Benutzt ihr den Touchscreen ab HG/SS öfters?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Benutzt ihr den Touchscreen ab HG/SS öfters? 174

    1. Ja, viel öfters! (95) 55%
    2. Ab und zu mal. (63) 36%
    3. Nein, gar nicht. (6) 3%
    4. Ich spiele immer mit den Tasten! (10) 6%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Ab den neuen Editionen HG/SS gibt es ja mehr Funktionen die über den Touchscreen betätigt werden können.
    Benutzt ihr den Touchscreen ab HG/SS mehr oder nicht?
    Bitte keine Einzeiler und mit Begründung! ;)
    Meine Antwort: Ich benutze den Touchscreen oftmals um meine Pokemon zu wählen (fliegen etc.).
    Ich benutze den Touchscreen durch die neuen Editionen HG/SS öfters!

  • ich würde sagen ich benutze den Touchscreen ab und an, weil halt schneller geht als erst hoch, runter etc. zu gehen.
    aber den Stylus benutze ich eig. nie, weil ich zu faul bin den erst rauszuholen und dann wieder wegzutun -.- ich mach das mit nem Finger.
    generell bin ich aber nicht so der Freund von diesem Touchzeug >.<

  • Ja auf jeden Fall!
    Es ist viel praktischer jetzt, da man fast alles auf dem Touchscreen machen kann, ich finde es einfach besser. Ich benutzer fast nur noch den Touchscreen, obwohl ich noch sehr an die klassische Steuerung gewöhnt bin^^ Es macht das Spiel auch interessanter finde ich^^

  • Naja, das Menü liegt ja jetzt komplett auf dem Touchscreen, da liegt es schon nah, eben mal mit dem Finger hinzulangen. Ich tippe vorsichtig mit dem Fingernagel drauf, das geht so präzise wie mit dem Stift. Den benutz ich ganz gern für die Boxen, wenn ich Pokémon hin und her schiebe (davon abgesehen finde ich die Boxen in HGSS aber etwas weniger gut zu Handhaben als in DPPt.


    Trotzdem, insgesamt benutz ich ihn schon mehr, auch wenn der Touchscreen bisher eigentlich nur Funktionen hat, die sich auch mit den Tasten gut abdecken lassen.


    ~Edward

  • Ich benutze ihn auch schon ein wenig mehr allerding eigentlich noch nicht genug^^ Also den Stift immer rauszuholen und dann damit dann ins Menü ist mir zu langwierig deswegen tippe ich mit dem Finger drauf (vorsichtig) aber z.b. für das Boxensystem der Pokis benutze ich den Stift und da finde ich istd as ganze auch recht nützlich mit dem hin/her schieben :)

  • Nein. Nein tu ich nicht und der Grund dafür ist ganz leicht.
    Ich finde dass es zwar gut ist, dass Pokemon mit dem Trend geht und auch den Touchscreen mehr mit einbezieht, doch finde ich es gerade bei Pokemon angenehmer es mit den Tasten zu spielen und 'notfalls' nur die Attacken durch den Touschscreen einzusetzen. Ich habe mich durch Diamant, Perl und Platin einfach an die Steuerung gewöhnt - die GB(A) Spiele sind da natürlich logisch mit eingeschlossen. Ich denke der Trend wird immer mehr in die Richtung gehen, dass man die Steuerungsknöpfe durch den Touchscreen ersetzt, doch solange ich noch Pokemon mit den wenigen Knöpfen auf meinem DS spielen kann, werde ich das auch bewusst tun =]

  • Ich benutz es auf jeden Fall öfter, grad um Pokemon auszuwählen, im Beutel rumzunavigieren (LR Touchscreen-Kombo :D) und seit Platin auch immer öfter um Attacken auszuwählen.
    Ich kann den Weg zu Tauboss und dann Fliegen eh schon blind tippen, desdewegen hab ich Tauboss auch immer an derselben Stelle im Team x)


    Die Boxen find ich btw in HGSS aufs grausamste grausam >_____< Die warn so gut in Platin und jetzt rly fürchterlich. Geht ja nichmal mehr mit Boxen wechseln mit LR, gar nix x(


    //Light, dein Rang widerspricht seiner Aussage, ich nehm zumindest an dass du dich bei deinem Rang auf den Pokethlon beziehst :B

  • Ja also okay... =)
    Ich benutze den Touchscreen auf jeden Fall öfters. Da ich jetzt ja auch noch Soulsilver (zu HG) hab hab ich gemerkt, dass es manchmal schon geschickter ist. Als man z.B. das 1. Pokémon auswählen musste fand ich das ja mal voll cool mit dem TS =)
    Tja, ja...
    Meinem Vorposter stimme ich zu. Die Boxen sind schrecklich, die gehen nur mit TS bei mir und das nervt auch manchmal...

