Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Will ich nicht nur, hab ich auch :D
    Nein aber ich finde es schon mittlerweile recht schwer alle Pokemon zu fangen aber gerade das macht den Reiz des Spiels aus.
    Allerdings ist es mittlerweile so dass eine oder beide Editionen allein nicht mehr reichen man muss also mehrere Pokemonspiele kaufen.
    Für manche mag das nicht so toll sein für mich ist es jedoch eine gute Langzeitmotivation^^
    Das einzige was wirklich schwierig sein kann sind die Eventpokemon, da hat man ohne naheliegendem Gamestop/Toysrus und naheliegendem Tourort schon etwas schlechtere Karten.
    Dafür gibts aber Wifi was rein theoretisch jeder haben könnte der ebenfalls WLAN besitzt und das sollte schon die Mehrheit sein.
    Und da es ebenfalls regelmäßig Events gibt geht die Vervollständigung relativ schnell (dauert jedoch schon einige Jahre, es gibt schließlich mittlerweile 10 Event Pokemon
    und bis die alle per Wifi verteilt wurden...). Aber dafür gibt es dann ja wieder Tauschbörsen wie hier im BB, so ist es meiner Meinung nach doch möglich nach einiger
    Zeit seinen Pokedex zu vervollständigen 8-)

  • Ich versuche, meinen Pokédex in SoulSilver zu vervollständigen, aber ich weiß, dass es mit den 480 (oder so), die man dort bis jetzt ohne Wi-fi fangen kann ziemlich schwer werden kann. Schon von anfang an (habe ich mich darauf konzentriert/)konzentriere ich mich darauf, möglichst viele Pokémon zu fangen und zu entwickeln.

    Für mich gehört das einfach zum Spiel alle Pokemon zu fangen.

    Agree (:

  • Ich möchte auch alle haben! Es ist zwar eine schwere Aufgabe, aber das muss man auf sich nehmen als Pokémon-Spieler. laut meinem PokéDex habe ich 248 verschiedene Pokémon gefangen. Gesehen habe ich schon 360! Ich mach das alles auf der 4. Generation, genauer in meiner HeartGold! Da ist es etwas leichter als bei Weiß, da es weniger Pokémon sind. Zum Glück habe ich Freunde, welche Pokémon haben, die ich noch nicht habe. Sind also für solche Sachen perfekte Tauschpartner.

  • Ich habe mir auch alle gefangen auf meinem SS und bin auch Stolz darauf aber in S/W bin ich nicht so verrückt nach allen Pokemon aber hätte sie trozdem gerne, aber ich würde Trozdem nie die legendären aus SS auf S/W Tauschen.
    Denn SS ist mein ganzer Stolz ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • ich habe es in rubin mal geschafft, alle irgendwas mit 300 drin. keine ahnung was drauß geworden ist.
    heute geht es mir nicht ums sammeln, sondern ums austesten. in weiss trainiere ich derzeit rundum alle möglichen pokemon um zu sehen wie gut sie sind. dazu werde ich wohl irgendwann auch den dex vervollständigen, aber das nur nebenbei. mein hauptziel ist eher, alle pokemon der welt zu trainieren :thumbup:

  • Wäre natürlich schön, alle zu haben (:
    Trotzdem ist es schon mit sehr viel Aufwand verbunden, wenn man mehr als 600 Pokémon aus 5 Generationen sammeln will. Meine eigene Bestleistung ist der komplettierte Kanto-Dex auf der Feuerrot, meine Freundin ist (dank meinem Celebi) einen Schritt weiter und hat auf ihrer Silbernen alle 251 Pokémon. Meinem Freund fehlt dazu nur Seedraking, aber ohne Linkkabel wird er da auch nicht rankommen :/


    In den anderen Editionen (vor allem HG/Perl/Weiß) besitze ich natürlich weitaus mehr als 150 Pokémon, aber bunt gemischt aus allen Generationen. Da ist es schon einfacher an die Pokémon zu kommen, die erste Hälfte der 600 geht ja noch recht einfach (:

