Euer Fazit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe HG und SS und bin mit beiden total zufrieden;sie haben meine erwartungen übertroffen!Die grafik wurde erneuert,man macht vielmehr mit dem touchscreen,man kann alle fast legis fangen(was einfach hammer ist!!)als starter hab ich karnimani genommen und habe es mit ihm auch gut geschafft.es ist auch geiiil wenn das erste pokemon an der stelle hinter dir herläuft.


    Fazit:Ich empfehle es auch auf jeden fall ;D :thumbsup:

  • Ich bin mit den Remakes wirklich zufrieden. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass hg/ss so gut wird. Zuerst war ich recht skeptisch, denn Remakes können nie besser als die Originaleditionen sein, aber als ich dieses Spiel gespielt habe, war ich echt erstaunt. Die Grafik ist echt gut, jedenfalls gefällt sie mir. Die Story wurde kaum verändert und an einigen Stellen ergänzt, was ich sehr gut finde. So war doch auch ein Hauch von Nostalgie in diesen Games. Die ganzen Neuerungen finde ich auch total gut, ich muss sagen, endlich mal wieder ein gutes Pokemonspiel. Die dritte und die vierte Generation waren imo jetzt nicht so die Bringer, aber die Remakes der zweiten Generation dafür um so mehr. Zwar kommen die Remakes bei weitem nicht an die Originaleditionen ran (man kennt ide Story bereits und das Feeling ist einfach nicht das selbe), aber hg/ss sind wirklich klasse Spiele. Ich bin wirklich zufrieden.;)

  • Mein Fazit zu HG/SS:


    + gesamte steuerung und gameplay verbessert
    + sehr schöne story
    + pokéwalker gratis (und ein genieales gadget noch dazu)
    + 2 regionen
    + tolle neue ordensansicht
    + sher gutes pkm-lagerungs-system
    + viele legis und events
    + schöne grafische spielereien
    + kraftreserve-NPC
    + geniales münzspiel
    + pokéthlon
    + beerenanbauzeugs



    - RNGen ist kompliziert
    - leicht an SID zu kommen



    Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit der Edition! Nur das mit dem RNGen ist schade, aber whatever...

  • Ich habe mir vor kurzem SoulSilver gekauft.


    Grafik:
    Sehr schöne verbesserung schade das es nicht schon 3d war so wie die beiden neuen teile Black&White. Aber ansonsten einfach nur geil.


    Pokewalker:
    Ich find das teil toll, auch wenn ich es nicht unbedingt zum fangen von pokemon oder zum leveln der eigenen pokis benutze. Es macht dennoch spaß ein poki drauf zu tun und rum zu daddeln, just 4 fun.


    Story: Naja als solches nicht schlecht. Ich fand allerdings das SS einfacher durch zu zocken war als jede edi bevor. Schade auch das es eher wenige begegnungen mit team rocket gab meiner meinung nach. Es hätte ruhig mehr sein können und sei es auch nur um die story in die länge zu ziehen.


    Im gegenteil zu anderen edis habe ich in SS die komplettlösung noch nicht einmal benötigt. nur um nach zu gucken obs irgendwo noch trainer gibt.


    Ich hab innerhalb von 2 tagen 13 orden gemacht.. fand ich schon echt heftig.
    Auch blöd finde ich es das ich bis jetzt weder in johto noch kanto wilde pokemon über lvl 25 gefunden habe was es sehr erschwert hat für mich meine pokis hoch zu leveln. Da hat die top 4 bei mir gleich mehrere anläufe gebraucht. Und zudem wurde ich von trainern total selten angerufen um erneut zu kämpfen. die haben mich immer nur wieder mit dem gleichen gelabber genervt.


    Aber die einzigartigen features wie zum beispiel das man gleich 2 items registrieren kann. Das Pflanz-set und das man die turbotreter auf dauerbetrieb stellen konnte, haben das spiel sehr einzigartig für mich gemacht. Auch das Pichu und das Arceus event (welche ich noch nicht gemacht habe da sich noch keine tauschmöglichkeit für mich ergeben hat sie von meiner platin rüber zu holen) die ich schon auf youtube angeschaut habe finde ich sehr mit liebe zum detail kreiert.


