Trainer mit Touchpen steuern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke das das steuern mit dem touch pen nich so mein ding ist das wär dan auch immer so kacke dann könnte ich doch keine 5 std am stück spielen das gehts zwar auch so net wegen klo trinken und essen aber ich meins ja nich wörtlich aba ich krieg sowieso so nen platten finger wenn ich so lange pokemon zocke XD

  • Ich hatte mir schon einmal vorgestellt wie es sein würde wenn die Pokémon Spiele wie Ranger wären, doch ich finde es nicht so toll. Bei Diamant Perl Platin haben wir noch eine 2D und 3D Grafik, aber die Grafik von Ranger sieht wie eine platte Zeichnung aus, die gut für ein Spiel wie Ranger ist, aber nicht für eigentliche Pokémonspiele. Den Trainer bzw. Ranger kann man ja mit dem Touchpen steuern und ist auch ziemlich gut gelungen, doch den Trainer in Diamant Perl Platin mit dem Touchpen zu steuern wäre unnötig, denke ich. Außerdem ist der Touchdisplay für viele andere Sachen esser zu gebrauchen siehe Pokétch.

  • Nein danke, muss nicht sein :)
    Ich bin überzeugter Knöpfe-Spieler (vielleicht bin ich ja ein bisschen altmodisch :P), sowohl außerhalb der Kämpfe als auch innerhalb. Ich hab meine Pokemonspiele schon immer ohne Touchpen gespielt und werd das auch weiterhin (soweit natürlich möglich) beibehalten, was ja vielleicht auch nicht sooo verkehrt ist, da dadurch der Touch-Display nicht so schnell abgenutzt wird.

  • Meiner meinung nach ist das keine gute Idee. Das wird viel zuviel rumgetippse aufm Touchsreen. Schon mal davon gehört, das der von zuviel getippe auch mal schrott gehen kann? Is mir schon passiert. Außerdem, was genau wäre denn der Vorteil? Wozu soll man diese kleinen Püppchen auch noch mit dem Pen Steuern? Am ende steuert man alles nur noch mit dem Touchpen und man kann das Steuerkreuz getrost rausreißen und als Frisbee benutzen, weil das Ding hat dann auch keinen Sinn mehr.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    SHUT UP AND ENJOY THE NIGHTCORE!
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  • Genauso spannend wie die Richtungstasten zu drücken. Was bringt es mir, wenn ich meinen Touchpen suche, ihn raushole und dann tippe, obwohl ich in der Zeit schon längst an dem Ort sein könnte, wo ich hin möchte. Was sind die Features an einer Steuerung mit Hilfe des Touchpen? Eigentlich kein großes Thema zum disskutieren, weshalb ich so wenig schreiben musste. Wie dem auch sei, ich bleibe bei den guten alten Steuerungstasten.


    ~ Takeru

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Nicht meins. Bei Zelda hat das ja noch was, bei Pokemon sehe ich irgentwie keinen nutzen, da man eh nur geradlinig laufen kann (also hoch, runter, rechts links) Schief ist da nicht.
    Da findet der Touchpen wohl kaum eine Verwendung und umgemodelt werden soll es auch nicht.

  • Ich finde die Steuerung über das Steuerkreuz auch (viel) besser. Stellt euch mal vor, wie die Umgebung aussehen würde, wenn es so eine Touchscreen-Steuerung und Umgebung wie in Pokémon Ranger 1, 2 oder 3 geben würde. Das wäre einfach kein richtiges Pokémon mehr. Seit der Roten und Grünen Edition gibt es das Steuerkreuz, um den Spieler zu bewegen und so sollte es auch bleiben. Und wenn man mal den Stylus verliert, hat man Pech. Dann ist das genaue "touchen" auch (wesentlich) schwerer. Kurz und Knapp: Das Steuerkreuz ist altbewährt und besser.

