Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fangt ihr Shinys - und wenn ja, warum? 717

    1. Ja, mein ganzes Team besteht nur aus Shinys, die sehen einfach total cool aus. (42) 6%
    2. Ja, das ein oder andere habe ich schon zum Spaß gefangen. (158) 22%
    3. Kommt darauf an, ob das Pokemon in der jeweiligen Shiny Farbe cooler aussieht. (148) 21%
    4. Nein, nur wenn ich zufällig eins sehe. (340) 47%
    5. Nein, das ist sinnlos. (8) 1%
    6. Hallo, Zeitverschwendung?!!? (21) 3%

    Hallo allerseits! ;D
    Also ich wollte mal wissen, falls ihr Shinys habt, wie ihr sie bekommen habt und warum.
    Ich meine, es ist ja allseits bekannt, dass es ein schwieriges und zweitaufreibendes Unterfangen ist, an Shinys zu kommen (von Zufall Shinys will ich jetzt gar nicht sprechen, weil ich persönlich zb spiele jede Edition seit es Pokemon gibt und habe noch NIE ein Shiny gesehen, außer dem roten Garados).
    Vor kurzem habe ich beschlossen, ich will auch mal ein Shiny haben. EInfach weil ich noch nie eins gesehen habe (außer eben dem Standard Garados).
    Habe es mit Shiny Chaining versucht, aber ich war erstens zu doof dafür und zweitens hat des mir viiiel zu lange gedauert. Aber viele hier sind ja begeisterte Shiny Sammler, was mich total beeidruckt, dass man so viele Shinys haben kann ;)
    Jetzt will ich wissen, wo ihr eure Motivation hernehmt, was ihr euch von einem Shiny versprecht und wie oft ihr denn schon mit welcher Methode Glück hattet ;D
    Würde mich über viele Antworten freuen ;D

  • Ich habe den Anreiz so viele Shinys wie möglich zu fangen.Durch Zufall gesehen, habe ich schon 4! Wo der herkommt weiß ich selber nicht. Ich glaube es ist einfach die Freude die einen überkommt, wenn er mal so ein Pokémon in seinen Händen hält. Shinys sind nun mal etwas ganz besonderes für sich, nicht nur wegen der Farbe, sondern wegen diesem spitzenmäßigen Gefühl, wenn man eins hat. Ich habs mir einfach als Ziel gesetzt, jedes Pokémon das man als Shiny bekommen kann in Shiny zu haben. Vielleicht liegts daran, das das viel schwerer ist, als einfach nur mit den normalos den Pokédex und seinen persönlichen Horizont zu erweitern. Oder ich bin einfach nur krank im Hirn :ugly: .


    Gotcha, Legendar :ugly: eptain

  • Shinys sind zwar cool und sehen meistens super aus (bis auf Woingenau :D ), aber sie sind meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll. Shinys sind so weit ich weiß nicht stärker als normale Pokémon, sondern nur seltener. Ich bevorzuge normale Pokémon und Shinys fange ich nur, wenn ich sie mal zufällig sehe, aber ich mach kein Chaining. Sie sind ganz gut um wertvolle Pokémon zu ertauschen, aber außer selten sind sie eigentlich nichts^^ Ich selber besitze glaube ich nur 2 Shinys, ein Woingenau und ein Snibunna ^.^

  • Ich liebe nur bestimmte shinys die cool aussehen. Wenn mir ein shiny Pokemon im
    Gras begegnet, dann fang ich es sebstverstänlich auch. Ich bin jetzt aber nicht der, der sein ganzes
    Team voller shinys haben muss. Das einzigste shiny Pokemon was ich in meinem Team habe ist
    Rayquaza. :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Die einzigen Shinys das ich in etwa 1000 Stunden Pokémon je in freier Wildbahn gesehen hab waren: ein Knacklion, inzwischen ein Libelldra und ein Girafarig, das ich mir per Pokéradar-Kette geholt hab.
    Irgendwie erwecken sie so einen gewissen Sammlerinstinkt in mir, aber meistens ist es mir den Aufwand dann doch nicht wert.

