Film 08: Lucario und das Geheimnis von Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand den Film ziemlich Dramatisch, Merkwürdig und Herzzerreißend. Ich habe ihn auf English auf DVD, und fand manch eine Stelle Merkwürdig. Z.B Als diese Gelatine Dinger die ganzen Leute aufgesaugt haben. Dramatisch fand ich die ganze Rettungsaktion allgemein, da Regiice, Regirock und Registeel drin vorkamen. Was mir besonders gefallen hat, ist die Anfangssequenz und die stimme von Regiice. Herzzerreißend war besonders das Ende, als Lucairo sich opferte. Allgemein fand ich den Film sehr interessant, und kann ihn nur an alle empfehlen, die Tragische Enden mögen. ;)

  • Jo, Alsooo... Bevor der Thread weg kommt möchte ich noch was zu dem Film sagen.


    Kurzes Vorwort
    Dieser Film ist...*trommelwirbel*, richtig, richtig gut geworden :D
    Der kurze Anfangs-Abschnitt war richtig geil, als die Menschen (teilw. mit Pokemon) gegen Pokemon kämpften.
    Lucario kommt da einfach richtig geil, aber wird dann in den Stab gesteckt ;(
    Naja egal, als Ash dann zu der Burg kam, und lala, blabla (jaja, ich erläutere jetzt nicht alles :rolleyes:) wird Ash zum neuen Hüter!
    (Boah, Was für ein zufall :eek: ).
    Joa, das wollte ich eigentlich nur nochmal sagen, dann kam ja der Lucario schließlich aus dem Stab und der Rest solltet ihr ja wissen.


    Hmm, egal jetzt, kommen wir mal zu meiner *trommelwirbel* Bewertung!



    Bewertung
    So alles beginnt mit dem guten (glaube ich mal :D), also fangen wir mal mit... Pro an :D


    Pro
    + Geile Grafik, einfach nur Top :top:
    + Story
    + Sehr viele verschiedene Pokemon
    + Wenn wir schon dabei sind - Lucario.
    + Viele Charaktere
    + Viele Legis (Regirock, Registeel...)
    + Dauer des Filmes, ich finds ideal
    + Ausstrahlung im Free-TV


    Contra
    - (etwas!) ungeschickte Zeit bei der Ausstrahlung...
    - Ich sage es ungern, aber Mew schon wieder zu sehen, hat etwas genervt...
    - manchmal dehnt es sich wie Kaugummi... 8o
    das heißt Schlaffaktor 8o - Zwar nicht immer aber manchmal



    So, das war die Bewertung, beschwerde kann per PN eingereicht werden...
    Sodele, jetzt fehlt nur noch eins........... Nämlich die...


    Endbewertung
    So, wir machen es kurz.
    Sehr, guter Film, Grafik pass, achso das sagte ich schon... Naja egal.
    Es bekommt von mir eine


    1-


    So jetzt ist es raus.
    Alles klar :evil:


    MfG, IceFalcon

  • ich hab mir den film mal angesehen und ich fand den echt klasse aber an der stelle wo lucario sich geopfert hat war echt traurig sogar ash wollte sich opfern
    oder auch wo ash von diesem komischen roten ding da (kp wie man das nennen soll^^) 'verschlungen' wurde als pikachu angefangen hat zu weinen das war noch trauriger :p
    Ash hat sogar mit lucario gekämpft =)
    also kurz gesagt ein spannender aber auch trauriger film :D

  • Ich fand traurig,als Lucario sich geopfert hat,und auch,als alle von diesem ekelhaften Plasmazeugs gefressen wurden,oder was das war,weil alle noch ihre Pokemon freigelassen haben und so(bis auf Jessie,also echt :evil: :(( ) ,und James wollte unbedingt Jessie retten,es war ja auch gefährlich für ihn,bei Jessie zu bleiben: ein Fall fürs Rocketshippy! =) :D
    Und die vielen Legis,echt super,aber ich fand Mew gar nicht hässlich,seit diesem Film ist es eins meiner Lieblingspokis,Lucario war cool,nach diesem Film hab ich gedacht,Lucario wär ein Legi,,so mystisch wurde es dargestellt :D
    Aber dass das Ende geschnitten wurde ,fand ich so sch*****,echt X(

