Warrior´s Heart - Warrior Cats RPG [überarbeitet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warrior´s Heart


    [Blockierte Grafik: http://www.studentsoftheworld.info/sites/tv/img/25128_Warrior%20cats%20cover.jpg]



    Der Name des RPGs: Warriors Heart [Warrior Cats RPG]
    Das Thema:
    Ein Wald, vier Clans und alle wollen überleben.
    Warrior Cats ist eine Buchreihe von Erin Hunter, welche zurzeit in Deutschland 6 und in England bereits 18 Bände umfasst.
    Im Allgemeinen gehrt es um den jungen Kater Sammy, der eines Tages das Haus seiner „Zweibeiner“ verlässt um den Wald zu erkunden, von dem gesagt wird, dass er sehr gefährlich sein und Katzen darin leben, die Sammy mit einem Prankenhieb töten können. Durch Zufall wird Sammy in den DonnerClan, einem der vier Katzen Clans im Wald [DonnerClan, FlussClan, WindClan, SchattenClan], aufgenommen und zum Schüler „Feuerpfote“ ernannt. Doch viele andere Katzen trauen ihm nicht, noch dazu stehen die Zeichen in der Wildnis auf Kampf.
    In Deutschland erschienene Bände:
    1 In die Wildnis
    2 Feuer und Eis
    3 Geheimnis des Waldes
    4 Vor dem Sturm
    5 Gefährliche Spuren
    6 Stunde der Finsternis
    Die Clans
    Eigentlich leben die Clans in der Welt von Warrior Cats in Frieden miteinander, außer wenn Grenzen nicht eingehalten werden oder Verräter sich einschleichen.
    So kommt es manchmal zu Auseinandersetzungen, welche manchen Katzen das Leben kosten.
    Es gibt strikte Regeln an die sich alle Clan Katzen halten müssen, so zum Beispiel
    "Zuerst wird der Clan versorgt, dann selbst gegessen!"
    Diese Gesetze werden "Gesetz der Krieger" genannt.
    Die Clankatzen glauben an den SternenClan, ein Clan welcher im Himmel leben und aus verstorbenen Clan Katzen bestehen soll. Zu den einzelnen Rängen:
    Anführer:
    besitz neun Leben, trifft alle wichtigen Entscheidungen und leitet seinen Clan. Man kann nur Anführer werden, wenn man vorher 2. Anführer war. (nur einmal vertreten)
    Zweiter Anführer:
    ist der Stellvertreter des Anführers. Falls irgendetwas mit dem Anführer nicht stimmt, übernimmt dieser seinen Posten. (nur einmal vertreten)
    Krieger: sind die Katzen, welche ihren Clan versorgen und schützen. Sie sind ausgewachsene Tiere, die eine Ausbildung hinter sich hatten.
    Schüler: Die späteren Krieger. Sie werden von einer anderen Katze (Anführer, Zweiter Anführer, Krieger) ausgebildet.
    Königinnen:
    Die Kätzinnen die Junge großziehen oder erwarten.
    Älteste:
    sind die Katzen im Clan, welche schon zu alt sind um Krieger etc. zu sein. Trotzdem werden sie von den anderen versorgt und sind wichtiger Bestandteil im Clan, da sie sehr weise sind.
    Junges: Die Katzen, welche erst geboren wurden. Ein Junges wird mit 6 Monden (6 Monaten) zum Schüler ernannt.
    Heiler: Die Katze im Clan, welches alles über Verletzungen und Krankheiten weiß. Sie verarztet die anderen Clan Katzen und ist für den Clan lebenswichtig. (nur einmal vertreten)


