Ballerspiele mit 14 und 12 Jahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube das es schon seinen Grund hat, warum diese Spiele eine Altersbeschränkung haben. Ich selbst stehe nämlich auf der anderen Seite, da ich eine Tochter unter 16 habe. Ich achte schon darauf was für Spiele sie spielt und es ist mir garantiert nicht egal. Ich habe ihr auch schon mal ein spiel weggenommen das ab 16 war. Sie hatte es sich von einem Freund ausgeliehen, es war GTA. Natürlich gab es einen riesen Aufstand. Ich weiß auch das sie zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann, diese Spiele sind aber echt brutal.


    Ich habe schon öfters beobachtet, wie Jugendliche miteinander umgehen und war echt geschockt. Erst zuhauen und dann Fragen stellen. Wie könnt ihr euch sicher sein, das solche Spiele nicht auch so ein Verhalten fördert? Ich will damit natürlich nicht sagen, das jeder so ist der solche Spiele spielt.


    So, ich glaube ich habe mich jetzt genug als Erwachsenen und Mutter aufgeführt ;D.

  • Nun... es ist ja kein Thema jedoch kommt es drauf an wie es gewagt ist
    Einerseits finde ich Kinder sollten nicht Brutale Horror-Games wie BioShock 2, Fear, Dead Space oder so zocken weil das die Psyche überlasten könnte
    Andererseits finde ich das eig. ok das man diese 16er Games den Kindern überlässt weil sowas ist wie abreagieren oder ein strategisches Wissen
    was es ermöglicht besser zu denken (Mir passiert :D)
    Jedoch sind dann die Eltern Schuld nicht die Kinder

  • Habe mir letztens Mirror's Edge (PEGI-Version) gekauft und es ist eigentlich eine Art Super-Mario 3D mit geiler Story.
    Das Spiel ist überhaupt nicht brutal (abgesehen von ein paar Pistolen und roten Bildschirmen beim Tod).
    Ja, auch Resident Evil, Halo ODST oder gar Gears of War (Indiziert -> PEGI) finde ich OK, ich komme damit super klar.
    Aber manche haben ihre Probleme damit.
    Deswegen liegt bei PEGI auch der Vorteil: Es ist eine Empfehlung (!), kein Zwang.
    Das heißt, wenn man damit klar kommt, dass das Spiel brutal ist, soll man es sich ruhig kaufen.


    Aber das überlasse ich jedem selbst.
    Odair-Oh

  • Ich finde es auch nicht gut wenn man sich nicht an die Altersbeschränkungen hält, wozu sind diese denn bitte da?
    Meine Schwester ist 11 und weiß noch nicht einmal das solche Spiele exestieren und das ist auch gut so.
    Ich möchte nicht das sie solche Gewaltspiele sieht.
    Super Smasch Bros haben wir ihr auch abgenommen.
    Sie soll lieber ruhige Spiele spielen.

  • Mir ist das eigentlich vollkommen egal. Wenn jemand mit 18 noch Teletubbis gucken möchte oder mit 12 Shooter zockt geht mich das nichts an.


    An und für sich find ichs aber auch ok wenn man mit 12 Ballerspiele zockt, ich mein, die Begrenzung ist ja nur dazu da um Leute vor brutalem Inhalt zu warnen, ob mans dann spielt und es verträgt ist jedem selbstüberlassen. Außerdem sind viele Shooter garnicht so brutal, MW2 Call of Duty z.B. ist relativ blutarm. Vielleicht sieht man mal kurz eine rote Stelle, aber auch nur, wenn man nah bei seinem Gegner ist. Ich spiele es bei einem Freund auch selbst ab und zu, macht halt Spaß. Mir stellt sich da immer die Frage, warum macht es Spaß Dinge zu zerstören etc.?
    Aber ich weiche vom Thema ab.^^
    Wir haben Nachbarn, wo die 4jährige Tochter am liebsten "Stirb langsam" guckt, oder ihrer Mutter bei Resident Evil zuguckt. Damals war der Sohn noch 7 und hat letzteres selbst gezockt...


    Letzte Woche war ich bei einem Frankreichaustausch, jeder hatte MW2, ob auf PC oder PS3, jeder hatte es. Das war da sozusagen Standart. Und keiner von ihnen hat deshalb Alpträume bekommen, oft ist die Altersbegrenzung völliger Schwachsinn.


