Wie findet ihr die Safarizone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Safari-Zone in Heartgold echt gut gemacht man kann dort recht viele pokemon kriege und sich sie ja selber einrichten was ich echt toll finde;)
    mich nervt es auch nicht das man nur begrenzte Bälle hat man kann ja immer wieder darein und das fange wird so auch schwieriger
    In Platin fande ich die Safari-Zone nicht so toll weil man sehr weniger Pokemon hatte und man sich die auch nicht selber einrichten konnte :(

  • Also, ich mag die Safari-Zone sehr.
    Man hat mehr Bälle zu Verfügung für wenig Geld, als wenn man sie sich selbst kaufen würde.
    Es gibt dort auch seltenere Pokemon (Tauros,...)
    Vor allem finde ich es gut, dass man die Pokemon mit Matsch/Schlamm bzw. Ködern bewerfen kann, die die Fangchancen erhöhen.


    Mfg The_Kings

  • Seit meiner aller ersten Shiny Begegnung überhaut in der Safarizone auf meiner Rubin Edition, fürchte ich mich ein bisschen davor mich dort zu lange aufzuhalten *lach* Konnte es damals zum Glück fangen. Die Safari Zone in Blau/Rot hat mir sehr gut gefallen, viele Bereiche und seltene Pokemon :) Die 500 Schritte als Grenze fand ich auch in Ordnung.Das Großmoor in D/P fand ich dagegen nicht so toll, lag wohl auch an diesen fiesen Schlammlöchern :)


    x) Ich weiss noch wie schwer es in Blau war ein Chaneira in der Safarizone zu finden und dann auch noch zu fangen*lach*

  • Ich habe zwar immer extrem Pech, in der Safarizone, beim Fangen, jedoch mag ich die Safarizone sehr und sie hat mir in der 2. Generation irgendwie echt gefehlt und war echt froh, dass es sie in Anemonia City in der 4.Gen wieder gab. Ich verstehe auch zwar immer noch nicht, wofür Steine gut sind und wofür das Futter, aber es macht mir trotzdem Spaß. Besonders, weil es dort so seltene Pokemon gibt, wie z.B. Pokemon aus anderen Generationen, was für den Pokedex sehr nützlich ist. Allerdings habe ich extreme Angst davor, in der Safarizone ein Shiny zu begegnen, weil ich Angst hätte, dass es einfach fliehen könnte und ich mich übelst aufregen würde.

  • Ich liebe die Safari-Zone, ich spreche jetzt einfach mal von SoulSilver. :)
    Die Möglichkeit die Zone selber zusammen zu stellen, keine Schrittbegrenzung, ich finds super & mir machts Spaß. Das Fangen der Pokémon in der Safarizone ist halt schon was anderes als im hohen Gras, eine kleine Herausforderung eben.
    Irgendwo ist dann gerne auch mal der Frust ziemlich groß wenns mit dem Wunschpokémon nicht klappt, aber da liegt ja eben der Reiz der ganzen Sache & wenn man es dann nach stundenlangem rumprobieren endlich hat dann ist die Freude umso größer.

  • Ich mag die safari, da es lustig ist alle Pokemon zu sehen, die selten sind :3
    Außerdem ist es auch ein lustiger Zeitvertreib alles zu entdecken, da man ja nicht weiß,wo sich was befindet. Das großmoor war ne ganz nette Idee, aber die safari in Johto ist super, da man auf die ganzen unnötigen Pokis verzichten kann, und es tolle neue Ideen gibt. Leider gibt es das System des Gelände-Änderns erst spät, da wären nämlich einige coole Pokemon fürs Team dabei gewesen :/
    Ich hoffe das demnächst mal wieder eine richtige safari kommt, in Einall gab es ja gar keine, und die aus Kalos ist nicht das gleiche

  • Ich find die Idee ganz witzig, weil man dort teilweise coole und seltene Pokemon finden kann.
    Die Aufteilung der Safarizone ist gut gemacht, weil man dann je nach Art und Typ in den jeweiligen Zonen nach Pokemon suchen kann.
    Schade, dass es in Einall und der Kalos-Region keine Safarizone gibt :(

  • Ich persönlich finde die Idee super, die Umsetzung dagegen nicht so toll.
    Es ist super das fast jeder verschiedene Pokemon in seiner Safari hat und man so schnell tolle Pokemon finden kann und da die Shiny-Pokemon Chance relativ hoch ist, kann man gut und einfach an Shiny´s kommen.


    Jedoch finde ich das sie schlecht Umgesetzt wurde, da die Kontaksafari, naja sagen wir´s mal so nicht so schön ist.
    Meiner Meinung nach könnte man mehr Individualität hineinbringen, mit Bäumen Wegen etc...
    Sie könnte auch noch ein ticken Größer sein und man sollte pro Person beispielsweise 5 anstatt 3 Pokemon fangen können.


    o genki sayounara,


    Meiki

  • Ich finde es auch eine recht gute Idee aber mann könnte sie noch erweitern mit neuen gebieten und auch anders Gestalten mit Bäumen Büchen und was auch immer...ich finde es noch abwechslungsreich in die Safarizone zugehen weil man dort auf etwas andere Pokémon trifft die man zumteil nirgends sonst findet...