  • Ich habe eigentlich in jeder meiner Editionen den Dex mindestens ein mal vollgemacht. In Rot und Gelb habe ich nur den Spielstand neu angefangen und nicht mehr weitergemacht, genauso in Rubin - aber in Platin, in SS, in Schwarz und Schwarz 2 habe ich meinen Dex immer noch aktuell voll. Ich will auch gar nicht wissen, wie viel Zeit ich da insgesamt ins Hin- und Hertauschen zwischen den Editionen oder in Events etc investiert habe... es waren sehr große Mühen, aber ich bin schon stolz drauf ^^ Mal sehen, wie es in X/Y wird, ob ich es da wieder schaffe... wird langsam echt schwierig...

  • Tja, das will doch eigentlich auch jeder schaffen, da man auch nicht umsonst den 'leeren' Pokedex am Anfang seiner Reise kriegt. Bei mir war es in der 1. Generation noch der fall, wo ich es auch geschafft habe, den Pokedex komplett zu füllen, da es da ja 'nur' 151 bzw 150 Pokemon grad mal gab und es noch viel einfacher war, als heutzutage. Es war aber auch das einzigste mal, wo ich den einmal komplett voll habe, denn ab der 2. Generation konnt ich es höchstens zu 3/4 füllen, da es schon langsam viele waren. In der 4. Generation gabs dann zwar das GTS, aber man muss trotzdem das Pokemon schon einmal gesehen haben, bevor man es suchen kann in der GTS. Und ohne GBA Spiel im 2. Slot des alten DS, konnte man es auch schon fast vergessen. Und in der 5. Generation versuch ich höchstens nur, den Einall Dex komplett zu füllen, was aber bisher (noch) nicht geklappt hat.

  • In Diamant hatte ich mal recht gute Anstalten, den Dex zu füllen. Ansonsten habe ich nur in Schwarz2 den richtigen Ansporn dafür - bei den tollen Belohnungen *-* Im Einall-DEx fehlt mir noch Demeteros, im nationalen Dex nur noch Latios und Lugia. Ich bin schon recht stolz darauf, den Dex bald voll zu haben und freu mich schon aufs Schillerpin *-* Ein paar Event-Pokemon wie Mew und Deoxys fehlen übrigens, das ist jetzt aber nicht so arg schlimm, da sie ja für den Schillerpin nicht benötigt werden. Auf Platin hätte ich sie, zum Portern sind sie mir aber doch zu schade xD

  • Nein, ich möchte nicht alle Pokémon fangen - auch nicht die, die es in der jeweilige Generation überhaupt zu fangen gibt.
    Ich sehe die Boxen und auch den Pokédex irgendwie als unnötig an, denn ich will in der Storyline vorwärts kommen, nicht tausende Pokémon sehen und besitzen, wenn so gut wie alle auf niedrigem Level sind und mir ohnehin nichts nützen. Und nach dem Ende der Story kann ich ihn auch nicht vervollständigen, da ich mit meiner Geduld nie so weit komme. :'DD

  • Ja ich werde auch versuchen alle Pokemon zu fangen es wird wahrscheinlich eine ganze Weille dauern, aber es ist halt eine super Herausforderung.
    Und alleine es zu versuchen wird schon ein riesen Spaß werden! Auf jeden Fall werde ich jedes Pokemon mindestenz einmal einfangen! :thumbup:

  • Ich habe mir nie zur Aufgabe gemacht den Pokédex zu vervollständigen, weil ich weiß, dass mir eh noch ein paar fehlen würden, die es entweder nicht auf dieser Edtion gibt oder die man nur über ein Event erhalten kann. Würde man alle fangen können, würde ich mir auch versuchen die Zeit zu nehmen.
    Sonst fange ich nur die Pokémon, die mir unterwegs begegnen und suche nicht gezielt nach einem (außer ich habe vor es zu trainieren).