    Zu den Namen
    Im Clan werden folgendermaßen Namen vergeben:
    Junges: Ding Pflanze; Tier etc + junges (Bsp.: Schneejunges, Brombeerjunges)
    Schüler: Ding Pflanze; Tier etc + pfote (Bsp.: Feuerpfote, Graupfote)
    Krieger: erster Teil vom Schülernamen + Erweiterung (Bsp.: Feuerherz, Sandsturm, Graustreif)
    Heiler: siehe Krieger
    Königin: Kriegername wird beibehalten
    Älteste: Kriegername wird beibehalten
    zweiter Anführer: Kriegername wird beibehalten
    Anführer: erster Teil vom Kriegernamen + stern (Bsp.: Feuerstern, Blaustern)
    Also:
    Sonnenjunges (Junges) --> Sonnenpfote (Schüler) --> Sonnenschein (Krieger) --> Sonnenschein (zweiter Anführer) --> Sonnenstern (Anführer)
    ganz schön kompliziert...ich weiß^^

    Der DonnerClan
    (für alle die noch vor haben die Warrior Cats Bände zu lesen: Hier Spoiler Warnung!!!)

    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/warriorcatpics/Symbol%20ThunderClan-Normal.jpg
    Anführer: Feuerstern
    zweiter Anführer: Graustreif
    Heilerin: Russpelz
    Krieger: Dunkelstreif, Langschweif, Mausefell, Farnpelz, Borkenpelz, Sandsturm, Frostfell, Goldblüte, Wolkenschweif, Lichtherz, Dornenkralle
    Schüler: Rauchpfote, Aschenpfote, Brombeerpfote, Bernsteinpfote
    Königinnen: Glanzfell
    Älteste: Einauge, Kleinohr, Tupfenschweif, Fleckenschweif
    Junge: /

    Der FlussClan:

    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/warriorcatpics/Symbol%20RiverClan-Normal.jpg
    Anführer: Leopardenstern
    zweiter Anführer: Steinfell
    Heiler: Schmutzfell
    Krieger: Schwarzkralle, Schattenpelz, Nebelfuss, Rumpelbauch (weitere unbekannt)
    Schüler: Federpfote, Sturmpfote (weitere unbekannt)
    Königinnen: Moospelz (weitere unbekannt)
    Älteste: unbekannt
    Junge: unbekannt


    Der WindClan:
     [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/warriorcatpics/Symbol%20WindClan-Normal.jpg
    Anführer: Riesenstern
    zweiter Anführer: Lahmfuss
    Heiler: Rindengesicht
    Krieger: Moorkralle, Spinnenfuss, Fetzohr, Lauftatze, Kurzbart, Plätscherbach (weitere unbekannt)
    Schüler: Ginsterpfote (weitere unbekannt)
    Königinnen: Aschenfuss, Morgenblüte
    Älteste: unbekannt
    Junge: unbekannt

    Der SchattenClan:

    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/warriorcatpics/Symbol%20ShadowClan-Normal.jpg
    Anführer: Schwarzstern
    zweiter Anführer: unbekannt
    Heiler: Triefnase
    Krieger: Eichenfell, Kleinwolke, Kieselstein, Schiefzahn, Dunkelblüte (weitere unbekannt)
    Schüler: unbekannt
    Königinnen: Mohnblüte
    Älteste: unbekannt
    Junge: unbekannt




    Handlung:
    Die Teilnehmer des RPGs werden Katzen im SonnenClan spielen, einem anderen Clan, welcher von Zweibeinern aus ihrem Zuhause vertrieben worden sind. Nach einer langen Reise, kommen die Katzen, welche überlebt hatten schließlich in das Gebiet, in dem die Bücher der Warrior Cats eigentlich spielen [siehe Karte]. Von Hunger getrieben, mit dem Wunsch endlich wieder ein festes Lager zu haben, lässt sich der SonnenClan schließlich westlich vom Territorium des SchattenClans nieder. Genau dies bringt weitere Probleme mit sich: Ein Kampf mit den anderen Clans um die Jagdgründe beginnt, welcher für den SonnenClan fast aussichtslos erscheint.
    Ziel des RPGs wird sein, dass die Mitspieler [SonnenClan Katzen] einen festen Platz im Wald bekommen, und wie ein fünfter Clan leben können.