  • Ja schon öfters, das Menüs besipeilsweise steuere ich öfters über Tasten, oder im Radio drück ich ber Touchpen auf die Sender...
    Auch den Aprikoko Shaker benutz ich meist per Touchpen, also wenn ich die Aprikokos in den Shaker tu...
    Allerdings steuere ich auch noch einiges per Tasten, beispielsweise drück ich immer noch Y wenn ich das registrierte Item nutzen will.
    Also ich nutz den Touchpen (bzw die Finger xD) öfters als in D/P/P doch komplett abgelöst wurden die Tasten dennoch noch nicht

  • Ich spiele hg/ss eigentlich nur noch mit dem Touchscreen. Ich finde es auf diese Weise einfach viel entspannender und außerdem werden die Tasten (die bei mir schon ziemlich abgenutzt sind xP), nicht mehr allzu sehr beansprucht lal. Ab und zu benutze ich aber immer noch die Tasten. Vor allem, wenn ich mal mit den Turbotretern laufen will. Ich habs mir so sehr angewöhnt, immer den B-Knopf zu drücken, dass ich das auch weiterhin mache, aber sonst wird nur der Touchscreen verwendet. Ist imo jetzt auch übersichtlicher geworden, da man jetzt das Menü sofort auf dem Touchscreen finden kann. Meiner Meinung nach auf jeden Fall 'ne gute Neuerung in hg/ss gewesen, ist imo einfach viel praktischer. :o

  • Ich bin eigentlich kein all zu großer Freund vom Touchscreen, das ist mir zu lästig immer den Stift dann rauszuholen außerdem kriegt man nach einer Weile einen leichten Krampf wenn man ihn mit dem DS zusammen hält.
    Aber weil ich ja auch ziemlich faul bin und nicht immer so viele Knöpfe drücken will, benutz ich meisten meinen Zeigefinger um aus kämpfen mit wilden Pokemon zu flüchten oder etwas auszuwählen wie die Attacke.

  • Ja ich benutze meinen Touchscreen öfters naja ist auch ein bisschen lustig ^^ und da man ja auf das menü auch vom touchscreen direkt mit einem klick zugreifen kann ist es auch sinnvol den touchscreen zu benutzen(in platin könnte man ja nicht durch TS ins Menü jetzt gehts :)) :pika:

  • Nö, ich benutze ihn deshalb nicht öfter. Ich brauche ihn nur ab und zu bei Funktionen die sich nur über den Touchscreen benutzen lassen. Und ganz selten benutze ich ihn auch einfach mal so, aber mir ist es immernoch am liebsten nur mit den Knöpfen zu spielen.

  • Ich finds zwar ganz nett dass man jetzt auch mehr mit dem Touchscreen anfangen kann; aber trotzdem benutz ich ihn nicht wirklich öfters als in D/P/P. Ich kann mit den normalen Tasten einfach besser umgehen und mich nicht ständig verklicken oder sonstiges (wenn man Pokémon in der Box bewegt z.B.) Manchmal benutz ich ihn, weil mir einfach grad danach ist und weil ich schneller sein will (Wenn ich Pokébälle auf dumme Pokémon die sich nicht fangen lasse hetze)... Aber mir häts auch nichts gemacht wenn man nur sowenig machen kann, wie's in D/P/P war.

  • Ich benutze ihn kaum.Nur wenn es nötig ist.Früher als ich Perl hatte war der Touchpen bei mir immer aktiv.Ich hab mich daran gewohnt.Aber als ich die Perl verlor hatte ich es lange Zeit nicht mehr gespielt.Nun gewöhn ich mich nicht mehr den Touchpen zu nehmen nur wie gesagt bei ernsten fällen.

  • Jo, schon um einiges öfters, zb. fürs Menü, Poketch war ja nicht das tollste... Aber man muss es wirklich auf den Bildschrim und nicht den Stift beziehen, denn ich machs mitm Finger ;D Geht schneller =D Aber eben bei Sachen wie Pokeathlon nehm ich dann doch mal den Stift her, da komm ich mit Finger nicht weit ;D Im großen und ganzen ist aber Touchscreen viel weiter ausgebaut, also nutz ich ihn auch öfter.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Nein, das tu ich nicht. Ich habe mich ehrlich gesagt so daran gewöhnt alles mit den Knöpfen zu machen, dass das für mich eine viel zu große Umstellung wär. Ich bin auch ziemlich faul, was sowas angeht. Wenn ich die Finger doch schon auf den Knöpfen habe, benutze ich sie auch. Ich finde es auch gut, dass es nicht unbedingt nötig ist den Touchscreen zu benutze. Was mir aber an dem Touchscreen gut gefällt, ist das man jetzt alles auf einen Blick hat, vor allem die Schuhe. Ist aber trotzdem noch etwas gewöhnungsbedürftig mit dem neuen Menü.

  • Ja auf jeden Fall. Ich habe schon in Platin alles mögliche mit dem Touchscreen gemacht, weil ich finde, dass es irgendwie schneller geht. Ich musste mich dann zwar noch ein bisschen dran gewöhnen, auch den A-Knopf durch den Touchscreen zu ersetzen, aber jetzt finde ich es einfach nur noch praktisch und toll :)

  • Ich benutze den Touchscreen auch öfters als zuvor. Habe gestern, als ich Pokemon Perl wiederangefangen habe, gemerkt, wie sehr ich doch gewohnt bin, alles mit Hilfe des Touchscreens (bestes Beispiel, das Menü) in Heartgold zu machen. Es ist einfach viel effizienter und auch gemütlicher, wie ich finde, insbesondere bei Kämpfen.
    Die Tasten benutze ich nun nur noch, wenn ich mit jemanden spreche und wenn ich gerade am laufen/Fahrrad fahren bin. Alles weitere wird über den Touchscreen geregelt. :D


    Liebe Grüße,
    Cat