    (btw, the Legend of Spyro ist ab 12, da ist kein Tropfen Blut zu finden...)

  • Nun eine Altersbeschränkung finde ich in den meisten Fällen überflüssig. Was ist den dabei wenn man mit 10 oder 12 Jahren Ballerspiele spielt. Außerdem kann man San Andreas gar net als Ballerpsile bezeichnen, ich habe das um den Spielspaß zu steigern immer gecheatet und das Spiel bringt einen zum Lachen das ist halt lustig. Keinen wirklichen Sinn zur Realität, das Spiel aber es macht halt Spaß. Nun kommen wir mal zu echten Ballerspielen. Eins wäre CS oder Css aber auch ein lahmes Spiel wenig Kreativitä schnell langweilig. Aber halt am Anfang jedenfalls spaßig lustig. Wolfteam. Call of Duty also sprich die ganze Reihe. Diese Spiele sind einfach cool und spaßig und haben einen Online Modus, sodass man mit allen Leuten auf der ganzen Welt spielen kann, dagegen ist San Andreas wiederlich. Es gibt gar kein Problem beim Spielen solcher Spiele. Gerüchte von Psychologen unn Politikern diese Spiele machen einen Gewaltbereit oder ähnliches sind komplettes Hirngespinnst. Ich habe auch mit 8 oder so Ballerspiele gespielt. Damals noch auf der PS2. Das Spiel war ab 16 ich habs trotzdem gespielt. War wirklich schwer das Teil und total coole und spannende Stimmund und Spielfair. Prinzipiell gilt man kann nicht gewaltbereiter durch solche Spiele werde,wenn man nicht eh schon gewaltbereit ist. Ich spiel solche Spiele seit acht jahren und trotzdem bin ich gannz normal und kein kaltblütiger Schläger. Wenn man von Natur aus Gewaltbereit ist, dann spornt einen alles an gewalttätiger zu werden, z.B. UFC oder leichtes Sachen wie Smackdown, Raw oder ECW. Menschen vor allem Erwachsene die von solchenSpielen keine Ahnung haben sollen nicht hirnlos etwas falsches verbreiten ohne diese Sachen je selbst gespielt zu haben. Sooolche Leute sind halt konservativ eingestellt. Diese Spiele förder sogar Konzentration Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit etc. Und zu sagen Ballerspiele verderben einen in jungen Jahren ist kompletter Unfug wenn höchstens in späteren Jahren, denn in jungem Alter kapieren die Kinder viel mehr dass diese Sachen unlogisch und unwahrscheinlich sind.Kein Mensch kann nach einem Headschoot durch ne Magnum Sniper noch stehen. Wenn man jemanden Schuld für die Zunahme von Jugendlicher Gewaltbereitschaft geben kann, dann doch Fernsehen und auch der Politik und nich harmlosen Spielen. also bei solchen Spielen ist nichts tragisches dabei.

  • Ich finde es nicht gut das 6 bis14 jährige diesen kake spielen naja mir macht es ja nix aus aber ich würde niemals sowas spielen
    das ergibt doch keinen sinn herumzuballern.Meine Mutter erlaubt mir das nicht das finde ich voll kommen ok.
    Ich finde so was sollten Leute erst ab 16 spielen. Nicht das 15 jährige Amoklauf machen.

  • 4jährige Tochter am liebsten "Stirb langsam" guckt,

    Eine 4 jährige wird doch gar nicht den Inhalt von so etwas verstehen und Eltern die so etwas ein kleines Kind schauen lassen, die haben von Erziehung keine Ahnung.


    Allgemein, wodurch kommt es denn bitte das Kinder heut zu Tage immer früher gewalttätig werden und nicht mehr aufhören wenn das Opfer am Boden liegt?


    Auch ist es seltsam das Amokläufer häufig Shooter spielen, was natürlich nicht heißt das jeder der so einen Shooter spielt gleich Amok läuft.
    Aber Soldaten lernen mit solchen Spielen wie es ist auf Menschen zu schießen, denn niemand hat es in sich einenn Menscehn so einfach zu töten, das muss man lernen.