    Die „Welt“ des RPGs:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/egr1-2.png
    DonnerClan
    FlussClan
    WindClan
    SchattenClan
    SonnenClan


    Teilnehmerzahl: c.a 8-15
    Ich werde den Anführer ces SonnenClans spielen, der Co-Leiter den zweiten Anführer.
    Alle anderen dürfen dann Krieger, Junges, Heiler, Schüler oder Ältester ein.


    Bemerkungen:
    Es wäre gut, wenn ihr schon mindestens den 1. Band der Warrior Cats gelesen hättet, sonst könnten Missverständnisse auftreten… (muss aber nicht sein!)


    Teilnehmerliste:
    *Sunny*
    Pan-fire
    Takeru Takaishi
    FяeαkγVampir
    Silverwolf
    Soul&Crystal
    PokeL
    Frostfell
    Cerberus


    Charakterbogen (nicht hier rein posten!!!):


    Allgemeines
    Name: (der Name eurer Katze)
    Alter: (wie alt ist eure Katze? Bitte in Menschen und Katzenjahren angeben. Menschenjahr=9 Katzenjahre)
    Geschlecht: (klar oder?)
    Rang: (Junges, Schüler, Krieger, Älteste, Königin, Heiler?)
    Familie: (hat euer Charakter Vater/Mutter/Geschwister/Kinder?)
    Charakterfarbe:


    Aussehen
    Körperbau: (groß, klein, dick, dünn, muskulös, schmächtig?)
    Fellfarbe: (welche Farbe/n hat das Fell eurer Katze?)
    Fellänge: (Langes oder Kurzes?)
    Größe: (Welche Schulterhöhe hat eure Katze?)
    Schweif: (Wie lang ist der Schweif eurer Katze?)
    Augenfarbe: (wie sehen die Augen eures Charas aus?)
    Bild: (Habt ihr ein Bild eures Charakters?)

    Charakter:

    Erscheinung: (wie ist euer Charakter den anderen Katzen gegenüber?)
    Stärken: (Was kann auer Charakter richtig gut?)
    Schwächen: (und was kann er nicht?)
    Mag: (Wen/Was mag euer Chara?)
    Hasst: (wen/was mag er nicht?)

    Geschichte

    (eine kurze Geschichte eurer Katze)


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_Y5xAIwVk5d8/Sk075jz2btI/AAAAAAAAAKk/IQEGqFdIWQk/S1600-R/L_sunclan.JPG]
    WICHTIG!!!
    Hier im BB werden zuerst RPG Vorschläge gepostet, welche dann von einem RPG Komiteeo.ä. angenommen werden müssen.
    Dann werden im Spiel Bereich 3 neue Themen eröffnet:
    1. Spieltopic wo gepostet wird
    2. Anmeldungen Hier erst werden die Anmeldungen gepostet
    3. Diskusionstopic
    Verstanden?
    Im Klartext:
    Das RPG muss erst angenommen werden Erst dann kommt die Bewerbung.

  • Na dann gebe ich mal mein Feedback zu deinem RPG.


    Die Idee mit den Warrior Cats gefällt mir gut. Ich finde es aber schade, dass - aufgrund deiner etwas kurzen Erklärung - nur Leute mitmachen können, die die Bücher -oder zumindest eines von ihnen - kennen.
    Die Karte ist gut gewählt, auch das Ziel erscheint mir logisch begründet, jedoch fehlen mir wie bereist gesagt mehr Hintergrundinformationen. Wie sind die anderen Clans? Gibt es charakteristische Merkmale für die einzelnen Gruppierungen? Spielt so etwas wie Magie oder besondere Fähigkeiten eine Rolle? Und was kann ich unter den Rängen (Junges, Schüler, Krieger, Älteste, Königin, Heiler) verstehen?


