Genauere lautsprecher-Kofiguration / Erweiterter Treiber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch mal wieder ´ne Frage:
    Gibt es eine Software-basierte Lösung um bestimmte Frequenzbereiche (in meinem Fall den Tiefton) zwischen den Kanälen (L + R (Stereo)) zu modulieren. Ich habe nämlich jetzt schon etwas länger zwei Standboxen, von denen eine frei und die andere in einer Ecke steht, wodurch der linke Kanal etwas Tiefton-lastig wird. Wenn ich jetzt aber den normalen Balance-Regler nehme und ihn so weit nach rechts schieben, bis der Tiefton ausgeglichen ist, dann habe ich das ganze Problem mit dem Hochton, nur umgedreht. Das ganze ist sehr ärgerlich, da die Boxen etwas teurer waren und ich die wirklich gute Tonqualität komplett ausnutzen möchte. Selbst an dem neuen Verstärker den ich bestellt habe, gibt es keine solchen Regler, deshalb hätte ich gerne eine Software-basierte Lösung.
    Falls es da einen erweiterten Treiber gibt, ich habe einen Realtek-Chip in meinem Laptop, den genauen Typ kann ich momentan nicht herausfinden, aber die sind sich ja sehr ähnlich, Realtek hat ja auch einen Einheitstreiber für all seine Sound-Chips.


    Hoffe es kann jemand etwas damit anfangen.
    NiKo