[RMT] All hail the King(ler)!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bins mal wieder :)
    Diesmal wieder UU. Das Team orientiert sich an der Tier-Liste von hier, also ohne Lahmus und so weiter.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/82/Ash%27s_Gligar_2.jpg]
    Gligar (M) @ Leftovers
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 252 HP/4 Def/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Taunt
    - U-turn
    - Earthquake


    Mein Lead. Verhöhnt andere Leads und verhindert so all das Zeug wie Stachler, Tarnsteine oder sonst was.
    Tarnsteine sind sowieso klar. Erdbeben ist STAB für ein bisschen Schaden und Kehrtwende für den Rückzug.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.hhost.org/~pokemonera/images/pokemonimages/renders/parasect.png]
    Parasect (M) @ Leftovers
    Ability: Effect Spore
    EVs: 252 HP/128 Def/128 SDef
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Spore
    - Stun Spore
    - Seed Bomb
    - Knock Off


    Das Herzstück des Teams, oder zumindest eine tragende Säule ;)
    Mit Stachelspore paralysiert er das gegnerische Team, mit Pilzspore kann er auch jemanden schlafen schicken.
    Samenbombe als STAB und Abschlag um das gegnerische Team noch effektiver zu stören.
    Eine Möglichkeit wäre auf Kreuzschere auszuweichen um eingetauschten Pflanzenpokemon stärker zu schaden, aber er soll ja nicht kämpfen, sondern nur Statusveränderungen verteilen :)
    ---
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_yHb-gcE_6hQ/Re7zn3axiMI/AAAAAAAAAJQ/7bBifmCMTdc/s200/anime113.jpg]
    Chansey (F) @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 Def/4 Spd/252 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Aromatherapy
    - Softboiled
    - Seismic Toss
    - Thunder Wave


    Die spezielle Wall. Fängt eben spezielle Angriffe ab, die meinem Parasek an den Kragen wollen.
    Donnerwelle paralysiert, falls Parasek nicht mehr kann, Aromatherapie entfernt eigene Statusveränderungen im Team und Weichei ist der Heilangriff, da Wunschtraum über WiFi ja nicht möglich ist :ohno:
    Geowurf ist einfach der sinnvollste Angriff, da er jedem gleich viel Schaden zufügt (außer Geistern natürlich^^).


    EPIC FAIL! xD
    ---
    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/the-pokeball/answer019.gif]
    Steelix (M) @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP/4 Atk/252 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stealth Rock
    - Explosion
    - Iron Head


    Stahlos, der physische Verteidiger schlecht hin (neben Pottrott, welcher aber weniger KP hat...).
    Erdbeben ist STAB, Eisenschädel über Gyroball, weil ich seinen Speed nicht minimiert habe und bei Paralyse überholt er vielleicht doch noch das eine oder andere Pokemon... Aber kann man natürlich auch Gyroball nehmen und seinen Speed senken, mal sehen.
    Wickel um das gegnerische Pokemon am Tauschen zu hindern und Explosion tut was Explosion eben tut ^^
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/hitmontop.png]
    Hitmontop (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP/116 Def/140 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Rapid Spin
    - Foresight
    - Close Combat
    - Sucker Punch


    Mein Rapidspinner. Da ich wenig Lust darauf habe, dass mein Kingler in Giftspitzen oder so etwas reinlauft, spiele ich Kapoera um dem vorzubeugen.
    Tiefschlag habe ich mal nur wegen Priorität gewählt, aber man kann natürlich auch auf Steinkante oder so ausweichen...
    ---
    [Blockierte Grafik: http://i4.photobucket.com/albums/y114/Encyclopika/Kingler.jpg]
    Kingler (M) @ Salac Berry
    Ability: Hyper Cutter
    EVs: 42 HP/252 Atk/216 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Flail
    - Crabhammer
    - Swords Dance


    Nachdem alles (oder das meiste) vom Gegner schlaft oder paralysiert ist, ist seine Zeit gekommen.
    Mit Delegator die KP auf 1% reduzieren (geht sich mit 4 Delegatoren genau aus) und evtl. mit Schwerttanz den Angriff erhöhen, um noch härter reinzuhauen.
    Hauptangriff ist, selbstredend, Dreschflegel. Aber Krabhammer hilft bei solchen aus, die immun dagegen sind, oder nur wenig Schaden bekommen.


    Jo, das wars so weit von meiner Seite :)


    Habe das Team mit Craig ausprobiert, und es hat sich gut geschlagen. Es ist natürlich sehr wichtig, dass man gut predictet (wie bei jedem Team), weil einmal falsch tauschen/angreifen und es ist gelaufen.


    Jedenfalls bitte ich euch um eure Meinung :)


    Ich danke für die Kommentare schon mal im Voraus :sekt::thumbup:


    Edit: Änderungen sind fett :)

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    3 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()


  • Gligar ist schlecht, mach da lieber Drapion mit Toxic Spikes und dann Toxic statt Stun Spore auf Parasect. SR kann dann auf Steelix. Clefable über Chansey wie gesagt. Flail braucht eigentlich keinen Paralysesupport, da man mit Salac eigentlich schon overboard sein sollte. Die Scarfer, die schneller sein könnten, schaltet man halt im Voraus aus. Sonst eigentlich ganz ordentlich, Altaria, Primeape, Hitmonlee machen Probleme und du hast keine Eis- und Feuerresistenzen.

  • Gligar ist schlecht, mach da lieber Drapion mit Toxic Spikes und dann Toxic statt Stun Spore auf Parasect. SR kann dann auf Steelix. Clefable über Chansey wie gesagt. Flail braucht eigentlich keinen Paralysesupport, da man mit Salac eigentlich schon overboard sein sollte. Die Scarfer, die schneller sein könnten, schaltet man halt im Voraus aus. Sonst eigentlich ganz ordentlich, Altaria, Primeape, Hitmonlee machen Probleme und du hast keine Eis- und Feuerresistenzen.


    lol, epic fail xD


    Sry, werde das gleich adaptieren^^
    Ist mir gar nicht aufgefallen, das mit EV :ohno:
    Danke^^


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/mantine.png]
    Mantine (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 252 HP/4 Spd/252 SDef
    Calm nature (+SDef, -Atk)
    - Surf
    - Ice Beam
    - Haze
    - Confuse Ray


    Nachdem Chaneira ja OU ist und mir Eis- und Feuerableiter fehlen und es ein spezielles Panzaeron gibt, dachte ich mir, ich probiers mal. Also, hier ist das spezielle Panzaeron: Mantax. Absorbiert Wasserattacken und ist resistent gegen Feuer.
    Surfer und Eisstrahl sind, glaube ich klar. Dunkelnebel ist auch gleich gegen Boosts hilfreich. Konfusstrahl als Spielerei. Schutzschild hat mir wenig geholfen und durch Konfusstrahl habe ich mal jemanden besiegt. Wär das was? :)


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/drapion.png]
    Drapion (M) @ Leftovers
    Ability: Battle Armor
    EVs: 252 HP/252 Def/4 Spd
    Impish nature (+Def, -SAtk)
    - Toxic Spikes
    - Crunch
    - Whirlwind
    - Poison Jab


    Giftspitzen auslegen und mit Knirscher den weit verbreiteten Geist Frosdedje heimsuchen. Gifthieb ist STAB und Wirbelwind um die Giftstacheln schön auszunutzen.


    Zangoose (M) @ Salac Berry
    Ability: Immunity
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Substitute
    - Swords Dance
    - Flail
    - Night Slash


    Hat nur 28 DVs in KP, damit sich das mit dem Delegator genau auf 1 ausgeht.
    Nachthieb ist für Geister, die doch ab und zu vorkommen. Oder sollte ich Nahkampf für Steels nehmen?


    Sengo ist Käse, Kingler macht mehr DMG und hat mit Krabhammer einen Angriff sowohl gegen Geister, als auch gegen Stahlos :)


    So, die restlichen Änderungen sind im Hauptpost ;)


    Danke für die Hinweise :thumbsup:


    Momo: Genau deshalb bleibt das noch drinnen xD
    Es sei denn du hast einen Ersatz in petto, der mich vom Hocker haut ;)


    Edit: Änderungen sind fett.


    PS: Warum verschwinden hier Posts? 8|

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    5 Mal editiert, zuletzt von Phigo ()