Benutzt ihr den Touchscreen ab HG/SS öfters?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Den Touchscreen benutze ich ganzn klar öfters als früher, denn dadurch geht alles viel schneller und bequemer, zumindest muss ich nicht ständig die Knöpfe drücken, sondern ganz alles via Touchscreen kinderleicht bedienen. Ist natürlich anfangs etwas gewöhnungsdürftig nicht immer auf A, B, etc. zu kommen, aber 'ner Zeit klappts ganz gut - ohne Touchscreen würde das Spiel nur halb so viel Spaß machen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ja, das war auch so ziemlich das erste was mir in der Edition aufgefallen ist.
    Ich benutze den Touchscreen für alles bis auf Gehen.
    Es ist meiner Meinung nach das Beste was sie machen konnten, da ich schon immer wollte das der Touchscreen mehr ins Spiel eingebracht wird. Jetzt würde ich mir noch wünschen das sie das gesamte Spiel auf den Touchscreen verlagern und oben passiert halt das bei dem man nichts machen muss, z.B. entwickeln.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich fands schon toll als L=A eingeführt wurde, da konnte man fast einhändig spielen. Mit dem Touchscreen brauch ich zwar wieder beide Hände, aber die Steuerung ist viel angenehmer. Ich benutze den Touchscreen sehr oft seit HG/SS und ärger mich immer wieder wenn ich Diamant spiele. Von mir aus könnte man auch noch die Steuerung mittels Touchscreen erlauben, gerade bei Pokémon ist das ja nicht so kritisch dass man immer perfekt steuern kann, dann bräuchte man gar nichts mehr drücken. Funktioniert schon bei Zelda gut und würde mir bei Pokémon sicher auch gefallen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • hi


    als ich mir ss gekauft hatte hab ich mir direckt am anfang vorgenommen nur mit touchscreen zu spielen^^
    es erleichtert das spielen , vorallem das ständige B drücken um zu rennen fand ich nervig.
    jetzt renn ich schon seit ich die turbotreter habe ununterbrochen durch johto ^^


    komisch das die figur nie fußschmerzen bekommt :assi:

  • Ja, ich benutze den Touchscreen ständig (allerdings mit den Nägeln, den Stift hab ich bisher nur für den Pokethlon verwendet ^^).
    Es geht so viel schneller als mit den Tasten; als ich letztens nochmal Rubin durchspielen musste, weil mir Regice noch fehlte, hab ich das Touchsystem sogar richtig vermisst. :/
    Nur zum Sprechen verwende ich nach wie vor die A-Taste, allte Gewohnheit eben. XD

  • Ich benutze den Touchscreen in Diamant und in HG. Ich habe mich daran gewöhnt ihn zu benutzen und ich benutze dazu meistens aber meinen Finger und nicht den Touchscreen. Es geht einfach schneller und wenn man sich daran gewöhnt hat erst recht. Ich habe sogar mal Pokemon smaragd auf dem DS gespielt und habe dauernt versucht die Attacken mit dem Touchscreen zu bedienen :´D

  • Ja, ich benutze den Touchscreen ständig (allerdings mit den Nägeln, den Stift hab ich bisher nur für den Pokethlon verwendet ^^).


    Ich auch^^
    Ich benutze den Touchscreen ganz klar öfters, ist auch das erste, was einem so auffält, wenn man spielt. Ich benutze ihn viel häufiger als früher^^ Es ist einfach angenehmer, nicht immer mit dem Steuerkreuz zu spielen.

  • Ich benutze den Touchscreen fast nur, ist iwie einfach angenehmer zu spielen. Das war aber nicht immer so! Am Anfang hab ich nur mit dem Steuerkreuz gezockt, bis ich mir dann irgendwann der Vorzüge des Touchscreens bewusst wurde.

