Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da auf mein Golem Tank Deck keine Antworten kamen, ist hier mein neues Deck:



    Strategie dürfte wohl klar sein.

  • hmm...


    xD was soll man da noch posten sieht aus wie ein normales Speedrill Deck aus.


    Ne Spass Bei Seite.


    Wo is denn Uxie ?


    Ein Crobat G wär ned schlecht kann man immer gebrauchen.


    Quick Ball ist fast unbrauchbar.


    Baust Lieber was anderes rein eben z.b Crobat G + Poke Turn.

  • für mich sieht es aus wie ein stink nomales (gutes) speedrill aus. ein uxie ist aber trotzdem nicht schlecht und ich weiss nicht ob sich yemand noch traut ein bibor deck in einem tunier zu spielen da es leicht von pantimos m,legos und kryyput gekontert werden kann. aber wenn es erst mal in spiel ist also alle 4 im spiel dann gehts ab ey^^.

  • Ich könnte an Beedrill GE auch 3 Nrg anlegen, dann wäre das Pantimos kein Problem mehr. Spiritbomb ist nicht so schlimm da Cursegar (gg. Glicsor Lock hab ich sowieso Autoloss, jedenfalls mit dieser Lieste^^) es nicht schafft Beedrill zu one hitten und ich es eindach zurück ziehen kann, und ich auf diese Art 3 mal Band Atack benutzen kann+1 mit Palmer. Den Power-Lock durch Legos finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, da fürchte ich als SP Deck Blaziken FB+Lucario GL mehr.

  • Ich verstehe nicht wieso Speedrill autolos gegen Gliscor haben sollte ???
    Ich habe mit GLiscor momentan 0 Looses und ich habe nicht nur gegen Random gezoggt.
    Ich habe Dumbo Donk auseinander genommen.
    Ebenfalls Dark Flygon.


    Ihr mit euerm Autoloss.


    Immerhin wurde Gabor bei euch in Deutschland gefürchtet als er Gliscor Zoggte nur weil niemand sich getraute ebenfalls Gliscor zu zoggen ^^.
    Ich sage ehrlich vom Aufbau her, ist Gliscor gleich schnell wie Speedrilll.


    Vor Blaze FB soll man Keine Angst haben.
    Wenn du einfach Beedrill + Ex Belt hast nimmst du Blaze locker mit nem OHKO auseinander.
    bei Blazeray.
    was will der Gegner z.B an 3 Beedrills und 1 Claydol und 1 Uxie vorholen ?
    wenn der was holt machst einfach Revenge Kill ^^.

  • Anscheinend verstehst du nicht, was er meinte. Er sagte, Speedrill habe Autoloos gegen Gliscor Lock, d.h. Speedrill hat fast keine Chancen, zu gewinnen.
    Und nein, wir haben nichts gegen Gliscor und die Unterstellung " Wir hätten uns nicht getraut ebenfalls Gliscor zu spielen" falsch, ich zumindest hätte es fast gespielt, nur empfand ich andere Decks nunmal interessanter(wie z.B. PAR-Gengar, welches nach kurzer Zeit zum Top-Deck wurde).


    Das Problem gegen Powerlock und anderes SP ist: Du musst dich erstmal aufbauen, und das wird dauern wenn dein Gegner es richtig anstellt. In dieser Zeit können SP-Decks praktisch freie Preise ziehen.

  • Hi, ich würde das Speedrill Deck so spielen.


    Pokemon: 19


    4 Hornliu GE
    4 Kokuna RR
    2 Bibor GE
    2 Bibor RR
    1 Azelf LA
    1 Uxie LA
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Unown Q


    T/S/S:33


    2 Expert Belt
    3 BTS
    4 Roseannes Research
    2 Bebe Search
    2 Viktors Beitrage
    2 Pokemon Communication
    4 Super Scoop Up
    1 Luxury Ball
    4 Rare Candy
    3 NM
    4 Poke Zieher
    2 Flottball


    Energien: 8


    6 Grass Energys
    2 Warp Energys


    Hoffe das Deck passt so^^

  • Beedrill hat extreme Probleme mit Palkia, weil es Power-Lock einfach völlig auseinandernimmt. Autoloss ist es aber nicht, kommt der Lock nicht sofort und Beedrill schafft es sich aufzubauen, hat Palkia die Probleme.
    Schafft Luxchomp es, Claydol nicht durchkommen zu lassen, gewinnt es normalerweise auch - wenn nicht, liegt der Vorteil bei Beedrill.
    Cursegar ist für Beedrill ein dickes Autoloss (Dusknoir, Curse, Gengar SF, Mime etc. alles einfach zu viel für Beedrill), wenn es sein Setup durchkriegt, was mit Spiritomb eigentlich nicht so schwer ist.
    Beedrill hat einfach gegen das meiste praktisch nur eine Chance: Schnell (T1-T2) 4 Bees rausholen und den Gegner einfach überrennen. :/


    Naja, zur Liste:^^
    1. 4 Kokuna! :totumfall:
    2. Poké-Radar find ich eigentlich besser, als Quick Ball, wenigstens meistens.
    3. 4 NM wären besser, damit du öfters recovern kannst. Auch mit Palmer....
    4. Ich bin kein Fan von Poké-Drawern, den Platz kann man einfach besser füllen. Von Hand-Refreshern zu Blowern, Reversals und nem dritten Warp Point.
    5. Das Deck scheint sehr anfällig gegen Trainer-Lock (Spiritomb, Dialga G). Bis auf eine BTS mehr (nur gegen Spiri) kann man da nicht viel machen, eine Art Starter würde aber imo passen - also Chatot oder, ja, Phione MD (hilft nicht nur gegen Locks, sondern auch gegen Crap Starts).

  • Aso xD ^^.


    So eine Art starter wäre echt recht nützlich.


    1-2 Call Energys könnten evt. rein.
    AOC könnte doch recht haben mit 4 Kokuna weil bei den derzeitigen Decks die praktisch überhäuft mit spiritomb sind kommt man praktisch gar nicht dazu Candy zu spielen.
    Aber denke mal 3-4 könnten Reichen.
    Du sagtest: "Schnell (T1-T2) 4 Bees rausholen und den Gegner einfach überrennen."
    Was wäre wenn man eben ned zu Candys kommt durch Spiri ?
    Dann is man noch weiter hinten.
    Ich denke das man doch lieber Raybees spielen sollte weil man dann immerhin grob geschätzt ne 32,5/67,5 Chance hätte das spiel zu drehen gegen Cursegar.

  • Ich meinte doch, er soll 4 Kokuna spielen, in Beedrill ist das Pflicht, auch wenn man nur 2 BTS spielt. :wacko:


    Call braucht das Deck nicht, da Weedle einen Call for Family Angriff hat.


    Luxtra hilft jetzt auch nicht so extrem gegen Cursegar, man kann sich zwar mal vom Lock befreien oder Dusknoir vorholen, allerdings kommt man, nachdem man ein Beedrill weggemischt und eins besiegt bekommen hat, normalerweise trotzdem nicht auf die 120 Schaden. Außerdem kommt mit Luxtra noch anderer Kram ins Deck, der einen verlangsamen kann.