Alle Pokémon fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin kein Sammler, sondern eher Trainer. Ich will nicht alle Pokemon fangen, weil das mir nichts bringt. Außerdem kann man ja nicht alle fangen sondern man muss auch zu den Events und ich bin nicht gerne unter menschenmassen xD
    Ich verschwende eher meine Zeit mit Trainieren und Teams aufbauen. Idch denke mir Taktiken aus und probier sie anschließend an ein paare Gegnern, als durchs hohe Gras zurennen oder für ein Arceus Event anzustehen.

  • Naja, ich werde sicher nicht (mehr) versuchen, wirklich ALLE Pokemon zu fangen, dafür interessieren mich manche einfach nicht und es ist mir zu mühsam dann wirklich alle zu trainieren, damit sie sich noch weiterentwickeln. Ich "sammle" eigentlich nur die, die mich interessieren. Ich will sicherlich in S/W ALLE Käferpokemon sammeln, aber nicht ALLE 493 Pokemon. Den Eis-Typ mag ich z.B. garnicht, genauso wie Kampf, also fang ich mir davon wohl auch kein Pokemon (höchstens mal aus purem Zufall, heisst Langeweile, oder so). Ich konzentriere mich auf "meine" Käferpokemon und die handvoll, die mich sonst noch so interessieren, die anderen sind mir eigentlich relativ "egal"... zumindest sie zu besitzen.

  • Auch wenn ich mich eher mit dem competetiven Spielen beschäftige, habe ich schon immer wieder den Anspruch, den Pokedex zu füllen. Und es ist ja auch jedes Mal ein ziemlich gutes Gefühl, es geschafft zu haben. Ich weiß noch, wie ich auf meinem ersten Spielstand auf der blauen Edition mein letztes Pokemon gefangen habe: Tauros... Ach ja, in Nostalgie schwelg...^^ Auch danach habe ich immer versucht den Pokedex vollzumachen. Auf Weiß brauche ich jetzt wohl noch ein bisschen, zumal ich auf meiner Perl noch nicht ganz fertig bin: Es fehlt mir immernoch ein Deoxys. A propos: Will hier noch jemand seine Deoxys-Bonusmissoin auf Pokemon Ranger 3 spielen?! :-P

  • Hallo,
    ich hatte mir die Platin und SoulSilver geholt.
    Dort hatte ich wirklich fast alle möglichen Tiere gehabt, mir haben nur
    sehr wenige gefehlt:
    -Die 3 Golems (Und damit auch das 4. Obergolem)
    -Kyogre
    -Arkani
    -2-3 weitere Tiere, welche man aber locker per GTS kriegen kann.


    Platin ist gut weil es alle Endgegner der 4.Gen hat und SS sowieso,
    hier gibts soviel Legendäros wie in keinem anderem PKMN.
    Aufgrund des Alters, dürften die beiden Editionen günstiger sein.
    MfG, Planetenversenker

  • Also ich wollte eigentlich nur alle Pokemon gerne sehen.Aber fangen were natürlich viel besser.Ich habe bisher einen Fangrekord von so 200 inHG und Sehrekord von fast 400 in Schwazer Edition.PokemonIch versuche eigentlich immer wenn ich ein Pokemon sehe und es noch nicht besitze zu fangen, aber manchmal wenn ich keine lust habe mach ich das nicht^^.Aber eher versuche ich viel Pokemon ich Shiny zu bekommen, aber ALLE Pokemon ich Shiny zu besitzen kann ich mir nicht vorstellen, außdem Grund das es echt Hammer schwer were.

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Also, in meiner Blauen Edition habe ich das nie versucht, ich denke das hätte sich nicht gelohnt. Genau so ist es auch in Rubin und Feuerrot, da ich in diesen Editionen immer neu anfangen, um mir die Legendären zu schnappen, lohnt es sicht nicht alle Pokemon zu fangen, da die Spielstände ohnehin irgendwann gelöscht werden. In Diamant, dort habe ich alle 493, weil ich diesen Spielstand niemals löschen würde. Gebraucht habe ich dafür etwa 250 Stunden. In Schwarz werde ich es auch versuchen, aber das wird vermutlich ziemlich lange dauern, im Moment bin ich bei 472 Pokedexeinträgen, gesehen natürlich, und das mit 110 Stunden.

