Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der DS bzw. natürlich auch DSi oder DSlite und alles, ist ja quasi das gleiche, können überhaupt keine 3DS-Spiele abspielen. Nicht nur schlechtere Grafik oder so :s



    Ähm,ich glaube schon,dass das geht.Sonst müsste der 3ds ja vor Black/White rauskommen.Das wäre ja total unnötig.Also ich habe ein bisschen gegoogelt und es stand,dass es am Dsi gehen soll.Außerdem kommen Downlaods zu den neuen Editionen,die ja vor den Erscheinugstag vom 3ds endet.Also es muss eigentlichlich gehen.Also ich werds trotzdem ausprobieren.


    l.g.

  • Ähm,ich glaube schon,dass das geht.Sonst müsste der 3ds ja vor Black/White rauskommen.Das wäre ja total unnötig.Also ich habe ein bisschen gegoogelt und es stand,dass es am Dsi gehen soll.Außerdem kommen Downlaods zu den neuen Editionen,die ja vor den Erscheinugstag vom 3ds endet.Also es muss eigentlichlich gehen.Also ich werds trotzdem ausprobieren.


    l.g.


    Stimmt

    Zitat

    Du kannst es auf einem Nintendo Ds/Lite oder DSi oder DSi XL bzw Einem 3Ds spielen allerdings fehlen dir auf einem DS/lite einige funktionen die aber nicht wichtig sind. Ebenso fehlen auf dem Dsi einige Funktionen die du auf dem 3DS hast. Welche genau das sind kannst du auf Bisafans.de oder auf Pokewiki.de nachlesen. Spielbar sind sie auf allen Handhelden der DS serie. Es wird vermutlich auch nur selten spiele geben wobei ich bei dem 3DS nicht sicher bin die wirklich erfordern eine neuere version zu haben sprich DSi oder 3DS. Wie das beim 3DS is mit Exkulsivspielen die dann nicht auf DSi oder DS Lite zu spielen sind wird sich zeigen.


    lg. Geckarbor

  • Was zum Fatum labert ihr ?
    Redet ihr von Schwarz und Weiß oder was ?
    Du hast hier von kommenden Spielen gesprochen. Da gehe ich davon aus, dass du halt 3DS-Spiele meinst, SSFIV, Kid Icarus Uprising usw. >_>
    Und du kannst lange versuchen, diese Spiele auf dem DS(i) zum laufen zu bringen bzw. auch nur reinzustecken.
    Wenn ihr keine Ahnung habt (ich schaue dich an, Geckabor), einfach nicht posten.
    Pokemon Schwarz und Weiß sind _keine_ 3DS-Spiele -_-'
    Und echte 3DS-Spiele werden nicht auf alten DSen laufen.
    Achja, und falls sich hier einer auf Gerüchte bezieht, dass Schwarz und Weiß möglicherweise versteckte 3DS-Funktionen haben; selbst das ist ja nur ein Gerücht und noch kein bisschen bestätigt.
    Lasst eure komischen Unwahrheiten einfach mal sein und versucht nicht, Leute zu belehren die auf dem Gebiet mehr Ahnung haben -_-'

  • Nintendo 3DS ist eine komplett neue Konsole mit neuer Technik die so ausgefeilt sein soll
    das die meisten Firmen sich jetzt schon die köpfe einschlagen wer die ersten Rechte der neuen 3D technik kaufen darf.
    Zur Konsole selbst, da es eine neue Technik ist die es dem Anwender erlaubt ein 3D bild zu genießen
    ohne zusätze also Shutter-Brille z.B. wie es jetzt die neuen 3D fernseher brauchen.
    Ich habe Sie bis jetzt nur in Videos gesehn und bin begeistert die Spiele werden einfach genial,
    Ich meine stellt euch mal vor ein Pokemon kampf komplett in 3D. Oder die Landschaft in FF in 3D genießen
    auf einer Tragbraren Konsole das stell ich mir super vor.
    Ich werde mir sofort eins Bestellen wenn es auf dem Japanischen Markt ist und Teste es ausgibig.
    Ich werde dann auch ein Bericht hier rein setzen und Videos auf meiner HP posten Links folgen dann noch.


    Alex:
    Nein, ich glaube nicht..


  • Ich werde mir sofort eins Bestellen wenn es auf dem Japanischen Markt ist und Teste es ausgibig.


    Ich stells mir auch klasse vor :)


    Aber gerade mit dem Importieren wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
    Beherrscht du wirklich gut genug japanisch dazu? Der 3DS verfügt nämlich über Region-Codes, soll heißen du wirst mit der Konsole nur japanische Spiele abspielen können.
    Also überlegs dir gut, ob du nicht doch noch bis zum 25.März warten kannst - dann kommt der nämlich bei uns ;)




    Also ich kauf mir das Teil direkt zum europäischen Launch :D

  • 3DS enttäuscht uns leider. :/
    Bericht aus Mynintendo:


    Zitat

    Wie vor einigen Tagen von Nintendo verlautet wurde, sollten der eShop und der Web-Browser eigentlich beim Release des 3DS erscheinen. Doch Satoru Iwata berichtete, dass die beiden Features es erst im Mai auf den 3DS schaffen werden.
    Nach einem Firmware-Update wird man dann mit dem 3DS im Internet surfen können und 3DS-Ware, VC-Games sowie Demos per eShop beziehen können. Dann kann man auch bereits gekaufte DSi-Ware auf den Nintendo 3DS übertragen.