    Auch wenn die story recht kurz war, die begegnungen mit team rocket eher eine seltenheit waren und es recht einfach ist das spiel zum ende zu zocken in weniger als einer woche, hat es mir trotz allem sehr gut gefallen und auch wenn meine erwartungen etwas höher waren als am ende bei rauskam, war das spiel meiner meinung nach allein der features wegen sehr einzigartig.


    <3 Soulsilver :pika:

  • Joah ich hab mich sehr auf die Remakes gefreut und wurde erst auch einmal positiv überrascht. Die Johto Region ist super überarbeitet auch wenn einige kleine Dinge geändert wurden. Gute Storie, Musik auch top und die Grafik ist auch toll geworden. Eher enttäuscht wurde ich dann durch die Kanto Region. Der alte "Geisterturm" in Lavandia ist nun ein Radioturm denn man nicht mehr betreten kann. Was soll das? Die alten "Zollhäuser" die im Süden von Lavandia, im Osten von Fuchsania etc. liegen sind auch nicht mehr doppelstöckig. Naja, sind aber zum Glück nur alles Kleinigkeiten. Das die alten Editionen einfach ein gewisses Flair hatten war klar und das konnte auch von Heartgold & Soulsilver nicht überboten werden. Schliesslich ist das Original im meisten Fall immer besser als der Nachfolger. Und hier ist es auch so. Heartgold & Soulsilver unterscheiden sich von Gold, Silber & Kristall kaum, was eben den guten Eindruck hinterlässt, vorallem Veteranen wie ich hatten ihren Spass beim Erkunden der Gegend wo auch alte Erinnerungen wach wurden. Nur wenig wurde verändert. Die alte Safari Zone in einen Pal Park umzubauen war jetzt nicht wirklich schlau, aber wir haben ja noch eine Safari Zone auch wenn ich die Safari in Fuchsania gelassen hätte und den Pal Park in Johto gebaut hätte. Im Grossen und Ganzen ist Heartgold & Sousilver den Kauf wert und darf sich gut unter die besten der Spiele der Pokemon Reihe gesellen.

  • Der alte "Geisterturm" in Lavandia ist nun ein Radioturm denn man nicht mehr betreten kann. Was soll das? Die alten "Zollhäuser" die im Süden von Lavandia, im Osten von Fuchsania etc. liegen sind auch nicht mehr doppelstöckig.

    das war auch in gold bzw. silber so ;)

    Nur wenig wurde verändert. Die alte Safari Zone in einen Pal Park umzubauen war jetzt nicht wirklich schlau, aber wir haben ja noch eine Safari Zone auch wenn ich die Safari in Fuchsania gelassen hätte und den Pal Park in Johto gebaut hätte.

    die safari zone gabs in gold und silber gar nicht.


    b2t:
    + die story ist wirklich nah am original
    + die implementierung der neuen pokemon etc. ist sehr sinnvoll (nicht wie in FR/BG)
    + der pokewalker ein neues, schönes feature.
    + natürlich wieder die umsetzung von jotho und kanto.
    + alle legendären pokemon aus den editionen zuvor sind fangbar.
    + rematches mit arenalieter und topvier


    - es wird sich zu viel auf's touchpad konzentriert (siehe pokemon lagerungs system)
    - lagerungs system ist zu umständlich
    - keine spielhalle, leider nur das münzspiel, welches ich nicht wirklich gut finde.
    - leider kann man nur 4 beeren anbauen/züchten.
    - leider hat der rivale nach erhalt des nationalen pokedex kein neues team, sondern das selbe wie in gold und silber.
    - der trainer rot ist nur durch VM's zu erreichen und der hagel erschwert den kampf gegen ihn enorm.


    fazit: ich finde, dass die remakes von gold und silber wirklich sehr gelungen sind. die story wurde nicht verändert, neue sinnvolle features sind hinzu gekommen und unterschiede zum orginal gibts es kaum. die meisten änderungen sind eher positiv umgesetzt worden, und die negativen punkte sind kaum bemerkbar. ich würde dem spiel nach schulnoten system eine gute 2+ geben.

  • Ich bin wirklich endlos begeistert von Soulsilver!
    Ich habe die Silberne Edition vergöttert und bin von Soulsilver echt hin und weg *-*
    Die Grafik ist angenehm und der Spielspaß ist nicht zu toppen.


