte, aber das wird morgen bestimmt viel besser.
    meine note fuer diese epi: 2-

  • Zitat

    Original von ShadowPhoenix


    + Neue Pokemon: Milotic, Liebiskus (Liebiskus war glaube ich schon mal kurz zu sehen - ist aber dennoch selten)


    eigentlich kam milotic schon bei maikes erstem wettbewerb vor, aber es wurde kaum erwähnt. liebiskus hat auch nur vorher beim tauchen oder so kurz n cameo abgegeben. also hatten sie heute ihre eigentliche premiere.


    aber ein neues pokemon hast du vergessen: SCHMERBE ( die vorform von welsar)


    schmerbe kam heute zum ersten mal überhaupt im anime vor.
    die eigentliche folge in der schmerbe zum ersten mal auftaucht lief nie im fernsehen, da sie in japan "verboten" wurde.



    Zitat

    der arena kampf wahr nicht gerecht. als Ash's Schneppke verloren hat durfte er doch garkein neues poke rausschicken, hats aber trotzdem getahn


    außedem DURFTE ash soviele pokemon wie möglich bei dem 2 gegen 2 kampf einsetzen. nach dem sieg bei dem 2 gegen 2 darf er alle pokemon, die er noch hat im 1 gegen 1 einsetzen, bis einer von beiden keine pokemon mehr hat. wurde doch in der folge auch gesagt.



    Zitat

    der kampf war schon spannend aber bisschen unlogisch Wehr die Attacke mit deinem Horn ab!


    fand ich jetzt nicht unlogisch. schon mal von der fähigkeit "blitzfänger" von rihorn gehört? Juan hat diese fähigkeit von rihorns horn durch hornbohrer imitiert.

  • Topbewertung für diese Episode.
    Gründe sind, das es ein toller Kampf gegen den letzten Arenaleiter ist und Pikachu und co total gue Angriffe gemeistert haben.
    Außerdem hat Team Rocket bei dem Arenakampf nicht so sehr gestört (nur am Anfang der Episode vor dem Kampf).


    Warum ist Team Rocket immer so blöd?
    Ich finde es richtig langweilig, das Team Rocket so schwach ist.
    Sie könnten ruhig etwas stärker sein oder im Pokemonkampf mal gegen Ash gewinnen.
    (Ok, sie sollen es nie schaffen, ein Pokemon zu stehlen, aber etwas stärker sein).
    Eigentlich könnte man Team Rocket, so wei es ist auch komplett raus lassen.


    Team Rocket ist einfach mit ihrer Stärke langweilig.

  • Zitat

    Original von Fynn Fish
    Natürlich wird Ash gewinnen. Ist ja immer so. Na ja manchmal bekommt er den Orden mehr oder weniger geschenkt. :rolleyes: Würde er mir in Smaragd begegnen, würde ich ihn platt machen, ohne legendäre Pokemon zu benutzen.



    Hast doch in Gold und schneller in Silber für´n Game Boy was davon. Die Grafik ist zwar nicht die beste, aber Ash kannst du im Silberberg besigen.



    Naja aber jetzt zur Folge. Ich fand die ganz gut. Team Rocket war mal wieder schnell weg, aber die verkleidung von James... recht lobenswert :gum:. So gut hat er sich noch nie verkleidet. Der Akzent war komisch, aber sonst alles gut. Aber ehe ich mich noch um Team Rocket schere schreib ich plus und minus auf.


    pro:
    +spannender Arenakampf
    +neue Pokemon
    +tolle Umgebung
    +ich weiß nicht ob ich jetzt nur weil ich Ash-fan bin seine Taktik so gut fand, aber ich fand sie halt gut (Krebskorbs war voll witzig auf dem drehenden Horn).
    +die Wasserarena von innen
    +Team Rocket wurde nicht von Pikachu weggeschossen
    +James hat sich richtig gut verkleidet.


    kontra:
    -Team Rocket flog innerhalb weniger Sekunden zu nem anderen Stern (warscheinlich sind die auch deshalb so :wirr: :balla:
    -Der Bitterkuss sah voll blöd aus
    -Kaum zu glauben das es ein Rondewu-Pokemon gibt... und wies aussieht *würg* :balla::rolleyes:.


    Alles in einem geb ich der Folge mal ne 2-. Anders als die gestrige Folge war sie actionreich. So kann man die nicht vergleichen.

  • Die heutige Folge zeigte den ersten Teil eines spannenden Arenakampfes,der auch gleichzeitig vorerst der letzte für Ash sein wird.Wir sahen heute den achten Arenaleiter Juan.Der Name wurde zum Glück richtig ausgesprochen.Was ein bisschen seltsam war:Warum durfte Juan nur 2 Pokemon einsetzen,während Ash 3 einsetzen durfte?Ansonsten sahen wir wieder einige neue Pokemon und zahlreiche Wasserpokemon.Juan scheint ja recht nobel zu sein.