    Alles in allem eine solide Basis, aber die Ausführlichkeit lässt noch zu wünschen übrig. Bisher könnte das RPG, wenn es hier im Forum zu wenig Leser der Bücher gäbe, nicht stattfinden. Meiner Meinung nach solltest du es so ausbauen, dass man auch mitmachen kann, wenn man die Bücher nicht kennt.


    Liebe Grüße
    Xi

  • okay, ich habe noch vieles ergänzt. Hoffe, dass sich bald Interressenten melden :D
    An alle Nicht-Warriors Leser:
    Ich weiß meine Infos sind für euch jetzt etwas verwirrend, aber ich sage euch,
    wenn man es erstmal verstanden hat, kommt es einem gar nicht mehr so schwer vor.
    Hoffentlich werdet ihr aus meinen Erklärungen schlau^^

  • - Danke für die Erklärung Sunny ;)



    Und mein Vorschlag das ich es etwas ausarbeiten kann gilt ;)


    lg pan-fire

  • Ähm ok erstmal die Anmeldung kommt hier nicht rein (siehe oben)
    Falls mein Vorschlag angenommen wird, wird dann ein extra Thema für die Bewerbungen erstellt.
    2. In dem Forum bin ich auch xD
    3. Den Fehler verbesser ich gleich
    4. Editiere bitte deinen Post^^

  • Die Idee spricht mich wirklich an, da ich vor Kurzem den ersten Band gelesen habe, und sofort nach einem Rollenspiel gesucht habe. Obwohl ich erst den ersten Band gelesen hatte, weiß ich schon schon mehr darüber Bescheid als manch Anderer. Jedenfalls würdest du meine Stimme haben, wenn es danach ginge, und mich hättest du im Rollenspiel dabei. Wird bestimmt klasse, wenn es angenommen wurde. Die Beschreibung ist übrigens auch hilfreich, wenn man Warrior Cats nicht unbedingt kennt. Die Idee mit einem neuen Clan war wirklich kreativ, obwohl es in einem Rollenspiel üblich wäre, sonst gäbe es keine Abwechlung. Ich wünsche dir viel Glück, dass es angenommen wird. ^^

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Hört sich extreme interessant an, bin auch seit längerem schon mit dem 4. Band fertig weswegen es mich iwie anspricht. Jedenfalls ist alles ganz gut beschrieben und auch, meiner Meinung nach, übersichtlich gestaltet. Die Idee mit dem neuen Clan find ich gut, wäre wahrscheinlich auch ein wenig kompliziert aus der Sicht von vier Clans zu schreiben, aber ist ja nicht meine Sache.^^ Jedefalls würde ich mich freuen, wenn es angenommen wird. Würde dann auch mitmachen, da es bis zum Beginn mit Sicherheit noch etwas dauert und ich bis dahin bestimmt wieder mehr Zeit hab(schei* Praktikum da hat man fast keine Freizeit mehr -.-).


    Mfg FяeαkγVampir

  • Hört sich nicht schlecht an. Mich spricht es auch an. Ic hab selber auch noch nicht gelesen, aber hab irgendwo den 5. Band stehen. Infos sind auch ausführlich genug.


    Ich schau die mir auch mal an.^^

  • auf jeden Fall eine klasse Idee! Dein Startpost ist gut sortiert und auch informativ, selbst, wenn man die Bände nicht kennt. Ich würde auf jeden Fall mitmachen, ich habe den ersten Band gelesen, verstehe aber soweit alles. Hoffe, dass du angenommen wirast. Hätte aber noch zwei Fragen:
    1. Könntest du mich vielleicht benachrichtigen, wenn das RPG angenommmen wird?
    2. Wie kann man Co-Leiter werden? Hätte nämlich Intersse^^


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Zitat

    von Soul&Crystal
    1. Könntest du mich vielleicht benachrichtigen, wenn das RPG angenommmen wird?
    2. Wie kann man Co-Leiter werden? Hätte nämlich Intersse^^

    1. Ja, ich schreibe dann sowieso an alle die Interesse haben eine PN.
    2. De Co Leiter wollte ich erst wählen, wenn das RPG angenommen wird.
    Dann hätte ich nämlich mal rumgefragt wer Lust hätteund dann entschieden wen ich geeignet finde.