  • Also ich kann dem nur zustimmen. Wenn ich ein Shiny sehe freue ich mich total und fange es, allerdings kam das erst seeeehr selten vor. Außerdem finde ich nicht dass alle Shinys sooo super toll aussehen. :| Auch bei den legendären gibt es Shinys, aber ich bevorzuge die "normale" Variante, da die meistens besser aussieht. Außerdem... wer schafft es schon ein legendäres und noch dazu Shiny Pokemon zu fangen? (Ohne zu cheaten versteht sich ;) )
    Danach zu suchen und so lange zu warten, bis man eins hat, empfinde ich als Zeitverschwendung, aber wem es wichtig ist dem wünsch ich viel Glück :thumbup: .
    Außerdem ist doch nichts besonderes an denen (abgesehen von der Farbe). WOzu also der Aufwand? :whistling:
    lg Q :pika:

  • ich habe immer das shiny chainten benutzt ich habe jetzt schon so über 50 shinys nur mit shiny chainten aber wenn ich z.b. ein shiny will das nicht mit shin chainten geht z.b. panflam am anfang dann starte ich neu oder ich setze es mit meinem shiny ditto in die pension da bekomme ich immer nach 30 eiern oder mehr ein shiny macht viel arbeit aber was anderes habe ich nicht in den editionen zu tuhn :D also ich mache shiny chainten weil mir langweilig ist und weil ich nichts anderes mehr in den editionen zu tuhn habe.und ich glaube in hg und ss wenn ein shiny hinterdir läuft läuft dir ein z.b. grün weißes mewtu hinterher deshalb cheine ich auch ich tausche später alle meine shinys zu hg und ss.

  • Ich fange mir Shinys auch nur, wenn ich sie gerade sehe und da mir bisher noch nie in meiner gesamten Pokémonlaufbahn eins in freier Wildbahn begegnet ist ( ;( ) habe ich bisher auch noch keins gefangen. :assi: Abgesehen vom Roten Garados natürlich.... :rolleyes: Wenn mir eins begegnen sollte, was ich auch stark hoffe, dann fange ich es mir auf jeden Fall! Ob es in mein Team kommt oder nicht, werde ich dann ja sehen.

  • Ich habe mal gehört, dass es shinys gibt, damit man die farben des gameboy color bemerkt. damit es besonders ist ein farbiges spiel zu spielen. Ich weiss aber nicht ob es stimmt. Es ist irgendwie merkwürdig aus so einen grund shinys zu erfinden.
    Ich mag Shinys, weil Pokémon dann nicht alle gleich aussehen. Es ist cool eines zubesitzen weil sie eben soo selten sind.ich habe das mit dem pokéradar mel eine halbe stunde probiert und nicht einmal ein seltenes gefunden :(

  • Mein Freund besitzt ein seltenes shiny Ho-oh. Ich finde, dass es ziemlich cool aussieht.
    Deswegen werde ich in HeartGold bei Ho-oh so oft resten bis es shiny wird.
    Aber eigentlich fange ich sie nur wenn sie mir zufällig über den Weg laufen.

  • In DPP hatte ich bis jetzt auch kein Glück beim Chainen, dort versuche ich es auch gar nicht weiter xP
    In Smaragd sind mir auch keine Shinys begegnet, auf Rubin dagegen 2. Beide waren Zufall, ein S-Marill ist mir beim Training begegnet und ein S-Zigzachs hab ich auf dem Weg gesehen.
    Dazu muss gesagt sein, dass ich ab und zu die Musik ausmache und ich da vielleicht mal Shinys nicht bemerkt habe (da ich auch oft dabei am PC hänge und dort Musik höre). Das wäre auch bei Zigzachs passiert, nur im letzten Augenblick hab ich das Glitzergeräusch gehört^^


    Gezielt bin ich nur in GS den Shinys auf der Spur, da es ja durch das Züchten von Shinys mit einem Shiny als Elternteil leichter geht. Und es gibt auch einen Trick, ein S-Ditto in RBG zu fangen. Gezüchtet habe ich bis jetzt die drei Jotho-Starter, jetzt bin ich bei Evoli dran. Dann klone ich das Evoli, damit ich die Entwicklungen als Shinys habe^^ (Bin im Klonen in GS sehr gut, bis jetzt kamen bei mir keine Fehler. Und wenn was passiert, ist es ja meine Schuld).


