Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Shinies sind etwas zufälliges und ein schöner Sammel-Gek (?).
    Ich sammle gerne Shinies aber anders.
    Mein Bruder und dessen Kumpel haben mehr Glück als ich, undso tausche ich ihnen gut trainierte Legis
    oder Events (Von denen ich meistens viele habe) für ebendiese Shinies.
    Also ich habe jetzt auch einige zusammen.
    (Wobei die aus der GTS immer gecheatet sind, was mich echt ankotzt -.-)
    Lg, Eldra

  • Ich bin nicht so der Fan von Shinys. Aber manche sehen besser als in der normalen Farbe aber andere wie z.B. Lugia sehen in pink (meine meinung) einfach sch**** aus.
    Ich fange trotzdem auch alle die mir begenen wiel sie einfach selten sind und man sie für ganz gute Pokémon hier im BB tauschen kann.

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

  • Die Antwortmöglichkeiten sind noch optimierbar ;)
    Ansonsten joah...
    Stand nach 3 Jahren: 6/7 Shinies, davon 2 Garados, 2 Getauschte & 1 Resettetes
    (Das 7. habe ich nur gesehen, allerdings hat man auf Route 201 am Anfang nunmal noch keine Pokébälle :s )
    Ein ganzes Team voller Shinies stelle ich mir vor allem in Browsergames ganz toll vor, gerade wenn wieder mal Stillstand herrscht mit den Eintragungen, macht es sicherlich fun, sollte ich mal testen :)
    Mein Team in HG hat trotzdem mein shiny Tangoloss ständig bei sich, da es einfach mein erstes richtiges Shiny war (Und wenn man von den Getauschten und dem Resetteten absieht, auch mein einziges x) ). Von daher ist es für mich eher eine Zufallssache, als ein intensiver Zeitvertreib, höchstens sieht man mich manchmal etwas beim Chaining, in der Hoffnung, dass sich dort mal ein schillerndes Pokémon blicken lässt.


    ~ Plaudagei

  • Ich finde shinys sind eine tolle erfindung! Ich hab mal bei Platin nach Geweiher gesucht und das rote Garados gefunden. Aber viele shinys sind hässlich und intensiv nach ihnen zu suchen ist irrsinn. Deshalb find ich es doof, dass man bei schwarz/weiss nicht mehr chainen kann.

  • Shiny Pokémon sind nochmal eine nette Steigerung der Sammelmöglichkeiten, welche es in Pokémon neben den Events/der Pokédex-Vervollständigung gibt. Man muss sie nicht haben, es ist aber dennoch ganz schön wenigstens eines zu besitzen. Noch schöner ist es dann, sein Lieblingspokémon als Shiny Variante zu haben.
    Wenn mir eines über den Weg laufen sollte, fange ich es natürlich sofort. Problematisch wird es allerdings (und pure Frustration bekommt man), wenn das Pokémon in der Safari-Zone etc. erscheint. Dann hängt alles vom Glück ab, sonst haut das Pokémon sicher ab. Mir in SS mit einem Paras schon einmal passiert. *seufz*

  • Ich persönlich finde Shinys ganz lustig, jedoch ist es jetzt nicht so, dass ich unbedingt ein Pokémon resetten muss, nur damit ich es shiny bekomme. Ich freue mich, wenn mir ein Shiny begegnet, meistens fange ich es auch, aber damit hat sich die Sache. Wenn es ein Pokémon ist, welches gut in mein Team passt, kommt es halt in mein Team, ansonsten kann es in der Box vergammeln und ich kann sagen: "Toll, jetzt habe ich ein goldenes Karpador, leider besitze ich schon ein starkes Garados, super...."
    Was mich an Shinys aber richtig aufregt ist, dass sie immer dann erscheinen müssen, wenn man noch keine Pokébälle hat. Zum Beispiel meine Smaragd: Ich renn grad nach Rosaltstadt und was taucht auf? Ein Shiny Fiffyen. Da hab ich mich geärgert! Oder auch in Heart Gold. Ich geh zu Mr. Pokémon und was taucht auf? Shiny Raupy. Echt. Solche Sachen regen mich dann schon richtig auf.
    Fazit: Ich finde Shinys cool, da sie sehr selten sind, aber ich muss auch nicht unbedingt eins haben.


    Lg,


    Gallopa

  • Mein Team besteht aus shinys habe auch paar legi shiny leute versucht es mit dem Pokeradar shinys zu finden und shiny legi gibst irgendwo eine Anleitung :D. Auch wenn das ned passt mein Team :Glurag,Arceus,Shaymen(Zenitform),Darkrai,Mew,,Mewtu.Anderseits spiel ich platin aber, mal auch bloody platin ich find bloody paltin is intresanter das meiste am intresantesten ist man kann jedes pokemon bis zu 4. Generation fangen und die Trainer,Arenleiter und Top vier+Champ sind viel stärker und benutzt schatten pokemon also spielt vlt lieber bloody platin hoffe das war hilfreich xD :D

  • Ich habe sehr viele Shinies, die sind der Grund warum ich damals wieder angefangen habe zu spielen :love:
    Ich habe eine menge selber gechaint und chaine immer noch um sie jetzt als Unikate zu haben
    Ich chaine sehr gerne und wenn ich gut drauf bin schaffe ich am Tag 2-3 verschiedene =)
    für mich haben sie einen Sammlerwert aber mitlerweile nur wenn sie nicht geklont sind (anders als früher)
    habe aber auch nicht gegen klone
    Daher schöne Sache, die Shinies :thumbsup:

