[Vote] Fanart-Wettbewerb #15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]Abgabe 1


    Abgabe 2


    Abgabe 3


    Abgabe 4
    - nicht mehr verfügbar -


    Abgabe 5


    Abgabe 6


    Abgabe 7


    Abgabe 8


    Abgabe 9


    Abgabe 10


    Abgabe 11


    Abgabe 12


    Abgabe 13
    - nicht mehr verfügbar -


    Abgabe 14


    Abgabe 15
    - nicht mehr verfügbar -



    Ihr habt 2 Stimmen!
    Vote geht bis zum 17.03.10 um 19 Uhr.
    Viel Glück und danke für die zahlreichen Einsendungen^^

  • Meine Stimmen gehen an Bild 1 und Bild 9.


    Die eingebauten Kontrastideen von Bild 1 sind einfach toll gewählt, ich finde, dass man auf jeden Fall merkt, dass der Zeichner/ die Zeichnerin sich so einige Gedanken gemacht hat, wie das Thema ideal umgesetzt werden könnte. Es stört hier absolut nicht, dass das Bild schwarz/ weiß gehalten ist, ganz im Gegenteil, Farben hätten womöglich nur abgelenkt und die Intensität der Unterschiede geschwächt. Schön finde ich, dass die Charaktereigenschaften der jeweiligen Pokemon so geschickt eingebaut worden sind und auch Pokemon dargestellt wurden, die man nicht gerade auf jedem Fanart finden kann. Mein persönlicher Favorit dieses Bildes ist die linke Seite, Tragossos Trauer über Knoggas Tod wird sehr eindrucksvoll rübergebracht, die großen dunklen Flächen geben diesem Teil des Bildes die nötige Schwermütigkeit. Die Toge-Seite als Kontrast mit dem perfekten Familienleben im Vergleich zur anderen Seite... genial.


    Bild 9 wäre für mich auf dem zweiten Platz, da zum einen die Bildidee meiner Meinung nach nicht ganz so originell ist, denn beim Thema Kontraste kommt man bei Pokemon relativ bald auf stark/ schwach. Dafür ist dieses Thema interessant und dynamisch umgesetzt. Hauptsächlich Karpadors Lichtreflexe könnten zwar besser gesetzt sein, aber sonst finden sich keine großen Unstimmigkeiten. Die weiteren, eher dezenten Unterschiede, wie die verschieden anmutenden Mimiken, die veranschaulichte Tiefe des Wassers, in dem sich die Pokemon befinden, dann auch noch Karpardors starke, irgendwie kecke Abhebung von seiner Umgebung und Lugias würdevolles Harmonieren mit dieser trägt noch einiges dazu bei, dass ich diesem Bild mit gutem Gewissen eine Stimme gebe.


    Bin gespannt wer bei diesem Wettbewerb siegreich sein wird, viel Glück allen Teilnehmern!

  • Wow, so viele schöne Einsendungen, freut mich ja, dass meine Idee so viel Anklang gefunden hat ^_^
    Da ich gerade in Kommi-Laune bin, werd ich jetzt nen hyper-dyper krassen tl;dr-Post verfassen, also macht euch auf was gefasst, mwahaha >:3
    Werde dann mal jedes Bild einzeln bewerten, here we go:


