Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aus dem MyNintendo.de Forum.

    Zitat

    Nintendo hat ein Release-Date für das Remake von The Legend of Zelda: Ocarina of Time für den Nintendo 3DS bekannt gegeben. Das Spiel wird unter anderem die, damals nur für Vorbesteller von The Legend of Zelda: Wind Waker beiligende, veränderte Version von Ocarina of Time, Ocarina of Time Master Quest beinhalten. Am Freitag den 17. Juni bekommen wir Europäer den alten Zeldatitel in neuem Gewand und zwei Tage später, am 19. Juni, die Amerikaner.

  • Kann ich mir dann in Deutschland Amerikanische Events holen?


    Nur um es richtig zu stellen:
    Wenn du eine amerikanische Pokemon Edition hast, kannst du von jedem Internetzugang der Welt (also auch aus Deutschland) amerikanische WiFi-Events herunterladen.
    Die amerikanischen Versionen von Pokemon Black und White benötigen entsprechend auch einen amerikanischen Nintendo 3DS, um wegen dem Region Lock überhaupt zu laufen (genauso verhält es sich bei DSi und DSi XL; DS und DS Lite haben kein Region Lock).

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • In der Müller-Filiale in meiner Stadt war heute ein Mitarbeiter von Nintendo und ich habe gleich die Chance genutzt und ihn um ein kleines Interview über den Nintendo 3DS und die Zukunft von Nintendo gebeten.


    Josiication:
    Mit dem 3DS von Nintendo startet auch eine neue Ära der Handheld Konsolen. Denken Sie, das Playstation und Xbox auch bald in 3D übergehen?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Natürlich wird in naher Zukunft auch Playstation und Xbox das 3D Format ohne Brille sicher einführen wobei Playstation erst die PSP Go auf den Markt gebracht hat und erst noch daran tüfteln muss, was sie neues machen können.


    Josiication:
    Wie wird es mit der Nintendo Wii aussehen? Xbox hat eine Version auf den Markt gebracht, in der man ohne Controler die Spiele spielen kann. Was wird von Nintendo nachkommen?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Die Nintendo Wii gibt es jetzt schon um die 6 Jahre und wird immernoch gut verkauft. 3D Funktionen bringen nicht viel, da man einen extra 3D kompatiblen Fernseher braucht der momentan fast nicht unter 1.000 € erhältlich ist. In diesem Bereich wird sich Nintendo noch ein bisschen Zeit lassen.


    Josiication:
    Zurück zum 3DS. Man kann ja beim Nintendo 3DS auch einstellen ob man das Spiel in 3D genießen will oder in der normalen 2D Funktion. Braucht man für die 3D Funktion extra 3D kompatible Spiele oder kann man ältere Spiele auch in 3D spielen?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Für den 3DS braucht man extra 3D kompatible Spiele die in nächster Zeit verstärkt Produziert werden. Natürlich kann man auch normale Spiele auf dem Nintendo 3DS spiele, die man aber nur in 2D spielen kann.


    Josiication:
    Wie sieht es mit den Interneteinstellungen des 3DS aus? Ist es so wie beim DSi oder gibt es andere Einstellungen?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Alle Interneteinstellungen wurden vom Nintendo DSi übernommen.


    Josiication:
    Und wie sieht es da mit der Nintendo WFC für die Spiele aus? Früher brauchte man den unsicheren WEP-Schlüssel. Aber in den neuen Pokemon Editonen Schwarz und Weiss muss man die Interneteinstellungen vom Nintendo 3DS nutzen in der man auch die WLAN Nummer + verschlüsselung benutzen kann. Wird das in kommenden Spielen fortgesetzt?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Also darüber weis ich momentan selber noch nichts aber ich selbst denke das es ganz vom Entwickler abhängt wie er sein Spiel dann gestalten will.


    Josiication:
    Wie funktioniert das mit dem Standby-kampf bei manchen 3DS Spielen genau?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Wenn man z.B. in einem Zug sein 3DS System mit z.B. dem Spiel Streetfighters auf Standby hat, und eine andere Person auch, dann werden automatisch die Spieldaten übertragen und ein Kampf ausgetragen. Wer gewinnt oder verliert wird an den jeweiligen Spieldaten ermessen. Die Kampfresultate kann man dann nachlesen.