  • Sie ist in Ordnung, ich mag die Idee der Safari. Nur ist die Umsetzung meiner Meinung nach verbesserungswürdig.


    In Rot und Blau gefiehl sie mir richtig gut, da gabs einiges interessantes z.B. das Gebiss finden, aber später war sie nur noch da und ich muss ganz ehrlich sagen die Pokémon die man da fangen kann gefallen mir meist nicht.
    Ich geh rein renn einmal rum fange die die fehlen vom Pokedex und geh wieder raus und das wars... ich finde man kann da noch mehr draus machen wie in Gold/ Silber der Käferwettbewerb.
    Warum nicht einen richtig coolen Safari Wettbewerb?
    Oder wie jemand hier schon sagte die Landschaft mal verändern? richtige Hölen etc
    Es gibt viele möglickeiten wie ich finde, da mich die Safari in der ersten Gen auch ein bisschen an einen Zoo-Safari erinnert hat. Das kann man alles schöner ausschmücken wie ich finde.


    Ich bin etwas von der Kontakt Safari enttäuscht, es ist mir persönlich zu eintönig und ist einfach mittel zum zweck aber nichts besonderes.

  • Ich find die Idee dahinter ganz toll, jedoch sollte man diese ein bisschen weiter ausbauen:


    1.Ich finde, dass die Safaris mehr ausgeschmückt werden sollten(halt in Richtung ZOO oder so)
    2.Man sollte besseren bzw. interessanteren Pokemon begegnen sowie die Palette an Pokemon erweitern
    ->Wobei ich ehrlich sagen muss, dass in der 6.Gen die Pokemon schon besser/interessanter sind
    3.Trotz der Kontaktsafaris normale Safaris reinbringen, heißt, eine Safari im Spiel einbauen bei der man nicht FCs sammeln muss :huh: ..von mir aus können die Kontaktsafaris auch bleiben
    4.Auch ein bisschen mehr mit in die Story einfließen lassen oder eine extra dafür machen(Nebenstory versteht sich), sodass man auch wenn man alle dort vorkommenden Pokemon gefangen hat, einen Grund hat nochmal hinzugehen.


    Da ein Großteil bereits gesagt wurde war das erstmal alles


    MFG Noktuska:)

  • Die Safari Zone habe ich in der ersten gen benutzt danach niemehr. Finde das System einfach grauenhaft. da sieht man dieses seltene Pokemon und man kann es dann nicht fangen weil es flüchtet. Die Idee an sich fand ich gut, war auch eine Abwechslung, doch wie es umgesetzt wurde fand ich doof. Noch schlimmer ist es wenn man dann dort einem shiny begegnete.

  • Ich selbst finde das mit der Safarizone eine sehr gelungene Idee.
    Man kann da ja Pokemon fangen die man im ganzen Spielverlauf sonst nicht bekommt.
    Zum Beispiel in Pokemon Blau und Rot kann man in der Safarizone Kangama Kangama fangen, dass eher ein seltenes Pokemon ist.
    Das dumme an der Safarizone ist das man nur eine an zahl Zeit, Schritte und Safaribälle hat und wen die alle sind ist man wieder vor der Safarizone und muss wieder 500$
    Pokedollar zahlen.

  • An der Safari-Zone hab ich eigentlich dasselbe zu bemengeln wie die meisten anderen auch: Man muss irgendwie mit den 30 Bällen und den kp wie vielen Schritten auskommen. Und noch dazu dafür Geld bezahlen. Daher gehe ich meistens nur dort rein, um die Pokémon zu fangen und dann sieht man mich dort als Kunde nie wieder xD

  • [font=bookman old style]Ich liebe die Safarizone *~* seit HG/SS
    Ich habe aus der Safari in HG viele Pokémon für den Dex gefangen, was wirklich harte Arbeit war, aber worauf ich heutzutage richtig stolz bin:D
    Ich finde es auch total schade, dass sie seit der 5.Gen abgeschafft wurde, deshalb hoffe ich dass sie bei den Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir wieder kommt :love:
    Der einzig negative Punkt ist die begrenze Schrittzahl, die es immer gab. Nur in HG/SS war es anders, da hatte man begrenzt viele Bälle, ok das war schon immer so, aber ich meine damit, dass man erst rausmusste, wenn man keine Bälle mehr hat. Das fand ich viel besser als die Schritte :/ Wenn es die Safari bei den beiden Remakes gibt, dann hoffe ich sehr, dass es nach der Anzahl der Bälle geht und nicht nach Schritten.^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich glaube, dass es bislang in wirklich jeder Generation eine Safari-Zone gab, oder täusche ich mich? Nun ja, in Kanto wurde sie ja das erste Mal eingesetzt, dann in Johto ebenfalls, in Hoenn auch, Sinnoh sowieso, Einall bin ich mir gerade leider nicht so sicher und zu Kalos kann ich nichts sagen. Aber egal, in welcher Edition man sie gefunden hat, sie war immer ein tolles Gebiet. Kostet zwar einiges um in diesen begrenzten Abteil zu gelangen, aber in den meisten Fällen, sind die Pokémon, die man dort fangen kann, diese Kosten auch wert und wenn man sich klug anstellt, kann man inmitten dieses Gebietes sowieso so lange Pokémon fangen, wie man will, ohne einmal nach draußen zu müssen. Dafür kann man nämlich, wie ich es damals oft gemacht habe, Lockduft einsetzen, oder alternativ, bin ich, wenn ich kein Pokémon dabei hatte, immer wie ein Kreisel auf der Stelle geblieben, da verbraucht man ja keinerlei Schritte. ^^


