Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, auch ich durfte endlich das gute Stück in die Hand nehmen.


    Zunächst muss ich leider sagen, dass meine Augen den 3D Effekt überhaupt nicht verkraften können. Das was ich sehen konnte, war klasse, aber vor allem im Menü hatte ich große Schwierigkeiten und muss daher auf den 3D Effekt verzichten. Dennoch war ich sehr positiv überrascht:


    Das Menü ist sehr schön und übersichtlich gestaltet, der 3DS besitzt sehr sehr viele Funktionen, die sehr schön sind (Street Pass z.B., morgen geh ich mal auf Mii Jagd). Außerdem überzeugt es allgmein mit dem handlichen Gefühl und der WLAN Ausstattung. Des Weiteren sind die 3DS Spiele auch ohne 3D Effekt sehr schön und machen Spaß.


    Was allerdings nicht sonderlich überzeugt hat ist die Abwärtskompabilität mit den DS Spielen. Unter normalen Einstellungen wirkt das Bild leicht verpixelt, unter der Auflösung des normalen DS ist das Bild sehr klein. Schade, dennoch kann ich nur sagen, dass es sich für mich gelohnt hat, 250 Euro für das Gerät und 1 Spiel gratis dafür ausgegeben zu haben. Vor allem stecke ich hohe Erwartungen in die Features, die uns noch erwarten dürfen und ich bin mir sicher, dass sie diese erfüllen werden. :thumbsup:

  • Es scheint ein Softwarefehler zu sein, wenn man Glück hat wird es ein Softwareupdate geben.

  • Auch wenn ich den 3DS erst seit gestern habe, kann ich nur sagen, dass ich bisher keine einzigen Probleme hatte (okay, eins schon, dass mir mein Update aufgrund eines Fehlers nicht installiert wurde, aber das denke ich kann mal passieren und sollte keine Softwarefehler nach sich ziehen), also auch keinen Black Screen of Death.

  • Frage zum Preis:
    Was wäre zu dieser Zeit ein guter?
    Hab bei eBay nen 3DS Neu und Versandkostenfrei gesehen. 219 euro
    aber zb das spiel pilotwings resort kostet 39 euro. 219+39=258...
    wäre das ein guter Preis?

    250 Euro für das Gerät und 1 Spiel gratis dafür ausgegeben zu haben

    wo denn??? ich hock schon stunden im i-net und such die preise vom 3DS, aber immer ohne spiel und teurer als billig...

  • Frage zum Preis:
    Was wäre zu dieser Zeit ein guter?
    Hab bei eBay nen 3DS Neu und Versandkostenfrei gesehen. 219 euro
    aber zb das spiel pilotwings resort kostet 39 euro. 219+39=258...
    wäre das ein guter Preis?

    wo denn??? ich hock schon stunden im i-net und such die preise vom 3DS, aber immer ohne spiel und teurer als billig...


    Also ich habe es beim Mediamarkt geholt. Bei Angeboten von 220 Euro sollte man allerdings achten, ob da ein Spiel dabei ist oder nicht. Gerade bei dem Preis kann es schon sein, dass da nur das Gerät dabei ist.

  • NintendoWorldReport hat eine Videoaufnahme, worin man die Ingame-Sounds vom Spiel hören kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Doch man rechnet damit, dass es auf der kommenden E3, die Anfang Juni stattfinden, mehrere Details über das Spiel kommen werden.


    /e: Noch etwas für die Resi-Fans:
    Das Spiel "Resident Evil: The Mercenaries 3D" soll am 16.Juni 2011 für den 3DS erscheinen und bietet 8 Charaktere zum Spielen an. 7 davon sind bekannt und der 8 bleibt wohl eine Überraschung. Hier die Charaktere: Chris Redfield, Jill Valentine, Albert Wesker, Hunk, Jack Krauser, Claire Redfield und Rebecca Chambers.


    Zudem gibt es noch ein Gameplay Video, worin man einen kurzen Auftritt von Rebecca Chambers sehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Capcom und MyNintendo.de

  • Ich dachte Mariokart würde demnächst kommen? 8| Habe ich mich wohl doch getäuscht, wenn es erst im Juni erstmal vorgestellt wird. Dennoch freue ich mich sehr.


    Ich habe heute Morgen etwas Eigenartiges erlebt: Als ich meinen 3DS angemacht habe, blieb der Bildschirm schwarz, aber der Sound lief. Als ich ihn dann ausgeschalten habe, blinkte kurz der Bildschirm auf (wegen Ausschalten oder Standby) und ging dann aus. Danach habe ich ihn wieder angeschalten und er lief ganz normal wie immer. 8|

  • Ich habe heute Morgen etwas Eigenartiges erlebt: Als ich meinen 3DS angemacht habe, blieb der Bildschirm schwarz, aber der Sound lief. Als ich ihn dann ausgeschalten habe, blinkte kurz der Bildschirm auf (wegen Ausschalten oder Standby) und ging dann aus. Danach habe ich ihn wieder angeschalten und er lief ganz normal wie immer. 8|

    Eventuell Black Screen of Death?

  • Also ich habe es beim Mediamarkt geholt. Bei Angeboten von 220 Euro sollte man allerdings achten, ob da ein Spiel dabei ist oder nicht. Gerade bei dem Preis kann es schon sein, dass da nur das Gerät dabei ist.

    jo, da war kein spiel dabei...
    deshalb nochmal die frage: was wäre ein guter preis? Oder: Wo bekommt man den 3DS am billigsten?
    Weis vlt. auch jmd. wann der 3ds preis sinkt, so wie bei der wii? die wii war ja au relativ schnell billiger...


