Pokémon Day in Köln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry für doppel post hier mein bericht:


    So dann schreib ich auch mal was: Also um 11.00 sind wir losgefahren wahr mit nem kollegen da mein vater hat mich gefahren um 12:00 waren wir da nJa erstmal oha ziemlich viele da erstmal nen cheesbruger geholt dann angestellt ne halbe stunde später haben wir uns das erste pokemon gedownloadet ich suicune mein freund entei nja dann wieder zu mc donald hab so nen großen gefragt der da saß ob der kämpfen will .er hat ja gesagt also haben wir gefightet ich hab gewonnen lol er hat level 50 ich level 60(kein kommentar^^)Dann kam noch der kollege von ihm dazu haben wir nen doppelkampf gemacht kurz vorm ende verbindungsfehler.Dann haben wir halt gequatsch und dann getauscht und wer hatte mal wieder kein natinal dex?(ich-.-) Also ne halbe stunde den rubin und sapjier geholt mein freund hat ca. 20 pokis getaucht (die beiden hatten rubin und smaragd und voll viele pokis die waren voll nett) Nja wiedem auch seih dann hab ich auch endlich simsala bekommen^^.Dann haben wir uns zu fünft(kam noch ein anderer dazu) wieder zum downloadet stand gegangen ich hab mir glurak geholt und dann gepaart hab jedem eins gegeben das selbe hab ich mit meinem turuok gemacht und mein freund mit bisasam dann ahben wir noch 3 pokis hinternander gedownloadet (die frauen haben gar nix gesagt) nja dann ahben wir bisschen gekämpft quiz zu geguckt und wieder 2 gedownloadet dann hatten wir 17:20 oda so die haben schon angefangen einzupacken dann sind wir noch so 15min gebleiben und dann sind wir wieder gegangen war echt so geil der pokemon Day hab auch Picollo und so gesehen.
    Und am witziigsten manchmal konnte so noobs auf der bühne fragen stellen die betse war:Wie kann man auf rubin klonen oder wann entwickelt sich latios zu latias(da hab ich nur noch gedacht omg).


    Nja fatzit:
    -7pokemon gedownloadet
    -15 getauscht mein kollege hat viel emhr getauscht^^
    -button
    -t-shirt
    -paar leute geownt
    -2 cheesburger und ne cola^^


    falls es nächstes jahr wieder ist geh ich 100%!

  • [Bericht von Imp]


    Schon vor dem offiziellen Beginn kam ich mit Picollo, den ich unterwegs getroffen hatte, am altbekannten McDonalds an, dort stießen wir sogleich auf drug_duck und seine Kumpels. Die Warteschlange war länger als in München und Stuttgart, und entsprechend musste man auch warten, zumal es eher ein Haufen als eine Schlange war. Entsprechend übel waren auch die Fragen, die auf der Bühne von Trainern oft mehrmals gestellt und zum Großteil noch falsch beantwortet wurden. Zum Glück traf ich in der Schlange nen bekannten aus TCG-Kreisen, mit dem ich noch etwas labern konnte. Kurz bevor ich dann endlich meine Karte abgeben und das T-Shirt erhalten konnte, wurde nen extrem langwieriges Quiz gestartet, dessen Teilnehmer mal wieder überhaupt keinen Peil hatten, und wir mussten so lange natürlich warten.


    Nach dem ganzen Stress bin ich dann erstmal zu Pico und dd gegangen und wir haben ein wenig 3on3 gezockt. Pico konnte mich besiegen, da ich am Schluss nach viel Geb00me das falsche Pokemon in der Hinterhand hatte, gegen drug_duck gewann ich dank einem göttlichen CH (Volltreffer) im entscheidenden Moment. Inzwischen hatte sich auch Lady Buu blicken lassen, und ich fand später noch Kumpels aus nem anderen Forum bzw. Chat, mit denen ich mich irgendwann nochmal in die Schlange stellte um noch mehr Pokemon zu bekommen.


    Bei der Verlosung gab es wie üblich nichts besonderes für mich und meine Freunde. Wegen meinem T-Shirt von 2004 durfte ich nochmal kurz auf die Bühne kommen und erhielt ein Wii-Schlüsselband, später haben wir dann über die Gruppen beim Turnier im Winter diskutiert und kamen schließlich nach einigem Hin und Her zu einem Ergebnis mit dem zumindest Pico, dd und ich zufrieden sind (mehr dazu im entsprechenden Topic). Dank einer Geographie-Frage kam ich bei der nächsten Quiz-Runde wieder mal auf die Bühne, doch auch diesmal war es mir nicht gegönnt gegen ein einfaches Kiddie anzutreten - mein Gegner war ShinyLatios (oder so) aus dem FilbBoard. Er ging genau wie Saphire erstmal 2-0 in Führung, dann kamen jedoch Fragen, die ich schon aus München kannte, und ich konnte ordentlich Punkten. Bei der Schätzfrage hat er dann das Gewicht von Spoink noch drastischer unterschätzt als ich, und so konnte ich das Quiz auch diesmal knapp für mich entscheiden. Ich bekam dann so ein Plüsch-Pikachu, mir wäre Flemmli zwar lieber gewesen, aber das Themendeck von EX Legend Maker, das es noch zur Auswahl gab, konnte ich nun noch weniger gebrauchen.