  • Das war bis jetzt der beste Pokemonfilm:


    + hammer Grafik
    + die Kleidung von Ash und co
    + soweit logisch 8 außer das Ash die aura hatte aber das übersehe ich mal)
    + Lucario, hammer geiles Pokemon
    + Mew und die Golems :top:
    + einfach sehr emotional und mitreisend
    +puh eigentlich gefäält mir alles


    - an der japanischen und englsichen Version NICHT aber bei der deutshcne wurden won Szenen weggeschnitten warum? ?(


    insgesamt bekomtm der Film eine 1+ der Deutshce nur eine 1

  • Der 8. Pokemon Film hat mir wie die anderen auch sehr gefallen.
    Das lag nicht zu letzt daran, dass es wieder ein legendäres Pokemon, in diesem Fall Mew, zu sehen gab. Außerdem gefiel es mir, dass Lucario telepathisch mit den Freunden kommunizieren konnte. Dann natürlich noch der Auftritt von Registeel, Regice und Regirock und die etwas traurige Szene, als die Pokemon vom Abwehrvirus des Baumes aufgesaugt werden und Ash von Pikachu getrennt wird.


    Leider fehlt es mir, wie bei vielen Pokemon Filmen, an der Kampfaction. Dennoch zählt der Film zu meinen Lieblingsfilmen, doch Pokemon 9 und 10 kann er meiner Meinung nach nicht erreichen.


    Note: 2

  • Also wie mein Vorposter gesagt hatte könnte man wirklich mehr aus der Story rausholen. Ich fand den Film schon von Anfang an langweilig und höhe Punkte gibt es da kaum... Also von mir ein No Go und warum man für ein solches Pokemon an dem nichts besonderes dran ist einen Film macht verstehe ich nicht ._.. Naja es gibt bessere Filme also hoffe ich mal auf den nächsten Pokemon Film.


    @Misato: Also Pikachu kommt wirklich in jedem Film vor und es gibt ja noch einen Pikachu oder mehrere Pikachu vorfilme. Achja und gibt es den nicht so eine Regel das man mehr als einen Satz schreiben sollte....

  • der fil mwargut und schade hmm ein pokemon ist ja so zusagen gestorben ... ich dahcte die wären ja unsterblich xD egal aber was noch doof ist, wie ich sehe gab(gibt es ja garkein intro bäää




    2-3


    Na, das geht aber noch ein wenig ausführlicher. Schreibe doch bitte ein paar mehr Aspekte, wenn du in den Filmtopics postest - Katerlisson

  • das war der beste film den i ch gesehen hab!!!!! ich fand es cool aber auch traurig alls lucario sich geopfert hat :( :( ich musste mich dann auch zusammen reissen :D :D :D zusammen gefast :DIESER FILM WAR EINFACH TOLL :) :) :)


    Man versteht auch ohne so viele Smileys, was du sagen willst. Außerdem könntest du echt etwas meht dazu sagen. (Ekaterina)

  • Ich hab den Film gerade gesehen und finde ihn ganz gut.Es kamen viele Legis vor wie die 3 Regis.Das Ash die Aura von Sir Aaron hat war sehr spannend aber nicht das beste.Der Film war bis zur letzten Sekunde spannend.Nur leider RTL 2 so einiges mit ihren Cutts versaut.Naja aber die Film war ja immerhin schön und ist echt nur weiter zu empfehlen :thumbsup: Lucario´s Telephatie war auch cool.Aber das Lucario einfach zu Ash sagt "Du magst Pikachu garnicht richtig"da fand ich das doch etwas gemein.Schön war zudem das eine original Szene aus der 1.Pokémon Folge Pika-Piakchu gezeit wurde.(Nostalagie)So war der Film sehr schön aber ein klitze kleines Minus weil RTL 2 manchmal gecuttet hat.