  • Ich benutze den Touch Sreem auf jeden Fall nicht öfter... Klar gibt ess mehr möglichkeiten, aber ich öffne mein Menü trozdem noch mit "x" und benutze dann die Pfeiltaste... Warum ich das so mache, weis ich nicht, aber es ist so^^
    Wann ich den Touch Sreem benutze ist im Beute, da es irgendwie mehr Sinn macht.
    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich persönlich benutze den Touchscreen seit den Ramekes von Gold und Silber schon öfter als früher. :) Es wurden eben viele Bedienungen auch auf dem unteren Bildschirm bedienbar gemacht,z.B. der jetzige Pokedex,oder das Menü,diese wurden ja seit HG/SS auf den Touchscreen ausgelegt.Und da das eben die wichtigsten Dinge sind,die ich in den Spielen benutze,benutze ich auch demzufolge öfter dem Touchscreen.Es fing zwar schon in D/P/P an,dass man den PokéTech über den Touchscreen steuern konnte,doch das wurde ja nun erweitert,wahrscheinlich um den Fans den Touchscreen näher zu bringen.Was sie bei mir auch erreicht haben.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ab Hg/Ss, das hört sich so an, als könnte man in Schwarz und Weiß eine Menge mit dem Touchscreen machen. Naja, bei mir kommt das ganz auf die Edition an, also ob man in der Edition wirklich was mit dem Touchscreen machen kann oder nicht. In Editionen wie D/P oder S/W kann man das nicht, finde ich zumindest, ganz im Gegensatz zu Herzgold und Seelensilber. Dort kann man, meiner Meinung nach, wirklich sehr viel mit dem Touchscreen machen und deswegen benutze ich ihn eigentlich auch immer, wenn ich Hg/Ss spiele. Ich finde es viel bequemer in Herzgold mein Menü mit dem Touchpen zu öffnen.
    Also wie gesagt, wenn es geht benutze ich ihn, aber das geht eigentlich nur in Hg/Ss, finde ich.

  • Naja, ich spiele in meiner HG Edi ziemlich selten mit dem Touchscreen, da benutze und spiele lieber mit Tasten. Vielleicht liegt das daran das ich auch an den Tasten gewöhnt bin. Finde das aber gut von Game freak's Seite, das bei HG/SS mehr Funktionen/ Aktivitäten mit dem Touchscreen aufrufbar/benutzbar sind :)

  • Als ich mein HeartGold-Spiel noch hatte, habe ich ziemlich oft den Touchscreen benutzt. Hauptsächlich habe ich darauf getippt, um Dialoge zu bestätigen. Die A- oder B-Taste zu drücken, war auch zum Spielstart nicht zwingend nötig. Das fand ich sehr gut, leider wurde die praktische Touchscreen-Funktionalität zum Spielstart mit Gen5 wieder entfernt. Vorteil der Touchscreen-Bedienerführung: Die DS-Tasten verschleißen nicht so schnell.


    Ansonsten hatte ich auf dem Touchscreen immer das schnelle Laufen eingestellt.

  • Dialoge und Aprikoko pflücken habe ich selbst in HGSS immer noch mit dem A-Knopf gemacht. Und ich tue es immernoch. xD'


    Für den Großteil bzw. den Rest des Spieles benutze ich allerdings das Touchpad.
    In einem Kampf oder im Menü ist es einfach wesentlich schneller zu bestätigen.
    Das Steuerkreuz und die Tasten sind seitdem nicht mehr ständig in Benutzung.
    Es sei denn, es trifft oben Beschriebenes ein.

  • Ich nutze den Touchscreen eigentlich nie, außer vielleicht mal zum Kämpfen.
    Spiele halt schon seit Gelb, da hatte man ja auch noch Tasten von daher brauche ich auch keinen Touchscreen um klarzukommen.
    Eventuell wäre es manchmal einfacher den Touchscreen zu benutzen, aber einfach kann ja jeder ne :'D

  • Ich nutze sehr oft den Touchscreen wobei ich ihn in HG eher links liegen gelassen habe. Zumindest beim ersten Durchlauf, seit dem nutze ich ihn dort auch öfters. Ist halt alles vereinfacht worden und es geht auch ein bisschen schneller.



    Wenn ich z.B. ein legendäres Pokémon fangen möchte klicke ich aber immer noch ganz normal die Knöpfe anstatt den Touchscreen zu benutzen. Bei anderen Fangversuchen benutze ich hingegen wieder den Touchscreen, finde ihn auch handlicher als die Knöpfe dann zu nutzen wenn ich es nicht muss.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch