Eure schwierigste Disziplin im Pokéathlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Flaggenschnappen am blödesten!
    Das ist die einzige Disziplin, in der mir noch der Rekord fehlt! Einmal habe ich -mit viel Glück- 32 Flaggen bekommen. Hätte ich nur 10 Sekunden mehr gehabt, hätte ich vielleicht den Rekord gebrochen........die Pokemon kann man kaum steuern und überhaupt werden einem mehr Flaggen geklaut, als das man selbst welche klauen kann.......mann, ich verzweifle noch, wenn ich bei diesem Mist nicht bald den Rekord breche! Wenn jemand Tipps für mich hat, PN, please!
    Ganz am Anfang, als ich das Flaggenschnappen zum ersten Mal probiert habe, konnte ich meine Pokis nichtmal von der Stelle bewegen xD Ein furchtbares Spiel!

  • Flaggenschnappen ist der reinste horror weil alle anderen laufen und rempeln dich und du kannst nichts machen!
    Ich habe in jeder disziplin die gold medalie außer in tempo wegen den flaggenschnappen!
    Tipp beim torschießen : einfach große und starke pokemon nehmen! so mach ich es immer dann gewinnt man sofort! ich nehme groudon, mewto, und arceus alle in soul silver gefangen außer arceus

  • Ich finde am schlimmsten Flaggenschwingen am schwersten da ich dort fast noch nie gewonnen habe und die andere Pokemon rammen mich immer und einfach viel zu schnell.
    Am lustigsten finde ich Torschissen und geht auch sehr simpel. Ein fach ein Großes fettes Pokemon vor das Tor stellen.
    und ein guten Stürmer haben. und wolla man hat gewonnen =)


    Was auch noch sehr schwer für mich ist :Lampionspringen

  • Was habt ihr denn alle gegen Flaggenschnappen?
    Man braucht nur ein kleines,schnelles Poki.(zb. Strubbelohr Pichu) und ab geht die Post.
    Beim Lampionspringen einfach nur "Rauf,rüber,runter"

    Ein schönes Leben noch, BB-ler
    ...und slc's verteilen noch mehr ohrfeigen als so mancher Priester.

  • Am schlimmsten finde ich Torschießen. Es ist so unübersichtlich, eindeutig zu viele Pokemon stehen dort auf dem Spielfeld herum. Und vor allem ist es gar nicht so leicht, seine Pokemon von der Masse zu unterscheiden. Den Ball krieg ich höchstens ein- oder zweimal pro Match ins Tor. Die gegnerischen Teams treffen aber, wie es mal wieder typisch ist, bei mir ins Tor.


    An zweiter Stelle folgt Diskusfangen. Ich erwische fast nie eines. Immer schnappt mir ein gegnerisches Pokemon es vor der Nase weg. Auch finde ich, dass dort zu viele Pokemon rumstehen.

  • Das Torschießen da ich nach ein paar Sekunden nur noch eines meiner Pokemon sehe und ich dann wie ein Bekloppter auf dem Touchscreen rumfuchtel. Dank meiner Intelligenz schieß ich ständig Eigentore wenn ich verteidigen will und versuche oft gegnerische Pokemon zu steuern. Ich habe dort außerdem noch NIE ein Tor geschossen und ich bin auch noch zu faul mir die richtigen Pokemon zu holen. Das Spiel hat sich sogar mal aufgehängt als ich Torschießen gespielt hab.

  • Ich habe alles auf Anhieb geschafft! Also die Rekorde von Feurigel / Endivie / Karnimani.


    Nur beim Flaggenschnappen komme ich nicht weiter. ;(
    Die meisten Flaggen die ich gesammelt habe sind 35, aber ich muss ja mindestens 36 haben.
    Was passiert eigentlich wenn man alle Rekorde geschafft hat?


    Liebe Grüße

  • Ich finde das Flaggenschnappen am schwierigsten. Meiner Pokemon werden immer von den anderen angerempelt und so verliere ich immer alle Flaggen, die mein Pokemon gerade trägt und außerdem sind die ziemlich oft dann auch noch kurz gelähmt. Und richtig steuern kann man die in diesem Durcheinander meiner Meinung nach auch nicht so wirklich. Mein Rekord waren bisher erst 31 Flaggen lal xP.
    Danach kommt eigentlich das Toreschießen. Am anfang finde ich es noch relativ leicht, aber so bald 2 Bälle ins Spiel kommen wird es imo ziemlich unübersichtlich und hektisch und irgendwie schießen die anderen immer in mein Tor, naja.
    Die anderen Disziplinen finde ich eigentlich recht einfach, jedenfalls wenn man die richtigen Pokemon einsetzt. ;)

