Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am ehesten trifft man Leute auf Veranstaltungen. Die besten Möglichkeiten sind hierbei die Pokémon Days, aber auch z.B. die Gamescom.
    Ich hab ne relativ volle Lobby, hab allein auf dem Summer of Sonic 2012 in Brighton ca. 200 Streetpass-Treffen gehabt.
    Allerdings ists auch so, dass ich, wenn ich Samstags nach Köln fahre (oder generell in deutsche Großstädte), regelmäßig so 3-4 Leute (+ die 3 Geräte die in Media Markt und Saturn hängen, auch sowas hilft) treffe. Kann mich daher ehrlich gesagt nicht beklagen.

  • Ich gehöre wohl zur mehrheit hier in BB mit keinem bis höchstens 1 Treffen XD
    Denn ich habe bis vor kurzem noch in Essen gewohnt und hatte dort Ganze 0 treffen zu verzeichnen und in Wesel sieht es nicht viel anders aus.
    Deswegen bin ich Persönlich von der Streetpass funktion enttäuscht, aber nicht Nintendo gegenüber sondern Allgemein den Nintendo ansich kann ja nichts dafür das man niemanden trifft !
    Aber der Grund ist schon einer warum ich mich schon freue wenn nintendo ende des Jahres das grosse Update raus bringt für die Funktion über Streetpass und man so z.B. in Mc Donalds Streetpass begnungen haben kann die dort gespeichert sind, und man so nicht auf Leute hoffen muss die an einem vobei laufen mit einem eingeschalteten 3DS !


    Weil dann bekomme ich endlich mal meine Puzzle voll ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hmm, ich hab meinen Nintendo 3DS XL seit etwa ner Woche knapp und nun 31 Begegnungen.. Wohne im Raum Augsburg und als ich nen Tag in Augsburg verbracht hatte, hatte ich mehrere male 10 begegnungen die ich abarbeiten musste um wieder neue empfangen zu können :D


    Kann mich also nicht beschweren und freu mich über die StreetPass Funktion (:


    Lg.


    PS: googlet mal StreetPass Germany.. Die organisieren Deutschlandweit Treffen :D Teilweise sogar recht groß und mit besonderen Gewinnen oder ähnliches

  • Im Ruhrpark Bochum traf ich am letzten Samstag 7 Personen.
    Wenn ich zu miener Schule gehe (Fritz Henßler Berufskollege in Dortmund) treff ich 1 min. enteder am Hauptbahnhof Dortmund oder auf dme Schugelende. Auf der Gamescom 2012 fand ich am Samstag so um die 110 Miis. Die Zahl dürfte dises Jahr jedoch gewaltig steigen, da viel mehr Konsolen verkauft worden sind und der 3DS belieber geworden ist.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn man mit dem 3DS in der Tasche durch die Stadt latscht, hat man eigentlich fast immer ein paar Begegnungen. Bahnhöfe sind auch gut geeignete Orte. :D Aber meistens habe ich einfach keine Lust, den mit mir rumzutragen. Kürzlich hatte ich ihn eingeschaltet auf dem Tisch liegen und aufeinmal fängts an zu blinken... wieder eine Begegnung. :smalleyes: Da muss wohl jemand im Haus die Treppe benutzt haben (gibt halt Fahrstuhl für die normalen Menschen).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich gehe meistens immer mit meinem 3DS in die Münchner Innenstadt und habe im Schnitt immer um die vier Begegnungen gehabt. Ein guter Kumpel hat mir aber mal berichtet, dass er in Berlin war für ein Wochenende und dort überhaupt keinen getroffen hat, obwohl er auch ziemlich viel unterwegs war.