    Levi: Upsi. :patsch:


    /edit2: Steht aber nicht, dass es im Mai on kommen wird. :rolleyes:

  • Im neuen eShop findet ihr neben den bekannten DSiWare-Angebot Demos zu Nintendo 3DS-Spiele sowie alte Gameboy- und Gameboy Color-Klassiker (vom Gameboy-Advance war zunächst keine Rede). Darüber hinaus kann man im eShop Bilder und Videos zu aktuellen Nintendo 3DS-Spielen betrachten und diese auch bewerten. Habt ihr schon DSiWare-Spiele auf eurem Nintendo DSi geladen, könnt ihr diese (kostenlos) auf den neuen Nintendo 3DS übertragen. Die runtergeladenen Inhalte könnt ihr auf eine SD-Karte speichern.
    __
    Aus dem Startpost.


  • Aber gerade mit dem Importieren wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
    Beherrscht du wirklich gut genug japanisch dazu? Der 3DS verfügt nämlich über Region-Codes, soll heißen du wirst mit der Konsole nur japanische Spiele abspielen können.
    Also überlegs dir gut, ob du nicht doch noch bis zum 25.März warten kannst - dann kommt der nämlich bei uns ;)

    Oh, ich dachte das währe anders, dass man auch die Deutschen Spiele spielen kann. Irgentwie fies, das ist doch
    hier auch nicht so, oder? Na ja, dann werde ich wohl warten müssen, da ich keine Lust habe jedes einzelne
    Spiel auf Japanisch zu spielen, obwohl ich gerade auf dem weg bin, die Grundkentnisse in Japanisch zu können, höhö.


    Mal ne Frage. Weiß eigentlich jemand, ob der 3DS wirklich nur in diesen grässlichen Farben Blau und Rot rauskommen wird?
    Ich habe nähmlich keine lust, mit diesen knalligen DS´s herum zu laufen.

  • Aber gerade mit dem Importieren wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
    Beherrscht du wirklich gut genug japanisch dazu? Der 3DS verfügt nämlich über Region-Codes, soll heißen du wirst mit der Konsole nur japanische Spiele abspielen können.
    Also überlegs dir gut, ob du nicht doch noch bis zum 25.März warten kannst - dann kommt der nämlich bei uns ;)


    Quelle? Das wäre seit dem Gameboy Color der erste Handheld mit einem Regionalcode.

  • Quelle? Das wäre seit dem Gameboy Color der erste Handheld mit einem Regionalcode.


    Wurde hochoffiziell bekanntgegeben.
    http://gamrfeed.vgchartz.com/s…ion-confirms-region-lock/


    Zitat

    Nintendo has also officially confirmed the region lock on 3DS that was rumoured earlier. In a statement from Nintendo to VG247, this is what they had to say:


    “Nintendo 3DS hardware is available in three versions: Japanese, American and European/Australian. Nintendo has developed different versions of Nintendo 3DS hardware to take into account different languages, age rating requirements and parental control functionality as well as to ensure compliance with local laws in each region. Nintendo 3DS also offers network services specifically tailored for each region.”


    It continues with “Additionally we want to ensure the best possible gaming experience for our users and there is the possibility that Nintendo 3DS software sold in one region will not function properly when running on Nintendo 3DS hardware sold in another.”


    Und der erste Handheld mit Region Lock ist der DSi, der hat den auch bereits. So kann man z.B. nicht die japanischen Versionen von Black/White auf nem deutschen DSi spielen (weil Black/White DSi-Features in Form des Videochats aufweisen)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hrmkay... Das ist an mir vorbeigerauscht. Ziemlich beschissene Entscheidung. Dann hoffe ich doch zumindest Mal, dass auch all die guten Titel zu uns nach Europa kommen. Sonst müsste ich mir gleich zwei Exemplare besorgen.


    edit sagt noch: Also auf meinem DSi XL kann ich sowohl das amerikanische Digimon World Dawn/Dusk spielen, als auch das japanaische Digimon Story: Lost Evolution.

  • edit sagt noch: Also auf meinem DSi XL kann ich sowohl das amerikanische Digimon World Dawn/Dusk spielen, als auch das japanaische Digimon Story: Lost Evolution.


    Sind DS-Spiele. Es gibt allerdings spezielle DSi-Spiele (die haben eine andere Seriennummer) und diese haben auf dem DSi tatsächlich Region Lock. Aber vermutlich sind Black/White bisher die einzigen, weil mir tbh auch sonst kein Spiel einfällt, das DSi-Features hat.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson


  • Mal ne Frage. Weiß eigentlich jemand, ob der 3DS wirklich nur in diesen grässlichen Farben Blau und Rot rauskommen wird?
    Ich habe nähmlich keine lust, mit diesen knalligen DS´s herum zu laufen.


    Ist bei uns genauso, wie in Japan auch. Zum Launch werden erstmal nur Kosmos-Schwarz und Aqua-Blau erhältlich sein.



    Wobei mir das purple, dass Nintendo auf einer Konferenz einmal gezeigt hat, am besten von allen gefällt - aber so wirds wahrscheinlich einer blauer.

  • Also ganz ehrlich, den Nitendo 3DS finde ich überhaupt nicht gut. Und die sogenannten Features sind auch nicht der Knaller...
    Nicht mein Fall sowas, die sind wahrscheinlich nur noch aufs Geld aus! Da kaufe ich mir lieber nen Nintendo DSi XL ;)


    €dit: Und ja, 250 € für so ne Blechbüchse? Ich glaubs nicht, echt xD