Eure schwierigste Disziplin im Pokéathlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig Flaggenschnappen!
    Ich bekomme mein Pokemon gar nicht so schnell um die Ecke, weshalb es stets an die Wand knallt und es so ein leichtes Opfer für die Gegner-Pokemon wird D:
    Sollte es mal gut klappen mit dem Flaggeneinsammeln, schaffe ich es aber trotzdem nur selten, genug insgesamt einzusammeln -.-
    Es hat ewig gedeauert den Standard-Rekord zu brechen...

  • Ich finde den Hürdenlauf am schwierigsten, weil ich es einfach nicht schaffe, auf alle drei Pokémon gleichzeitig zu achten. Mindestens eins rennt deshalb in die Hürden rein. Falls ich es dann doch schaffe, dass alle über die Hürden springen, ohne hängenzubleiben, bleibt das Pokémon mit dem höchsten Sprungwert zu lange in der Luft und fällt praktisch auf das nächste Hindernis. Immerhin kommt eins meiner Pokémon als erstes im Ziel an, dafür leiden allerdings die Platzierungen der restlichen Teammitglieder.

  • Ich bin, glaube ich, im Prinzip nicht fürs Pokéathlon geschaffen :) . Ich finde es z. B. sehr lächerlich, wenn man 3 Pokémon in die Disziplin "Technik" schickt, die alle 4 -5 Sterne bei "Technik" haben ... und man trotzdem Letzte(r) wird. Ich ärgere mich auch über so einige Disziplinen, wie bsp. Ziegelbrechen (egal, wie viel ich schaffe, da ist immer einer besser) oder Torschießen (ich stimme meinen Vorrednern zu: man kann die Pokémon in diesem Wirrwarr kaum kontrollieren; außerdem reagiert der Touchscreen meiner Meinung nach nicht schnell genug, mir ist es so oft passiert, dass mein Poki mit dem Ball vor dem Tor stand und trotzdem nicht getroffen hat, weil der Touchscreen so lahm war :cursing: . Aber ich habe eine Taktik: mindestens ein Pokémon, am besten zwei ins eigene Tor stellen und wenn die Gegner angreifen und versuchen, den Ball ins eigene Tor zu schießen, einfach ausholen und in eins der freien Tore schießen. Das dritte läuft herum und versucht, zu treffen).


    Dennoch gibt es 2 Diszipline, bei denen ich schon vorher einen Wutanfall kriege ;D : Lampionspringen und Flaggenschnappen. Beim Lampionspringen reagieren meine Pokis auch nie richtig. Die springen nie, wie ich das will. Wenn ich will, dass die geradeaus springen, springen sie zur Seite und somit immer gegen einen anderen. Wenn ich will, dass die zur Seite springen, um keinem mehr im Weg zu sein, dann springen die geradeaus. Wie meine Kontrahenten dort dreimal so viel Punkte machen, wie ich, ist mir schleierhaft. :( Und vom Flaggenschnappen will ich gar nicht erst anfangen. Auf einer Website stand als Tipp, dass man mal so nebenbei 8 Flaggen sammeln und dann wieder zum Ziel laufen soll; von diesem Tipp kann ich mir einen Brot backen lol :D , wenn das so einfach wäre und v. a. nicht die nervigen gegnerischen Pokis wären, die alle 3 gegen mich laufen.


    Wenn also jemand für mich Tipps hat für eine der o. g. Disziplinen, wäre ich unendlich dankbar.

  • Ich Finde das Flaggenschnappen am schwierigsten weil ich nie weis wo eine Flagge auftaucht und weil die Anderen einfach alles Weggschnappen weil sie so schnell sind.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Mit Flaggenschnappen hab ich überraschend wenig Probleme. Beim Torschießen hingegen (sofern ich nicht mein Knackrack (5 Sterne Kraft + 5 Sterne Technik = Ball fliegt über's Spielfeld und betäubt alle 8) ) hab ich echte Probleme. Nach 8 Erfolgreichen Toren schießen mir andere immer doch noch 5-6 in mein eigenes Tor...

  • Zu den schwierigsten Disziplinen bei HG und SS im Pokeathlon gehoeren fuer mich Lampionspringen und Torschiessen.
    Lampionspringen,weil die Pokemon meisten nicht so hoch fliegen oder gegen die anderen knallen,ich weiss ist meine Schuld,aber trotzdem ist das Spiel bloed.
    Dann noch Torschiessen,weil es nervt,wenn die Pokemon immer verwirrt werden,oder wenn die anderen ein Tor schiessen ist es dann schwer,den Punkt wieder zu bekommen.Trotzdem,wenn mein Rekord bei 14 Toren liegt,mag ich das Spiel auch nicht so.