    Und noch ne Frage: Wann kommen Animal crossing und MarioKart für den 3ds raus? weis man des schon?


    thx, tschö

  • Ich will mir den 3DS auch zulegen, jedoch habe ich erstmal ein paar Fragen zu dem kleinen
    Handhelden..


    1. Ich habe gelesen das der 3DS eine geringe Akkulaufzeit besitzt und wollte daher mal
    fragen wie lange ungefair der Akku hält - einmal mit 3D Effekt und einmal ohne.


    2. Kann man den 3DS auch schon irgentwo billiger bekommen, vieleicht schon mit Spiel
    enthalten? Denn 250€ ohne Spiel ist mir eindeutig zu teuer.


    3. Wie Shiny Hunter sagte, kann man vom 3D Effekt evtl schlechte Augen bekommen
    oder für kurze Zeit schlechtes Sehvermögen. Ist das noch anderen aufgefallen? Ich
    habe nämlich schon probleme mit meinen Augen denn ich kann manchmal in der
    Schule die Schrift an der Tafel nicht mehr lesen. Wirkt das dann noch weiter dazu?


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • MarioKart für den 3ds raus? weis man des schon?


    Wenn du mal die News, die ich gepostet habe, lesen würdest, hättest du schon mehr Infos. ^^
    Es ist noch unbekannt. Erst auf der E3, die Anfangs Juni stattfindet, werden mehrere Details herausgegeben. Wahrscheinlich gilt das ebenfalls auch für Animal Crossing.

  • Zu 1. Ich habe oft gelesen ca. 3-4 Stunden mit 3D Effekt, ohne 3D Effekt 6-7 Stunden (ich habe 1 1/2 Stunden ohne 3D gespielt und 1 Strich von 4 ist weg).


    2. Mediamarkt, Amazon,... schau einfach mal bei dem Handel in deiner Gegend nach.


    3. Wenn du generell Probleme mit den Augen hast, würde ich dir vom Effekt abraten. Gerade bei Leuten mit Sehschwierigkeiten wirkt der 3D Effekt für die Augen heftig.

  • Zu 1. Ich habe oft gelesen ca. 3-4 Stunden mit 3D Effekt, ohne 3D Effekt 6-7 Stunden (ich habe 1 1/2 Stunden ohne 3D gespielt und 1 Strich von 4 ist weg).


    2. Mediamarkt, Amazon,... schau einfach mal bei dem Handel in deiner Gegend nach.


    3. Wenn du generell Probleme mit den Augen hast, würde ich dir vom Effekt abraten. Gerade bei Leuten mit Sehschwierigkeiten wirkt der 3D Effekt für die Augen heftig.

    1. Das sind ja doch ein paar Stündchen. Ich denke das reicht (jedenfalls für mich) vollkommen aus.


    2. Da hab ich schon geschaut doch da ist er auch 250€ teuer ohne Spiel :/


    3. Ich kann ja noch vom Glück sagen das ich noch keine Brille habe. Wenn ich jetzt eine bekommen
    würde, könnte ich dann den 3D Effekt ab oder ist es genauso schlimm??

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Auch mit einer Sehschwäche kann man den 3D Effekt in vollem Umfang genießen. Gibt da bisher keinerlei wissenschaftliche Bedenken.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Für die Nintendo Fans:

    Hm, eine Mischung aus SMG1 + 2 + Super Mario. Zudem noch den Waschbär-Mario.. Ob das wirklich gut ausfällt? Könnte mir vorstellen nach dem SM64 Story in die Weltall, anhand der Kanone oder Yoshi, zu fliegen.


    Quelle: MyNintendo.de

  • Da bin ich ja mal auf den Mariotitel gespannt. :D


    Ich habe beim 3DS was herausgefunden: Wenn man die Helligkeit auf 3 setzt, den Energiesparmodus auf Ein stellt, die WLAN Funktion wirklich nur dann einschaltet, wenn man sie braucht und damit dann ein normales DS Spiel (in meinem Fall Pokemon White) spielt, ist die Akkulaufzeit echt nicht schlecht und vor allem sieht das Bild immer noch hell genug aus. Ich finde den Energiesparmodus eh klasse, da er viel Akku spart und man eigentlich nicht richtig merkt, was er "einschränkt" (bei DS Spielen zumindest).

  • Quelle: ntower + Gamekyo (französische Seite)

  • In letzter Zeit war immer die Frage, an was Nintendo arbeiten würde. Hier die Antwort:
    Auf die Frage, warum Nintendo zum Launch des Nintendo 3DS wenige Spiele auf den Markt gebracht hat, antwortete Miyamoto:


    Zitat


     [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/wcf/icon/quoteS.png] Zitat


    Wir haben sehr viel Zeit für die Entwicklung des Nintendo 3DS verbracht, von jetzt an denke ich, dass wir uns verstärkt auf Spiele konzentrieren und noch in diesem Jahr eine Vielzahl an Spielen herausbringen werden.


    Miyamoto erwähnte auch, dass wir in Zukunft mit weiteren 3D-Remakes für den Nintendo 3DS rechnen können. Als ein konkretes Beispiel nannte er den Super Nintendo-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past, welches sich laut ihm sehr gut für eine 3D-Umsetzung anbieten würde. Miyamoto gab auch zu Wissen, dass er sehr viel vom Nintendo eShop hält, der vermutlich im kommenden Monat über ein System-Update auf dem Nintendo 3DS verfügbar wird:


    Zitat


     [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/wcf/icon/quoteS.png] Zitat


    Aus persönlicher Sicht denke ich, dass wir in Zukunft viele Spiele sehen werden, die perfekt auf den Nintendo 3DS und dessen Fähigkeiten ausgelegt sind. Mit herunterladbaren Spielen aus dem eShop werden wir viele, qualitativ hochwertige 3DS-Software sehen.

    Quelle: ntower.de / EDGE