Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe vor, dass ich alle außer die "WiFi etc."-Pokemon bekomme. Es war schon immer ein Traum von mir, den Pokedex zu verfollständigen. Doch ich habe es noch nie geschafft: Johto-Dex(Silber): 234/250, Hoenn-Dex(Smaragd): 194/200, und was den nationalen Dex angeht: der sieht nie sonderlich gut aus(außer auf meiner Silbernen ;D )
    Gruß, Moonsnow

  • Klar werde ich das probieren, aber nur die, die ich auch bekommen kann, ohne die GTS und Co, die ist mir einfach nicht sicher genug.


    Hier wird so viel über gecheatete Pokés in der GTS geschrieben und da mir schonmal ein Spielstand flöten ging ohne zu cheaten, habe ich zu große Angst davor. Würde es nicht die Gefahr der Löschung durch die Cheater geben, wäre ich auch regelmäßig in der GTS.


    Ich hab aber die Eigenart, grundsätzlich eine Entwicklung nicht zu fangen. Mir macht das Trainieren bis zur Entwicklung einfach Spaß. Eine Ausnahme war Stahlos in Perl, da ich meinen Metallmantel nicht an Onix verschwenden will.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also, erstmal wollte ich versuchen den Pokedex überhaupt voll zu bekommen. xD Danach will ich sie alle besitzen, das kann aber noch dauern. Meist hab ich immer nur kurz getauscht um bestimmte Pokemon im Dex zu haben, aber mit den Legänderen Pokemon wirds schwerer. Wenn ich das mit dem Internet und dem DS hinbekommen habe, komme ich vielleicht auch an die ran. Ich spiel immerhin schon mehr als 300 Stunden... Vielleicht schaff ich irgendwann.


    Hey, Leute freut euch! Bald kommt die 5. Generation dazu. xD

  • Nope,
    Für was brauche ich die Pokis ?! Die gammeln eh nur in meiner Box ^___.___^
    iiN der ersten Geni. habe ich es veruscht fast geschafft (: außer Mew xD i-wann habe ich dan den Mew-Glitch endeckt :patsch: Und ich habe nochmal gegen jeden Trainer gekämpft mit der Hoffnung das i-einer Mew hat :patsch:

  • ich bin zufrieden,wenn ich bis auf jirachi und mew an alle ran komme. das sind die einzigen an die ich noch nie rankam(außer mew auf gelb)


    mit den neuen events hab ich auch endlich celebi gekriegt:D udn die meisten andren legis kann man ja auf SeS und HG sowieso fangen


    also hab ich am schluss gut 491 zusammen,dafür brauch ich im schnitt 2 monate:D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wieso fest vornehmen, wenn's auch lose geht? Ich versuche es jedenfalls, und habe meine Edi's deswegen sozusagen unterteilt: Diamant zum sammeln, Platin zum kämpfen, was ich mit meiner SoulSilver mache, weiß ich noch nicht (auf jeden Fall weitere Pokis der Diamant zuführen^^). Ich glaube nicht, dass ich es jemals schaffen werde, aber das muss ich ja auch nicht, es gibt niemanden, der mich dazu zwingen könnte.

  • Ich hab es mir schon sehr oft vorgenommen, aber es ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit. :blush: Und bis jetzt hab ich es in keiner Edi geschafft! Was ich viel lieber mache ist züchten oder trainieren (mehr oder weniger professionell). Klar versuche ich schon, den Pokédex immer ziemlich voll zu kriegen, aber komplett vervollständigen konnte ich ihn noch nie. :pika:

  • Das finde ich eigentlich unnötig. Ich eine, es ist schön und gut jedes Pokemon, das es gibt zu haben, meistens ist das aber nicht so wirklich drin. Bei über 400 Pokemon ist es ein ziemliches Problem alle zu ertauschen oder gar zu fangen. Es ist eh nur ein Zeitvertreib für mich, Pokemon zu fangen. Von daher ist es mir zu blöd, ein quasi unereichbares Ziel hinterhe zu jagen. =/

  • Ich werde versuchen 493 Pokis zu fangen & sammeln aber das dauert '' Ewig ''
    Aber 1 Problem gibt es! Man kann ja ''NIE'' alle Pokis zu fangen da es immer wieder neue Pokemon Spiele gibt !

  • Nun ja in meiner Platin-Edition habe ich es geschafft den Pokedex nachzustellen.
    Mir fehtl einzig und allein noch ein Deoxys, welches ich mir wahrscheinlich von Range holen werde.
    Leider habe ich dann auf den anderen Editionen eben kein Mew mehr, habe den Eintrag habe ich ja.
    Die Pokemon sind alle ungecheatet. Die die ich anfang nicht bekommen konnte, habe ich mir von der GTS und nem Pokemonday geholt.

  • Ich werde meinen Pokedex vervollständigen, koste es was es wolle. Es wird und e sist schwer, da ich nichts weiß von wo ich Celebi und Deoxys kriegen soll, denke ich wird mir eine Lösung einfallen.Ja, man, der Traum jedes Pokemonspieler ist es den Pokedex zu füllen und es ist und wird mein Traum bleiben.Ich habe schon 477 Pokemon im Dex, mir fehlen aber einige.Natürlich gibt es Spieler die auf sowas kein Bock habem.....

  • ich werde minen dex auch füllen so wie viele hier 8-)
    mit der hilfe meiner freunde un hier den leuten im bb wir mir das noch gelingen :rolleyes:
    ich werde solange spielen bis ich alle hab....ich sollte mich bessa beeilen da imma neue pokemon dazukommen :assi:
    wenn ich meine mal trainieren würd hätte ich sicher schon über 450 :D
    naja solang ma ke zeit hat isses schwer :S

  • ja ich werde es versuchen mir alle zu holen bis zur dritten generation hatte ich alle nur die aus sinnoh fehlen mir das wird sich sicher bald änderen und die die meinen es ist zu viel arbeit das kommt drauf an wie viele freunde man hat die verschiedene editionen haben :thumbsup:

  • ich werd alles mögliche versuchen alle zu grigen und ich bin auf einen guten weg mit 393 pokemon ich hab erst 10gesehen und n i c h t gefangen ich möchte es wirklich durchspielen nur dann muss man noch alle lv.100 das wird schwer aba ja das wird bestimmt scich hon ach ja alle items also wird noch ein steiler weg aba mir fehlen nur noch 120pokis

  • Also, wenn ich daran zurück denke als ich angefangen habe zu spielen, denn weis ich noch das ich jedes pokémon was ich noch nicht hatte gefangen habe, egal wie schwer. Mir hat das spaß gemacht damals.
    Heute fange ich auch nohc viele Pokémons aber ich hab nich unbedingt vor den Dex zu vervollständigen. Es ist eher so, dass ich ein pokémon fange, ihm einen spitznamen gebe und erstmal in die Box tue. Nach zwei Wochen fange ich den an es zu trainieren. Irgendwann isr das den lvl 100. Denn tue ich es wieder in die Box und holle es nach bedarf wieder raus. Also ich trainiere eigentlich eher. Aber so wenig Pokémons besitze ich trotzdem nicht...
    :pika:

  • Also ich habe bisher 491 Pokemon gefangen. Die einzigen die mir fehlen sind Deoxys und Celebi, irgendwann werde ich die aber auch bekommen.
    Auch in Weiß werde ich auch wieder den Dex komplett füllen, aber ichw erde niemals alle auf Level 100 trainieren, insbesondere da viele das ganze Training nicht wert sind.