    Ziemlich doof fand ich damals, dass man die Pokémon nicht mit den eigenen Pokémon bekämpfen kann, jedoch gleicht sich das ja irgendwie mit dem Stein/Futter aus, welche dann die Fangraten erhöhen/senken, jedoch dann auch die Chancen der Flucht erhöhen. Das ist in manchen Fällen viel praktischer, als, wenn man mit einem Pokémon drauf geht. Was mich damals immer tierisch aufgeregt hat, war halt, dass die Pokémon flüchten können und vor allem bei solchen, die so selten waren, sprich Tauros, Chaneira oder Sichlor, war das immer extrem ärgerlich und hat einem manchmal auch den letzten Nerv gekostet - allem voran, wenn man bei Chaneira eigentlich auf ein Glücks-Ei abgezielt hat und dieses eine bestimmte, welches dann sicherlich eines hatte, dann geflüchtet ist und das andere, welches man dann gefangen hatte, wieder keines hatte.


    Was man auch noch anmerken muss, ist wohl die Vielfalt an Pokémon, die man in den Zonen fangen kann. In der Zone gibt es ja immer Pokémon, die man im normalen Verlauf gar nicht fangen kann. Wie in der 1. Generation z. B. Sichlor oder Tauros, welche ja beide immer so Fälle waren. Persönlich würde ich sagen, dass die Safari-Zonen sich immer weiterentwickeln (Kapitän Offensichtlich) und das ist nicht nur so gemeint, dass sie ausgebaut werden und in vielen Spielen größer werden, sondern halt auch die Vielfalt und die Kreativität der Entwickler. Sumpfgebiete, Wald, Wüste, Wasser etc. alles in einem Gebiet, was ja auch schon fast unmöglich erscheint. ^^


    Im Grunde ist die Safari-Zone für jeden Sammler und Trainer mit Geduld ein toller und aufregender Ort, jedoch kann ich damit nicht großartig viel anfangen, da ich die Spiele nie spiele, um den PokéDex vollständig zu bekommen, sondern um die Kampagne zu spielen. (Mit OR&AS wird sich das wahrscheinlich ändern.) Die Zone hat mir aber schon oft den letzten Nerv geraubt, aber das steht ja oben. Wie gesagt, toller Ort für Sammler aber für mich, der manchmal nur 7 Pokémon gefangen hat, gegen Ende des Spieles, ist es irgendwie nichts. XD Mehr nur ein Ort, indem Items oder sonstiges liegen, aber wie gesagt, wird sich wahrscheinlich auch ändern. ^^ Hoffe auch, dass die Zone in OR&AS wieder ausgebaut wird, aber dies hier ist nicht der Ort, um darüber zu reden.

    #Greetings #SawyerEnde

  • Wie findet ihr die Safarizone?
    Ich finde die Safarizone nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wirklich ‚witzig‘ finde ich die Safarizone jetzt nicht, was soll daran denn witzig sein? oO Meiner Meinung nach ist die Safarizone eher eintönig.. überall sieht es gleich aus – nagut, abgesehen davon, dass die Grasflächen anders ist oder auf einem anderen Platz halt Wasser ist. Eine wünschenswerte Safarizone wäre eher sowas, was abwechslungsreich ist. Dann würde es zum Beispiel einen Part geben, wo es regnet. In einem anderen schneit es, und wieder ganz woanders gibt es einen Sandsturm und auch Höhlen. Das wäre wirklich mal geil. Aber die jetzigen finde ich jetzt nicht so geil und ich benutze sie auch nur, wenn ich die dementsprechende Pokemon brauche, die es dort gibt. Zum ‚Kämpfen‘ gehe ich da sicherlich nicht hin, und auch nicht zum Spaß. ^^‘


    Kann ich so untertreichen! Noch mehr abwechslung wäre richtig nice!
    Im Großen und Ganzen ist die Safari okay, nichts weltbewegendes,jedenfalls nicht für mich. Ich bin da vielleicht 1-2 mal drin, suche paar Pokemon die mir gefallen,gehe raus. Dann geh ich da niewieder rein x)