State Championship Düsseldorf 27.03.10 - Sie kommt näher!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Thread soll ein Diskussionsthread über die State Championship in Düsseldorf werden, welches vermutlich das zweitgrößte Turnier in Deutschland nach der DM wird!


    Letztes Jahr ging dort die Post ab! Um die 100 Spieler aus Deutschland, den Niederlanden UND SOGAR Dänemark kamen, um die größte State Deutschlands mitzuerleben und mitzuspielen(falls es nicht korrekt ist, pls korriegieren)
    Die Gänge waren rappelvoll, nirgendwo Platz mehr, und gespielt wurde in Seniors und Masters Top8!
    Viele der Top-Spieler aus Deutschland waren angereist, darunter auch der damalige Deutsche Meister Finn Looft.
    Die Finalrunden gingen bis in den späten Abend hinein, und jeder der dabei war, kann bezeugen, dass diese State ein absoluter Höhepunkt war!


    Das Pokemon-Sammelkartenspiel hat ständigen Zuwachs, somit wird die baldige State vermutlich voller als alle anderen States, die man in Deutschland je miterlebte! Auch wenn zum selben Zeitpunkt die State in Berlin absolviert wird, wird es bestimmt wieder ein Massenauflauf, soviel kann man sagen.
    NRW hat die größte Konkurrenz-Stärke in ganz Deutschland, alleine schon deshalb sehen viele DIESES Turnier als Crème de la Crème an.


    Ein neuer Booster hat Einzug in unser Metagame genommen: LEGEND! HeartGold und SoulSilver! Durch dieses Set werden sicherlich einige neue Decks zum vorschein kommen, u.a. Typhlosion, Feraligatr, Donphan (höchstwahrscheinlich mit Flygon), Jumpluff und auch Rogue-Decks wie Lugia Legend. Allerdings werden auch vorher bestehende Decks besonders verstärkt, wie Flytrap (Slowking) und Gyarados (Pokemon Collector) - Aber die von vielen als wichtigste Bestandteil des Sets angesehene Karte ist die Doppelte Farblose Energie! Sie bringt Plox wieder zurück ins Top-Tier, in Gedenken an 2008(damals war Plox dominierend, alles andere als Plox war Rogue~übertrieben~). Durch die Doppelte Farblose Energie ist es nun möglich, die Powern des Gegners ab T2 mit Plox zu verhindern, was sehr verheerend ist!
    Wir sind gespannt auf die Decks der Tops auf der State in Düsseldorf!?



    Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?
    Wen betrachtet ihr als Favoriten?
    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?


    Viel Spaß in diesem Topic(pls keine unschönen Kommentare),


    Blaze/der, der den Turnierbereich seit seiner Entstehung am Leben hält

  • Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?


    Viel Arbeit. ;)


    Wen betrachtet ihr als Favoriten?


    In Masters Steven, David, Yasmin, und wer auch immer gutes aus NL und Belgien kommen wird (Denny ist wahrscheinlich Judge). Seniors Gabor und Raichu11, Juniors Dario und Tom.


    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?


    Eher nicht, letztes Jahr hatten wir den Exklusivtermin für Europa, dieses Jahr nicht. Holland und Belgien wird wieder dabei sein, da sie an dem Tag keine eigene State haben, aber aus dem Norden und Osten kommt diesmal vermutlich niemand.


    Wird das neue Set das Metagame dieser State wirklich um einiges verändern?


    Das Metagame steht doch schon längst fest, es wurden schon etliche Turniere gespielt mit dem neuen Set. ^^


    btw, es waren letztes Jahr keine Leute aus England da, nur aus Dänemark.

  • Mensch Blaze,du schreibst ja Romane bist du deswegen schon inner 8. ^^
    Okay jez wirds ernst:

  • Ich komm zwar leider ned aber schreiben tuh ich was :P



    Wen betrachtet ihr als Favoriten?
    in den Snrs: Leander
    Masters: puuuh Tough one... Denny wenn er nicht judged sonst schlies ich mich tobi an :D


    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?
    Cool wärs schon


    Wird das neue Set das Metagame dieser State wirklich um einiges verändern?
    Das Metagame IST verändert durch die DCE :P

  • Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?
    viel spaß und ne coole atmo


    decks?
    donphan, gyarados, jumpluff, flygon evtl typhlosion und feraligatr


    Wen betrachtet ihr als Favoriten?
    gabor, robin, sebastan, merlin


    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?
    wär schon cool, doch auf der andren seite, ises dumm wenn kaum noch platz da ist



    möp :P

  • Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?
    ich erwarte viele HGSS Decks (Impergator, Donphan, Thyphostilion oder wie das heißt, Lugialegend und ein Ho-oh legend decxk wird auch da sein) natürlich auch "alte" decks wie blazeray, Flygon Flycomp Machamp Gengar natürlich Plox uvm.
    Ich hoffe allerdings, dass ich nicht gegen Plox kämpfen muss xD

    Wen betrachtet ihr als Favoriten?
    Seniors: Gabor
    Juniors: Der kleine da xD Name vergessen
    Masters: IMP xD

    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?
    hoffentlich nicht

  • Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?
    Ich erwarte viele neue Decks mit guten Techs.


    Wen betrachtet ihr als Favoriten?


    Ich habe momentan noch keinen Favoriten.

    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?


    Ich denke mal nicht, weil dieses Jahr fällt der Termin der
    States auf den gleichen wie der, der anderen EU Länder.

  • Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?
    neue decks, spass und wahrscheinlich auch neue techs und neue konkurrenz.


    Wen betrachtet ihr als Favoriten?
    kp alle guten^^


    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?
    weiss nicht war noch nie auf einer state gewesen.

  • Was erwartet ihr (alle Teilnehmenden) euch von dieser State?
    besser Platzierung und all den Schrott, den ich als erstes hier hin geschreiben habe.


    Wen betrachtet ihr als Favoriten?


    Blaze, Gabor, mehr würd' ich jetzt nicht kennen


    Glaubt ihr, dass man wieder den Rekord knacken wird?
    ... ich hoffe nicht, wird er wohl aber ...leider...denke ich...

  • Bevor du über Spieler derart negativ urteilst, solltest du dich richtig informieren.
    Zur Information: Ich war auf den Citys 2.bester Spieler NRWs(3x unter den Top4) und habe eine Battle Road gewonnen, kthx bye.

  • nein,dass ist auch nur.........vergiss es
    ich seh das du gut bist aber es ist auch nicht meine meinung........
    ach shit ich glaub ich hat ieber ma meine klappe bvor ich ärger bekomm xD








    Edit//: wir werden auf der state ja sehn wie gut du bist ;) ,ich hoffe kann auch mal auf ner state gg. dich zocken und nicht in der Liga gg. Fun decks zocken


    /e:
    Haltet euch bitte mit diesen Konflikten wenigstens hier im Forum zurück, das gilt übrigens für alle Beteiligten.
    Schriftgröße 9001 muss auch nicht unbedingt sein.
    EVO