    Da Kim, eine Freundin von drug_duck und Mitorganisatorin des Turniers im Winter, mittlerweile auch eingetroffen war, konnten wir direkt nach dem Quiz die Location begutachten, nachdem uns drug_duck seinen 1337en Fahrstil demonstriert hatte. Die Gruppen für die Einzelkämpfe wurden im Siegerpokal ausgelost, das Ganze haben wir auch noch gefilmt. Pünktlich zur zweiten Verlosung ging es dann zurück zum Pokeday, anschließend habe ich noch mit dem oben erwähnten Bekannten vom TCG getauscht und bekam ein recht brauchbares Entei. Danach ging es dann erstmal darum, noch so viele Pokemon wie möglich bei den netten Mädels am Download abzustauben. Lady Buu hatte mir mittlerweile schon einige geladen, und so hatte ich am Ende auch schon eine Menge zusammen, auch wenn leider nichts wirklich gutes dabei war.


    Wieder einmal vor dem angekündigten Schluss um 18:00 Uhr wurde jedoch alles dicht gemacht, dd und Pico machten noch ein paar Poster von den Wänden des McDonals ab und wir begaben uns noch einmal zur Location. Ein wenig Statistiktausch und ein paar lockere Witze später reisten wir auch schon wieder ab, ich gab Lady Buu noch eine Gengar-Karte als Dank für ihre Hilfe beim Download und fuhr dann mit Pico zum Hauptbahnhof.


    Tops:
    + Turnierlocation, Pokal & Auslosung
    + Battles
    + Jede Menge Pokemon geladen
    + Quizrunden auf der Bühne
    + Entei


    Flops:
    - schlechte Organisation
    - niemand von den Animeggern hat sich bei mir gemeldet
    - mein nerviges Gepäck
    - keine Kiddiez gebasht
    - Pikachus Schwanz bringt doch kein Glück [Insider]


    Special Greets gehen noch an die Leute die ich dort getroffen hab:
    - Picollo
    - drug_duck
    - Concorde
    - Link
    - (der andere Kumpel von dd)
    - Lady Buu
    - Kelic
    - ShinyLatios
    - Deoxys
    - Drake
    - Anima
    (ich hoffe ich hab niemanden vergessen)


    Soa, das war wohl dann der letzte Pokemon Day für mich, auch wenn ich eigentlich noch Lust auf mehr hätte.

  • OK, hier meine Fotos, wieder in gewohnter NES-Qualität... jaja ich hol mir bald ne neue Cam. ._.


    http://img114.imageshack.us/img114/2862/bild23lw0.jpg
    Es war schon am Anfang weitaus voller als das Wochenende davor.


    http://img114.imageshack.us/img114/8549/bild24kn8.jpg
    Pico darf auf so einem Event natürlich nicht fehlen.


    http://img114.imageshack.us/img114/9184/bild25nt2.jpg
    Und die Drogenente auch nicht.


    http://img80.imageshack.us/img80/6261/bild26rr5.jpg
    Schon so viel Zeit vergangen und ich steh immer noch im Hauf... äh, in der Schlange.


    http://img114.imageshack.us/img114/529/bild27wv2.jpg
    Währenddessen stressen die Kiddiez auf der Bühne mit dummen Fragen und falschen Antworten.


    http://img79.imageshack.us/img79/3764/bild28mq1.jpg
    Und kurz bevor ich mein T-Shirt bekomme müssen sie natürlich mit diesen beiden Nullcheckern ein Quiz machen. Und das hat natürlich entsprechend gedauert wenn die nicht mal die Fähigkeit von Ninjatom wissen.


    http://img79.imageshack.us/img79/3101/bild29yn0.jpg
    Danach hab ich erstmal Pico und BB beim Battlen zugeschaut.


    http://img79.imageshack.us/img79/2695/bild30uj6.jpg
    Drake hat bereits Pokemon Pearl und spielt DS.


    http://img79.imageshack.us/img79/3738/bild31zq7.jpg
    Nochmal drug_duck & co.


    http://img80.imageshack.us/img80/2239/bild32ft2.jpg
    Drake und Anima, die normalerweise in Russland wohnt.


    http://img114.imageshack.us/img114/4705/bild33uv5.jpg
    ShinyLatios, mein Gegner beim Quiz.


    http://img79.imageshack.us/img79/8338/bild34ez8.jpg
    Das zuständige Team von McDonalds auf der Bühne.


    http://img80.imageshack.us/img80/2891/bild35gw3.jpg
    Fast alles wurde schon abgeräumt, mal wieder vor 18:00 Uhr.


    http://img79.imageshack.us/img79/5615/bild37kp4.jpg
    Der Stempel auf meiner Hand lol.


    http://img79.imageshack.us/img79/7923/bild39ss4.jpg
    Imps kleine Farm - nur ein Teil der Pokemon, die ich mir auf den vier Pokedays geladen hab.


    kk, das wars dann. ^^