State Bericht-Düsseldorf 27.3.10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier ist mein Bericht.Ich muss allerdings noch die meisten Namen reineditieren :rolleyes: .


    So ich hatte eine sehr erfolgreiche State.Ich habe mit Garados gespielt


    Round 1:
    Andreas P. gg. David Hofmann (T-tar ohne Snibunna mit Nidoqueen und Zwirrfinst)
    ich startete ganz normal mit Zobiris.Habe schnell garados mit Ex-Belt gehabt und hab T2 den Gegner gedeonkt.
    1:0


    Round 2:
    gg.wird editiert(Random Water)
    ich startete wie im ersten spiel und hatte T2 mein Garados mit Ex-Belt draußen. Der gegener konnte nichts machen und ich donkte ihn.
    2:0
    Round 3:
    gg. Nils ... (Flygon)
    Ich startete mit Zobiris. Ich hatte nach T3 mein garados mit 3 kapador im ablagestapel drin.
    in der zeit hatte mein gegner schon nidoqueen und flygon X draußen.wir zogen nacheinader preise.
    später spielte ich dann Luxray X und holte sein Nidoqueen nach vorn. ich machte mit Iksbat und garados 120 schaden.
    das war ein fehler. er holte flygon raus und machte mit ex-belt 130 schaden. mein garados war schon geschwächt durch nidoqueen und gin K.O...
    2:1


    Round 4:
    gg.Hannah Leiter (Sceptile)
    ja ich startete mit zobiris und hatte T2 mein garados mit Ex-Belt.
    mein gegener hatte später sceptile ar draußen.sie hatte einige spielfehler und hatte keine ahnung vom deck (geliehenes deck)
    sie nutzte ihre resistens nicht aus und ich gewann schnell.
    3:1


    Round 5:
    gg.Leon W. (kp^^)
    ich startete mit zobiris,mein gegner mit geckabor.ich legte ne Darkness
    (SP) an und donkte T1^^
    4:1


    Round 6:
    gg. André (Lady Gaga^^)
    ich startete mit zobiris. mein gegener hatte innerhalb einer runde 4 schandensmarken auf mir.ich nutzte impersonate aus und hatte nach T3 garados drin. mit 90 angriff schlug ich mich durch. in der letzen runde zog ich mein ikbat g aufs feld und schlug sein luxray mit flash bite weg.danach gab mein gegner auf.
    5:1


    Zwischen stand: Despotarfreak,Darkrai33 und ich waren aus Team NV in den Top 8
    ich war auf platz 4


    ich musste gg. gabor spielen.(er war auf platz 5)
    Garados gg. garados


    wir attakierten uns nacheinander mit 90 schaden..ich hatte die führung,dann zog gabor sein ditto raus und hittete mich mit Iksbat K.O.


    2. Runde gg. Gabor
    ich hatte eine sehr gute hand (18 karten^^),da kam er mit Wager und Lebelle und ich durfte crap ziehen.ich bekam nix mehr hin und zog nur 1 preis. nach 8 minuten gab ich endgültig auf...ich wusste,das schluss war.



    Tja am ende war ich auf platz 6,despo ging auf platz 5
    Mit dem ergebnis bin ich sehr zufrieden.


    Pro:
    Endlich meine Teammitglieder besser kennengelernt.
    Platz 6!!
    in 4 boostern gengar X,Ex-Belt und kryppuk gezogen
    allgemein viel getauscht


    Contra
    gabor mit wager und lebelle
    keinen glaspokal xD
    spielfehler gg nils







    SO MACHT MICH NICHT AUF RECHTSCHREIBFEHLER AUFMERKSAM!! ICH SCHREIB IMMER SO AUF DER TASTATUR^^!!

  • Nich schlecht Andy ;D Ich bin ja nur 12 geworden weil ich 2x gg meine Schwäche (Wasser) spielen musste und selbst da hab ich knapp verloren :) Aber bei den BR's knall ich dich (nicht im sinne von du weisst schon was xD) Du hattest auch Glück, da du nur leichte Gegner hattest :)


    Aso dein Text tut beim Lesen in den Augen weh, so viele Rechtschreibfehler =p

  • ok dannschreib ich mal meinen bericht über dir state. ich wollte eigentlich shuppet spielen aber dann kb gehabt wegen crusegar oder ähliches und habe deshalb lady gaga gespielt XD aber ich glaub ich hätte doch shuppet mit dialgs g als tech nehmen sollen.


    runde 1 gg nico (darkrai33), mirror
    er musste anfangen und hatte wirklich einen schlechten start. als startpokemon hatte er bronzong g und ich dialga. t hab ich mit dialga sein eiinziges pokemon geplättet und hatte damit gewonnen.^^
    1-0


    runde 2 gg kp irgendein mädchen, gewaldro
    ich habe alles mit dialga g lv.x`s power geblockt und hatte eh schn den sieg in der tasche.
    2-0


    runde 3 kp,speeddrill
    ich musste anfangen und hatte nur ein uxie als aktives pokemon und hatte irgendwie schiess das ich in der ersten runde verlieren werde>..<
    doch sein speeddrill war eher ein lahmdrill (sry musste es sagen^^) ich hatte die erste runde somit überlebt und wusste schon danacvh das ich das gewinnen werde.
    3-0


    runde 4 sebastian g. dumbo
    ich musste leider anfangen>....< ich hatte so ne geile starthand also zum blocken!!!! aber nein er speilte in der ersten runde bts,expertbelt an sein donphan pr was ich alles gekontert hätte uuund dann fing der an yede runde 80 zu machen. ich konnte mich nur sehr schwer halten hatte auch kaum eine chance und hatte dann auch kb mehr und gab auf. >.<
    3-1