    Josiication:
    Danke das sie sich kurz für ein Interview bereiterklärt haben.


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Danke auch.

  • Ohai,
    geil, dass du tatsächlich einen von Nintendo angetroffen hast, du Glückspilz.

    Zitat

    Josiication:
    Wie wird es mit der Nintendo Wii aussehen? Xbox hat eine Version auf den Markt gebracht, in der man ohne Controler die Spiele spielen kann. Was wird von Nintendo nachkommen?


    Pascal Schmidt von Nintendo:
    Die Nintendo Wii gibt es jetzt schon um die 6 Jahre und wird immernoch gut verkauft. 3D Funktionen bringen nicht viel, da man einen extra 3D kompatiblen Fernseher braucht der momentan fast nicht unter 1.000 € erhältlich ist. In diesem Bereich wird sich Nintendo noch ein bisschen Zeit lassen.

    -> Das kann ich nur so unterstreichen. Es wäre sinnlos, eine Wii in 3D herzustellen, zumindest zur jetzigen Zeit, wer würde sich dafür extra einen arschteuren 3D Fernseher kaufen? Niemand. Aber gut, mal schauen was die Zukunft so bringen wird :3


    Ansonsten, cooles Interview, enthält viele, spannende Informationen. Schade, dass du nichts spezielles zu Pokémon gefragt hast, außer das mit der WiFi Verbindung, aber auch nicht so schlimm.
    Jedenfalls danke. *wink*


  • Oha. Wirklich ein Glückspilz bist du! :O
    Die Fragen waren nett. ^^ Wäre besser, wenn du mehrere Frage bezüglich des weiteren Vorgehen gestellt hättest, ob sie vielleicht etwas Neues planen. Light Version zum Beispiel.

  • Das Gleiche mit mehr Informationen: Aus dem MyNintendo.de Forum.

    http://www.mynintendo.de/conte…elda-ocarina-time-3d.jpg/


    Hab nur den Link gepostet, da das Bild sehr gross ist. :s


    /e: Hier noch was interessantes vom Forum gefunden.

    Zitat

    Vielen 3DS Besitzern macht es eine Menge Spaß, mit Nintendos originellen Augmented Reality Karten zu spielen, die dem 3Ds beiliegen. Die Kamera filmt die Karten einfach und schon erscheint eine Figur auf dem Bildschirm. Mario auf eurer Handfläche? Kein Problem.
    Ab sofort sind im japanischen Nintendo Club gegen die bekannten Sternenpunkte auch riesen AR Karten erhältlich, mit denen man z.B. Miis in Manns Größe erscheinen lassen kann. Das sieht dann in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.mynintendo.de/content/attachments/5928d1302987747-thumb_pop_itemimg_p121.jpg/] [Blockierte Grafik: http://www.mynintendo.de/content/attachments/5929d1302987748-ia_3ds_vol6_content19_de.jpg/]

  • Ich habe den Nintendo 3DS gestern mal 5 Minuten getestet. Also zunächst die richtige Position zu finden, war für mich schon schwierig. Bin aber eigentlich recht zufrieden damit gewesen.


    Allerdings hatte ich nach der 5 minütigen Nutzung des Gerätes Probleme mit den Augen gehabt. Teilweise habe ich "leicht" für ein paar Stunden geschielt (also musste mich irgendwie stärker anstrengen, um Dinge besser zu sehen, hört sich allerdings schlimmer an, als es war, nur schildere ich das eben so, wie es war). Liegt es vielleicht daran, dass ich den 3DS nur 5 Minuten getestet habe und so die Augen keine Chance hatten, sich richtig an das 3D des Gerätes zu gewöhnen oder müsste ich mir bei der zukünftigen Nutzung Sorgen um meine Augen machen?

  • Irgendwann mal, kaufe ich mir vielleicht den 3DS aber dies liegt noch in den Sternen. Mich fasziniert schon die 3D und die Spiele gefallen mir eigentlich auch schon ganz gut. Auf jeden Fall warte ich nocha uf Pokemon und Super Smash Bros ... Irgentwas xDD. Werde mals ehen, wann ich das gerät das erste mal in den Händen halte.