  • Hi. x3


    Hmm, gute Frage. In den anderen Editionen habe ich eigentlich überhaupt nicht auf den Pokedex geachtet, und ich glaube noch nie alle Pokémon gefangen, weil dass etwas mühselig ist, finde ich. x3 Also, ich versuche schon, so viele Pokémon zu fangen wie man kann, aber generell achte ich nicht dadrauf, und dass werde ich auch nicht machen glaube ich. Also bei mir ist es eher ein jain. ^-^'


    ~Eure Yasu

  • Also ich habe mir vorgenommen, vor Allem für Pokémon X/Y das ich dort ALLE Pokémon fangen, beziehungsweise sie mir irgendwie besorgen werde und tauschen werde.
    Das ist mein großes Ziel alle Pokémon zu haben. Vielleicht wird es mehr als nur schwierig, aber ich habe doch Zeit oder nicht? Und für ein lustiges Hobby ganz nebenbei ist es denke ich mal ganz gut. Wenn man die Möglichkeiten dazu hat, wieso dann nicht ausnutzen?

  • In HG hab ich alle. Und zwar hab ich wirklich alle in den Boxen. Schön nachgezüchtet und nach der Nummer im Dex geordnet.
    In Weiß sind mir leider Meloetta und Keldeo durch die Lappen gegangen. Werden sich aber schon besorgen lassen...
    In X und Y hab ich wieder dasselbe vor und vermutlich auch schaffen. Wird ja nicht so schwer sein.

  • Aber sicher mach ich den Dex voll. In Gen5 hab ich das sogar schon 3 mal gemacht ;)


    Aber zum Anfang:
    Auf meiner Blauen Edition habe ich damals mit meinem Bruder den Pokedex vervollständigt. Das hat recht lange gedauert, aber wir waren auch 11 bzw 9 Jahre alt. Und alles war so neu *schwärm*
    Eine Edition von Gen2 habe ich mir erst sehr spät zu gelegt und meist nur von nem Kumpel ausgeliehen. Somit konnte ich die Story spielen, aber nicht das Langzeitprojekt Pokedex angehen.


    Anschließend hat Pkmn bei mir ein wenig nachgelassen. Gen3 habe ich anfangs kaum gespielt und bin erst NACH Smaragd mit BG/FR wieder eingestiegen, weil es halt mein geliebtes Kanto war :)
    Den Dex habe ich da trotzdem nicht vervollständigt, sondern nur sehr oft die Story von BG bzw Smaragd gespielt, da mich das dort mehr interessiert hat.


    In Gen4 (den Anfang mit DPP hatte ich verpasst und bin erst mit HG/SS wieder so richtig eingestiegen) habe ich nur die große Johto/Kanto-Welt bzw Sinnoh erforscht. Alles gefangen, was vor den Ball kam aber wegen des großen Aufwands und der vielen Legis, die ich nicht bekommen konnte, garnicht erst mit einem großen Pokedex-Projekt gestartet.


    Und dann kam Generation 5!
    Auf HG/SS hab ich, wie gesagt, alle Events mit gemacht, konnte also eine ganze Reihe von exklusieven Pkmn mitlerweile vorweisen. Und Auf Schwarz hat mich dann der große Ehrgeiz gepackt: Der 5-Sterne Trainerpass! Zu dem Zeitpunkt war ich mitlerweile Student und hatte mehr Zeit. Nach über 350 Spielstunden (allein auf Schwarz! Weiß, HG, SS, DPP garnicht mit gezählt) hatte ich es dann endlich aus eigener Kraft geschaft den Pokedex zu vervollständigen und den Schwarzen Trainerpass zu bekommen.
    Auf Weiß2 habe ich den Dex dann erneut vervollständigt - da ich aber fast alles auf Schwarz noch hatte, war das nicht so viel Arbeit.


