Trainer mit Touchpen steuern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es nicht so gut, damit zerkratzt man nur unnötig den Monitor ;(
    Ausserdem haben Sie es immer so gemacht das man den Trainer immer mit dem Steuerkreuz steuern konnte, warum sollten Sie es jetzt ändern. ^.^
    Ich finde es einfach besser, den Trainer mit Steuerkreuz zu steuern^^


    lg. AoC

  • ich würde es etwas besser finden, weil wenn ich dauernd rumlatsche dann tun wirklich irgendwann die finger weh und die pfeiltasten werden total reingedrückt. wie es bei ranger und bei den MD games ist, ist es OK. gefällt mir auch. aber eigentlich sollte es so bleiben wie es ist, den trainer steuert man mit den pfeiltasten und bei ranger und MD kann mans machen wie man will.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Joa...also ich habs schon oft versucht und es ging nicht^^
    und i-wie nervt mich des immer so wenn ich des rausgrieg und drum,würde ich nicht dafür stimmen.
    es wäre auch ein wennig sinnlis jetzt bei den neuen Spielen da man ja meistens unten was hat und wenn des so bleiben soll
    dan hat man nur noch nen halben Bildschirm-Bewegung- und nen halben-sache was unten ist-
    des wär doch blöd -.-


    Lq Sweeti

  • Es gibt ja ein spiel wo man es machen kann nämlich in Pokemon Ranger.
    Wenn es aber jetzt auch für diese Editionen rauskommen soll ist es nicht
    so schlim. Hauptsache man hat noch die option mit dem Steuerkreutz
    zu spielen ;)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Oh nein, bloß nicht xD
    Ich stell mich dabei wirklich maßlos ungeschickt an, außerdem ist es unbequem es immer so zu machen.
    Ihr kennt doch sicher so Spiele wie Animal Crossing oder so. Dort kann man die Figur auch mit dem Touchpen steuern, aber das hat bei mir nie funktioniert und geht mir auch gewaltig auf die Nerven.
    Die Lenkung ist gut so wie sie jetzt ist und es ist einfach Kult mit den Knöpfchen zu spielen ;D
    Bequemer ist es außerdem^^

  • Auf keinen Fall Touchpan!! :O


    Man hat es ja schon bei Pokemon Ranger gesehen, wie es ist, wenn man seine Figur mit dem Touchpan steuert. Ich persönlich fand das zu "Affig" und hab sofort mit dem Steuerkreuz weitergemacht.


    Sollte man bei den neuen Spielen nur noch mit dem Touchpan laufen können, dann werde ich echt mega sauer X(


    Ich bin klar Dagegen :o

  • Also, ich wurde es bescheuert finden, den Trainer die ganze Zeit lang mit dem Touchpen zu steuern, denn erstens wird es nach einer halben stunde echt ätzend den Trainer immer hinter sich zu ziehen und außerdem ist die bisherige Steuerung einfach 1000mal besser als die vorgeschlagene !!! Es ist einfach wieder leichter und viel entspannter. DAs ist meine Meinung dazu.

  • ich würde es etwas besser finden, weil wenn ich dauernd rumlatsche dann tun wirklich irgendwann die finger weh und die pfeiltasten werden total reingedrückt. wie es bei ranger und bei den MD games ist, ist es OK. gefällt mir auch. aber eigentlich sollte es so bleiben wie es ist, den trainer steuert man mit den pfeiltasten und bei ranger und MD kann mans machen wie man will.


    Mit freundlichen Grüßen euer darkrai maker 007

  • Ich würde es nicht so gut finden.
    Bei Pokemon Ranger kann man die Figur ja auch so steuern, aber das finde ich doof. Manchmal kann es vorkommen, das der Charakter gar nicht losläuft oder wenn man ausversehen falsch draufdrückt, läuft er einem davon. Darum nehme ich auch immer das Steuerkreuz.
    Im übrigen tut mir der Finger nie weh, auch wenn ich noch so lange auf das Steuerkreuz drücke

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Die Steuerung ist so wie sie jetzt ist gut. Mit der linken Hand steuert man den Charakter und mit der rechten Hand macht man alles andere, dazu noch mit Touchpen. So finde ich die Steuerung am meisten praktisch und daher würde ich auch nichts daran ändern. Den Charakter mit dem Touchpen zu steuern, wäre viel zu umständlich, da man dann mit dem Touchpen Charakter an eine Stelle steuert, dann mit dem Touchpen einen Button drücken, dann wieder steuern, etc. Ich meine, man müsste dann zu oft am Bildschirm rum tippen, das würde nach einiger Zeit sicher nerven.

  • Nein,keine Touchpen-Steuerung! :thumbdown:
    Damit komme ich sowieso nicht richtig klar.
    So wie es in HG/SS ist,so kann es ja ruhig bleiben.
    Ich rege mich sowieso schon immer auf,dass mein
    Touchscreen verkratzt ist.Und dann noch dauerhaft
    da drauf drücken... :S
    Nein Danke,es soll so bleiben wie es ist!

  • ich bin auch seh dafür , dass alles so bleibt wie es ist ...
    das man mit dem touchpen seinen charakter steuert hab ich bei noch keinem spiel gemocht... (gut bei cod mobilized kommt man nicht drumehrum^^)
    Also bin ich dafür man solte es lassen , oder für die die ganz scharf darauf sind , dass man es unter optionen ein und ausschalten kann.


    GreenLight

  • Also ich bräuchte es nicht ..
    immer mit dem Touchpen da rum fuchteln und dann .. nee ich will ganed dran denken ^^'
    solln ses so lassen wie's is ;D


    Das einzige wo ich hoffe das man es mal aus-/umschalten kann is des Gedudel wenn ein Pokemon im roten Bereich ist

  • Sagen wir's mal so: Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll, muss man da nicht genau sein, würde das nicht viel Konzentration brauchen? Das wär mir zu blöd :thumbdown: Man soll ja nicht alles gleich ablehnen, aber wenn schon, sollte man selber wählen können, ob man das möchte. Ic würd's sicher probieren, aber es wohl nicht so lassen wollen, ich find die Idee nicht so toll.



    Lg Amphaa

  • Also ich will garnicht wiesen wen sowas mal kommen würde O.o
    wäre ja schrecklich xD auf dem Touchpen kann ich net steuern ;____; und so wird es immer bleiben^^
    ich mag des voll ned, und zum glück muss man selten bei spielen wo man rum läuft die pfeiltasten benutzen^^

  • Viele hier begrüßen ja die Idee den Protagonisten mit dem Touchped zu steuern, hat eigentlich überhaupt jemand daran gedacht, wenn der Touchscreen durch wer weiß was, zerkratzt wurde und ich nun nichts mehr mit ihm anfangen kann. Nun dann kann ich in erster Linie nicht mehr dieses dubiose Pokemonspiel spielen. Ich kenne außerdem viele bei denen der Touchscreen mit der zeit zerkratzt ist und nun ein Spiel welches hauptsächlich über den Touchscreen spielbar ist, total unbrauchbar geworden ist. Ich lehne deshalb den Vorschlag mit einem durch den Touchscreen gesteuerten Protagonisten entschieden ab.