Untergrund und Geheimbasen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also die alten geheimbasen hatten den vorteil das m an mit seinem team dort hin gehn konnte und einfach gegen den gener anzu trten und dafür noch ep punkte zu bekommen aber in p+d ist die idee mit den fosilien und dein sphären auch nicht schlecht wobei es viel zeit in anspruch nimmt. ich hab ne platin fahne also sehr zeit auf wendig :D

  • Zwar gibt es bei D/P noch den ganzen Untergrund mit Graben, Schätze suchen und den Fahnen jedoch finde ich trotzdem die Geheimbasen von R/S viel besser, es gab mehr Platz und mehr Gegenstände die man sich holen konnte um die Basis auszustatten. In D/P gibt es anfangs eine Beschränkung bei der Platzwahl, die ganzen Steine die da rumliegen sind recht lästig...



    LG Beria

  • Wie findet ihr den Untergrund? 12

    1. Sehr Gut (7) 58%
    2. Ganz Ok (3) 25%
    3. Gut (1) 8%
    4. Schlecht (1) 8%
    5. Mir egal (0) 0%

    Hallo, ;)
    Meine Frage an euch wie findet ihr den Untergrund? Und warum mögt ihr ihn oder mögt ihr ihn nicht? Und was mögt ihr am Untergrund und was nicht?
    Also ich finde den Untergrund sehr toll, weil es da tolle Schätze gibt ( z.B. Fossilien ). Das mit den Fahnen klauen und mit den Fallen verlegen mag ich auch besonders und auch dass man die Spähren vergraben, damit sie wachsen. Doof finde ich aber, dass nicht alle Wege miteinander verbunden sind und es darauf ankommt, wo man runtergeht.
    Jetzt seit ihr dran. :)

  • In Diamant, Perl und Platin ist er am besten. Dort kann man sich mit Freunden treffen und andere tolle Sachen machen. Die Geheimbasen dort sind auch besser, weil man dort Felsen wegmachen kann. Und man kann Shären gegen Deko tauschen, Tafeln odeer andere Schätze gegen große Shären tauschen und noch viel mehr! Einfach klasse!

  • Fakt ist, dass die Geheimbasen aus D/P/P mehr Funktionen haben, jedoch ist es auch Fakt (in meinen Augen), dass die Geheimbasen aus R/S/S individueller gestalten werden konnten. Ich stimme klar für die alten Geheimbasen, auch wenn diese garkeine Funktionen hatten. Es gefällt mir einfach, einen Raum einzurichten und bei Langeweile wieder umzuziehen^^. Ich finde ebenfalls, dass das Höhlendesign in D/P/P viel zu schlicht wirkt; deswegen kein Vote.

  • Hallu x3
    Also, zwar kenne ich nicht die Geheimbasis von R/S/S aber wie es so ausieht finden die meisten die von D/P/P besser, genau so wie ich. Kann jetzt nicht sagen welche besser ist, wie schon gesagt, aber wie man sehen kann, kann man mehr in der Geheimbasis der D/P/P machen, wie zum beispiel Schätze ausgraben, mit anderen Spielern dieses Fahnen Spiel spielen, seine eigene Geimbasis gestalten, die Geheimbasis der anderen sich ansehen und vieles mehr.
    LG,
    GaGachen =3

  • Ich hasse die Geheimbasen im Untergrund (D/P) echt absolut^^
    Diese blöden Steine gehen mir echt hammer auf die Nerven. Die Basen in R/S sind viel schöner. Man kann sich aussuchen, wo man die Geheimbasis haben möchte (Busch oder Stein xD) und die Möbel sind auch viel schöner.

  • Ich fand die Geheimbasen in R/S besser es gab mehr platz, bessere Möbel (In D/P gibts fast nur Puppen), und die Orte für die Basen waren einfach schöner. Außerdem gab es mein Lieblingsmöbelstück dort die brechbare Tür, die hab ich in Platin sehr vermisst ;(.
    Allgemein ist der Untergrund ganz OK trotzdem geh ich da nicht sehr oft rein, weil`s allein da unten halt kein Spaß macht.