    Ansonsten habe ich in GS das rote Garados, ein Smettbo, ein Ditto (durch den Trick), die drei Starter, jeweils 2x die Endentwicklungen der Starter (durch Klonen, hab aber mehrmals Gold von neu angefangen, da klone ich erst die Starter).

  • Also ich fange mir eigentlich nur Shinys, wenn ich mal zufällig welche sehe. Ich hatte bisher nur ein einziges Shiny gesehen und hab's mir dann auch gleich gefangen. Es war ein Shiny-Haspiror auf Diamant und ich bin da erstmal total in die Luft gesprungen, weil ich mich so gefreut habe und weil ich damals noch nicht wusste, was Shinys sind :D Beim chainen hatte ich bisher aber noch kein Glück... :/

  • Hi,
    mein Gott! Was für ein Thema!!!
    Ich persönlich sammle Shinys, aber nur für den Tauschbasar. Wenn ich nur noch Shinys sammeln würde... ich könnte mein normales Starter-Poki, egal welches Level es ist nicht weggeben!!!
    Shinys trainiere ich nur selten, wenn sie mir absolut so gefallen, aber nur so aus Spaß nicht. Ich sheine auch nicht!


    Jero[MSIE_newline_end ]

  • Wie man Shinys Pokémon bekommt ist nicht so leicht.Erste Wariante:Man geht ins Hoche Grass und man hatt einen Schutz dabei.Startet den Pokéradar und zieht den Schutz an.Dann kommt ein leuchtetes Grass oder nur eins,das sich bewegt.Geht auf eines,egal welches und fangt oder besigt das Pokémon.Wenn iht Zum Beispiel auf das Leutene Grass gegangen seit,müsst ihr immer auf das leutene Grass gehen.Wenn man 40-mal hinterher das gleiche Pokémon gesehen hatt,kommt ein Shiny.Zweite wariante:Man sieht zufällig ein Shiny Pokémon.Mit der Zwite wariante muss man sehr.sehr viiiiel Glück haben!Mein erstes Shiny Pokémon war,ein Tentoxa.Das habe ich zufällig getroffen und mal gegen ein Weibliches Evoli getauscht [Das Evoli war nicht Shiny!].Und mein zweites war ein Shiny Evoli,es war aber leider von meinem Kolege gecheatet,und jetzt ist es ein Nachtara. ;D :D Und mein zweitletses war ein Shiny Staralili,das habe ich auch zufällig getroffen.Und das letzte war Garados.Das habe ich bei der WFC getauscht. :P :D :D :pika:

  • Ich finde, dass Shinys einfach (meistens zumindest) besser/cooler aussehen, als die normalen Versionen der Pokémon. Aber außer der Farbe und der Seltenheit ist sowieso nichts anders!
    Ich finde, Shinys sind einfach etwas zum Sammeln!
    Ich habe mithilfe des Shinychainings auch schon 3 Shinys bekommen und in den älteren Verisonen (Saphir) saß ich in den Ferien teilweise fast tagelang da und bin durch hohes Gras gelaufen. Letztenendes habe ich dadurch dann nach 3 Tagen ein Shiny Gehweiher gefangen!


    @ yoshi_the_dino_:
    Es ist egal ob das Pokémon in der Pension (Ditto, in diesem Fall) shiny ist! Die Wahrscheinlichkeit bleibt trotzdem gleich! Ich habe mal gelesen, dass sie sich erhöht wenn man das Ei 30 mal oder so ablehnt und selbst dannach ist es noch sehr unwahrscheinlich. Zumindest in Diamant, Perl und Platin.
    Für welche Edi hast du das denn gemeint?