    Schön, dass sich schon so viele gefunden haben!
    Ich hoffe das Komitee entscheidet bald...
    MfG *Sunny*

  • Huhu, Dragonfire gibt auch mal wieder ein Comment ab^^


    Insgesamt gefällt mir die Struktur, schön übersichtlich und auch nicht kompliziert.
    Selbst jemand, der die Bücher nicht gelesen hat(jemand wie ich xD), hat eine Ahnung worum es in etwa geht.
    Die ganze Struktur in den Clans ist schön präzise beschrieben und gefällt mir ebenfalls, bin wohl einfach ein Freund von Hierarchie^^
    Mir würde es besser gefallen, wenn du mehr über die 4 bestehenden Clans erzählen könntest. Vielleicht eine kleine Hintergrundsgeschichte oder spezielle Eigenschaften der Clans.
    Gegen die Charakterschablone hab ich auch nichts zu sagen.
    Jetzt kommen wir mal zur Story(meinem Lieblingsteil^^):
    Es höhrt sich vielversprechend an: Ein 5. Clan, der neugegründet wird und sich gegenüber 4 anderen Clans behaupten muss. Bisjetzt höhrt es sich gut an, aber wie wird der Ablauf sein? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass dies ziemlich eintönig werden könnte, nämlich mit anderen Clans kämpfen oder verhandeln. Ich hoffe einfach mal, dass du dir genug Nebenstorys ausgedacht hast, damit genug Abwechslung ist.


    Fazit: Insgesamt ein gelungener Vorschlag. Abgesehen von der Story habe ich nichts großes zu bemängeln. Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass es angenommen wird ;)

  • Klingt wirklich gut, imo.


    Ich les grad den 3. Band der Reihe und liebe Warrior Cats einfach <33


    Ich hoffe sehr, das das RPG angenommen wird, wenn ja, dann wäre ich sicher dabei^^ (könntest du mir per PN bescheid geben?)


    Die Story an sich klingt ziemlich gut.


    Nur mal so als Frage nebenher, wann ist das RPG etwa zeitlich angesiedelt? Also die Katzen aus den Orginalbüchern sind ja dabei, glaub ich (hab die Clanbeschreibungen jetzt wegen Spoilern nur mal überflogen). Also nach dem 6. Band? Oder irgendwo dazwischen? (Ist auch nicht so wirklich wichtig, interessiert mich nur mal xD)

  • Zitat

    von PokeL


    Nur mal so als Frage nebenher, wann ist das RPG etwa zeitlich angesiedelt? Also die Katzen aus den Orginalbüchern sind ja dabei, glaub ich (hab die Clanbeschreibungen jetzt wegen Spoilern nur mal überflogen). Also nach dem 6. Band? Oder irgendwo dazwischen? (Ist auch nicht so wirklich wichtig, interessiert mich nur mal xD)

    Die Story spielt direkt im Anschluss an den 6. Band.
    Daher sind sie Clanmitglieder etc. schon aktuallisiert.

  • Joa die Idee gefällt mir, ich würd wohl auch mitmachen falls das RPG angenommen wird (müsste mir dafür aber wohl erst die RPG-Bereich Regeln durchlesen xD)
    Ich selbst hab die Bücher zwar noch nicht gelesen aber mein Bruder hat irgendwo den ersten Band rumstehn, den werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen. Hab soweit auch alles verstanden von den Erklärungen her^^
    Hoffe das RPG wird angenommen.