    Bild 1
    Wow, also wenn ein Bild nicht durch tolle Coloration auffällt, dann durch gut ausgearbeitete Details und ein super Grundkonzept. Das ist hier der Fall und da ich Bilder liebe, die man nicht beim ersten Hinsehen vollkommen analysiert hat, habe ich mir viel Zeit gelassen, es zu betrachten und es dementsprechend auf mich wirken lassen. Was dieses Bild verkörpert ist nicht ganz klar, Leben und Tod? Licht und Dunkelheit? Traurigkeit und Freude? Gerade dass man es nicht weiß, gefällt mir, denn das regt in gewisser Weise zum Nachdenken an und macht das Bild sehr interessant.
    Die Idee, die beiden Seiten strikt zu trennen gefällt mir, da diese Emotionen nur schwer miteinander zu vereinen sind und deshalb auch nicht miteinander verschmelzen würden. Die Umsetzung ist genial, obwohl es sich um eine Bleistiftzeichnung handelt, drückt das Bild eine Menge Gefühl aus und die Sauberheit der Zeichnung zeugt von einer geübten Zeichenhand. Ich vermute mal, der Zeichner zeichnet hauptsächlich traditionell, alles andere würde mich überraschen. Die beiden Pokemon sind ja an sich nicht wirklich gegensätzlich, zwar gehören Togetic und Togekiss zum Typ Flug, Knogga dagegen zum Typ Erde, aber alleine optisch unterscheiden sich die beiden nicht so stark, dass sie komplette Kontraste darstellen. In diesem Bild dagegen könnten die Pokemon unterschiedlicher nicht sein, die rechte Seite ist fröhlich und leicht, die linke dagegen wirkt melancholisch, traurig und einsam.
    Die Hintergründe unterstützen das zusätzlich sehr gut, der Freidhof, ein Ort der Trauer und der Einsamkeit steht in direktem Gegensatz zu einem wolkig-leichten Himmel. Die Uhr, oben im Bild, könnte darauf hinweisen, dass das Bild Leben und Tod darstellen soll, da sie Lebensuhr kontinuierlich tickt und bei jedem bald stehenbleiben wird. Das erinnert mich an die beiden Lebensgefühle im Barock, einer meiner Lieblingsepochen. Carpe Diem versus Memento Mori. Zwei wirklich krasse Gegensätze. Ob das, was ich nun alles in diese Zeichnung hineininterpretiert habe, nun stimmt oder nicht, gelungen ist das Bild auf jeden Fall, ein großes Lob an den Zeichner ^^


    Bild 2:
    Jetzt, wo ich es mir länger angesehen habe, ist mir erst aufgefallen, dass es draußen schneit auf dem Bild ^^
    Also stehen sich hier ein Feuerpokemon und Eis und Schnee gegenüber, gute Idee! Leider fehlt hier das zweite Pokemon, wenn ich da nichts übersehen habe, das ist schade, denn insgesamt wirkt das Bild leider ziemlich leer und einige Dinge sind mir nicht ganz schlüssig, zum Beispiel, warum das Glumanda weint. Aber das ist ja immer eine Sache des Künstlers, vielleicht kann man das Bild ja mit einem Titel erklären ^^
    Gefallen tut mir auf jeden Fall die Blume, die ist gut gelungen, aber generell ist die Umsetzung des Bildes ein wenig schlampig, aber was mir gut gefällt ist das, was man durch das Fenster sieht, das glitzert so schön *.*


    Bild 3:
    Haha, das mächtige Arceus, das stärkste unter den Pokemon und ein armseliges Karpador stehen sich gegenüber, gelungene Idee!
    Leider ist mir nicht ganz klar, was die beiden Pokemon jeweils verkörpern sollen, der Hintergrund bei Arceus ist hell, der bei Karpador dunkel, also gut und Böse? Helligkeit und Dunkelheit? Das lässt sich alles nicht so ganz zuordnen, denn Karpador stelle ich mir jetzt nicht besonders böse vor ^^"
    Also Pluspunkte für die gute Idee, Minuspunkte für die Umsetzung, die nicht so gut gelungen ist.


    Bild 4:
    Plusle und Minun ^^
    Die beiden sind so niedlich, wie sie da zusammen stehen und die Bäckchen aneinanderdrücken. Die Idee dieses Bildes ist also, dass zwei Elektropokemon sich unter Wasser trauen und einen Fisch fangen. Wirklich niedlich und eine gute Idee, aber leider gefällt mir die Umsetzung nicht wirklich, da die Kontraste kaum, bzw. gar nicht herausgearbeitet wurden. Man sieht weder viel vom Wasser, noch von der Elektrizität, das ist schade, denn sonst hätte das Bild wirklich noch mal nen ganz anderen, dynamischeren Charakter. Man könnte zum Beispiel noch mehr Unterwasserpflanzen zeichnen und Blitze, die von den beiden Pokemon ausgehen, dann würde die Zeichnung insgesamt auch weniger leer wirken.


