Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ds 3DS oder wie der sich nennt einfach nur Müll und übertrieben fast jeden 3ten Monat erscheint ein neuer DS sie könnten doch ne große Pause machen und dan komplett neuen Ds erfinden der eine Kamera besitzt,groß ist und eine 3D grafik hat...

    Ich finde, der 3Ds klingt ganz interessant. Aber wenn die 3D-Effekte die einzige Neuerung sein sollten, werde ich ihn mir nicht holen. Wenn sie eh nen neuen Grafikchip einbauen müssen, können sie gleich einen nehmen, der die Grafik nochmal ordentlich pusht, sonst lohnt das Ding einfach keinen Vollpreis von 160-200 Euro.

    Lest doch mal den Startpost. Der Nintendo 3DS ist ein vollwertiger, richtiger, waschechter Nachfolger des Nintendo DS. Es wurde hier kein neues DS-Modell angekündigt sondern der NACHFOLGER, der wird technisch deutlich stärker als der Nintendo DS, Grafik mindestens auf GameCube Niveau! Genau so wie der Nintendo DS der Nachfolger des Gameboy-Advance war, ist der Nintendo 3DS der Nachfolger des Nintendo DS, genau so wie die PlayStation 3 der Nachfolger der PlaySation 2 ist. Klar genug ausgedrückt? :brainslug:

  • Ich habe ihn gelesen. Ebenso wie diverse Artikel zu jener Ankündigung. Und NIRENDWO wird gesagt, dass der 3DS bessere Grafik haben WIRD. Nur, dass er über diesen 3D-Effekt verfügt, wie ihn moderne, japanische Mobiltelefone haben. Und genau deshalb habe ich auch folgendes geschrieben:



    Zitat

    Ich finde, der 3Ds klingt ganz interessant. Aber wenn die 3D-Effekte die einzige Neuerung sein sollten, werde ich ihn mir nicht holen. Wenn sie eh nen neuen Grafikchip einbauen müssen, können sie gleich einen nehmen, der die Grafik nochmal ordentlich pusht, sonst lohnt das Ding einfach keinen Vollpreis von 160-200 Euro.


    Wenn und sollte. Ich gebe eine Eventualität an ,weil eben die genauen technischen Daten noch nicht bekannt sind.



    Zitat

    Klar genug ausgedrückt?


    Ich gebe die Frage zurück. Nächstes Mal vielleicht etwas gründlicher lesen und weniger schroff reagieren, mh?

  • lol, habs gerade gelesen, und musste srsly staunen.
    Nintendo kommt schon auf so Ideen. Ich stells mir bis jetzt toll vor, Spiele mal in 3D zu spielen. Schon allein der Punkt mit dem Pseudo-3D-Effekt und der Kamera, die die Kopfbewegungen beobachtet, ist allein schon hammer. Und sie soll ja angeblich den DS ablösen...Joa, das heißt dann wohl Geld sparen, denn so wie das Ding wohl ausgestattet sein wird, wird es wohl auch nicht billig. Warten wir's ab ^^

  • Wenn und sollte. Ich gebe eine Eventualität an ,weil eben die genauen technischen Daten noch nicht bekannt sind.

    Du versteht aber schon die Bedeutung eines Nachfolgers? Ich meine, wenn eine PlayStaion 4 angekündigt wird, ist doch wohl auch klar, dass sie eine wesentlich bessere Grafik bieten wird. Ist es wirklich soo schwer zu kapieren, dass es sich hier um den Nachfolger handelt und nicht um einen erweiterten DSi XL? :dos:

  • Der DSi wurde auch als Nachfolger des NDS angekündigt, Leviator. Genauso wie die PSPgo der Nachfolger der PSP ist. Genauso wurde damals die Slim-PS3 als Nachfolger der PS3 benannt und die beiden haben sogar geringfügige system- und programmiertechnische Unterschiede. Daher rate ich dir, dich nicht zu sehr an dem Wort "Nachfolger" aufzuhängen. Ich verfalle einfach aus Erfahrung nicht in die "Neue Generation!"-Euphorie, solange ich keinen empirischen Beweis dafür sehe, dass das Gerät technisch WIRKLICH ein völlig neues System und kein aufgepeppter DS ist. Ich finde, momentan ist einfach noch zu wenig bekannt um wirklich von einem Nachfolger im Sinne einer neuen Handheld-Generation zu sprechen.