  • Ich möchte lieber das steuer Kreuz behalten. Stellt euch mal vor wenn es das mit Touchpen geben würde, wo wäre dann der Pokech? Das ist keine gute Idee, weil man dann die verschindenen Sachen vom Pokech nicht mehr nutzen kann und das wäre sehr Schade. Denn dann kannst du z.B den Itemradar nicht mehr benutzen. Das ist eine blöde Idee.

  • An und für sich, ist das eine gute Idee, aber falls es so wäre, müsste der Hauptbildschirm natürlich unten sein. Aber wo wäre dann der Pokétch mit der Uhrzeit? Den musste man immerhin auch antippen und das kann man nicht beim oberen Bildschirm. Ich bin der Meinung, dass es beim Steuerkreuz mit dem Spieler bleiben sollte. Es ist wohl doch gemütlicher, das weiß ich. Praktischer wäre es garantiert. Nun denn. Man könnte es ausprobieren ja, aber wie gesagt, der Hauptbildschirm ist ja nicht umsonst oben, beim unteren muss man nämlich was zum tippen haben, in dem Fall ist es der Pokétch.

  • Wär meiner Meinung nach eine super Idee, könnte mir das gut wie z:B in Zelda Spirit Tracks vorstellen.
    Allerdings sollte man im Optionsmenü frei wählen können ob man die Touchpensteuerung oder die klassische Stuerung wählt.
    So könnte jeder frei wählen wie er seine Figur steuert.

  • Ich denke es wäre sehr interessant wen man den trainer mit dem touchpen steuern könnte :3
    wäre dann wohl so ähnlich wie bei zelda,
    allerdings find ichs mit dem steuerkreuz ganz angenehm, das is wenig kraft und koordinationsaufwenidig, da man da nich hinschauen muss, wenn man zB eier ausbrütet und seine runden fährt
    aber es wäre auch schön wenn man das einstellen könnte, entweder steuerkreuz oder touchpen :3

  • Hmm... Noch so ein nerviges Spammerthema. glurakmaster: Jaah, da könnte jeder frei wählen.
    Und man kann auch frei wählen, ob man sich diesen Thread antun möchte...


    Aber hier meine Meinung *lol*
    Ich fand das bei Pokémon Ranger noch ganz in Ordnung und auch bei PMD ging das Spielprinzip ganz gut, aber beim regulären Pokémon hätte ich da absolut keine Lust drauf. Allerdings kann man sich da nicht so gut diagonal laufen ;) (eigentlich gar nicht)
    Was gibt es da noch zu zu sagen?? Mehr als die Meinung äußern kann man hier ja eh nicht ;)
    Greetz, Leandy


    PS: @ vorposter: Für die Eier Ausbrüter unter uns ist es ganz klar auch besser mit dem Kreuz ;)

  • Ich selbst wäre dafür,
    dass die Steuerung einfach so bleibt wie sie ist.
    Auf dem Touchscreen darum fummeln,
    hab ich keine Lust zu.
    Dafür bin ich zu faul. :ugly:


    Jetzt mal im Ernst:
    Ich wäre wirklich dafür das Jeder frei wählen kann,
    ob er per Knöpfe oder per Touchscreen gehen/laufen kann.


    Also meiner Meinung nach,
    ist das mit dem Touchscreen im Metagame unnötig.


    In Pokemon-Ranger oder Pokemon Mistery Dungeon,
    ist es evtl. angebracht. 8)


    Mit freundlichen Grüßen
    xLence :bear:

  • Also ich mag es wie es jetzt ist das mit dem touchpen ist ja dann wie ranger 1 und ranger 2
    Die machen zwar auch spaß aber da kann man ja dann beides machen mit demm touchpen steuern
    Und mit denn Steuertasten xD
    Und der Poketech ist dann oben oda was xD
    Also mir würde es gefallen wenn es so bleibt wie es momentan ist

  • Bei Rangergut aber sonnst sollte man das nicht machen weil das mitb dem Pfeiltasten viel einfacher ist wie mit dem Touchpad und ausserdem könnte das Touchpad dann ja zu drakig werden.Also were des keine gute idee.Obwohl man könnte es ja machen und dann kann man sagen ob mann das so machen will oder nicht so machen möchte