    Die Johto-Story ist ja ohnehin die beste, aber dass sie NOCH besser werden würde, hätte ich beim besten Willen nicht erwartet.
    Obwohl ich schon alle 16 Orden habe, kann ich einfach nicht aufhören zu spielen.


    Es gibt so viel zu entdecken, so viele neue Dinge, die nur darauf warten ausprobiert zu werden.
    Die vielen tagtäglichen Ereignisse, die Trainingsmöglichkeiten und die Specials - einfach genial!


    Den Pokewalker finde ich echt super und er motiviert mich, längere Spaziergänge zu machen und auf diese Weise meine Pokemon bei mir zu haben und sie glücklich zu machen.
    Seit dieser Generation sind die kleinen Pixel wirklich zu echten Partnern geworden.


    Die Animationen (Das Auftauchen von Lugia aus dem Wasserfall etc.) sind wirklich magisch. Man fühlt sich, als stände man wirklich vor diesem gigantischen Pokemon und könnte dessen anmutige Bewegungen mit eigenen Augen sehen *-*


    Das einzige, was ich zu meckern hab ist, dass das Glücksspiel in der Spielhalle viel zu schwer ist >.<


    Aber sonst: 1***

  • Da gibts nicht mehr viel Hinzuzufügen. Bin zwar noch nicht wirklich durch (wann ist man das je? XD), muss noch ein paar Legis fangen und Rot noch besiegen etc., aber der Zeitpunkt für ein Fazit ist schon gekommen.
    Grafik, Musik und Story sind einfach top. Hin und wieder hatte/habe ich mal einen nostalgischen Moment, ich finde, HG und SS sind würdige Remakes für Gold, Silber und auch für Kristall, ich fand es total toll, dass Eusin und Suicune in dieser Form wieder eingeführt wurden. Und als ich den GB-Player bekommen habe, hätte ich mich fast nicht eingekriegt, das Teil ist einfach nur supercool!
    Einziges Manko sind für mich die ganzen Legendären, die man fangen kann. Ich finde das unnötig und übertrieben und finde, neben den drei Raubkatzen, Lugia und Ho-Oh (die Legis von Gold und Silber) halt, hätte ein zusätzliches aus der 3. und der 4. Generation gereicht. Na ja, das ist aber auch der einzigste Kritikpunkt, alles andere, sowohl das altbewährte als auch das neue ist einfach nur super. Saubere Arbeit, Nintendo! :thumbup:

  • Hab mir SoulSilver gekauft und finde die Edition richtig Krazz bis die Hauptstory vorbei ist denn wird die Johto Region irgendwie langweilig lange nicht soviele Trainer gegen die man Rückkampf machen kann wann man will wie mit den Kampffahnder und auch die Arenaleiter Rematches sind dumm zu bekommen immer mit anrufen da war das TrainerCafe in Platin besser. Die ganze Welt in SS und HG wirkt irgendwie verlassen . Mein Fazit Hammer Edition Gute Grafik geile Story was aber nach den ganzen geschehen eher langweilig wird.

  • Euer Fazit
    Ja, ich bin auch stolze Besitzerin einer Soul Silver Edition. ^^ Boah, ich war beim Tag der Erscheinung in jedem Saturn hier in der Nähe und keiner hatte das, war schon voll deprimiert. Aber dann bin ich einfach mal aus Fun in Galeria Kaufhof gegangen oder so, da in die Spiele Abteilung und dann gab es da noch genau eine Soul Silver Edition und das noch im Sonderangebot 25€! Sofort gekauft und gespielt, hier meine Meinung zu dem Spiel.


    Grafik
    Wow, die Grafik hat mich in Soul Silver wirklich sehr begeistert, also richtig begeistert, ich habe es richtig genossen durch die ganzen Städte zu gehen, weil wirklich alle auf ihre Art so wunderschön waren. Direkt wenn man aus dem Haus kommt, also zu Beginn, wenn man das Spiel von Neu beginnt… ist man schon begeistert, wenn man richtig sieht, wie der Wind weht, durch diese weißen Streifen. Und auch die Wasseranimation ist so schön, dass verleiht dem ganzen wirklich Echtheit. Ich finde, dass die Grafik mit richtig viel Liebe ins Detail gegangen ist… ich sag nur den kleinen Wald, diesen herbstlichen Wald, alles so orange, braun und gelb… der Weg zu Ho-Oh. Also da bin ich richtig vom Hocker gefallen, das war wirklich unglaublich schön! Also die Grafik vom Spiel an sich ist einfach wundervoll und ich habe es richtig genossen, nur gefallen mir manche Sprites nicht wirklich von manchen Pokémon, wie beispielsweise Blitza und Ho-Oh, aber auch noch einige andere. Dennoch, die Grafik ist einfach einsame Spitze! <3