  • Liegt es vielleicht daran, dass ich den 3DS nur 5 Minuten getestet habe und so die Augen keine Chance hatten, sich richtig an das 3D des Gerätes zu gewöhnen oder müsste ich mir bei der zukünftigen Nutzung Sorgen um meine Augen machen?

    Es empfiehlt sich bei solchen Fällen mal einen Augenarzt aufzusuchen und sich untersuchen zu lassen. Möglicherweise solltest du während dem Spielen den 3D Effekt abschalten oder die Spielzeit damit verkürzen, denn es kann zu schlimme Fällen führen. (So schlimm jetzt auch nicht, aber niemand will um 20% [geraten] verschwommener sehen.)

  • Shiny Hunter: Lass es einfach, nicht jeder verträgt diesen 3D-Effekt. Du wirst ihn aber auch nicht vermissen.


    Man sieht sich an dem 3D-Effekt ziemlich schnell satt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der anfänglichen Beigeisterung mittlerweile bzw. bisher vom 3DS schwer enttäuscht bin. Liegt hoffentlich nur am schwachen Start line-up. :/

  • Ich werde ihn mir heute zulegen und mal das 3D etwas länger als 5 Minuten testen (wurde ja oft gesagt, dass Langzeittests besser wären, damit die Augen wirklich eine Chance haben, sich daran zu gewöhnen), wenn es dann immer noch Probleme geben sollte, schade, aber ich hole mir auch den 3DS nicht gerade wegen dem 3D, sondern wegen den Spielen, die noch auf uns warten. :D

  • Als ich gesehen hab, dass man große AR-Karten bekommen kann, hab ich das mal selbst versucht und eine Solche auf Din-a-4 vergrößert. Die Sache funktioniert zwar, aber das Spielfeld kippt manchmal um etwa 10-15° nach links oder rechts und die 3D-Darstellung ist auch nicht mehr so gut wie bei den kleinen Karten.


    Außerdem hat der 3DS ein Problem, die große Karte im Fokus zu halten und dann kommen immer diese grauen Streifen, die jeder kennen müsste, der schonmal AR gezockt hat. Das könnte zwar daran liegen, dass meine Kopie vielleicht nicht gut genug ist (was ich nicht glaube), aber die ersten beiden Probleme haben auf jeden Fall was mit der Kartengröße zu tun. Schließlich gaukelt man eine Entfernung von 35 cm vor, was in diesem Fall natürlich viel mehr ist.


    Vielleicht aber gibt es da ja mal ein Update, damit bei AR-Games mehrere Entfernungen auswählbar sind. Denn in dem Format wären die Spiele noch etwas interessanter.


    EDIT: Okay, bei mir lag es an der Entfernung. Ist die groß genug, etwa 1 Meter Abstand, funktioniert es eigentlich ganz gut. Aber der 3D-Effekt ist trotzdem futsch :D.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    Einmal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Hab auch einen 3DS zum Geburtstag bekommen und bin bisher eig ziemlich zufrieden der 3D Effekt funktioniert auch wenn man den 3DS im richtigen Winkel halten muss.
    Das Design gefällt mir auch sehr gut, ich hab ihn in Aqua Blau und die Farbe gefällt mir ziemlich gut sogar noch besser als das Schwarz was bei mir eher selten ist.
    Der größte Nachteil an dem Gerät für mich ist eindeutig die Akku Laufzeit, damit komme ich nicht mal über die Zugfahrt zu meinem Vater.
    Meine beiden Launch-Titel sind Ridge Racer und Street Fighter mit denen ich eig auch ganz zufireden war, naja Ridge Racer war jetzt nich sooo unglaublich toll aber man hat den 3D effekt gut gesehen und es hatt ein schönes Arcadiges Fahrgefühl ^^
    Street Fighter war sehr gut es hat ja Fast den vollständigen Umfang der normalen Versionen und sieht auch richtig gut aus.
    Achja mein Friendcode ist übrigens 5069-3967-7568 wer will kann mich gerne Hinzufügen und mir seinen Code sagen.
    Vllt hat ja auch wer Bock Street fighter online zu spielen... bin aber noch nicht besonders gut :D