    Bild 5:
    Wow, endlich ein Feuer- und ein Wasserpokemon, daran hätte imo doch jeder zu erst gedacht bei Kontrastreichen Pokemon ^^
    Dann auch noch ein sehr großes, mächtiges und ein kleines in seiner ersten Evolutionsphase, also gleich zwei Kontraste, einmal der Typ und dann noch die Größe und die Stärke, ein guter Kunstgriff ^^ Schön, dass das Bild mit Wachsmalkreiden(?) gezeichnet ist, sowas sieht man nicht mehr häufig heutzutage, aber leider ist der Hintergrund ziemlich verschmiert. Mir persönlich ist zu wenig Feuer zu sehen, die Kontraste kommen also ein wenig zu kurz, dabei ist die Grundidee wirklich super.


    Bild 6:
    Puh. Also so niedlich ich die Pokemon finde, ich kann beim besten Willen keinen Kontrast finden o.o
    Ein Glurak und ein Heiteira im Schnee. Die Flamme von Glurak ist fast aus und es wirkt etwas krank, aber wo ist der Kontrast? =/
    Der hat sich in diesem Bild wirklich gut versteckt ^^" Die beiden Pokemon jedenfalls sind total niedlich geworden, wie gesagt, mir gefallen die Outlines und dieses Chibihafte sehr gut ^^


    Bild 7:
    Hier kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich bei Bild 6 gesagt habe: Wo ist der Kontrast? =/
    Zwei Drachenpokemon, beide sind niedlich und sie scheinen sich gerne zu haben, das sieht eher nach einer Einheit aus, aber nicht nach Gegensätzen...
    Gut gelungen sind die beiden Pokemon jedenfalls sehr gut, mir gefällt auch die Textur, die verwendet wurde ^^
    Leider hat das Bild keinen Hintergrund, der auf die Kontraste hinweisen könnte, deshalb wirkt das Bild auch ziemlich leer.


    Bild 8:
    Haha, die Idee ist wirklich, wirklich gut xD
    Echt lustig, ein ?- und ein !-Icognito und das ?-Icognito sagt "!!!" und das !-Icognito sagt "?????" (Sorry für diese dämliche Bildbeschreibung, aber wenn ich etwas lustig finde, muss ich es immer wiederholen xD). Also ne super Idee, aber die Umsetzung ist leider etwas mangelhaft, ein gründer Hintergrund und das wars. Das ist auch so schade, aus dem Bild hätte man so viel mehr machen können =/
    Viel kann ich dazu sonst auch nicht mehr sagen, die Pokemon sind gut gelungen aber leider ist das Bild so leer.


    Bild 9:
    Und wieder Karpador ^^
    Diesmal steht es auch einem mächtigen Gegner gegenüber, aber es ist nicht der Gott der Pokemonwelt, sondern Lugia. Gute Idee, die beiden sind zwar Pokemon, die im Wasser leben, aber unterschiedlicher könnten sie nicht sein, Karpador ist schwach und ein recht erbärmliches Pokemon, Lugia dagegen unheimlich stark. Wie es aussieht, scheinen die beiden gegeneinander kämpfen zu wollen, so ein mutiges Karpador o.o
    Leider unterscheiden sich die beiden Bildauschnitte vom Hintergrund her nur geringfügig, würde Lugia vor Energie nur so sprühen und Karpadors Wasser sehr seicht aussehen, würde es den Kontrast noch stützen, mir persönlich ist das etwas zu wenig herausgearbeitet.


    Bild 10:
    Wow, dieses Bild beeinduckt mich irgendwie!
    Wirklich super, Ho-Oh und Lugia sind gute Kontraste und der Hintergrund, in gold und silber gehalten, ist gut gelungen, auch wenn er sehr detailarm ist, was mich persönlich etwas stört. Die Posen der beiden Pokemon sind gut gelungen, sie sehen aus, als würden sie sich spiegeln, gefällt mir gut.
    Auch diese Yin und Yanförmige Anordnung ist gut gelungen.