    Hip-Hop trägt auch dazu bei das Jugendliche und Kinder zu Gewaltätern werden, in den Liedern wird es ihnen doch vorgesungen, das man eifach zuschlägt.
    Natürlich auch nicht überall, aber irgendwo muss man ja die Iddee herhaben und da nehmen sich viele so einen Hip-Hoper der wie sie in der Gosse lebt als schlechtes Vorbild.

  • Ich finde, dass dieses Thema zu überbewertet ist. Menschen werden nicht deswegen böse, weil sie Spaß daran haben, virtuell Monster und all dergleichen zu töten. Sie befriedigen lediglich diesen Drang, was dass mit Amokläufer zu tun hat, weiß ich nicht. Es ist ja eh bekannt, mdass die meisten Täter "shlimme Erfahrungen" oder was weiß ich was hatten. Ego-Shooter ist nur eine schlechte Ausrede dafür, dass Menschen dazu im Stande sind, etwas derartiges zu tun. Punkt.

  • Gerade diese höheren SUK Einschätzungen machen jüngere Kinder mehr und mehr auf sowas aufmerksam. Ich persönlich finde sowas nicht schlimm - solange es sich nicht um Horrorschocker handelt [Calling, Silent Hill usw.]. Solange das Kind / der Teenie niemanden tötet (beispielsweise wenn es etwas wie Call of Duty usw. ist) finde ich eig. alles okay. Auch brutale Spiele locken Kinder / zu junge Teenies an. Sollen sie es doch spielen. Auch Leute über 18 könnten "psychische Schäden" davontragen, und zu Amokläufern werden (übertriebenes Beispiel). Vielleicht sollen diese USK Zeichen ja i-wie warnen....
    Ich halte nichts davon.
    Nur bei Horroschockern einer bestimmten Art ist das Problem, das meistens doch was bleibt. Ich finde zum Beispiel, das Calling eine USK 16 Einschätzung kriegen sollte, statt 12. Denn selbst für 12 Jährige befinde ich dieses Spiel für nicht geeignet.


    -> Speziell zu Ballerspielen : Diese Leute, die die USK Zeichen setzen, denken wohl, das man beim Spielen solcher Spiele in zu jungen Jahren wohl eine hohe Gewaltbereitschaft herumträgt... Schätzen wohl, das jedes Kind dann jemanden zurichtet, wenn es sich nur um 2 Euro oder so geht...

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem der Jugendschützer.
    Ich selber bin kein Fan dieser Spiele (Weil ich einfach immer verliere bzw. sterbe)
    aber es ist nicht so das Spieler zu Amokläufern werden, sondern so das Amokläufer die Tendenz haben diese Spiele zu spielen.
    Sie gucken aber auch fern, lesen Bücher und benutzen Fußballplätze. Es existiert keine gesicherte Statistik das "Killer-spiele" agressiv machen,
    wohl aber Statistiken die belegen das aggressive Menschen "Killer-Spiele" spielen.
    Hier ist noch ein Link zu einem Video was ich persönlich sehr informativ finde und zeigt wie falsch die Leute informiert werden ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=WfJAOmg8ttY

  • Ich bin 12 und JA ich spiele manchmal Ego-Shooter (meistens MW2)


    Solange man diese nicht den ganzen Tag spielt und diese spiele von der Realität unterscheiden kann ist das meiner Meinung nach in Ordnung!
    ein kleiner Junge (glaub 6 Jahre alt) spielt Age of Empires nur leider kann dieser Junge das schlecht verarbeiten^^ Dieser rennt oft schreiend herum und brüllt rum und macht schieß Geräusche
    genau so verhalte ich mich eben NICHT !!!
    ich kann das sehr gut verarbeiten und ich verhalte mich Öffentlich ganz normal und bin nicht irgendwie Aggressiv oder Änliches
    Und ich steh auch dazu dass ich solche spiele spiele!


    mfg
    Sockenheld


    P.S. Wenn ich spiele dann mach ich das höchstens 2 mal die woche ungefähr eine Stunde wenn überhaupt ;)

  • Ich glaube das es schon seinen Grund hat, warum diese Spiele eine Altersbeschränkung haben. Ich selbst stehe nämlich auf der anderen Seite, da ich eine Tochter unter 16 habe. Ich achte schon darauf was für Spiele sie spielt und es ist mir garantiert nicht egal. Ich habe ihr auch schon mal ein spiel weggenommen das ab 16 war. Sie hatte es sich von einem Freund ausgeliehen, es war GTA. Natürlich gab es einen riesen Aufstand. Ich weiß auch das sie zwischen Realität und Spiel unterscheiden kann, diese Spiele sind aber echt brutal.