    Ansonsten sind die regelmäßigen Streetpass-Treffen eine gute Möglichkeit, die Lobby zu füllen und nette Leute kennen zu lernen. Auf Facebook kann man sich über die Termine informieren. Normalerweise werden diese Treffen in allen großen Städten abgehalten, also sollte man auch ziemlich schnell fündig werden, wenn man danach sucht.^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich habe meinen 3DS XL seit Mitte Januar und habe ihm gerade das neuste Update verpasst, allerdings soll es laut dieser Seite hier: http://nintendo.wikia.com/wiki/Puzzle_Swap wesentlich mehr Puzzle geben.
    Folgende Puzzle habe ich:
    Metroid: Other M, Mario and Bowser, Super Mario Galaxy 2, The Legend of Zelda, Kirby's Dream Land, Pikmin, New Super Mario Bros.
    und seit dem Update: Kirby's 20th Anniversary und Mario Kart 7 (wo ja noch welche dazukommen werden ^^)


    Allerdings fehlen mir Puzzle wie Kid Icarus ect. (und die, die ich getroffen habe, hatten keine weiteren 'neue' Teile für mich)



    PS: Gute Gelegenheiten zum Einsammeln von Miis sind zB. auch Conventions oder kleinere Treffen ^^
    (mein DS wird GamesCom so crashen //D)

  • Ich habe meinen 3DS XL seit Mitte Januar und habe ihm gerade das neuste Update verpasst, allerdings soll es laut dieser Seite hier: http://nintendo.wikia.com/wiki/Puzzle_Swap wesentlich mehr Puzzle geben.
    Folgende Puzzle habe ich:
    Metroid: Other M, Mario and Bowser, Super Mario Galaxy 2, The Legend of Zelda, Kirby's Dream Land, Pikmin, New Super Mario Bros.
    und seit dem Update: Kirby's 20th Anniversary und Mario Kart 7 (wo ja noch welche dazukommen werden ^^)


    Allerdings fehlen mir Puzzle wie Kid Icarus ect. (und die, die ich getroffen habe, hatten keine weiteren 'neue' Teile für mich)


    Soweit ich das verstanden habe (und auch aus persönlicher Erfahrung so erlebt habe) bekommst du nach einem Update im entsprechenden Zeitraum EIN neues Puzzleteil zu einem der Puzzle, die gerade verteilt werden. Wenn es mehrere verschiedene Puzzle gibt, entscheidet der Zufall (bitte verbessern, wenns doch nicht ganz stimmt :S ).
    Jedenfalls habe ich bis jetzt bei zwei Updates jeweils ein neues bekommen. Das von dir angesprochene Kid Icarus hat mir eine Begegnung mit jemandem, der dieses Puzzle schon hatte gebracht. Also einfach den 3DS immer mitnehmen und Geduld haben. ;)
    Ist vielleicht für viele selbstverständlich, aber als Tipp kann ich nur sagen, dass man sich bei neuen Begegnungen immer ansehen sollte, ob derjenige vielleicht ein neues Puzzle hat, das man sich so freischalten kann, am besten natürlich immer die rosa Teile nehmen, weil man die nicht anders bekommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab auch eine Frage.Undzwar wollte ich fragen wie die Steuerung sich zu Spielen wie Street Fighter,Tekken und BlazBlue denn so macht?Ich habe gehört das die Steuerung zu eng sei,weil das Schiebepad nicht das nötige Handling hat.Deswegen wollte ich nochmal fragen bevor ich da was kaufe.

  • seit dem 6. Aug wurde die offizielle Nintendoseite um den Bereich "nintendo zone" erweitert.
    da steht dass man, nachdem man den "Hotspot finder" benutzt hat, zu einem Nintendo-hotspot i.d.nähe gehen soll und dann wird via streetpass die nintendozoneanwendung auf den 3Ds geladen.
    in meiner Stadt gibts nach angaben von nintendo 3 Hotspots, einer in einem BurgerKing. da war ich vor 3 tagen, aber ich bekam nichts. wieder zuhause hab ich nochmal auf nintendo vorbeigeschaut und festgestellt dass man den 3DS updaten soll (auf 4.2 oder so).
    heute bin ich wieder hingegangen, doch fehlanzeige.


