Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe bis jetz auch noch kein shiny gesehen noch gefangen ...( außer eben dem roten garados aber das zählt ja nicht ^^)


    aber ich find eshinys sind iwie zwecklos....


    das sind normale pokis die zwar selten und in einer andren farbe angestrichen sind -die manchmal sogar blöd aussieht !


    wenn sie bessere attacken hätten oder sogar stärker wären , wären sie für mich WIRKLICH was besonderes aber ....


    ich finde shinys unnützlich :D


    aber wenn ich durch zufall mal ein sshe ist es eig klar dass ich es trotzdem probiere zu fangen

  • Ich habe bisher 3 Shinys durch Zufälle gesehen. (Ich rechne die Garadosse und das Event Pichu nicht mit). Chainen hat bei mir nie geklappt und auch mit dem Breeden hatte ich kein Glück.


    Das 1. war ein Taubsi. Ich hatte es auf meiner Kristall Edi vor Rosalia City gesehen. Anfangs war ich verblüfft und ich wusste nicht was Shinys sind. Fangen konnte ich es leider nicht, da ich noch keine Pokebälle hatte. ;(


    Nr. 2 war ein Haspiror. Ich war mit in der Platin Edi in dem Ewigwald mit Raissa unterwegs. Leider konnte ich es nicht fangen. Ich wollte es schwächen, aber das dumme Chaneira machte es kaputt. Ich hätte es verfluchen können.


    Gerade eben in SS. Ich befand mich gerade eben in der Silberberghöhle um meine Pokemon zu trainieren. Plötzlich erschien vor meinen Augen ein leuchtend grünes Larvitar. Ich warf einen Hyperball und es war gefangen. Dann begab ich mich zum nächsten Center und tatsache. Es war ein Shiny. Jetzt ist es ein tolles Despotar :love:


  • also ich hab noch kein shiny in meinem team ..
    ich bin noch nie einem begegnet aber würde mir auch keine mühe machen und krampfhaft versuchen eins zu finden ..
    wenn ich jetzt durch zufall einem begegnen würde dann würde ich schon versuchen es zu fangen ..
    aber manche sehen echt nicht gut aus...

  • Ich habe bis auf das Rote Garados und das Pikachufarbene Pichu noch kein "freilebendes" Shiny gesehen .__. Ich hab einige getauschte, aber nix funzt, kein Chaining, Stepping, Breeding und erst recht nicht Resetten (ich bin grad am Projekt "Resette dir ein Shiny Jirachi auf deiner SoulSilver!", aber viel ist noch nicht dabei rausgekommen T-T)
    Beim Namen dieses Topics dachte ich erst wirklich an den Sinn. Shinys sind nämlich auch nicht besser als andere, haben keine besseren Statuswerte (wie ich früher tatsächlich einmal geglaubt habe, meine dunkle Vergangenheit v__v), lernen keine bestimmten Attacken und so weiter. Haben nur ne andere Farbe und sind selten. Aber neulich habe ich auf Pokewiki Trivias zu diversen Spielen durchgelesen und erfahren, dass die Shinys damals eingeführt wurden, um das Farbspektrum des GBColors auszunutzen und damit zu provozieren, dass sich alte Zocker, die noch den alten Game Boy hatten, auch den neuen kaufen. So ähnlich wie bei PMD1, nehme ich an.

  • Shinys haben eben wegen der vesonderen Farbe einen gewissen
    Sammlerwert.Das gleiche wäre,ob Events nicht Sinnlos sind,zb.ein Pikachu,
    dass du ohne Problem im Goldgelben Wald(Pokewalker) fangen kannst,
    nur halt mit anderem Ball gefangen und ein Band.Aber es ist gut,dass
    es Shinys gibt,denn es macht Fun sie zu sammeln und so.