  • Also bis zur dritten Generation hatte das für mich irgendwie gar keinen Anreiz, alle Pokémon zu fangen, weil das einfach so wenige waren, dass es fast normal war, einfach so alle zu bekommen.
    Nur Mew und Celebi waren schwer.
    Dann in der dritten Generation kamen da noch Deoxys und Jirachi dazu, so wie Barschwa und Milotic: Da entstand der Anreiz, mir alle zu besorgen, vor Allem Barschwa und Milotic.
    Mittlerweile gehört es für mich dazu, mir alle zu holen, alle 649 habe ich noch nicht, aber bereits über 400.
    Events hole ich mir natürlich auch :]

  • Hm, mich hat es eigentlich nie gejuckt den Pokedex vollzubekommen, ja es ist zawr ein Anreiz aber ich dann wahrscheinlich zu faul für das. x:
    Deswegen kommt es auch, dass ich in HG erst an die 75~ Pokemon gesehen habe. Für mich persönlich lohnt es sich überhaupt nicht, da habe ich doch etwas besseres zu tun, wie zum Beispiel Pokemon zu breeden oder RNG'n.

  • Ich hab es mitlerweile geschafft auf Platin alle zu bekommen. War ein echt tolles Gefühl, dacht ich bekomme irgendwas, aber es war nur ein Dankeschön von Professor Eich, aber naja, wer bekommt schon ein Dankeschön vom Professor. Und jetzt hab ich alle, bin total froh darüber. Habs ja auch lange genug versucht...
    Ein Danke an meinen Bruder, danke für die seltenen!! :D

  • Also ich trainiere lieber, allerdings wenn ich ein Pokemon sehe, das ich noch nicht hab, dann fang ichs mir auch. Aber irgendwie wäre es schon toll, alle Pokemon zu haben, aber es ist nicht mein Ziel. Das wäre viel zu viel Arbeit und dauert lange.
    Außerdem gibt es ja auch noch die Wifi & Event pokemon, die ich nie bekomme (bisher 1: Zoroark) Also von daher, ich hab in Weiß ca.215 verschiedene Pokemon. Ich möchte alle in der Weißen Edition haben. Das wäre ein besseres Ziel!! ;-)

  • Ich habe meinen Dex bissher immer versucht zu vervollständingen also mindestens ein mal pro Generation,
    was mir bisher ach immer gut gelungen ist.
    Dannach versuche ich wirklich alle Pokemon zu besitzen also sprich von Bisasam bis hin zum letzen Pokemon,
    in den Boxen ordne ich dann auch nach dem Pokedex!


    Da ich immer mehrere Editionen von einer Generation besitze, habe ich eigentlich keine Platzprobleme da ich
    auf der jeweils anderen Edition meine trainierten Pokemon und natürlich meine Event Pokemon
    aufbewahre!!!!

  • Naja, das dauert mir zu lange. Außerdem kriegt man dafür keine gute Belohnung. Ich fände es gut, wenn man dann einen Code kriegen würde, mit dem man ein Spezielles Pokémon Spiel aus dem 'Wii Shop Kanal' kostenlos kriegen würde, dass man nur durch die Vrvollständigung des Pokédexes kriegt. Man müsste da aber was einstellen, dass das nicht mit Action Replay klappt, denn das wäre ungerecht. Naja, also wenn man bedenkt, wie ewig lange es auf Diamant dauerte barschwa zu fangen und wie ewig lange ich brauchte um ein Grillmak zu fangen, da in der Zwischenzeit 5 Vegimäker und 5 Sodamäker kamen (habe davon auch jeweils 1 gefangen, da die ja selten sind), aber dann nach 3 Stunden hatte ich das erst hingekriegt. Naja, andere Pokémon wie Deoxys sind ja fast nicht kriegbar. Zudem kommen einfach schnell viel zu viele dazu, sodass es viel zu aufwendig wäre.


    Naja, wenn so etwas wie die Belohnung in form eines Spiels im Wii Shop Kanal gäbe, dass von Pokémon ist und nur erhältlich bei vollendung vom Pokédex, so würde ich das machen, aber sonst bringt es eben nicht viel mehr als: Hurra, ich habe den Pokédex vervollständigt. Jetzt sind meine Augen stark geschwächt und ich habe ein paar Sachen versäumt, aber was soll's, denn ich habe den Pokédex voll.


