Pokéwalker zählt Schritte nicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine sehr ausfürhrliche beschreibung.


    Ne is bei mir aber auch so, wenn ich den 5 mal hin und her schüttel, dann zählt der 20 Schritte, aber wenn ich normal gehe, dann nich.
    Meines Erachtends ist der Pokewalker eine der schlechtesten Erfindungen, deshalb werde ich ihn auch (fast) nie benutzen.
    Naja, er ist halt noch sehr unausgereift. Solln ma ne neues Update für den rausbringen, dass man sich dann über W-lan runterladen kann, das wär hamma, wo dann auch alles richtig funzt und so.
    Also, du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.

  • Habt ihr vll den Pokewalker einfach nur in einer etwas größeren Tasche wo er "lose" rumliegt?
    Damit der Pokewalker und allgemein Schrittzähler einen Schritt zählen muss auch ein gewisser Widerstand da sein damit er den Schritt auch erkennt

  • Bei mir ist es folgender maßen:


    Auf normale Bewegung (wie etwa beim Laufen) reagiert er überhauptnicht und auch wenn ich ihn in die Hand nehme und ordentlich schüttele, passiert nichts. Naja, auf leichte Schläge hin reagiert er hin und wieder und zählt dann gleich 15-20 Schritte. Nachdem ich hier nun gelesen hatte, dass er die Schritte mit einer Verzögerung anzeigt, dachte ich erst, dass er vielleicht doch funktioniert, aber mittlerweile bin ich fast sicher, das mein Pokewalker einen Wackelkontakt hat oder sonst einen Fehler.
    Denn wenn ich ihn erst einige Minuten schüttele und dann "haue" kommen genause viele Schritte dazu, wie wenn ich ihn nur "haue" ohne vorher lange zu schütteln...


    Toll, ich hatte das Spiel bei Amazon vorbestellt, wenn ich den jetzt reklamieren will, muss ich wohl auch meine Edi zurückschicken oder? Das wäre ärgerlich, weil ich jetzt ja schon mit dem Zocken angefangen hab...


    greetz

  • Eine sehr ausfürhrliche beschreibung.


    Ne is bei mir aber auch so, wenn ich den 5 mal hin und her schüttel, dann zählt der 20 Schritte, aber wenn ich normal gehe, dann nich.
    Meines Erachtends ist der Pokewalker eine der schlechtesten Erfindungen, deshalb werde ich ihn auch (fast) nie benutzen.
    Naja, er ist halt noch sehr unausgereift. Solln ma ne neues Update für den rausbringen, dass man sich dann über W-lan runterladen kann, das wär hamma, wo dann auch alles richtig funzt und so.
    Also, du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat.

    Wie willst du dafür ein Update runterladen?
    Das teil hat schätze ich mal nur begrenzt Speicher für die zu findenden Pokemon,das welches darauf geladen wird,die die man gefangen hat und die Items es ist in Prinzip nur ein Tamagotchi mit Pokemon xD

  • Also wenn ich meinen Walker schüttle, erkennt er dass nur selten und zählt meist keine Schritte,
    befestige ich ihn jedoch an meiner Hose (mit dieser zweiten Halterung) klappt es reibungslos