Lightning Wave-Deck by Zorua

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nachdem es letztes Mal , wo ich mein Deck vorgestellt habe, so "unangenehm" zugegangen ist, werde ich mal lieber schreiben, was Evo über unhöfliche Kritik sagt, bevor dieses Topic wieder so endet:

    Zitat von EVO

    Unabhängig davon sollten in einem ordentlichen Forum unnötige Beleidigungen und Streitereien unterlassen werden, ansonsten kann es auch mal Verwarnungen geben. Wenn man eine Meinung zu einem Deck hat, kann man das sicherlich auch in freundlicherem Ton sagen (und vielleicht auch konstruktive Vorschläge machen).


    Also, negative Kritik ist erlaubt, sofern sie in freundlich geschrieben ist.
    Bitte redet nicht über Profi-Decks, da ich kein Profi bin und mir die Decknamen Cursegar, Ttar und co. nichts sagen.
    Also könnt ihr mein Deck damit nicht vergleichen.


    Nachdem dass geklärt ist, stelle ich mal mein neues Deck vor:


    Lightning Wave


    Pokemon:
    1 Palkia G LV.X PL 125
    1 Palkia G PL 12
    1 Doduo MT-80
    1 Dodrio SV-25
    1 Articuno SV 16
    1 Pikachu SV 120
    2 Pikachu AR 71
    2 Raichu SV 77
    1 Shinx AR 74
    1 Luxio DP 52
    1 Luxray AR 5
    1 Electrike MT 81
    1 Manectric MT 28
    1 Plusle SV 76
    1 Minun SV 71
    1 Kyogre LA 32

    Trainer/Supporter/Stadium:
    1 Lake Boundary
    3 Bebe´s Search
    3 Roseanne´s Research
    2 Underground Expedition
    1 Cyrus's Initiative
    1 Professor Oak's Visit
    1 Energy Search
    1 Switch
    1 PlusPower
    1 Expert Belt
    1 Team Galactic's Mars
    2 Cynthia´s Feelings


    Energy:
    11 Lightning Energy
    12 Water Energy
    1 Call-Energy


    Strategie:
    Mit Plusle und Minun schnell die Bank und Hand füllen.
    Raichu erlegen mehrere Pokemon zugleich.
    Dodrio bringt mir Karten auf die Hand, während Kyogre für neue Energien
    an den Pokemon sorgt. Palkia G kann gleich alle gegn. Pokemon
    Angreifen und seine Lv.X-Version Kann gleich den Rest erledigen. Manetric kann mit seinen
    Angriffen auch viel Schaden auf der Bank anrichten. Lake Boundary hilft mir mit den gegn.
    Schwächen gut aus und Expert Belt steigert die Stärke von Luxray und hat keinen negativen Effekt,
    da es die Ausrüstung ablegen kann, bevor es K.O. geht. Dadurch vermeide ich, dass mein Gegner 2 Preiskarten zieht.
    Call-Energy biegt einen schlechten Start wieder grade.


    VLG Zorua

  • So, an sich ist die Idee, die Bank anzureifen nicht schlecht. Allerdings solltest du weniger verschiedene Karten in dein Deck packen, um sie einfacher herauszubekommen ;)
    Ich werde dir mal ein Deck mit ähnlichen Grundelementen bauen(beständiger Damage und regelmäßiger Bankschaden durch Raichu und Voltenso):



    3 Raichu SV
    1 Raichu Lv.X
    4 Pikachu MT (im Grunde beliebig)
    3 Voltenso PT
    3 Frizelblitz PT
    1 Ampharos PT
    1 Voltilamm PT
    2 Lepumentas GE
    2 Puppance GE
    2 Krypuk AR
    1 Tobutz LA
    1 Selfe LA
    1 Icognito G GE


    2 Tausch(oder Wurmloch)
    1 Luxusball
    2 Nächtliche Wartung
    2 Sonderbonbon
    2 Raum-Zeit-Anomalie
    1 Sonnewik-Arena
    2 Expertengurt
    2 Professor Eichs Neue Theorie
    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche


    4 Ruf-Energie
    9 Elektro-Energie


    Mit Raichu greifst du hauptsächlich an, Voltenso ist dein Nebenangreifer. Mit Ampharos kannst du gegnerische Powern verhindern, Krypuk ist dein Starter, mit Lepumentas ziehst du genug Karten nach(wie mit Selfe) und Tobutz holt wichtige Pokemon aus den Preisen.
    Die Trainer helfen dir, dich schneller aufzubauen und mit Ruf-Energie kannst du einen schlechten Start noch retten.

  • Auf jedenfall ist mir Gestern nach den Konflikten die Schwachstelle eines
    jeden Feldes aufgefallen, die manche Pokemon angreifen können. Wenn
    man sich auf die Bank konzentriert kann man schwache Pokemon ausknocken, wo
    wenig KP haben. So kann man auch schnell die starken Pokemon besiegen, wenn
    sie auf der Bank liegen.
    VLG Zorua

  • öhhmmm ja...
    auch schon draufgekommen....
    egal...
    du willst ja hilfe...
    du wirst das deck einfach ändern müssen, weil viel zu viele karten die einfach nicht zusammenarbeiten reingestopft sind
    du hast eig. fast nur 1-1 lines und ein paar basics die nicht viel bringen
    ich geb dir eine tipp
    schau dir mal andere decks im deckrating bereich an und schau dir den aufbau von ihnen an
    auch deine t/s/s sind random und 24 energys sind viel zu viel...
    stell lieber auf ein anderes solide gebautes deck um


    Blaze
    is zwar gut gemeint dein deck vorschlag hat irgenwie nix mit der nicht spielbaren grundidee zu tun...

  • Eine seiner Grundideen war, mit Raichu mehreren Pokemon gleichzeitig zu Schaden, also habe ich ihm so ein Deck gebaut(da es neben Luxray AR am besten umzusetzen ist und sein vorheriges Deck mehr auf Bankschaden zielte).
    Ich weiß sehr wohl, dass das kein Meta-Deck wie CurseGar oder Luxchomp ist oder werden soll, du kannst einem Anfänger nicht direkt Top-Decks geben, die er gar nicht spielen will.

  • Werde ich mal machen.
    Aber ich bin zwar kein Anfänger mehr,
    aber auch kein Profi. So etwas in der Mitte.
    Das, mit den Pokemon: Es ist noch kein Meister
    vom Himel gefallen. An jedem Deck gibt es min. eine Sache,
    die man bemängeln kann. Und bei mir ist es halt diese Sache.
    Und weerde gleich noch eine Call-Energy und 2mal Cynthia´s Feelings
    einfügen, damit ich so noch besser auf einen schlechten Start vorbereitet bin.
    @unter mir: Werde mal welche suchen.
    Leider ist es die einzigste, wo ich habe.

  • Also ich würde 2 Life Herbs und die 2 Potions rausnehmen und 4 Bebes Search reinbauen.
    So noch 4 roseannes Researches rein und Team Galak. mars, Den Eichs besuch, Cyrus Init., Plus Power rausnehmen.


    Das Stadion Lake Boundry würde ich durch Leit-Metall Mine ersetzen, bei dem Stadion darf jeder Spieler einmal pro Zug eine Münze werfen bei Kopf darf man eine Metall oder elektro energie aus dem Discard Pile nehmen.


    So fürs erste Ich werde noch weiter schauen.^^