    Sound
    Ja, auch richtig geil, die Musik wurde eigentlich komplett neu aufgelegt. Natürlich gibt es Sounds, die den alten noch recht ähneln, oder auch Platin, aber sie sind trotzdem immer leicht verändert. Diesmal finde ich die Sounds sogar richtig gut, weshalb ich auch manchmal oft mit Ton spiele, was ich früher ja eigentlich nie gemacht habe, da mir das Gedudel auf den Sack ging. ^^‘ Aber wirklich, astrein dieser Sound. Manche Routen haben was richtig Geiles an sich… so ein Urlaub Feeling, total genial. Und die Musik passt sich auch immer passend zu der dargestellten Atmosphäre an. Also wenn sie traurig klingen soll, dann tut sie es auch. Und wenn was spannend sein soll, ist sie es auch. ^^ Ja, die Musik gefällt mir wirklich gut, gibt kaum einen Track, den ich hasse bzw. nicht mag, hassen tu ich eigentlich gar keinen. xD In diesen Spielen werden ja auch synthetische Instrumente genutzt nä? Habe ich mal irgendwo gelesen, glaube Pokewiki. Was ich auch richtig geil finde ist, dass man nach dem 16. Orden diesen GB-Player als Basis Item bekommt. Das ist so ähnlich wie die Himmels Jukebox in PMD SE ^^ Damit kann man nämlich die ganzen alten Sounds anhören. Also die klassischen 8-Bis-Melodien wenn man dann in den jeweiligen Städten ist, haja richtig geil. Ja und der ganzen Umwelt wurde eigentlich noch mehr Echtheit verleiht, denn nun hört man das Wasser richtig rauschen. Wenn man zu dem Wasser kommt, verstummt die eigentliche Musik ein bisschen und man kann dem Rauschen zuhören, einfach fantastisch. Oder auch die Fußschritte, die sich bei jedem Untergrund anders anhören, klasse. <3 Besonders im Sand am Strand hört sich das so schön an.


    Gameplay
    Sowas von geil, ihr glaubt nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich gelesen habe, dass die Pokémon hinter einem hinterherlaufen. Das ist so niedlich, diese ach so kleine Erneuerung hat soviel Positives an sich, im ernst. <3 Das ist sogar ein Grund gewesen, warum ich mir die Spiele überhaupt gekauft habe. xD Aber das ist sooo niedlich, außerdem sieht jedes dieser Pokémon eigentlich total gut aus, habe ich nichts zu bemeckern. Das war schon immer mein Traum, das jedes Pokémon hinter einem herlaufen kann. Und als ich dann gesehen habe, dass es wirklich so passiert boooah da bin ich fast ausgetickt! *O* Ich kann mich nie entscheiden, welches hinter mir herlaufen soll, da ich alle total süß finde, meistens ist es aber Mew. <3 Lieblingspokémon und so. Ich finde es gut, dass das alte Steuerungssystem weiterhin funktioniert. Ich gehe mit Tasten einfach lieber um als mit dem Touchscreen. Hab immer Angst, dass ich meinen DS damit kaputt mache und so… außerdem ist man schon solange an die Tasten gewöhnt, dass ich einfach nicht mehr anders kann. ^^ Tasten > Touchscreen, imo. Ich finde es auch geil, dass man diesen einen Knopf nicht mehr drücken muss, um zu sprinten. xD Respekt, ich könnte nie solange rennen. Außerdem, mir fällt gerade ein, kann man jetzt zwei Basisitems haben. Also registriert. Ich habe auf dem ersten Platz immer mein Fahrrad und auf dem zweiten immer meine Angel, finde ich total gut, muss man nicht immer so oft umstellen. Und endlich nicht mehr solange in der Tasche rumwühlen, wenn man etwas sucht huh… dass hat mich in D/P/P wirklich sehr genervt… eh man da was gefunden hat huh… aber jetzt geht es ja doch relativ schnell, und ich mag die neue Aufteilung der Taschen eh total gerne, und die Grafik. <3 Wisst ihr was? Ich mag das neue Pflanzset total gerne! Ich war in meiner Platin immer voll deprimiert, weil meine Region so scheiße aussah, da nirgendswo mehr Beeren waren xD Und auf Pflanzen hatte ich auch keinen Bock. Aber jetzt in der SoulSilver gibt es ja diese Aprikoko Beeren und die wachsen immer von alleine nach, somit sieht die Stadt eigentlich immer schön aus. ^^ Btw. Schöne Funktion mit den Beeren die Bälle herzustellen, die Neuen. Gibt noch viel mehr, aber hier bin ich auch vollkommen zufrieden.


