Pokemon aus Smaragd Tauschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    will meine platin Edition und seit heute auch HG und SS komplettieren, aber dazu brauch ich pokemon aus alten GBA editionen. Hab google mal nach gefragt und ich hab öffters gelesen das man die irgendwie nicht tauschen könnte....stimmt das?


    ich dachte da jetzt eher an SS/HG im ersten NDS und Smaragd im GBA slot vom zweiten NDS....klappt das? oder brach ich nen GBA mit wireless adapter?


    will auch endlich mein fünften stern im trainer pass haben...bin so allein im untergrund ;(


    währe echt spitze wenn ihr mmir helfen könntet 8-)

  • Du kennst aus D/P/P sicher den Park der Freunde. Dafür brauchst du einen Nintendo DS (einen ganz normalen mit einem GBA-Slot) und eben R/S/S. Und dann einfach aus R/S/S ein Pokemon nach D/P/P schicken.


    Und in HG/SS klappt das auf die gleiche Weise.


    Grüße

  • Man kann nicht tauschen zwischen GBA und DS Spielen, aber man Pokémon übertragen!


    In D/P/P ist es aber erst nach Erhalt des Nationaldexes möglich, in HG/SS wird das dann wohl auch der Fall sein. Da befindet sich der Park der Freunde ob Fuchsania City, da wo in früheren Editionen die Safari-Zone war. Also erstmal da vorbeischauen.


    Wie es dann genau geht, steht eigentlich schon ziemlich gut beschrieben in deiner Spielanleitung. Seite 25 und 26. ;]