Laptop kühl halten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo nochmal^^


    Also wenn ich jetzt Pro Evolution Soccer 2010 auf meinem Laptop spiele,dann wird mein Laptop nach 10-20 Min total heiß und deswegen ruckelt das spiel auch und das hasse ich wenn ein Spiel ruckelt was eig. einwandfrei laufen sollte :)


    Deshalb wollte ich mal fragen ob es ein Programm gibt mit dem ich meinen Laptop kühl halten kann oder was anderes wie ich das schaffen kann !


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :)

  • Speedfan verstehe ich irgendwie nicht ^^ hatte ich schon einmal versucht aber wie gesagt ich verstehe nicht wie ich damit mein Lapi kühl halten soll.


    An Kühlpads hab ich auch schon gedacht aber erstmal wollte ich ne Software testen und wenns nicht anders geht dann die Kühlpads

  • Okay, Speedfan check ich iwie auch nicht.


    Vllt. mal Akku raus nehmen... später wieder REINraustun. So blieb meiner zumindest für ne Zeit lang leiser bzw. kühler.


    Andere Software kenn ich jetzt auch nicht mit der man einstellen kann dass das Notebook jetzt 20° haben soll...

  • Leg ein kleines Buch mit hartem Einband unter den Laptop, also stell ihn drauf. Die Wärme fließt nach unten hin auch ab und ein Buch nimmt generell Temparaturschwankungen kaum wahr. Es hilft.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • "ein Buch nimmt generell Temparaturschwankungen kaum wahr." Nicht sofort, wenn du's aber zu oft machst, wunder' dich nicht, wenn sich der Einband auflöst, der Kleber reagiert nämlich auf die Dauer auf Hitze.
    Leg lieber kleine Metallklötze o. ä. unter. Und generell nur unter die kleinen "Füßchen", den dann hast du einen höheren Kühleffekt. Wenn du etwas, das keine Löcher hat (Buch) drunter legst, dann machst du dein Problem noch schlimmer.
    Ansonsten: Dreh' mal allen anderen nicht benötigten Programme den Saft ab, oder beende sie. Stelle eventuell die Grafikeinstellungen des Spiels ein wenig herunter. Und stell' die Prozess-Priorität von PES auf "HOCH", damit es von den verbleibenden Ressourcen noch einen größeren Anteil abbekommt. Akku raus hilf wirklich und schont ihn auch noch.
    Sicher, dass das Ruckeln durch die Regulierung der Leistung kommt?


    NiKo

  • Wenn es nichts aus den Programmen wird:
    Kauf dir einfach eine Unterlage mit einen Ventilator. Die sind leise, haben einen großen Effekt und verbrauchen meist nicht so viel Strom (Die schleißt man meistens mit einen USB Kabel an den Laptop an)


    Wenn du aber keine Lust hast soviel zu zahlen gibt es auch die 2 Euro Variante (Gibts überall bei Saturn oder Media Markt)


    Naja, die Unterlage finde ich besser als die Programme, habe selber so eine und ich bin zufrieden. Die zweite ist zwar etwas ineffektiver hilft aber dennoch etwas ^^