    +Eine neue Insel: Xeneroville
    +3 neue Pokemon : Seejong,Liebiskus und Milotic
    +Der noble Arenaleiter Juan
    +Viel Action durch den ersten Teil eines spannenden Arenakampfes
    +Heute waren die Pokemon von Ash nicht ganz so stark wie sonst,Schneppke wurde sogar besiegt,was ja absolut logisch ist,da es der letzte und somit auch schwerst Arenaleiter ist und Schneppke noch nicht viel Kampf-Erfahrung hat


    -Ash durfte 3 Pokemon einsetzen während Juan sich mit 2 zufrieden geben musste
    -Einmal sagte Juan Goldini statt Golking


    Nach dem ersten Kampf wurde uns schon die Kampffläche des 2. Kampfes gezeigt,wir sind also schon mal gespannt.Da die Episode recht gut war,bekommt sie von mir eine 1.

  • Zitat

    Original von Furanty


    Nein, ich meinte warum setzte er dreiein. Ich dachte es werden 5 Pokémon eingesetzt, 2 in der ersten Runde (Doppel) und 3 in der zweiten Runde.



    Es wurde gesagt, das nur der Herausforderer in der ersten Runde sein Pokemon austauschen kann. Als Golking besiegt war konnte Juan es nicht auswechseln, Ash sein Schneppke schon

  • Richtig, Ash durfte es Juan nicht. Der Kampf war ziemlich spannend und man konnte auch mal Schneppke in einem ernsten Kampf sehen. Das es leider so schnell besiegt wurde war schade. Der Hammer war allerdings das Team Krebscorps und Pikachu. Juan war auch ziemlich gut, man merkte ihm aber an, dass er Koordinator war. James zieht sein Palimpalim mit viel Liebe auf, da hat Juan wohl Recht, denn man sieht jedesmal, wie James sein Pokemon vergöttert. Der Kampf war der Hammer und der Spannungsmoment blíeb erhalten. Die Folge ist eine 1 wert.

  • Da sind sie endlich wieder, meine Lieblingsepisoden, die Kampfepisoden!
    Ganz klar: Einer von Ash´s besten Kämpfen bisher! ASH RULZZZ!!!
    Juan war ja ne sehr ausdrucksstarke, stilvolle Persönlichkeit aber vielleicht sollte ihm mal jemand sagen, dass ein Jacket etwas aus der Mode ist :D :D !
    Aber der Kampf war schon sehr sehr geil! So wünscht man sich jeden Pokemonkampf! Das war 1A!


    Aber ne kleine Bemerkung: In den Regeln für den Doppelkampf hieß es doch, dass 3 Pokemon eingesetzt werden dürften und dass der Kampf erst vorbei sei, wenn alle Pokemon eines Trainers besiegt worden wären! Ash hat Schneppke ausgetauscht, warum hat Juan nicht sein drittes Pokemon gebracht???? Versteht das einer?


    Teddi-Ursa: Ich wünschte deine ausführungen wären richtig ash durfte austauschen ja, aber nur wenn sein pokemon noch nicht besiegt ist! Wenn es besiegt ist ,dann spricht man ja ned von austauschen sondern von nem neuen (in diesem Fall dritten) Pokemon! Der Schiri sagte doch dass jeder drei Pokemon im repertoire haben durfte und diese sozusagen abgearbeitet werdn müssten! warum hätte er denn dann das mit den "drei" erwähnt wenn Juan nur zwei einsetzen durfte??? ich verstehs ned! hast du den genauen text evtl. da?
    Und noch was: warum waren Golking und Seemops nach jeweils EINER attacke KO obwohl sie kein bisschen angeschlagen waren????


    Die Angriffszüge von Ash waren schon richtig gut und cool zum zusehen und sie beweisen wie gut unser Ashyboy jetzt schon ist! Sehr gut gemahct war auch, dass sich der Kampf auf zwei folgen erstreckt und somit, wenn auch arg auf kosten unserer nerven, große Spannung aufgebaut wird!
    Bin schon sehr gespannt wies weitergeht!! Go, Ash, Go!


    Für diese super folge auf wirklich hohem Niveau gibt’s ganz klar:


    Note 1

  • Zitat

    In der deutschen Synchro hiess es, in der 1.Runde wählt jeder Trainer zwei seiner drei Pokémon und setzt sie in einem Doppelkampf ein.
    Juan hat aber nur zwei Pokémon eingesetzt, frag mich nicht warum vielleicht wieder ein Fehler beim übersetzen


    JA GENAU DAS MEIN ICH JA! Deswegn wundere ich mich ja auch so!
    Mich würde mal interesseiren was Teddy-Ursa meint! =)


    btw. freu mich schon auf morgen :D

  • Zitat

    Original von ash_forever


    JA GENAU DAS MEIN ICH JA! Deswegn wundere ich mich ja auch so!
    Mich würde mal interesseiren was Teddy-Ursa meint! =)


    btw. freu mich schon auf morgen :D



    ich spreche von der japanischen fassung. da ist es klar, dass Ash seine Pokemon vebrauchen kann. Ash_forever hat das sehr gut erklärt.