    Ende letzten Jahres kam mir dann eine ganz verrückte Idee. Ich hab mir die Frage gestellt: Wie lang braucht man eigentlich für den Pokedex? Also ohne die Events (was dann 636 Pokemon wären) und alles angefangen bei Null. Dies wollte ich allerdings nicht in Ingame-Spielzeit ausgedrückt haben, sondern in Echtzeit. Da ich die Komplette Pokemon-Welt seit der ersten Generation recht gut kenne und auch noch ein paar Freunde in der Uni habe, die zum einen genauso verrückt sind, wie ich und ebenfalls seit Gen1 dabei sind hab ich mir folgendes gedacht:
    In einem guten Team, welches sich gut vorbereitet hat ist es mit 4 Personen möglich in 4 Tagen (also genau 96 Stunden) möglich den Nationalen Pokedex auf Schwarz2 zu füllen. Dies würde bedeuten: Alle 9 Minuten braucht man einen neuen Eintrag.
    Ein paar gespräche mit besagten, verrückten Freunden und siehe da: Im März hatten wir einen Termin gefunden, wo wir alle können und wollten das durchziehen.
    Nun bin ich so richtig tief in die Materie eingedrungen und habe jedes Pokemon genaustens kennen gelernt, wo man es wie und unter welchen Bedingungen wie gut fangen kann. Ich habe mich in da Thema des Speedruns eingelesen und alles mögliche ausprobiert. Nach einiger Zeit hatte ich einen Schlachtplan entworfen und wir haben uns am besagten Termin mit den Editionen FR, Saphier, Smaragd, SoulSilver, Platin, Perl, Schwarz2, Weiß2 und Traumradar getroffen und alles resettet - dann ging's los. Jeder eine Edition und es war genaustens geklärt, welches Pkmn auf welcher Edition gefangen wird, ob in oder nach der Story und wer ab wann welche Edition spielt, sodass das alles sauber ineinander passt.
    Schlafenszeiten waren berücksichtigt, genauso wie Zeit zum Essen oder Duschen. Da jeder seine Aufgaben hatte und auch jeder wusste was er zu tun hatte, hat tatsächlich alles gut geklappt - nur eine Sache war überraschend: Wir waren viel schneller! Nach nur 69 stunden und 54 Minuten, also über einen Tag weniger als veranschlagt, hatten wir es geschafft und auf Schwarz 2 war der Pokedex vervollständigt.
    Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell möglich ist - aber es waren auch mehr als 50 Jahre Pokemon-Erfahrung an diesem Projekt direkt beteiligt. Und nun kommt in wenigen Tagen die 6. Generation raus.
    Auch hierfür ist schon wieder ein Dex-Run (so haben wir das Projekt getauft) geplant - Für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr 2014! Mal gucken, ob wir wieder weniger als 4 Tage brauchen ;-)


    Gruß
    Leuler


    ps: Wer detailierte Infos zu dem Projekt habe will, muss mich einfach nur anschreiben. Ich hab alle daten noch und wer 3 Freunde hat, die genauso :ugly: sind wie meine, darf es auch gerne selbst probieren und nachspielen. Die Dateien kann ich euch alle schicken. Aber vorsicht: nix für Anfänger ;-)

  • Also Nein,denn ich persönlich verzichte auf sowas,da ich finde man sollte nur die Pokemon Fangen die dir selber sehr gut gefallen,denn es steht Nirgends das man alle Fangen muss. Ausserdem finde ich das ein bisschen sinnlos wen man sich alle Pokemn fängt,selbst von der Zeit her würde das Wahrscheinlich kaum reichen! Also ich persönlich verschwende meine Spielzeit nicht für solche Sachen,jedoch gibt es schon solche Leute,denn vlt mache ich das ja auch einmal. Aber ich kann schon mal Garantieren das ich das nur machen werde wen mir richtig richtig langweilig ist!