  • Ich verstehe gar nicht wer dieses Flaggenschnappen erfunden hat. Ich habe in dieser Disziplin immer den letzten oder 2. letzten Platz gemacht. Die Steuerung ist da nicht mein Fall, und die anderen Pokemon stehlen mir immer die Flaggen direkt vor meiner Nase weg -.-

  • Für mich war Schneeballschlacht die schwerste für mich.Bei Torschießen könnte ich locker satte 10 Tore schießen.Ich will einen Weltrekord in Schneeballschlacht machen.Ich schaffe es nicht.Plums!Mein Pokemon ist verrirt.Dann werft ich weiter.ENDE!Nicht geschaft.Das geht mir auf die neven und ist total schwer.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde die Schneeballschlacht am schwersten. Denn entweder schießen die Bälle übers Ziel hinaus, oder sie werden zerstört, bevor ich werfen konnte. Am Ende hab ich es zwar trotzdem irgendwann geschafft, aber ich mach echt nie wieder das Technik-Turnier :cursing:

  • Ich finde die Disziplin Torschießen ziemlich schwierig, weil ich irgendwie nie das Tor treffe und wenn ich dann getroffen hab, dann hab ich kein Pokemon vor meinem Tor und dann bekomme ich wieder ein gegentor.
    Aber Schneballschlacht verliere ich auch immer. Ich finde es einfach schwierig zu treffen.
    So und zuletzt noch Flaggenschnappen. Ich denke immer ich wäre ziemlich gut, aber dann haben immer mindestens zwei Typen mehr... Naja, weiß nicht was genau daran so schwer ist, aber ich bekomme das einfach nicht so gut hin.

  • Hm, nun ja, Torschießen ist schon manchmal etwas knifflig ~_~ meistens gewinne ich zwar, allerdings ist es auch anstrengend, alles ständig zu kontrollieren und besonders sich dann immer auf den goldenen Ball zu konzentrieren und nicht zu merken, dass man im selben Moment Gegentore kassiert xD


    Auf Platz 2 der schwierigsten Spiele würde ich hier das Ziegelbrechen stellen ;)
    Es ist zwar nichts wo man sagt "Oh gott, ich weiß nicht, wie ich da gut sein kann", aber es ist verdammt blöd für den Touchscreen ~_~
    Mann will selbst nicht zu arg drauf hauen, aber kommt man erstmal in das Spielgefühl, haut man trotzdem drauf xD und das macht den DS kaputt q_q find ich persönlich blöd...


    Aber das weißt aus schwierigste ist wirklich das Flaggenschnappen ~_~ Mein Gott, wie mich das aufrecht.
    Ständig dieses hektische Geradeaus-Rennen und von anderen kurz bewusstlos geschlagen werden... und dann auch noch, dass man nach 9 Flaggen zum Start zurück muss, ist blöd ~_~
    Hm, des nervt mich eig am meisten (auch wenn ich hier meist gewinne xD)...


    Btw, mein Lieblingsspiel ist das mit dem Aus dem Ring stoßen <3





    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

  • Bei mir ist es das Flaggenschnappen weil, wenn ich dann mal genug Flaggen habe kommen die Gegner und ziehen sie mir ab -.-
    Und wenn das passiert bin ich total aufgebracht.:D Deswegen meine schwierigste Disziplin:
    FLAGGENSCHNAPPEN :D

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Das Blöde am Ziegelbrechen ist ja, dass die einzelnen Teile fast sofort zerbrechen, wenn man auf die brüchige Stelle haut, die man aber in der ganzen Hektik nie trifft. Bin in letzter Zeit etwas schlechter darin geworden. Liegt wahrscheinlich aber eher da dran, dass mein früheres Team wohl einfach besser war darin ._. Egal. Am schwersten fallen mir wohl die Technik-Disziplinen, wobei Schneeballschlacht eigentlich noch geht. Aber so, wie die meisten, finde ich Flaggenschnappen am schwersten. Ich mag das Spiel auch überhaupt nicht, weil ich wohl einfach zu schlecht bin (will ja die Schuld nicht auf den armen Touchscreen schieben, immerhin kann meine Schwester richtig gut Flaggenschnappen). xD Das zweite ist Torschießen. Wenn es gut klappt, dann macht es mir richtig Spaß. Aber wenn nicht... das ist dann meistens im Technik-Turnier so. Insgesamt ist Technik das Blödeste, finde ich. Ringrangeln und Staffellauf sind aber richtig lustig. Und Lampionspringen und Hürdenlauf auch :D

  • Ich kann ebenfalls nichts mit Flaggenschnappen anfagen....
    Immer wenn ich nur ein paar Flaggen habe, rempeln mich die anderen Pokis immer und klauen die mir .:patsch: Ich hab noch nie mehr als 30 Flaggen ins Ziel gebracht, auch nicht indem ich versucht habe selber Flaggen zu klauen (das ging jämmerlich in die Hose :| ) Und ich finde die Steuerung bei dem Spiel sehr bescheiden, denn wenn ich mal ins "rennen" komme bleibe ich immer an einem Stein oder an einem andrern Poki hängen was dann wieder zur folge hat das ich nicht vom Fleck komme und die anderen mich rempeln >.<


    Mit Hürdenlauf hab ich auch so meine Schwierigkeiten, ich bin einfach nicht Multi Tasking fähig. Sobald die Hürden gleichzeitig kommen bleiben immer 2 Pokemon hängen...
    Äußerst bitter ist es dann noch wenn das eine Pokemon über 2 Hürden springen muss und das dann auch noch hängen bleibt. (mein Rekord: 80,3 sek ;( )