    Fazit:Ich finde Shinys in keiner Hinsicht sinnlos,sondern als nettes Extra der Pokemongames.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Naja für mich sind Shinys sinnlos da sie meistes in Cheats enden.
    Und WENN man mal ein Ungecheatetes hat dann hat man da nix von das Pokémon hatt einfach nur ne anders fabe sonst nix
    also für mich sind Shinys sinnlose Zeitverschwendung da sie immer nur in Cheats enden und wenn ma ma eins hat es einfach nur ne ander fabe hat und beim ..wie soll ich sagen "Aus dem Pokéball kommen" (sry mir ist nix eingefallen :verwirrt: ) nur ein nerviges geräusch machen und sie sind genau so stark wie Stinknomale Pokémon und deshalb sind sie für MICH Sinnlos ....
    lg StaraptorFan :D

  • Gutes Thema:


    Ich mache kein Shiny Chaninen oder so ich lasse es auf den Zufall ankommen ob es ein Shiny ist oder nicht. Ich hab bisher nur 1 Shiny durch Zufall gesehen und natürlich gefangen und wie hier viele das Standard rote Garados aus G/S und HG/SS. Also wie ich zu dem Shiny gekommen: Ich bin einfach durch den Ewigwald gelaufen in D/P und so hab viele Pokemon schon gesehen auf dem letzten Feld beim Gras kam es dann ein Shiny Bummelz. Hab es gefangen und trainiert ich hab mich gewundert das es ein Shiny war. Und ich wusste noch nicht mal das an dem Tag Bummelz im Ewigwald zu finden waren. Und den Sinn bei den Shinys finde ich das es was besonderes ist welche zu besitzen aber man sollte natürlich nicht damit angeben.

  • Shinys sind ja natürlich was besonderes.
    Aber ich verschwende meine Zeit nicht mit Shiny-Chaining bzw. Resetting, sondern überlasse es dem Zufall einem Shiny zu begegnen.


    Ich finde, dass die Freude auf ein Shiny viel grösser ist, wenn man keins erwartet ;)
    Bin so selber schonmal einem Shiny-Rabauz begegnet ^^


    Lg,Nestle

  • ich habe nur shinys und zwar habe ich jedes poki als shiny bis auf 5 die fehlen mir noch:(auf jeden fall finde ich shinys voll gut und mein ganzes team besteht des weg auch aus shinys weil mir nur noch 5 fehlen und die sind alle echt und gecheckt.

  • Shiny´s fand ich voll cool aber seit dem ich nur noch auf battle Pokemon abfahre sind mir momentan Shiny´s egal ^.^
    Aber 1 Shiny kam mir während dem Ev Training voll überraschend und hab es auch sofort gefangen und zwar im Trophengarten. Mit dem Shiny Roselia hab ich mir schon einige Shiny´s ertauscht , aber jetzt interressieren mich Shiny´s nicht mehr ,wenn ich aber eins sehe dann fang ich es auch natürlich aber sonst sind sie mir egal und deshalb such ich auch keine mehr oder hoffe auf eins zutreffen ^.^

  • Ich bin nicht versessen darauf, Shinys zu fangen. Aber wenn ich mal zufällig eins sehe, dann fang ich's auch. :'D
    Jedoch haben die für mich keinen Sinn. Für mich sind das einfach nur andersfarbige Pokémon, die glitzern, wenn man sie im Kampf einsetzt bzw. wenn man sie i-wo zufällig findet. >.> Außerdem finde ich, dass Shinys öfters schlechter von den Farben aussehen, als die Originalen. x)


    Bloody~

  • Ich persönlich habe eine Weile lang die ganzen Shiny Fang-Methoden eingesetzt, mittlerweile ist mir das zu blöd.
    Ich habe über 50 Shinys selbst gebreedet/gechaint, habe fast alle gegen Events eingetauscht.
    Mittlerweile fange ich nur welche die ich zufällig sehe, normalerweise trainiere ich nämlich auf EVs.
    Somit haben sie für mich nur den Wert gegen Events eingetauscht zu werden...

  • also ich hab über 30 Shinys ein paar getauscht aber der rest resettet od. durch zufall.
    also ich resette auch meine eier ... ich warte bis der eiprüfer sagt ''man kan schon etwas hören bald ist es soweit'' dan speichere ich und merke mir die strecke die ich laufe bis es schlüpft, starte neu und laufe bis einen schritt vor dem wo es vorher geschlüpft ist, speichere , gehe einen schritt, danach mach ich soft start (select,start,L,R) solange bis es shiny schlüpft..