  • Breeding oder Chaining mache ich jetzt nicht, weil ich dafür auch zu doof bin und ich finde auch das es nicht
    wirklich nötig ist, viele davon zu besitzen ... ich habe per Zufall einige bekommen und ich finde es einfach sinnlos, diese
    nach METHODEN zu suchen, da sie sonst ja nicht mehr wirklich selten sind ...
    MEINE MEINUNG ^^

  • Ich finde shinys sind eine schlechte Erfindung, wenn man RNGt, ja, dann ist alles viel leichter und da kann ich mir schon 1-3 Pokemon in shiny RNGn.
    Aber einfach so eins suchen, ist pure Zeitverschwendung, da sucht man Jahre lang eins, und die 1-8092 Chance bleibt unverändert, also sollte man nicht glauben,
    dass wenn man 8092 Mal durchs Grass läuft, oder das Spiel resettet, dann ein Shiny kommt, nein, jedes Mal bleibt es dasselbe, 1-8092, es ändert sich nie zu 2-8092 oder
    3-8092, nein, es bleibt für immer 1-8092. (Ich wette, dass das 8092 falsch ist, aber egal. ._.)


    Air

  • Also ich finde Shinys schon recht nützlich, so kann man immer noch etwas sammeln, wenn man den Pokedex schon voll hat. :D
    Ich persönlich habe es jetzt nicht soooo auf Shinys abgesehen, allerdings konnte ich mir schon das ein oder andere ertauschen oder RNGn.
    Chaining und Breeding habe ich bisher noch garnicht gemacht, da ich vor allem Breeding viel zu zeitaufwendig finde,
    da ist die RNG-Methode schon um einiges schneller (auf wenn es seine Zeit dauert das zu verstehen :wacko: ).

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Ich fange nur Shinys wenn sie mir zufällig über den Weg laufen. Natürlich wünsche ich mir schon bestimmte Pokis in Shiny aber ich laufe dann nicht zehn Stunden durchs Grass nur um es zu finden da konzentriere ich mich lieber darauf mein Team zu trainieren. Wenn ich mal zufällig eins gefangen hat bin ich immer glücklich, ist ja immerhin eine Rarität ;)
    Aber soviele hatte ich eh noch nicht :D

  • Für mich sind Shinys im Moment ein Zahlungsmittel (muhaha :evilgrin: ) Man bekommt im Basar alles mögliche dafür(ZA´s, seltene Items, Legis etc.) weil sie halt so wertvoll sind. Ich selber bin jetzt nicht so scharf auf Shinys, da die meisten Pokemon normal viel besser aussehen, finde ich. Ich hab jetzt nicht unbedingt Interesse an einem grünen Psiana, einem rosa Hypno oder einem grünen Dragoran :S Aber ein paar der Shinys sehen schon ziemlich cool aus und machen einfach was her.

  • Meine Shinys habe ich gefangen, weil sie besser aussahen oder in meinem Fall (Shiny-Rayquaza),ad hatte ich es aus drang der Seltenheit gefangen!!!
    Ansonsten habe ich das gefühl haben Shinys auch leicht veränderte Statuswerte!!! (1-2 Punkte)
    Die höchste Anzahl an Shinys die Ich je gesehen habe ist dazu eh niedrig.


    Nachtara

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Nee, höhere Status-Werte haben sie nicht. Wenn doch, dann ist das nur Zufall. ^^


    Da auf Schwarz/Weiß ja leider auch kein Chaining geht, versuchte ich es mit Breeden und bekam fünf Weibchen, aber keinen Kerl - ist eben auch Zufall.


    Klar, wenn einem das selber egal ist, dann sind sie gute Tausch-Objekte, aber sie sind mir immer noch zu selten, als das ich ein Unikat, was ich nur einmal habe, einfach fortgeben würde, auch wenn ich es nie einsetzen würde.


    Wenn ich battlen möchte, dann gehe ich natürlich auf die DVs, Wesen und Fähigkeit aus, aber das Breede ich dann.
    Und wer rngt, dem sind die Shinys ja ehe nur nebensächlich.

  • Ich finde sie toll!
    Sie sind abwechslung zu allen anderen und fallen deutlich auf.
    Das besondere ist : Man sieht sie nicht so häufig und so bleiben sie etwas besonderes.
    Leute die richtig lange nach shinys suchen die verderben sich den Spaß daran.
    Es ist doch viel schöner wenn man zum Supermarkt gehen will und aufeinmal taucht ein shiny auf.


    mfg Black

  • Shiny-Pokes sind für mich nur eine Ablenkung aus dem zum Teil öden Trainingsabläufen. Ich finde es nämlich wirklich langweilig, wenn ich gerade stundenlang EV-Training absolviere und ich jedesmal das gleiche Pokémon sehe. Da ist es schon gut, wenn dann plötzlich ein Shiny-Poke auftaucht. Dann hole ich mein Mitnahme-Mauzi raus und fange mir das Shiny.
    Warte ja immernoch darauf, dass Raikou und Entei als Shiny auftauchen... Die Geduld sei mit mir :D


    Das Problem mit den Shinys ist aber, dass sie durch Cheating nichts mehr besonderes sind. Sie aber per Zufall mal zu sehen, ist aber wieder ein Sprung in die richtige Richtung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()