    Der Pokewalker
    Ja, ein Schrittzähler, den ich eigentlich nie benutze. Aber ich muss mich wirklich der Meinung von „Ruki“ anschließen… wirklich richtig genutzt wird er doch eh nicht. Dann setzt man sich vor den Fernseher und schüttelt die ganze Zeit nur… laufen tut man damit nicht, und das war ja eigentlich Sinn der Sache. Aber nö, schütteln geht ja auch. Und somit bekommt man auf einmal ganz viele Schritte. xD Ich meine, ich habe es ja auch gemacht, aber es ist doch schon irgendwo doof oder? Oder auch mit dem Beispiel von Ruki, als er sein Suicune verloren hat und mit einem anderen Pokewalker sofort wieder bekommen hat… naja, so darf das ja eigentlich auch nicht sein. Allgemein finde ich die Idee aber echt knuffig. In den ersten Tagen habe ich den auch oft benutzt, heute aber kaum bis gar nicht mehr. (Scheiße, ich glaube mein Bisaflor ist da noch drauf (?)) Naja, was ich noch nicht so gut finde ist, dass sich egal bei wie vielen Schritten das Level nur um 1 erhöht. Man könnte das ja so machen, dass man so viele Schritte machen muss, wie das Pokémon noch an EP Punkten zu sammeln hat… aber nein, es steigt immer nur um 1 und das finde ich auch doof. Vor allem wusste ich das zu Beginn gar nicht un schüttel etc. und es steigt nur um 1 lol. Aber ich habe da schon mal ein Paras fangen können und geile Items gefunden. ^^ Allgemein ist das ja auch eine knuffige Idee…


    Ja, dementsprechend fällt mein Fazit auch positiv aus… ich meine, diese Spiel ist einfach der Wahnsinn. Zu der Story speziell habe ich nichts gesagt, da ich sie eigentlich auch nur mit einem Ausdruck beschreiben kann, nämlich „WOW“. Es gibt so viele Erneuerungen, die Grafik ist der Hammer… mir fallen da gerade noch die Ruinen ein… das neue Gameplay, die ganzen Erneuerungen. Definitiv ein Spiel bei dem ich es nicht bereue es gekauft zu haben. Es ist nämlich einfach der Hammer. <333

  • Ich finde HG und SS nicht so schön. Irgendwie fande ich den Grafischen- und den Aufbau des Spiels, inklusive der Region und der Pokemon nicht so toll. Ich bin irgendwie etwas enttäuscht. Trotzdem Kämpfe ich immer mit HG. Mein Lieblingsspiel bleibt allerdings Platin.

  • Mit Heart Gold und Soul Silver ist Nintendo ein sehr guter Remake gelungen.
    Ich dachte schon bei Feuerrot und Blattgrün, dass diese tolle Remakes seien, aber Hg/Ss toppt dies noch einmal.


    Tw. überarbeitete Story, neue Events (Zacki^^), neue Grafik, überarbeiteter Sound und am wichtigsten, natürlich der Pokéwalker,
    der erneut Massen an guten Features reinbrachte.
    Die Möglichkeit, sein Pokémon auch anderweitig zu trainieren, oder gar Pokémon zu fangen ohne den Ds anzuhaben ist einfach eine gute Idee.
    Mit Strecken wie der Stillen Höhle werden auch alle SPieler angesprochen, mal zu laufen um diese freizuschalten.


    Im großen und ganzen ein wunderbares Remake von Gold und Silber und eine weitere gute Edition der 4th Generation.

  • Ich finde HG/SS nicht so super.Es blöd das die Region Johto ist.Die Starter Pokemon sind auch nicht super.HG/SS sind doch eigendlich Gold und Silber,bloß das dies auf dem Ds.Das ist fast das gleiche.Ich finde das spiel echt langweilig,weil die Hauptstorry langweilig ist und es nervt auch das jemand immer anruft auf dem Pokecom.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • ich selbst habe mir beide edis bei uns in der stadt in einem kleinen computergeschäft vorbestellt. pünklich um 9 uhr morgens kam an dem release tag der anruf, das die edis da sind und das ich hinkommen könne, um sie mir abzuholen.
    eine viertelstunde später hatte ich mich angezogen, mein bett gemacht und mich fertig gemacht und bin runter in die stadt gerannt (!), lol.
    als ich wieder zuhause war, habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, das ich mehr auf der hg zocken werde, also die hauptedi von den beiden wird und habe ich mich gleich ans rüber tauschen der starter gemacht. und die nächste zeit nur noch gezockt, gezockt und gezockt! ;)


    ich finde die edis schon klasse, nur mag ich es nicht, das man bei der pension net mehr sieht (wenn man woanders is), ob ein ei da is oder net und anrufen is da zu nervig, das es keinen typen mehr gibt, der dir die kraftreverse deiner pokemon und die DVs einschätzt.
    deswegen mag ich die platin immernoch mehr.

  • Hier mein Fazit zu Pokemon SoulSilver !


    Das Spiel kam anscheinend ganz gut bei allen Pokemon-Liebhabern an ! Ich fand es auch großartig , schon allein , weil es neu st , das das erste Pokemon hinter einem Herläuft und eventuell euch Beeren gibt .
    Was ich aber noch toll fand ist , das man sovohl Lugia als auch Ho-Oh gefangen werden kann , noch cooler ist das man in SS Groudon fangen kann und in HS Kyorgre (Richtig geschrieben ?) . Latios und Latias und Latios waren auch wieder dabei.
    Es war auch cool , das man in beide Regionen , Johto als auch Kanto gehen kann , der nachteil war aber , das man erst genau in der Mitte einen halt machen musste , um in die Andere Region fliegen zu können .
    Ich meine auch alle Pokemon , also Zaptos , Lavados und Arktos gefangen zu haben , was ich auch ziemlich toll finde . Was mich aber ein bisschen enttäuscht ist , das es bei SS Latios , also blau gibt , obwohl ich Latias , rot , lieber mag und ich dachte da es Lugia gibt ,gibt es da Latias , war aber anscheinend nicht so.....


    Allgemein war das Game nicht schlecht , vielleicht fange ich es auch wieder von vorne an und nehme ein anderes Starter , nicht mehr Karnimani, sondern , das feuerpoki was es gibt .. Feurigel ist es oder ?


    Ich gebe dem Spiel 90 % also eine 1- ^^

  • Rückwirkend, so viele Jahre nachdem HG/SS nicht mehr aktuell sind, und im Vergleich zu den aktuellen Spielen war meine HeartGold-Edition eher bescheiden: In Relation unterirdische Grafik, Story gefällt mir nicht mehr. Letzteres liegt daran, dass ich mittlerweile generell der Story in Pokemonspielen ablehnend gegenüberstehe.


    Als positiv habe ich damals (wie auch heute) die netten Soundeffekte empfunden sowie die Möglichkeit, ältere Gameboy-Akustik per speziellem Item zu simulieren. Der Pokeathlon hat mir früher eher weniger Freude bereitet, dennoch war ich wohl einige Stunden damit beschäftigt. 3D-Effekte gab es nicht wirklich, dennoch fand ich das Spiel vor Jahren (vor CP-Interesse) gut, da ich die Story mochte sowie den Nostalgie-Faktor – das Original des Remakes habe ich ja auf dem Gameboy gespielt. Ein Highlight war das Mon, das einem stets nachläuft, heute vermisse ich das aber nicht. Auch die von Arceus generierten Dialga/Palkia/Giratina werden nicht vermisst, sie sind freigelassen, da mit schlechten DVs/unbrauchbaren Wesen versehen.


    Trotz Freude am HeartGold-Spiel damals hat mir das Game meinen DS Lite ein wenig verschleißt, schade, da ich zum RNGen nun oft richtig fest auf die Tasten drücken muss...

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon HeartGold & SoulSilver ~Euer Fazit“ zu „Euer Fazit“ geändert.