  • ich finde die geheimbasen der 3. generation am besten.
    erstmal musste man nicht dämliche fahnen von anderen klauen, um da überhaupt den eigenen raum dekorieren zu können, was ja auch schon blöd ist, wenn man nur einen ds mit nur einer pokemon edi und niemand anderes zu spielen hat.
    außerdem mag ich die dekorationsmöbel nicht, in der 4. generation und das ist wieder ien weiterer punkt, für die 3.
    außerdem kann man in der 3. generation die geheimbasen der freunde besuchen UND GEGEN SIE KÄMPFEN!!!
    in der 4. ist das ja (außer dem "richtigen" besuchen, sodass man den trainer der freunde sieht), ja nicht der fall.

  • Also ich fand eher den untergrund aus D/P/Pl besser, denn er war etwas abwechslungreicher. Man konnte viele Items durch das Augraben ergattern und mit Freunden war der Spaß bei den Fahnen zu erkämpfen einfach toll. Trotzdem fand ich die Geheimbasen aus der 3. Gen. auch sehr schön. Immerhin konnte man da an zich verschiedenen Orten seine Geheimbasis errichten und sogar gegen seinen Freund antreten.
    Für S/W erhoffe ich mir ein Zwischending aus der 3. und 4. Genaration, vielleicht wieder mit einem Untergrund und viele Wi-Fi Erlebnissen und mehr Möglichkeiten insgesammt. Vorallem sollte man aber wieder gegen ein Abbild des Freundes antreten können!


    LG
    platin09

  • Also die Geheimbasis fande ich in R/S/S besser da man wie im Startpost steht mehr Platz und Möglichkeiten hatte etwas zu platzieren auch wenn die Grafik in D/P/PT besser ist finde ich die Geheimbasis in R/S/S besser. Aber ich habe immer wieder den Platz vergessen und das kann einem ja im Untergrund nicht passieren da ein rotes Viereck aufleuchtet. Außer man ist im falschen Bereich gelandet xD.


    Und den Untergrund an sich finde ich auch gut aber nicht sehr gut weil es ist zwar lustig in/an den Wänden zu graben und rumzulaufen und mit Händlern zu tauschen bloß finde ich es langweilig das man immer nur alleine ist und niemand anderes da ist. Und auch nur wenn Freunde mit ihm Untergrung sind macht es großen Spaß. Aber manche haben woll Freunde aber die wohnen echt weit weg oder interessieren sich nicht mehr für Pokemon. Und deswegen hätte man noch im Untergrund einprogrammierte Leute einfügen müssen. Das es auch aussieht das der Untergrung benutz wird.

  • Ich finde den Untergrund in D/P besser als die Geheimbasis in R/S.
    Klar ist es schon dumm das man in D/P so wenig Dekos austellen kann das war in R/S besser :thumbup: Allerdings finde ich den in D/P besser wegen dem in den Wänden Graben und mit den Händlern tauschen, vorallem wenn man sich noch mit anderen Leuten im Untergrund trifft macht die ganze Sache viiel mehr spaß :D

  • Ich kenne zwar die Basen von R/S, allerdings habe ich mich nie wirklich mit ihnen beschäftigt.
    Die Auswahl an Orten war aber schon besser.
    Was mich aber am meisten stört in P/D:
    man kann die Gegenstände nicht herumdrehen. Dadurch ist eine tolle Einrichtung fast unmöglich.
    Sehr gut gefallen mir aber die Fallen.
    Manchmal baue ich mir selber "Parcours" um sie dann zu aktivieren. Das macht sehr viel Spaß.

  • Den Untergrund nutze ich selten, aber der in R/S/S hat mir viel besser gefallen,eindeutig. In D/P/P mag ich den Untergrund, besonders die Fallen(ausser ich trete selber in eine ^^) und das Funkeln an den Wänden, wenn man nach Schätzen gräbt! Das könnte ich tagelang machen *_*

  • Ich finde die Geheimbasen viel besser. Liegt aber auch daran das R/S/S meine Lieblingseditionen.
    Die Geheimbasis konnte man super einrichten und wenn man mit einen anderen Trainer/Freund die Statik austauschte
    konnte man die Geheimbasis des anderen suchen und gegen den kämpfen. Das fand ich total cool!