    muss man dazu einfach mit dem DS im standbymodus nach BK marschieren und schon hat man das oder soll man das in den interneteinstellungen als accesspoint verzeichnen?
    und kann das vllt deshalb nicht funktionieren weil ich ein Kindersicherungspasswort habe der den zugriff auf interneteinstellungen sperrt?
    weil eig. geht streetpass bei mir auch so (miis treffen oder nachrichten empfangen) der kinderschutz ist quasi nicht vorhanden nur das passwort.
    bitte helfen und erklären -.-

  • Es würde wiso nichts außer eine Streetpass Verbindung oder Kostenloses Wlan bringen.
    Du musst Wlan/Streetpass anhaben und dann kommt automatisch eine Nintendo Zone Meldung im 3ds Menü. Am Schutz liegt das normalerweise nicht aber du könntest Vielleicht mal in den
    Einstellungen gucken ob es da eine Passende Einstellung gibt die du Deaktiviert hast.
    Falls du ein Smartphone mit Internet Flat hast kannst du einen Wlan hotspot machen mit dem Namen: _The Cloud oder attwifi. dan wird auch eine Nintendo Zone meldung kommen aber triffst wahrscheinlich keinen.

  • Falls du das mit dem Handy nicht kannst könntest du auch einefach deinen Router wie beschrieben umbenennen und deinen eigenen Hotspot machen :) es funktioniert auch, um z.B. bei Animacl Crossing New Leaf besondere Items, die nur über Nintendo Zone runtergeladen werden können zu erhalten.

  • @Makejkin
    Momentan hab ich das gleiche Problem.
    Du bist der erste den ich im Internet antreffe der überhaupt "Kontaktpunkte" mal erwähnt (nachdem mein vorheriger Post ja fett ignoriert wurde FYA)
    Zuerst war ich recht euphorisch wegen diesen "Kontaktpunkten", nach ner Woche an 2 Punkten täglich vorbeilaufen ist das Ergebnis momentan aber grad 0!
    Entweder ist da keiner mit nem 3DS der die Bedingungen erfüllt oder der Scheiß funktioniert nicht! Ich habe zwar Miis getroffen seit her,aber nicht dank dem Kontaktpunkt.


    Ich bekomme da auch gar kein Internet für meine Spiele, obwohl das dort auch verfügbar sein sollte. Also wenn das nicht ist, wird das mit den Miis wohl auch nicht funktionieren


    Es kann nur sein das die angegebenen Läden diese Nintendo-Zone deaktiviert haben. Da hilft dann leider nur nachfragen und nachhaken warum der Laden als Nintendo-Zone angezeigt wird... (UHH freu mich schon auf die Antwort der Tankstellenangestellten "Nintendo-Zone, was labberst du!?! > ich " :cursing: F*** Y**"

  • haha Lord-Camper die Verkäufer haben wahrscheinlich gar keine Anhnung :D


    ich hab mich auch voll gefreut, so: f*** yea, endlich kann man anständig Street-Pass-sachen machen!!
    (weil FireEmblem Awakening und so)
    LEIDER haben diese Schmocks den service (noch, ich hoffe noch) nicht bereitgestellt


    heute geh ich da vllt mit nem kumpel nochma hin und gucke, vllt geht das mit dem 3DS von dem ja


    edit: ow yiss 400 Beiträge

  • Hey mal ne Frage. Ich war vorhin bei uns im MM und die verkaufen den 3DS mit Super Mario 3D Land für 130€ in weiß. Der xl kostet ohne alles 180€ (also UVP).


    Welchen würdet ihr nehmen? Ich wollt eigentlich die ganze Zeit den xl, aber nachdem ich heute die Preisunterschiede gesehen habe, weiß ich nicht weiter.


    Welcher ist besser? Lohnt es sich wirklich 50€ mehr für den xl zu bezahlen weil der größer ist? Wie sieht es den mit der Qualität und der Verarbeitung aus?