    Bild 11:
    Und da ist es, mein lange erstehntes Yin/Yan-Zeichen x3
    Ich wollte ursprünglich auch mitmachen und ein Psiana und ein Nachtara in einem Yin/Yan-Zeichen zeichnen, dachte mir dann aber, dass sicher mehr Leute auf diese Idee kommen werden. Die Pokemon sind zwar andere, aber das Zeichen ist gleich geblieben. Sieht wirklich super aus, Darkrai und Cresselia unterscheiden sich sehr voneinander und die Idee, das Pokemon im Fleck auf der anderen Seite noch weiterzuzeichnen ist wirklich super!
    Mich stört allerdings, dass die Pokemon nicht coloriert sind, der Hintergrund dagegen schon. Das lässt den Kreis etwas untergehen und da Darkrai auch etwas schlampig coloriert ist, bildet das Bild nicht die gewünschte Harmonie, die es haben könnte. Was die Bäume im Hintergrund bedeuten, ist mir nicht ganz klar, sie sind so licht gezeichnet, dass die keinen Wald ergeben und wirken etwas zusammengewürfelt. Pluspunke für die Idee und die Umsetzung im Zeichen, Minuspunkte für Colo und Hintergrund.


    Bild 12:
    Na wenn das mal nicht von unserer Palkia-Verrückten, NitroDS ist ^_^ Was hätte man von dir denn auch anderes erwarten können? (=
    Dialga und Palkia, Zeit und Raum, tolle Gegensätze, die mir persönlich aber etwas zu banal sind, da die Pokemon generell schon Gegensätze sind.
    Also leider etwas einfallslos, aber da du die beiden Viecher so liebst, ist es ja verständlich, dass du sie zeichnest ^^
    Die Posen der beiden sind 1A gelungen, die hast du echt drauf und auch der Hintergrund wirkt richtig schön verzerrt, super!
    Die Colo gefällt mir, schön weiche Schatten hast du gesetzt und keine Outlines, wow!
    Leider kommen auch hier die Kontraste nicht sooo gut zur Geltung, Raum und Zeit sind nicht wirklich zu sehen und es trifft nichts aufeinander, es ist einfach eine Zeichnung von Dialga und Palkia =/
    Trotzdem ein echt ein tolles Bild, kannst stolz drauf sein!


    Bild 13:
    Yay, das sind ja mal Gegensätze, die ich absolut nicht erwartet hätte ^^
    Ein fliegendes Digda auf einer Wolke und ein feuerspeiendes Plinfa, super Idee (=
    Die Coloration von dem Bild gefällt mir sehr gut, schön sauber und farbenfroh, besonders das Feuer ist gut gelungen, so richtig schön ... feurig xD
    Schatten sind schön gesetzt und auch sonst ganz nett. Den Himmel hätte man etwas besser ausarbeiten können, aber sonst ... tolles Bild ^^


    Bild 14:
    Hm, auch hier wieder das Problem mit den Kontrasten. Wo sind sie? Die beiden Shaymins sollen sie wohl darstellen. Oder der Hintergrund? Dass es Nacht ist? Wenn es letzteres ist, gefällt mir das gut, der Hintergrund ist nämlich toll geworden und generell gefallen mir Farbgebung und Schattierung sehr gut.
    Die Schatten sind zwar nicht richtig gesetzt, aber immer diese Kleinigkeiten, wa? xD
    Also die Wolken sehen toll aus, der Mond ist zwar etwas verwaschen, aber das macht nichts, mir gefällt der Gesamteindruck (=


    Mein Vote:
    ... geht an gar kein Bild. Ich bin kein Freund von Konkurrenzkämpfen und weiß selber, wie doof das ist, wenn man einen Wettbewerb ohne eine einzige Stimme verliert. Deshalb belasse ich es einfach damit, dass ich sage, dass ich mich freue, dass so viele Leute mitgemacht haben und so tolle Ergebnisse dabei herausgekommen sind. Es war eine Freude, die Bilder zu kommentieren und ich sitze jetzt schon über eine Stunde dran, aber mir wird dabei nicht langweilig. Jedes Bild ist etwas besonderes für sich, hinter jedem steckt eine menge Arbeit und eine gute Idee! Jeder, der sich die Mühe gemacht hat, ein Bild einzuschicken und sich Gedanken gemacht hat über ein gutes Motiv, hat einen Sieg verdient und im Gesamten wirken die Bilder noch viel toller, als wenn man alle einzeln sieht.
    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben (=