    Ich habe schon öfters beobachtet, wie Jugendliche miteinander umgehen und war echt geschockt. Erst zuhauen und dann Fragen stellen. Wie könnt ihr euch sicher sein, das solche Spiele nicht auch so ein Verhalten fördert? Ich will damit natürlich nicht sagen, das jeder so ist der solche Spiele spielt.


    So, ich glaube ich habe mich jetzt genug als Erwachsenen und Mutter aufgeführt ;D.

    FAnG BITTE NICHT WIE KYLE AN DU BIST KLÜGER ALS ER WEN DEINE TOCHTER ES SPIELEN WILL DANN LASS SIE ES DOCH DAMIT ERGERST DU DOCH DEINE TOCHTER ODER ?


    Wens noch erlaubt ist ist es mir egal wer es spielen will der kann es zum glück ist das noch erlaubt ich spiele selbst star wars battlefronnt , gta


    mit 5 sollte es man aber nun nicht spielen

  • Manno mann ö_ö Ich bin 13 spiele auch ballerspiele na und? Ihr tut so als ob kein Kind Game von RL trennen kann... Da kann ich nur den Kopfschütteln. Soll jedes Kind etwa Winnie Pooh Spiele spielen? Mann oh man hier in Deutschland wird doch wirklich alles rausgeschnitten. Beispiel GTA SA. Du schiesst nem Typen mit ner Schrotflinte gegen Kopf der kippt um und die blutlarche ich kleiner als der Kopf?!?

  • lol, ich hab' mit 11 Jahren schon mit 'nem Survival-horror game (resident evil 4) angefangen. Mit ca. 12 Jahren hab' ich
    dann noch GTA - San Andreas [unzensierte Fassung, Altersbeschränkung 18] von einem Freund ausgeliehen und lange ge-
    spielt. Jetzt bin ich 14 jahre alt, und möchte in nächster zeit noch resident evil 5 anspielen. Ich finde an solchen Games
    eigentlich garnicht schlimm. Menschen verüben Amokläufe nicht wegen Killergames (in den Medien wird das aber gesagt...)
    sondern wegen einem tiefsitzenden schmerz, zum Beispiel wegen dem altbekannten Thema "Mobbing". Außerdem bin ich
    von solchen Spielen auch kein potenzieler Amokläufer geworden. :ugly:

  • ähm, was ich für sachen gelesen habe ist schon etwas verwirrend( zumindest für mich), was ist an solchen spielen eigentlich schlimm?
    z.B. ich habe schon mit 8 Jahren( oder 9, da habe ich ka) GTA gespielt, und habe gelacht, da ich immer die autobahn mit autos gesperrt habe, und dann explodiren lassen habe(xD) aber darum geht es gerade nicht, ich finde das ok, da ich selber viele ballerspiele spiele, z.B. Halo3 (habe ich zum 10ten geburtstag bekommen ;) )
    GTA(ok, ich spiele es nicht mehr, da es langweilig wird),... es sind zu viele zum aufzählen ;)


    ich bin jetzt 11 und mein freund auch, und wennn er da ist zocken wir halo3 und lachen darüber, wenn wir uns gegen seitig mit dem Elephant(ja, es heißt wirklich so)
    überfahren.
    Also, warum denn nicht, es ist doch ok, oder etwa doch nicht? - nein spaß, ich finde es ok, weil ich finde solche spiele total lustig, und es macht spaß sie zu spielen :D


    Lg Riku1004

  • So. Wird zeit für was sinnvolles :D... wenns schon mal geannt wurde was ich sage gilt wie immer: Mir eig. egal.


    Ich denke... die meisten der Kinder die solche Spielen und zu jung dafür sind machen das ohne Erlaubniss der Eltern ;). Und der Teil denen es von den Eltern gekauft wird ist sehr zu bemitleiden da sich ihre Eltern wohl nicht wirklich für sie interessieren.