    Note:gut

  • Ich fand den Film auch super! :thumbsup:
    Ich kannte ihn zwar schon (wurde am 06.12.2007 schon mal gezeigt und habe ihn mir natürlich auch aufgenommen!) :thumbsup::thumbsup:
    Das war bis JETZT einfach der beste, spannenste und sinnvollste (Kino-)Film (hoffe das wird morgen noch getoppt!) :thumbup:
    +Super Pkm (Lukario,Snibunna,Mew,Regis,usw.) :thumbup:
    +Riesen Pkm Kampf :thumbup:
    +guter Inhalt (gut aufgebaut)


    -vlt. die Kostüme (aber die mussten ja ein wenig alt aussehen) ^^
    -das Turnier kam ein wenig zu kurz dran! ^^


    Note:1+* 8)

  • Also ich fand den Film sehr spannend und traurig....
    Es war sehr cool das die drei Golems Regice,Registeel und Regirock da waren....
    Es war aber auch jedes mal als ein Trainer von diesen komischen Glibberfieschern verschlungen sehr traurig wie sie sich von ihren Pokemon verabschiedeten...vor allem bei James und Ash.....war es besonders traurig......
    aber das traurigste war als Lucario sich opferte....


    ich freu mich schon auf morgen auf den 9.Film....

  • Also die Ausstrahlung, die heute auf RTL2 läuft, ist ja drastisch gekürzt. Der komplette Wettbewerb war nicht zu sehen. Ebenso hat keiner ne Ahnung, wo plötzlich das Griffel, also Mew, herkam. Das weiß ich deswegen, weil ich Ausschnitte auf youtube sah.
    Und auch als Mampfaxo mit dem Obst die Treppe hoch lief und von Max verfolgt wurde - ebenso wurde nicht gezeigt, als Team Rocket 'auferstanden' ist. Ob das wirklich so ist oder ob das gekürzt worden ist, weiß ich nicht, aber irgendwie fehlt da was.


    Schon am Anfang, als diese zwei Gruppen aufeinander los gegangen sind, dacht ich, ich bin irgendwo bei Herr der Ringe gelandet xD Nun gut, ich bin kein Fan von solchen Anfängen, aber es wurde doch schon gut umgesetzt.
    Logischerweise kam auch wieder eine gewisse Anzahl an legendären Pokémon vor, was natürlich auch gut so ist: Mew, Regirock, Registeel, Regice, Ho-Oh (als Mew).. Auch Fossielen wie Aromnitas, Amoroso, Wilie, Liliep, Aerodactyl, Anorith, Armaldo, Kabuto. Auch Pokémon der vierten Generation kamen viele vor (denn der Film zählt ja eigtl noch zur dritten Generation..), dazu gehört ja selbst der Hauptcharakter Lucario, dann noch Mobai und Snibunna. Und natürlich Pantimimi, ich fand es so genial, als es Rocko nachgemacht hat xD


    Mir ist aber noch ein Fehler aufgefallen: Als Ash kurz davor ist verschlungen zu werden, lässt er ja seine Pokémon aus den Bällen. Dabei sagt Schwalboss "Schwalbini". :/


    Also ich fand den Film schon gut. Schon recht interessante Story. Als Maike verschlungen worden ist, hab ich schon fast geweint, aber bei Ash war ich dann noch näher dran. Aber weinen konnt ich dennoch nicht xP Das Ende war auch traurig. Alles im allen finde ich, dass es sich lohnt diesen Film anzusehen. Jetzt freue ich mich auf Pokémon 9 :)