  • Ich nehm mal 3 der Bilder dieich am meisten mag. Bild 3, 14 und 12.
    Bild 3 sieht mal so lustig aus und die Idee is klasse ein starkes arceus und nen schwaches Karpador.
    Is nen gutes Gegenteil und auch noch gut umgesetzt.
    Bild 12 ist auch gut umgesetzt weil es schön aussieht und tolle Farben hat. Der Maler hat das Bild gut umgesetzt.
    Dialga und Palkia sind ein gutes Gegenteil beides Drachen aber einmal die Zeit und der raum.
    und bild nummer 14 ist auch gut geworden. der Hintergrund sieht echt klasse aus. 2 Shaimins in der nacht müsste das sein.
    Shaimin is nich so das Gegenteil glaub ich auch wenns 2 verschiedene formen sind aber ich glaub ich weis wieso gegenteil.
    Shaimin in der nacht kann sich nicht zur Flugform verwandeln. deswegen sind die beiden shaimins zusehen und das fliegende das nur am tage so aussehen kann.
    obwohl shaimin is doch nen gegenteil eben die normalform und einfach die flugform. also ich find das bild auch schön.


    Bild nummer 14 und 3 bekommen meine Stimme habs mir sehr gut überlegt.

  • wow, die sind echt gut. das 10. bild gefällt mir am besonders.
    das erinnert mich an meinen freund und mich, da wi erfekt zusammen harmonieren und doch unterschiedlich sind.
    er liebt Ho-Oh und ich liebe Lugia, er mag gold, ich finde silber besser, aber jeder von uns kann ohne den anderen nicht leben.
    ich denke, bein lugia und ho-oh ist es genauso.


    lG Pitri :]

  • Ich vote für 10 und 12.
    10: Dieses Bild erinnert mich irgentwie an Ying und Yang.
    Es kann aber auch ein Bild zu HG/SS ein, weil die Farben Gold und Silber
    den Großteil des Bildes ausmachen und Ho-Oh und Lugia auf dem Bld sind.
    Ho-Oh und Lugia sind auch gut gezeichnet und harmonieren miteinander.
    12: Einfach gut gemalt und die Blitze bringen mit
    den Posen von Dialga und Palkia etwas dramatisches in das Bild.
    Die Posen wurden gut gemalt und sind auch gut für die Beiden.


    VLG Zorua

  • Wow!!! Ich find sie alle toll! Aber am besten fand ich bild 7 und bild 10.
    Hätte ich drei stimmen, hätte 1 sie bekommen, aber so war es doch ein bisschen zuu distanziert.
    Dragoran und shaymin. Zwei so untrschiedliche pokis. echt gelungen!
    und nun, nummer 10: Sehr schön,obwohl ich persönlich den hintergrund in etwas mehr verteilendes gemacht hätte. Schade.

  • meine beiden Votes gehen an Bild 1 und Bild 12.


    ich findesuper, wie die Schatten ausgearbeitet sind. Ich will erst gar nicht wissen, wie lange man an so einem Bild sitzt, besonders an Bild 12 o.0 Einfach hammer, und zwar beide. Respekt an die künstler. na ja, viel mehr kommt mir jetzt nicht mehr in den Sinn XD

  • Ich nehm 4 und 14 weil die toll sind. 4 is ja mal was ganz lustiges, weil Minun und Plusle nicht unter wasser sein können.
    Trotzdem sehen sie so süß aus unter wasser. ich mag es das bild. und nummer 14 is auch klasse und ich nehm es weil ich Shaymin mag.
    Es is mein lieblingspokemon neben Alpollo.^^ Süß is es und beide Zusammen passen sehr gut und der Hintergrund ist auch schön.
    Shaymins in der Nacht ist schön.^^

  • Hi erstmal
    Also meine Votes gehen an Bild nummero 1 und 12


    Bild 1:Sehr schöne Idee mit dem Schwarz und Weiß und mit Tag und Nacht gefällt mir sehr gut.Die Kontraste und Konturen sind dabei sehr gut betont.
    Bild 2:Eigentlich mag ich Digital art nicht so gerne aber das ist wirklich gut gelungen vorallem der 3D Effect und der Hintergrund(Wie in einer anderen Demension)