  • Genauso wie die PSPgo der Nachfolger der PSP ist.


    NEIN!
    Die PSP Go wurde NIEMALS als Nachfolger der PSP angekündigt, sondern lediglich als alternatives Modell, das auf mehr internen Speicher und Download-Games statt UMD setzt...


    Die Tatsache, dass Nintendo selber den 3DS als Nachfolger des NDS ankündigt ist genug. Alles andere ist dummes Geschwätz von irgendwelchen Ney-Sayern, die sich für unglaublich klug halten, und dumm wie Brot sind :P
    Weshalb die 3D-Technologie alleine kein technologischer Fortaschritt sein soll idt mir zudem rätselhaft, aber vielleicht will hier ein Experte dem Ingenieur seine qualifizierte Meinung kundtun...


    /e Die Tatsache, dass irgendwer hier Informatiker ist und trotzdem dummfuck labert, is mir btw egal

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Den Vorwurf wer dumm ist und wer nicht, stelle ich hier mal zurück. Ich bezweifle, dass du auch nur ansatzweise einzuschätzen vermagst, ob ich dumm bin oder nicht, vice versa. Ich habe nie gesagt, dass die 3D-EFFEKTE(nicht Grafik) keine Neuerung sind. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir nicht genug Neuerung wäre, um mir das Gerät zu kaufen. Mit der PSPgo habe ich mich womöglich getäuscht, müsste ich nochmal alte Presseartikel auskramen und drüberlesen. Zu deiner "Informatiker der Scheiße erzählt"-Aussage: Ich habe mich nie als technisches Ass bezeichnet. Im gegenteil, ich weiß sogar, dass ich in Sachen Hardware- und Netzwerktechnik eine absolute Niete bin. Warum gleich ein so agressiver Ton angeschlagen wird, entzieht sich mir jedoch :/

  • Klingt interessant und ich glaube dass die Grafik zu 100% besser sein wird genau wie die Grafik des DS(i) besser als die des GBA(SP) war. 3D okay klingt gut mal sehn wie die das umsetzen...wie das wohl in den Pokémon-Spielen aussehen wird...und der DSi ist nicht und wurde auch nicht als der Nachfolger des DS angekündigt....

  • Na dann kann man sich ja auf die ersten Pokémon Games für den 3DS freuen <33
    Ich war von so kleinen 3D Wundern schon immer recht angetan, vor allem da die Grafik bis dato auf dem DS eigentlich recht mies war, bzw. nicht sonderlich herausragend. Ob ich ihn mir auch kaufen werde ist fraglich, vermutlich werd ich mich auch erst entscheiden wenn ein wenig mehr Infos bekannt sind. Aber ich denke auf die kann man sich schon jetzt freuen :>

  • Ich finde es eig. lustig, aber schwachsinnig ist es auch.
    Man kann es ja auch mal sein lassen, innerhalb 2. Jahren so viele neue Modelle? Das ist doch verrückt.
    Ich finde ja immer noch den GameBoy Color am besten. Man muss einfach nur spielen, nix berühren, pusten, oder jz wie bei diesem Modell, schwenken.
    Man muss sich das mal vorstellen, z.B bei den Pokemonspielen. Erst lief da i.ein blause (oder andere Farbe) Männchen rum, was jz ja auch schon viel ausgereifter geworden ist und dann mit dem neuen DS wird es bestimmt auch noch Pokemon 3D geben, also ich finde das i.wie total schwachsinnig. Dann kann man die Pokemon schön von allen seiten begutachten ...