  • Schwerster Pokeathlon-Wettbewerb 95

    1. Hürdenlauf (3) 3%
    2. Staffellauf (1) 1%
    3. Torschießen (18) 19%
    4. Diskusfangen (3) 3%
    5. Ringrangeln (1) 1%
    6. Ziegelbrechen (1) 1%
    7. Schneeballschlacht (8) 8%
    8. Lampionspringen (2) 2%
    9. Drängelkreis (1) 1%
    10. Flaggenschnappen (57) 60%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo ich wollte mal wissen welchen der ganzen Pokeathlon-Wettbewerbe ihr am schwersten findet.
    Ich finde Schneeballschlacht wirklch schwer, und Flaggenschnappen ist auch ziemlich schwer.
    Naja nun zu euch stimmt ab ich bin auf eure Antworten gespannt.

  • Ich findne Torschießen am schwierigsten bis jetzt immer verloren. kannst du machen, das man stimmen rückgänging machen kann, hab fürs falsche abgestimmt.


    torschießen hab ich immer verloren. am einfachsten ist Schneebalschlacht finde icha

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Also, wenn ich einen Pokéathlon bestreite in dem Torschießen drankommt nehme ich immer ein schweres & großes Pokémon das dann im Tor steht & 2 relativ schnelle Pokémon mit Ausdauer, die können dann Tore machen. also ich gewinne da immer :0


    für mich ist am schwerster Flaggenschnappen, dass kann ich überhaupt nicht.


    immer wenn ich genügend Flaggen habe (meine Strategie: 9 Flaggen schnappen & dann ins Ziel) kommt immer so ein blödes Pokémon und klaut mir eine ;_; & zum Schluss wenn '5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1' & mein letztes Pokémon kommt aus dem Ziel, dann denke' ich mir immer 'ist egal, schnapp' dir keine Flagge mehr!' & dann zum Schluss bei der Verleihung bin ich immer 2 oder 3, wegen EiNER FLAGGE !
    das nervt mich so.
    Aber ich habe' ja immer noch meine Strategie (:


    Achja: wenn wer andere Tipps zu Flaggen schnappen hat, dann schreibt sie mir BiTTE BiTTE mit einer Nachricht, danke!

  • die disziplinen, die mich mal so richtig können(möchte keine beispiele nennen), sind flaggenschnappen und schneeballschlacht. eigentlich hasse ich das gesamte technik-turnier, ich meine schneeballschlacht finde ich ein bisschen kindisch. und ich kann meine pokemon bei diesen disziplinen überhaupt nicht kontrollieren. flaggenschnappen ist viel dummer als schneeballschlacht. statt flaggenschnappen sollte es besser tennis geben. torschießen ist eigentlich lustig.


    General Axly: also ich nenns immer lampenspringen. :assi:

  • Ich finde am schwierigsten ist das Torschießen. da muss man darauf achten, dass man kein Eigentor schießt und dabei selber noch das Tor verteidigen und auch noch Tore schießen. Am einfachsten war meiner meinung nach der Staffellauf bzw. das Lampinong-Springen (schreibt man das so?^^)

  • Flaggenschnapen find ich am schwierigsten.
    weil ich renn da immer ohne ein ziel wild durch die gegend.
    und das schlimme daran ist das ich nicht mal den rekord von 35 flaggen gebrochen habe.
    zudem finde ich discusfangen auch dort konnte ich den rekord von den drie startern brechen.

  • Flaggenschnapen find ich am schwierigsten.
    weil ich renn da immer ohne ein ziel wild durch die gegend.
    und das schlimme daran ist das ich nicht mal den rekord von 35 flaggen gebrochen habe.
    zudem finde ich discusfangen auch dort konnte ich den rekord von den drie startern brechen.


    Ou zum Diskusfangen habe ich ir einnen seh wichtigen Tipp^^.
    Also du nimmst ein Pokèmon das gut springen kann und das gross und stark ist xD.
    Nun gehst du in die hinterste Reihe und schubbst die anderen runter und host dir Diskuse im 5er Berreich so holle ich 73 Punkte :D

  • Also Torschießen mag ich überhaupt nicht! :(
    Mein Rekord war mit etwas Glück 9 Punkte.Das gelingt mir aber nur wenns mal gut läuft.
    Meine lieblingsdisziplinen sind:Ziegelbrechen(Rekord 148 stück)und Lampionspingen (Rekord 486 Punkte)
    Die restlichen Disziplinen sind ganz unterschiedlich.