    Zu dan anderen Bilder hab ich nicht gevotet weil sie entweder unsauber gezeichnet waren.:(


    mojo~ :pika:

  • Mein erstes Vote geht an Nummer 1. Ich finde, genau wie mojo, dass es eine tolle Idee ist, mit Schwarz-Weiß-Bildern anzutreten und der Kontrast zwischen Tag und Nacht kommt hier sehr gut rüber. Ich finde hier auch die Konturen und Kontraste gut.
    Und mein zweites Vote erhält Bild 10. Das ist wirklich eine tolle Idee, vor allem der Gegesatz zwischen Ho-oh und Lugia, die trotzdem harmonieren.
    mglg, Banana :cat:

  • Also das Thema wirklich 100% getroffen haben meiner Meinung nach:
    Bild: 1, 3, 5, 8, 9, 10, 11, 13


    Bei:
    14, 12, 6 und 4 kann ich ahnen was gemeint ist ^^ soll und beim Rest fehlt mir total der Bezug... da ich einiges nicht komplett deuten kann bzw. mir Hintergeundwissen zum Bild fehlt X.x


    1. Ein wirklich sehr schönes Bild mir gefällt wie nur mit schwarz-weiß diese Wirkung erzielt wurde und wie schön so der Gegensatz gezeigt wird. ^^
    3. Das ist ja mal mit Abstand der größte Gegensatz der Pokémonwelt! xD Auch schön wie das Bild so in 2 Teile geteilt wurde.
    5. Ja klar, ein kleines Wasserpoki gegen ein großes Feuerpoki - schöne Idee, man hätte es aber vielleicht ein wenig spannender oder witziger umsetzen können! ^^
    8. Eines meiner Favs! xD Kurz, klar und witzig! xD
    9. Oh Yeah! xD Das ist total geil umgesetzt :D :D!! "Karpador VS. Lugia" :D
    10. Auch noch n schönes Motiv ^^ und man merkt wie sie in ein Ying-Yang übergehen! ;D
    11. dasselbe wie 10 nur ist der Hintergrund nicht nötig ^^
    13. Auch ne witzige umsetzung ^^ wobei ich das Thema anders als der Künstler interpretiert hätte ö.ö x3



    Also eigentlich würde ich am liebsten meine Stimme 1, 8 und 9 geben! .__. Weil ich die 3 Ideen am coolsten gemacht und am besten umgesetzt finde! T_T


    Ich kann mich nicht entscheiden, wer von den 3en raus muss, weil die alle so toll sind...
    *würfel raushol*
    1 - 2 Augen = 1 geht
    3 - 4 Augen = 8 geht
    5 - 6 Augen = 9 geht


    UND ... 5 .___.
    ich nehm 1 und 8 u_u"
    (sry 9 q________q)

  • Ich vote für bild 10 und 14 10 weil ich dass Bild mit Ho oh Lugia und der hintergrundgestaltung einfach toll finde.12 Ich finde es einfach gut gezeichnet und dass Shaymin landf und Shaymin Zenitf einfach gut aussehen.

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • Wirklich tolle Einsendungen, auch wenn ich bei manchen Bildern nicht ganz die Gegensätze verstehe. *zu doof dazu ist*
    Naja, also dann mal zu meinen Votes:


    Erster Vote geht an die Nummer 9


    Finde die Idee toll mit dem Lugia dass ja sehr stark ist und dem Karpador, das... *hust* ...wie wir ja alle wissen so gut wie nix drauf hat.
    Ich frag mich wie der Kampf wohl ausgehen wird und warum Lugia das Karpador überhaupt ernst nimmt. XDD''
    Die Colo ist recht weich gehalten, mir fehlen da wirklich die Schlagschatten an einigen Stellen, ich finde sie gehört aber trotzdem zu einer der besten von den ganzen Einsendungen.
    Die Farben finde ich gut gewählt, besonders beim Hintergrund und Lugia. Die dunkler werdenden Schatten verleihen dem Bild eine Tiefe die auch die Atmosphäre unterstreicht und im gesamt Eindruck sieht es dann wirklich so aus als würde da jetzt etwas spannendes passieren, deswegen ist mir das Bild auch zuerst aufgefallen.
    Die dicken schwarzen 'Striche' die das Bild einteilen lassen es nochmals sehr spannend aussehen. *O*
    (Außerdem finde ich Karpadors Gesichtsausdruck genial. xDDD)


    Zweiter Vote geht an die Nummero 4!