    die deutsche synchro dürft ihr bei erklärungen sowieso nicht für voll nehmen.
    wenn ihr seht, dass ash es tut und kein richter einschreitet, dann ist es erlaubt. egal was die deutsche synchro vorher gesagt hat. die kriegen ja nicht mal einfache attackenübersetzungen hin, wie sollen die da regeln übersetzen? ^^;


    ( übrigens sehen die pokemon im anime immer anders aus, wenn sie verwirrt sind. hängt halt von der attacke hab. natürlich schaut reptain komisch, wenn es von einem KUSS verwirrt ist ;) )

  • Wieder so eine astronomische Zahl, die achte Staffel scheint wohl nicht so viel Anklang zu finden, dabei ist es wohl eine der Besten. :< Nya, endlich sind sie ja angekommen - und gleich bei der Ankuft bekommen Ash und Co. eine Wassershow a lá Juan zu Gesicht.
    Klar, dass Team Rocket Juans Bekanntheitsgrad ausnutzen und versuchen jeden Ramsch an den Mann zu bringen. Nya, später bekommen sie's ja heimbezahlt. Die kleine Bootsfahrt mit Juan war witzig, Juan hat Vieles erklärt, was mir gefallen hat.
    Nun, der erste Teil des Arenakampfs war eher mau, Ash sitzt ja jetzt in der Klemme - mal sehen wie er wieder rauskommt und Liebiskus besiegt.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Die Folge war absolut genial, endlich beginnt der Kampf um den achten Arenaorden. Arenakämpfe sind doch einfach nur toll, vor allem dieser.


    Positiv:
    • Juans Vorstellung am Anfang, das war echt genial und die Attacken wurden sehr schön durchgeführt
    • Die Pokémon zeigen es TR ohne viel Anstrenung
    • Der Kampf beginnt und die Regeln sind dieses Mal auch was anderes, ein Doppelkampf und dann drei einzelne, find ich gut
    • Sehr spannend war es bisher und schade, dass Schneppke so schnell rausgefallen ist, aber kein Wunder
    • Pikachu hat sehr viel gegeben und hat bisher eigentlich die meiste Arbeit gemacht, ebenfalls kein Wunder
    • Krebscorps war jedoch auch gut und hat Seejong den finalen Schlag gegeben
    • Das Battle zwischen Liebiskus und Reptain war bisher auch ganz cool, armes Reptain, wie das wohl enden wird?
    • Die Taktiken, die Ash so bisher benutzt hat, waren ganz gut


    Negativ:
    • Nichts


    Insgesamt eine ganz klare 1

  • Eigentlich mag ich Arenakämpfe sehr, aber der jetzt war etwas langweilig, von Ashs Seite her kam überhaupt nichts Kreatives. Juan dagegen ist toll, er hat Stil und kann gut mit seinen Pokemon umgehen. Überhaupt finde ich, dass es auch gut war, wie sie auf Juan gekommen sind: Ash und Co. laufen normalerweise immer zur Arena und treffen dort auf den Leiter, aber heute sind sie erst zu diesem hübschen Fest gegangen und haben Juan durch TR kennengelernt. Auch das Gespräch während der Fahrt zur Arena war interessant. Juan beherrscht die Höflichkeitsregeln perfekt! Und der eigentliche Kampf an sich war nur von Juans Seite aus gut; seine Pokemon sind selten und interessant. Liebiskus ist ziemlich niedlich und es kann sogar mit Reptains Geschwindigkeit mithalten. Auch Seejong und Golking (Juan sagte einmal fälschlicherweise "Goldini") arbeiteten toll als Team zusammen. Mit einem Hornbohrer kann man wohl ganz gut Elektroattacken abwehren. Naja, ich vergebe mal eine 1-2, weil ich immer noch auf Ashs Kreativität warte. Auf jeden Fall freue ich mich, dass aus diesem Arenakampf ein Zweiteiler gemacht wurde; ich würde mir aber wünschen, dass Ash verliert und es noch einmal probieren muss!

  • Zuerst war die Folge halt, wie immer, langweilig, wegen Team Rocket, dann ging es auch schon mit dem Arena-Kampf los. Und ich weis nicht, die Kämpfe werden halt nicht besser, weil Ash ja eh immer gewinnen SOLL und dabei ist es auch offenbar egal WIE er das tut. Immerhin hat er Schneppke erst zwei Folgen vorher gefangen und es, wie so oft, nicht trainiert. Ich finde es ja okay das er auch neu gefangene Pokemon mal in Kämpfen nutzt und nicht immer die selben, aber ohne Training geht es eben auch nicht so einfach.


    Der Kampf war auch ehr langweilig und Pikachu hat ja sowieso fast immer nur Eisenschweif eingesetzt. Natürlich wird er in der nächsten Folge auch gewinnen, sicherlich wieder ziemlich unlogisch, aber mal abwarten.


    Interessant ist, das es erst Folge 19 ist und er schon den letzten Arenaleiter besiegt bzw. Folge 20. Wirkt ehr so, als sei Staffel 9 weniger Hoenn, sondern mehr Kanto (war auch glaube ich so.)