  • Also ich kannte den Film schon. Hab ihn im Internet vor ein paar Wochen geschaut und da schon bemerkt, dass einiges rausgeschnitten wurde. Ich finde das ja ziemlich überflüssig, aber was soll man schon machen? Vorhin habe ich ihn also noch einmal gesehen und ich persönlich finde die Synchronisation sehr gut. Besonders mag ich ja die Stimme von Aaron, weswegen ich den Film wohl auch geschaut hätte, wenn ich keine Fan wäre. Hubertus von Lerchenfeld hat da mal wieder super gesprochen. Die Stimme von Lucario mochte ich allerdings nicht. Sie ist so tief und kratzig, aber eine andere Stimme könnte ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen. Auch finde ich gut, dass diesesmal die deutschen Sprecher der Serie benutzt worden sind. Nicht das Maikes, Max' und Jessies Stimmen in den anderen Filmen schlecht waren, aber an die Sprecher der Serie hat man sich eben gewöhnt.


    Im Großen und ganzen sag ich einfach mal, dass der Film auf jeden Fall sehenswert ist. Die Story ist super und die Animationen auch. Zusammen mit den Sprechern, ja mein Lieblingsthema, ist der Film wirklich klasse. Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass er bald auf DVD erscheint. :)
    Schulnote: 2

  • Ich finde, dieser Film ist mit Mew vs. Mewtu und Pokemon Helden Latias und Latios einer der Besten.


    Die Geschichte war sehr gut, auch die Synchronstimmen.


    Was ich am Ende etwas idiotisch fand, war das Ash und diese Tussi noch "verschlungen" wurden und keine 90 Sekunden später schon wieder "lebten", das war dann scheinbar nur um Kinder zu erschrecken oder die Zeit zu überbrücken, aber die paar Sekunden, in denen meiner Ansicht auch kaum Emotionen rüberkamen, hätte man sich sparen können... schlimm fand ich allerdings, wie Ash darauf reagierte das seine Freunde "getötet" wurden, schließlich war die Aufgabe dieser roten Viecher ja zu Eleminieren somit musste man zu dem Zeitpunkt davon ausgehen, dass die verschlungenen alle samt unwiederbringlich tot waren und Ash guckt nur eine Sekunde auf den Boden und dann ist alles wieder gut... der scheint seine Freunde ja richtig zu hassen.

  • Will auch noch was dazu sagen, bevor heute der nächste Film kommt.


    Ich war eigentlich sehr entäuscht. Denn bis zu der Stelle wo James eingesaugt wird, kahm die Stimmung, der Fluss und die Emotionen nicht wirklich in Gang. Es plätscherte alles so vor sich hin. Der Anfang war genial gemacht, keine Frage - aber es zoog sich wie Kaugummi. Dann ein harter Schnitt, ein Snibunna fällt auf den Boden und Ash ist neuer Meister...hää? Im Nachhinein hab ich gelesen, dass das Tunier rausgeschnitten wurden - weil wenn das Dramaturgisch so gewollt wär, dann sollte man den entsprechenden Dramaturgen dafür gehen lassen.


    Bin gespannt auf Manaphy heute

  • des war der geilste piokemonfilm ever
    es gab trauer zorn alles ich hät fasst mal :( geheuld

    beste szene als licario denkt die roten greifen an.


  • Ich fand ihn super.So einen Pokemon Film gab es seit dem 5. Teil nicht mehr.Das ist jetzt mein Lieblingsfilm.Die Grafik war super ebenso die Geschichte.Hoffetlich sind die Filme jetzt wieder besser.Also ich muss sagen für mich ist das eine 1+++.
    Vor allem Regice,Regirock und Registeel waren cool.Das beste Pokemon in dem Film war Lucario weil es super stark war und einem immergeholfen hat egal wie sehr er die Menschen hasste.Schade fand ich es dass einige szenen rausgeschnitten wurden.Das hat dem Film -finde ich- nicht geschadet.Ich wünsche mir dass The Rise of Darkrai genauso wird weil ich vom Manaphy Film enttäuscht war.
    Der beste Spruch war im gesamten Film:
    Die Aura ist in mir!
    Allen im allem muss man den Film gesehen haben.