    Wiedereinmal eine tolle Idee, ich wäre da nicht draufgekommen zwei Plusle unter Wasser zu zeichnen die sogar sich dann auch noch knuffen. (Und sie sind nicht wasserscheu! zomg!)
    Und dann auch noch der Fisch... XD Wird das deren ihr Mittagessen oder schließen sie gerade eine Freundschaft? Letzteres wäre wohl treffender. XD
    Dann mal zu der Colo... die etwas dahingeklatscht aussieht. (Sorry falls dass nicht so ist @Zeichner, aber etwas mehr Mühe hättest du dir doch dabei geben müssen.)
    Es fehlen einige Schatten und man sieht zu viel weißes Papier durch, die Outlines wirken auch etwas unsicher, aber ich denke das wird mit etwas Übung noch.
    Im Großen und Ganzen ein lustiges Bild, nur doof dass man sich etwas mehr Mühe hätte machen können bei der Colo, dann wäre es noch viel viel viel besser geworden. * 3*

  • So, hier würde ich dann auch gerne mal einen Vote abgeben. ^^
    Ich fand das Thema wirklich sehr interessant, und wenn ich nicht grottenschlecht im zeichnen und dergleichen wäre, hätte ich vielleicht sogar mitgemacht. x) Nein, jetzt im Ernst, ich hab keine Ahnung von sowas, dennoch kommt hier mein Vote.


    Erstmal, ich werde nur eine Stimme vergeben, an ein Bild, welches meiner Meinung nach mit Abstand das Beste ist. Das wäre Bild Nummer 1. Sicher, es sind sehr viele schöne Bilder dabei, aber dieses hatte mich wirklich beeindruckt. Ich musste es mir mehrmals ansehen, bis ich mir da alles reininterpretiert hatte, da es gleich mehrere Gegensätze enthält, die mir auf dem ersten Blick gar nicht aufgefallen sind. Der Erste, wäre wohl der Gegensatz schwarz zu weiß. Das sticht einem natürlich sofort ins Auge, und passt imo auch perfekt zu dem Bild. Farben würden es irgendwie zerstören. Der zweite Gegensatz wäre dann die unterschiedliche Atmosphäre, die Gefühle welche die beiden Hälften zeigen. Dass eine scheint sehr traurig, und in gewisser Weise auch einsam, während das Andere einfach so fröhlich und unschuldig rüberkommt. Der wahrscheinlich größte Gegensatz ist wohl der von Leben und Tod. Den in so einem Bild auch noch so gut unter zu bringen ist schon eine Leistung. Die Uhr oben auf er Zeichnung unterstreicht das nur nochmal.
    Ein letzter Gegensatz, der eigentlich total unwichtig ist, wäre dann ja der von Luft und Boden (-Pokemon). Obwohl es zwei Gegensätzliche Typen sind, hätte man nicht unbedingt Togepi/tic/kiss und Knogga damit in Verbindung gesetzt, doch wenn man sich dass Bild so anschaut, die fröhlichen, unschuldigen Pokemon auf der einen Seite und das traurige und einsame auf der anderen, könnte man schon meinen, dass keine Pokemon besser gepasst hätten.
    Den Zeichenstil finde ich, soweit ich das als Nichtkönner beurteilen kann ^^, sehr gut. Die traditionelle Art sagt mir sowieso mehr zu, und ich finde das ist wirklich gut gelungen. Der Künstler scheint sein Handwerk zu verstehen. Stil, Schatten usw. sind schön, muss ich denke ich nicht viel zu sagen. Dass es nur schwarz-weiß ist, finde ich wie schon gesagt sehr passend. Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, was ich noch zu dem Bild sagen könnte, ausser, dass es einfach sehr gut geworden ist. ^^


