Aprikokos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aprikoko-Guide








    Vorwort



    In diesem Guide geht es, um die beliebten Aprikokos. Die Aprikokos tauchen zum ersten Mal in den Editionen Pokemon Gold und Silber auf und haben ihren Neustart in den kommenden Editionen goldene Edition Heartgold und silberne Edition Soulsilver. Der Name Aprikokos setzt sich aus den Früchten Aprikosen und Kokosnüssen zusammen. Weitere Informationen zu den Aprikokos und ihren Anwendungen werden in diesem Guide erklärt.




    Was sind Aprikokos?



    Aprikokos sind eine Art Früchte. Sie wachsen nur in den Regionen Kanto und Johto. Was sie so besonders macht, ist dass der Bälle-Meister „Kurt“ aus ihnen Bälle anfertigen kann. Diese Bälle sind über einen anderen Weg nicht zu erhalten und brauchen exakt einen Tag zur Fertigstellung. Kurt wohnt in Azalea City, wo sich neben seinem Haus auch gleich ein Aprikoko-Baum befindet.




    Aprikoko-Bälle



    Um die Aprikokos in Bälle zu verwandeln musst du sie wie gesagt zur Kurt bringen. Hier eine Liste der Aprikokos und der Bälle.
    Aprikoko/ Ball/ Spezialeffekt des Balls


    Aprikoko-Weiß Aprikoko Weiß/ Turboball/ flüchtende/schnelle Pokemon sind leichter fangbar
    Aprikoko-Schwarz Aprikoko Schwarz/ Schwerball/ Schwere Pokemon sind leichter fangbar
    Aprikoko-Blau Aprikoko Blau/ Köderball/ Fängt die Pokemon beim Angeln leichter
    Aprikoko-Gelb Aprikoko Gelb/ Mondball/ Die Pokemon, die sich durch einen Mondstein entwickeln lassen, werden leichter gefangen.
    Aprikoko-Rot Aprikoko Rot/ Levelball/ Fängt die Pokemon mit einem hohen Level leichter
    Aprikoko-Grün Aprikoko Grün/ Freundesball/ Zuneigung steigt auf 200
    Aprikoko-Pink Aprikoko Pink/ Sympaball/ Fängt Pokemon des anderen Geschlechts leichter


    Mondball= Mondball
    Sympaball= Sympaball
    Freundesball= Freundesball
    Levelball= Levelball
    Schwerball = Schwerball
    Köderball= Köderball
    Turboball= Turboball




    ApriShaker




    Der "ApriShaker" existiert erst seit Pokemon Heartgold und Soulsilver. Mit ihm kann man die Aprikoko-Früchte zu Shakes verarbeiten. Diese Shakes verbessern die Statuswerte der Pokemon im Pokéthlon. Hier eine Liste, die erklärt, welche Aprikokos welche Werte steigen lassen:


    • Aprikoko Rot erhöht die Kraft.
    • Aprikoko Grün erhöht den Sprung.
    • Aprikoko Blau erhöht die Technik.
    • Aprikoko Gelb erhöht die Ausdauer.
    • Aprikoko Pinkt erhöht die Geschwindigkeit.
    • Aprikoko Schwarz erhöht keinen Wert.
    • Aprikoko Weiß erhöht keinen Wert.




    Schlusswort



    Danke, an Ray der mir die Erlaubnis für diesen Guide gegeben hat, außerdem haben folgende Seiten ebenfalls geholfen:
    www.bisafans.de, Pokewiki

  • Da die Aprikoko-Fundorte bei pokewiki, pokeonexperte usw. nur mit Routen angegeben werden,
    hab ich mir überlegt, eine Aprikoko-Karte zu erstellen.
    (Gibt es sowas im Lösungsbuch? Falls ja, bringt es wenigstens etwas für diejenigen ohne Lösungsbuch)


    Hier ist die Karte:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100416/temp/84a2x4bx.png]
    Sobald ich auch in die Kanto-Region kann, werde ich diese Karte updaten!



    Ich hoffe, sie hilft euch weiter!