    Und was soll der kosten jz wenn man den Preis von anderen 3D Sachen nimmt, ist ja 3D immer teurer, soll der dann i.was mit 200 nochwas kosten oder was? Nein danke dafür benutz ich dann doch lieber was anderes xD

  • Ich bin von dem Nintendo 3Ds total begeistert.
    Allerdings wüsste ich gerne was wir für eine 3D-Technik zu sehen bekommen. Wenn das Teil mit Prismen funktioniert, wird es ein teurer Spaß,
    aber die Bilder wahrscheinlich ziemlich realistisch. So weit ich weiß gibt es aber auch eine Technik bei der man das zu betrachtende Objekt hin-und herschwenken muss (wird bei Fotos gemacht). Lassen wir uns einfach mal überraschen und hoffen, dass die neue 3D Konsole Nintendos nicht so endet wie die letzte (Virtual Boy).

  • Zitat

    Nintendo 3DS: Handheld mit räumlichem 3D-Effekt (Update)
    Neue Hardware ist rückwärtskompatibel zur bisherigen DS-Generation Er soll räumliches 3D ohne Spezialbrille darstellen: Nintendo kündigt offiziell den 3DS an - einen Nachfolger für die aktuelle Handheld-Generation rund um den Nintendo DS. Das neue Gerät soll auf der Spielemesse E3 im Juni 2010 näher vorgestellt werden.


    Quelle: Golem.de

    Geniale News :)
    Ich bin wirklich shcon ziemlich gespannt darauf, da ja sogar die Brille ganz weggellassen werden soll ;o
    Wie findet ihr das?


    Könnte es wohl sien, dass wir sogar noch im nächsten Jahr Pokémon in 3d spielen können? :D

  • Ich weiß es nicht 100% aber so wie man Nintendo kennt haben die gute Ideen und (schlechte/geklaute) nicht soo gute Umsetzungen. Und die neue Technologie die kommt, mit der es möglich ist WIRKLICH richtiges 3D zu sehen wird nicht billig. Es gibt ja auch mehrere "3D's", einmal das richtige 3D mit polarisierten Brillen wie man es von den Kinos kennt mit guter - sehr guter Qualität, dann die Rot/Cyan Technik mit schlechterer - mittlerer Qualität und dann noch das "ganz richtige" 3D ohne nix. Und Nintendo wird es niemals wagen etwas teuer anzubieten.
    Naja von wo wollt ihr wissen das es auch das 3D ist bei dem etwas rauskommt? Vllt. ist ja auch nur 3D gemeint wie in GTA oder solchen spielen die nicht 2D sind ;) .


    Naja an deiner Stelle würde ich nicht weiter jetzt (mit mir) darauf eingehen weil es ist nichts offizielles bekannt oder ich (und du) bringen und dazu ne Verwarnung zu bekommen ;) .

  • Also ich bin schon ganz gespannt was da raus kommt. Könnte doch durchaus was cooles werden. Nintendo muss doch nicht immer blöde umsetzungen haben und die Idee schon am Anfang schlecht zu machen, finde ich jetzt auch falsch. Warten wir es erstmal ab, aber ich glaube schon, dass das Jahr 2011 ein gutes Jahr wird. Hab ich so im Gefühl.

  • Ich weiß es nicht 100% aber so wie man Nintendo kennt haben die gute Ideen und (schlechte/geklaute) nicht soo gute Umsetzungen.


    Wann hat Nintendo zuletzt etwas schlecht umgesetzt?
    Das DS-Konzept wurde perfekt umgesetzt, der Wii-Controller war zwar nicht 1:1 aber alles andere als schlecht, zeigt ja schon der Erfolg. Beide haben ohne Frage eine komplett neue Spielerfahrung geboten und ich glaube nicht, dass Nintendo mit dem 3DS ein billiges 3D bietet, nicht bei dem Namen. Ich hab zwar keine Ahnung wie das ganze aussehen wird und im Moment bringt es auch nichts darüber zu diskutieren, aber ich weiß, dass dieses 3D keine so kleine Nummer sein wird, wie du und andere glauben.