    Allg. lässt sich sagen, das JEDER. Eingeschlossen mich(schuldig) schon Spiele gespielt hat die nicht seiner Altersklasse entsprechen. Und wenn ich sage JEDER ist das auch so.
    Größtenteils ist diese tatscache aber der immer Frühreiferen Jugend zuzuschreiben. HALLO ?? Glaubt ihr vo 100jahren hätte ein Kind mit 14 freiwillig CounterStrike gespielt? (Jetzt abgesehen von technischem stand etc etc). Nein. eben nicht es hätte wahrscheinlich sogar Angst dafor. Das die heutigen Jugendlichen das eben nicht mehr haben liegt an den Medien ;).. weil was zeigen die den?... Unzensiertes COunterSTrike und Weltuntergang den ganzen Tag. Wer mit der Gewalt und den Umgangsformen der heutigen Zeit aufwächst muss doch bisschen GaGa im Kopf werden oder?.


    Eben. Jo mehr kann man dazu nicht sagen auser das es weder aufhören wird, noch besser werden wird... im Gegenteil ;)...


    Grüßle,
    LORd

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • auch ich als nichtspielerin möchte hier mal meine meinung verteten selbst wenn dann solche kommentare kommen wie " die hat doch überhaupt keine ahnung von sowas . sie soll sich da lieber raushalten " .
    ich denke nicht das alle spieler gleich zu amokläufern werden und dann bei dem geringstens anlass das gewehr ihres vater (der es vllt nur hat, weil er in nem schützenverein ist) rausholen und jemanden abknallen.
    solche gewalt entwickelt sich wie schon gesagt/geschrieben aus dem sozialen umfeld heraus und nicht von solchen spielen.
    man sollte bei diesen spielen ehr auf die reife einer person achten, wie viel derjenige verträgt und nicht auf das alter .
    denn selbst manche 18 jähirigen können kein blut sehen und wie wollen die dann mit den spielen umgehen ??
    auch die eltern sollten mit einem gesunden maß an menschlichkeit selbst entscheiden, was sie für richtig halten.
    jedoch halte ich es für schwachsinn seinen kindern spiele ab 16 zu verbieten mit ihnen aber trotzdem welche ab 18 zu gucken ...


    mfg chiquita

  • gta san andreas kennt wohl jeder und ich glaube ich hätte als 5jähriger keinen schaden davongetragen wenn ich es damals gehabt hätte
    bei gta 4 siehts schon anders aus es ist viel realistischerund ich glaub für 12jährige ist das nicht das richtige ich empfehle es ab 14
    dann gibts natürlich noch die zombiespiele und kriegsspiele wo es nur darum geht durch die gegend zu ballern
    ich kenn nur cod6 modern warfare 2 weils n kumpel hat ich habs aber selbst noch nie gespielt weil es mir auch zu langweilig ist aber ich glaube ab 14 geht das auch schon
    es kommt natürlich auch auf die person die spielt an
    aber ich finde die meisten spiele besonders gta sind falsch eingestuft wegen dem bisschen blut und ich kenn keinen der wegen sowas amok gelaufen ist
    fazit: es kommt aufs spiel an die altersbeschränkung ist oft kompletter blödsinn von mir aus kann jeder spielen was er will man merkt doch selbst wenns einem zu brutal ist

  • Hmmmmm schwer zu sagen muss ich sagen....


    Es kommt immer auf dei Personen an und wie diese das verkraften denn es gibt Menschen die kommen damit auf dei Reihe und manche eben nicht... ich persönlich bin 13 und habe jene besagten spiele schon öftermals ausgiebig gespielt.
    Aber wäre ich meine Mutter und so weiter meine Güte ich würd mir wahrschl meinen pc ausm Fenster werfen.


    Aber wieauchimmer.
    Ich denke dass diese Ego-Shooter Amok Sache nicht ganz stimmt. natürlich kann das ein Faktor sein aber ich denke dass das meistens Gesellschaftliche Gründe wie Mobbing oder fehlende Elemente im Leben der Person. Vllt auch disakzeptanz wie wegen zu viel Gewicht oder Homosexualität. was dann zu mobbing führen kann.


    Arceus die Rede ist von Ballerspielen im generellen.nicht von mono ego-Shootern (das war auf seite einz=)