    runde 5 gg andre z, mirror
    ich hatte einfach nur ne capstart/hand etc....aber dann ging es später weider und dann kam wieder eine situation wie gg gabor wie in dortmund:
    das gefährliche garchomp c ohne alles das mich eventl nächste runde killen kann töten oder das billige aktive? hhhmmhhm dann entschied ich mich für das uxie und griff mit garchomp an und nächste runde er mich >.<>.<>.<>.<
    ich hatte dann am ende zwar ein gutes feld aber er musste nur noch ein price ziehen weil ich viel pkmn opfern musste also:
    3-2


    runde 6 yunge mit brille, fossildeck
    er hatte sich selbst das deck ausgedacht was auch wirklich gut lief immerhin war er 3-0. aber leider hab ich ihn die power von regiice immer gesprayt und hatt es doch noch am ende geschafft. der yunge hat talent^^.
    4-2


    naya am ende war ich 9ter. 2 andere 4-2er kamen in die top und ich nicht maaan ey wie ich das hasse.

  • so dann schreib ich auch mal was dazu:


    Runde 1: vs, Cemal Y. (Diachomp)
    wie er schon geschrieben hat, hatte ich crapstart mit bronzong g und konnte danach nix mehr machen.
    0-1


    Runde 2: vs. David H. (Ttar)
    Er startete nicht wirklich gut, ich dafür um so besser, ich bright looke ihm sein bank larvitar und er hat nurnoch darkrai x, welches mit 90DMG ein leichtes opfer für crobat war.
    1-1


    Runde 3: vs. Thomas P. (Dumbo)
    Ich hatte crapstart mit uxie, konnt mich in den nächsten zügen aber vernümpftig aufbauen. hatte ca. T5 Dialga G X und hitte ihm damit alles weg, bis er verlor
    2-1


    Runde 4: vs.Noel N. (Shuppet Donk)
    Er kam relativ gut raus, bis er durch einen spielfehler seine pluspower verlor und ich mit dauerdeafen dann auch noch Dialga G aufbauen konnte und ihm danach einfach alles weghaute.
    3-1


    Runde 5: vs. Leon A. (PLox)
    Er startet mit Baltoy und kann sich T2 nicht holen. ich mach crobat 2x durch pluspower und mach noch mit garchomp c 30 = win
    4-1


    Runde 6: vs Kwang-Hyung P. (Random Water)
    Ich hatte leichtes Spiel und hittete ab T5 alles mit Dialga G X
    5-1


    Mit 5-1 war ich also Top8 und durfte in der ersten Runde gegen einen Dänen ran
    Top8: vs. Jakob A. (Gyarados)
    Ich kam nicht wirklich gut raus und er gewann
    0-1


    er hat nich wirklich was und ich amch durch crobat mit poketurn 30 auf sein bank magikarp und hitte mit luxray x sein sablye
    1-1


    wir zogen abwechseld preise bis ich ihm am ende gyarados killte und er nichts mehr aufbauenb konnte
    2-1
    (6-1)


    Top4: vs. Jonas E. (Cursegar)
    Ich kam nicht wirklich gut raus und als er dann 2 gengar hatte war ende
    0-1


    nach langem hin und her konnte ich als erster alle preise ziehen
    1-1


    er spammt ihmmer mehr schaden auf meine bank pokemon bis er letztendlich 5Preisezieht. ich hätte gewinnen können hätte ich die resistenz von gengar x beachtet und stadessen mit luxray statt garchomp anggriffen, dann hätte ich im nächsten zug den letzen preis ziehen können, da er nichts aufgebautes mehr hatte -.-
    1-2
    (6-2)


    so bin ich also einen spielfehler am finale vorbei -.-


    Pros:
    4ter
    gute matches gehabt
    6-2 gegangen


    Contra:
    knapp am finale vorbei
    noch son dummen giratina ordner xD

  • ja ich fand die state net so toll xP
    bin 2-4 geganngen :-(


    Tops:
    schön getauscht
    andere aus Team NV kennengelernt
    T2 gewonnen gg irgendwas mi flurmel (hab nur Flurmel kenbnengelernt)


    Flops:
    2 mal gg plox
    Tobias sag nie die Zeit (unter 10 Minuten)
    nur POP Booster
    so nem Typen poalkia G geliehen und dann vergessen es wiederzuholen ( ;( )

  • Cemal und Nico, well done ;)



    Flops:
    2 mal gg plox


    Du hattest doch auch Cursegar im Deck? Damit hast du gegen Plox normalerweise ein sehr gutes Matchup... mit Ex Belt solltest du gegen Gardy keine Probleme haben =/
    Aber kann ja mal passieren.


    /e:

    Zitat von Bisasam&Freunde

    naja mein erster kampf war gegen donkphan und mit t-tar habe ich den auseinander genommen


    villt konnte se es auch einfach nicht richtig spielen^^

    Donphan als Mainhitter wird meiner Meinung nach überbewertet. Das hat fast durchweg schlechte bis durchschnittliche Matchups, und selbst gegen Luxchomp wohl nicht mehr als 60:40.
    Ich glaube auch nicht, dass man das Deck falsch spielen kann, außer man strengt sich an^^

  • hier sind nochmal alle ergebnisse



  • Naja, ich bin 12. geworden.


    Tops: Gute karten ertauscht und viele Lachflashs gehabt :D


    Flops: Musste 2x gegen schwäche spielen und mir hat beide male ein Preis zum Sieg gefehlt ._.


    Ansonsten könnte ich die Junioren klatschen, weil die viiiiiiiel mehr Preise als wir (Seniors) bekommen haben!


    @ Tim:


    Konnte mit den Flygons viel machen, habe sie zum Hitten und zum Zurückziehen genommen :) Kann ich sie noch bis zum 11.4. haben, weil in der Zeit noch 2 BR's sind?