    Zu den anderen Bildern sag ich nur allgemein etwas. Sie sind alle keinesfalls schlecht, allerdings kommt eben keines, an Bild 1 heran. Viele sind wirklich schön geworden, interessante Gegensätze sind dabei, ebenso einige sehr kreative Ideen. Allerdings kann man bei einigen den Gegensatz nicht wirklich erkennen, bei anderen hapert es etwas an der Umsetzung. Alles in allem sehr schöne Bilder, mein Vote geht dennoch an Nr. 1. :)

  • Also , ich stimme für 2 und 12


    2: Ich finde es lustig, wie es gemacht ist. das erste Icognito ! versteht nicht so ganz was Icognito ?, meint. Und deshalb sind auch die Zeichen in den Sprechblasen Gegensätze. Total gut ausgedacht. :thumbup: Bei diesem Bild gefällt mir besonders diese Idee, da ich nie auf sio etwas gekommen wäre!


    12:Auch nicht schlecht. Hier finde ich besonders die Zeichenart und den hintergrund toll. Auch wie die beiden Pokemon gezeichnet ist, finde ich nicht schlecht. Das eine ist weiter hinten, das andere weiter vorne. Nicht schlecht!


    Tja das waren meine Stimmen.


    Lg Katy

  • Hey, liebe Zeichner, Künstler und diejenigen, die hier voten wollen xP
    Ich hoffe ihr werdet hier in den nächsten Stunden noch voten, da das Voteende morgen um 19 Uhr ist - kleine Erinnerung meinerseits ;P


    Hoffentlich voten hier noch ein paar User, um ein faires Ergebnis zu garantieren =)



    LG
    Aka~

  • hi leute....bin in der schule also kann ich nicht viel schreiben!!


    bild1: WOW ...das sieht ja mega geil aus!! der gegensatz ist sehr gut dargestellt und das bild ist sehr gut gemalt!!!!


    bild12: das war ja sehr schwer zu erraten wer das gemalt hat!!^^ nitro ne... auch einfach nur geil...typisch nitros bilder!!!#


    also vote an bild 1 und 12!!!


    lg ABdi

  • Ich hab zwar keine große Ahnung von Zeichnen und so ( *sehr schlecht in malen bin xD* ) aber ich geb mal meine Stimme an 2 Bildern ab. Erstmal großes Lob an alle, denn ihr habt schöne Bilder gemalt. Ich kann soetwas gar nicht, deswegen beneide ich euch alle.
    Von mir würdet ihr alle eine Stimme bekommen, aber leider geht das nicht. Deswegen bekommt Bild Nummer 3 und Bild 14 meine Stimme von mir.
    Erstmal find ich Bild Nummer 3 richtig ansprechend, denn es ist sogar ein kleines Karpador vorhanden.^^ Es ist zwar kein Shiny, aber wir wollen nicht kleinlich werden. xD Auf jeden Fall ist das Bild super ausgedacht, einmal das stärkste und leider schwächste Pokemon gegenübergestellt. Ich finds klasse gelungen. ;D Und Bild Nummer 14 hat mich angesprochen, weil es total süß ist. Die beiden Shaymins zusammen in der Nacht. Mal etwas anderes, denn Shaymin in der Flugform kann eigentlich nur am Tage zusehen sein. Trotzdem ein schönes Bild und netter Gegensatz.

  • Wahhh ich hab nur noch 6 Minuten Zeit, schnell mal abstimmen.


    Ich geb meine Stimme an Bild Nr. 2 und 14 ab. Nr 2 ist so lustig. Beide Icognitios verstehen sich gar nicht xD
    Und es ist sogar das Fragezeichen und Ausrufezeichen ja das ist lustig xD
    Und Bild Nr 14 sieht süß aus und passt gut zusammen. Das normale Shaymin und das Flugshaymin. Eigentlich nen nettes Gegenteil.
    Und die Umgebung passt, weil Shaymins nachts nicht so aktiv sind und sich auch nicht in der Flugform verwandeln können.
    Ich mag den Hintergrund gerne das Blaue mit den weißen passt gut.