  • Es war bei Diamant,bei Diamant habe ich diese 4 [Eig. nur noch 3] Shinys.Aber das Nachtara habe ich auf SoulSilbver gelinkt und ich habe bei SoulSilver noch das Rote Garados. ;D :ugly:Sorry,habe nicht mehr dran gedacht.Ich habe bei Geheimgeschehen bei Diamant noch das Shiny Pichu runtergeladen und auf SoulSilver gelinkt.Ich habe bei SoulsSilver noch das StrubbelOhr Pichu

  • @ILoveWii


    Shinys sind total selten und, wie du schon sagtest, in einer anderen Farbe :)


    Shinys bekommt man entweder durch wirklich extrem langes Suchen (wenn du Glück hast, dauert es nicht so lange :D),
    Resetten (wenn du vor einem Legendären stehst, abspeichern,
    nachschauen, ob es ein Shiny ist, wenn nicht, machst du Softneustart=
    Resetten) oder durch das Pokéradar (nur in Diamant/Perl/Platin, mehr
    dazu siehe hier: *klick*, lese dir am besten alles in Ruhe durch :) )


    @Topic
    Also ich fange (oder versuche es zumindest :D ) jedes Shiny, was ich sehe. Ich finde alle Shinys toll, aber großartig trainieren tu ich sie nicht...sie bekommen sattdessen einen Ehrenplatz in meinen PC-Boxen (oder, ich will damit angeben, und ich mag dasjenige Shiny, dann kommt es natürlich in mein Team :D ). Mein allererstes Shiny war ein Safcon in Kristall, was ich aber löschen musste (naja, eher das ganze Spiel, weil ich zu oft versucht habe zu klonen, und es dadurch schrotten gegangen ist...)

  • Was sind eigtl. genau solche Shinys? Ich habe das damals schon net richtig verstanden, nur ne andere Farbe oder was?


    Also hier auf Bisafans sind ja einige Shinys, die sehen cool aus ^^ wie bekommt man die eigtl.?


    Ja, die haben eine andere Farbe, aber die Chance eins zu kriegen ist sehr gering (1:8500 oder so ähnlich).
    Shinys tauchen zufällig auf. In Platin kann man die chainen. Schau mal hier!


    So, zum Thema:


    Shinys sehen meist besser aus als die normalen Pokémon. Ich bin leider noch nie einem begegnet, aber wenn ich mal eins sehe fang ich es mir bestimmt. Shinys sind eher selten und net stäreker als die normalen. Das mit dem Chainen versuch ich auch noch, aber dazu muss ich erstmal meine Platin durchkriegen :ugly:
    Aber wenn ich dann chainen kann, freu ich mich total drauf vielleicht einem Shiny zu begegnen.

  • Hallo, erstmal. Ich habe mit Pokémon Diamant und Platin gespielt und als ich bei beiden die Story durchhatte wollte ich unbedingt ein Shiny, weil erstens, alle meine Freunde die Pokémon spielten hatten Shinys, und zweitens, weil die cool aussahen. Also habe ich alle Tricks angewendet um an Shinys ranzukommen - ausser einen, Cheatmodul. Ich konnte die Dinger nicht leiden weil wenn man mit dem Cheatmodul sich das auf den Nintendo DS draufgemacht hat was man wollte, wollte man es schon nicht mehr. Ich versuchte also ohne das Cheatmodul an Shinys ranzukommen - ohne Erfolg. Da hatte ich keine Geduld mehr und kaufte mir ein Cheatmodul 'Action Replay DS'. Damit machte ich die Einstellung, das mir nur Shinys begegnen, bis ich das nächste Mal den DS ausmachte. Danach hatte ich eine ganze Box voll Shinys. Aber als ich noch versuchte mit Tricks an sie ranzukommen, war es interresant ("Vielleicht kommt das nächste mal ein Shiny, jetzt?! Nein doch nicht... Jetzt?")! Aber wenn man sie hat, macht es keinen Spaß mehr. Dann habe ich alle Shinys freigelassen und habe mir mit dem Cheatmodul nur noch ein paar legendäre Shiny-Pokémon gemacht. Jetzt habe ich nur noch ein Shiny-Latios ein Shiny-Deoxis und ein Shiny-Manaphy. Das war meine Geschichte.


    Gruß


    DonPaolo

    Als erstes schuf Gott Himmel und Erde... ...Und dann schuf er die drei Pokémon: Plinfa, Panflam und Chelast...