    In D/P finde ich den Untergrund auch ganz gut. Aber die Geheimbasen gewinnen.^^

  • Hi,


    ich finde, dass sie gleich gut sind.


    In R/S/S hatte man mehr Möglichkeiten sie einzurichten. Es gab andere Arten von Geheimbasen, von Wald bis zur Höhle. Außerdem gibt es sogar ganze Events für die Geheimbasis. Es gibt Event-Verstecke und sogar die Golem-Puppen nur per Event!


    In D/P/P hat man dafür mehr möglichkeiten etwas im GESAMTEN Untergrund zu machen. Du kannst mit Freunden fangen spielen, ihnen die Fahnen klauen, sie in deine Fallen locken usw. Außerdem kann man mit Tricks und Tipps mehr Sachen für deine Basis freischalten und immer mehr entdecken, bis du sozusagen der "Meister" bist^^


    Jero :thumbup:

  • Also ich finde ja den Untergrund ein bisschen besser. Vor allem wegen den Sphären ausgraben, den coolen Verbindungen und den Fallen :3
    Aber trotzdem gefällt mir das Geheimversteck besser, da mir das einfach besser gefällt. Und man ich glaub nach 70 Stunden Spielzeit ?
    Gibt es dort so besondere limitierte Sachen zu kaufen C:

  • Also, ich war am Anfang schon von der Geheimbasis erstaunt, weil es mal was neues war, ausser nur das herumreisen,
    man konnte dort nähmlich den Freund herausfordern, wenn man deren Geheimbasis kannte (glaub ich).
    Als´noch der Untergrund in den D/P/P Edis herauskam, war dies die bessere Geheimbasis,
    Man kann im Untergrund in deren Basis laufen und seine Flagge stehlen.
    Das hat mir sehr gut gefallen,
    währe toll, wenn Sie wieder so was oder was ähnliches bringen würden.


    Lg.

  • Die Geheimbasen in der 3.Generation gefielen mir ganz gut,nämlich weil sie wie schon gesagt wurde eben viel Platz hatten. :) Individuellere Standorte hatten sie auch,man konnte sie in Büschen,Felswänden etc. anlegen.Das ist schon etwas anderes entgegensatz zu D/P gewesen,wobei man sagen muss das man sich im Untergrund mit seinen Freunden messen kann,und Fossile ausgraben kann,was wiederum auch postiv ist.Um es einfach auszudrücken,mir gefielen beide gut,schade das sie wenigstens nicht eins von beiden weiterführen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ohje, ich war eine Zeit lang praktisch Untergrundsuchti in D/P/PL. Am Anfang fand ichs toll, Sphären auszugraben, aber irgendwann merkte ich, dass ich keinen Platz mehr habe und deswegen vergrub ich sie (wo sie liegen? Keine Ahnung^^).
    Schließlich hatte ich dir Schnauze voll von Sphären, die ja ohnehin in jeder Wand zu finden sind und sammelte Schätze (Fossilien, Evosteine, Herzschuppen, Elixiere.... Ihr kennt das ja.). Die brachten mir dann auch wirklich was. Und ich weiß, dass man Sphären auch gegen Poképuppen oder Fallen oder Einrichtungsgegenstände tauschen kann... Aber das interessiert mich nicht wirklich.
    Außerdem spiele ich im Untergrund immer nur alleine, weil ich keinen Partner habe. Selbst dann macht es erstaunlich großen Spaß, der kaum erklärbar ist. Ich finde dieses Special genial, vor allem, da man so besonders easy an Evolutionssteine kommt, die sonst denkbar schwierig zu beschaffen sind.
    Auch was die Herzschuppen betrifft, liebe ich den Untergrund. Denn wenn man nur oben ist, fehlen sie einem schon hin und wieder (mir zumindest für den Attackenhelfer).