    MFG: Namenlos

  • Ich hatte noch nie einen Pokedex vollständig.
    Werde ich wohl auch nie haben.
    Ist eh richtig übertrieben 498 Pokemon zu haben, ich will mir das nicht in Spielstunden umrechnen.
    Außerdem spiele ab mal und zu Pokemon, das ist kein Spiel um es 24/7 zu suchten. ^^
    Die Pokemon, die ich hab, sollen auch mich als OT haben, sonst sind sie es nicht wert, in meinen Boxen zu leben :>

  • Ich hab es noch nie geschafft, will es auch nicht. Weil es echt blöd ist wenn man alle Pokemon hat. Man bekommt ja nix und dann weiss man auch nicht warum man weiterspielen sollte, immerhin ist das einzige was man in Pokemon tut Pokemon sammeln und irgendwann wird man alle Pokemon haben und dann macht es keinen Sinn mehr weiterzuspielen, oder? Nja und mir ist es egal ob ich den Pokedex jetzt vervollständinge oder so, ich will nur Spass haben, denn ich glaube das ist am wichtigsten ;)

  • also ich denke das dauert lange, soweit ich mich erinnern kann gab es am Anfang doch nur ca. 150 Pokis oder ? die hatte ich fast alle, aber bei den 493 habe ich es aufgegeben, bis heute fehlen mir bestimmt noch 100 oder so und von den neuen Pokis bei Black & White habe ich gar keine, da ich diese Edition nicht habe .... Naja die Technologie entwickelt sich weiter, also kommen auch neue Pokemon (die für mich leider ungewohnt sind) dazu... ich hätte auch mit nur 10 oder 20 von mir aus auch mit nur 50 neuen Pokèmon auskommen können :pika:

  • In den neuen Generation habe ich leider gar keinen Nationaldex vervollständigen können. In Diamant habe ich alle Pokémon gefangen, die man fangen konnte. Ich habe sie auch trainiert, damit die Entwicklungen im Dex verzeichnet werden. Da ich leider nicht im Besitz aller Editionen bin und ich keinen Zugriff auf Wi-Fi mehr habe, habe ich das Sammeln aufgegeben, weil mir bewusst wurde, dass es ohne nicht funktionieren würde. Cheaten wollte ich nicht, weil das langweilig wäre.
    Meine Einstellung in "Weiß" hat sich dann komplett geändert. Ich habe nur noch die Pokémon gefangen, die ich auch mochte und ein Teil meines Teams werden sollten. Warum das so war, kann ich nicht sagen. Eventuell wusste ich, dass ich den Dex nicht vervollständigen würden. :D

  • Ich habe nie probiert den Pokedex zu vervollständigen, denn ich wusste immer, dass ich es nicht schaffen würde und so wieso eines Tages die Lust verlieren würde. Lieber beschäftige ich mich mit anderen Dingen in den Spielen und Fange oder Tausche mir die Pokemon die ich gerne mag, gerne hätte und mit denen ich etwas anfangen kann. Die Pokemon die in ein Team passen und sich gut verwenden lassen besorge ich mir. Die anderen sind mir eher egal. Sammlerstücke brauche ich keine ^^

  • Ich bin ein Pokemon Sammler, ich tausche auch mit Wi-Fi die pokemon die ich doppelt habe gegen die, die ich brauche.
    Wenn man nix mehr zu tun hat, und Wi-Fi hat, macht das schon viel Spaß zu Sammeln :D
    Es wird aber immer eine Lücke geben, weil manche Pokemon gibt es nicht im Spiel nur mit Wi-Fi oder Event.
    Aber die tausche ich immer als letztes also hole ich mir per Wi-Fi :D:thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich bin definitiv auch ein Sammler und versuche so viele Pokemon wie möglich zu fangen. Damals in Blau (Nostalgie, hach :D ) hatte ich sogar alle. Durch die ganzen Event-Sachen und so ist das heute ja ziemlich schwierig geworden, aber ich versuch's trotzdem. Macht ja auch Spaß :) Habe mir grade extra auch noch Platin bestellt (aus der Reihe hatte ich noch nix) um da noch auf die Jagd zu gehen, höhö.