Frage zur Jagd auf Entei und Raikou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    gab zwar schon diveres Threads, aber habe dennoch noch ne Frage:


    Zum Jagend benutze ich mein Kramurx auf Level 44 (kann Horrorblick) und mein Kapilz auf Level 54 (kann Pilzspore).
    Ich will natürlich in dem Gebiet, wo sich das Pokemon befindet, Schutz benutzen, damit ich nur dieses Pokemon finde und nicht dauernd von irgendwelchem schwachen nervigen Gevieh angegriffen werde.
    Habe aber gestern hier gelesen, dass das Pokemon an erster Stelle im Team durch sein Level bestimmt, ab welchem Level nur Pokemon auftauchen, wenn man Schutzt nimmt. Wenn ich also Kramurx oder Kapilz an erster Stelle habe und Schutz nutze sollte weder Entei noch Raikou kommen, da sie nur auf Level 40 sind. Ist das so? Hatte mit dem Schutz da bisher auch null erfolg, egal welchen Schutzt ich nehme, es kommen gar keine Pokemon -.- Und wenn ich dann den Schutz absetze werde ich dauern angegriffen, finde nur sehr sehr selten die gesuchten Pokemon, denn meistens sind die dann schon wieder ganz woanders >.<
    gibt es nicht ne Möglichkeit, wie das mit dem Schutz klappt?


    p.s. auch so toll ist, dass diese scheiß Viecher noch abhauen können, wenn sie eingeschläfert sind...macht gar keinen Sinn -.-

  • Also das mit dem Schutz funktionierte bei mir egal welches Level das 1. Pokemon im Team war.Ich habe auch Schutz benutzt und zb. das goldene bzw. glitzerne Blatt zu bekommen und ich traf auf Entei (mein Poke war Lv. 32 oder so) . Leider können die Pokemon flüchten auch wenn sie schlafen. Ich glaube man sollte zuerst Horrorblick benutzen dann hoffen das sie nicht Brüller einsetzen und dann einschläfern und entweder sofort fangen oder eben zuerst kp abziehen und dann fangen. Hoffentlich konnte ich dir helfen^^

  • vielleicht hat das bei dir mit dem Schutz geklappt weil dein 1.Pokemon auf Level 32 war und somit unter dem Level von Raikou und Entei? meine sind halt drüber...aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich jetzt Pokemon unter deren Level nehmen muss um die mit Schutzt finden zu können?

  • Achso jetzt versteh ich. Leider kenn ich mich da nich so gut aus,aber vll ein Pokemon mit der Fähigkeit Auswegslos nehmen,dann sofort in Kramurx wechseln,Horrorblick benutzen damit der nich bei Kapilz flieht und dann einschläfern. Ich hoffe gleich postet hier irgendein Experte in diesem Thema einen guten Lösungsweg für dich auf xD

  • Ich weiß gar nicht was du so schlimm daran findest zumal kannst du im Pokecom gucken wo sich einer der Beiden gerade aufhält und wenn du im selben Gebiet bist greifen die dich normalerweise sofort an.


    Bei mir zumindest war es so, dass nach spätestens 2 anderen Pokemon eines der Beiden kam. 75%ig griff mich eines schon sofort an.

  • Achso, na dann ist das natürlich Käse!
    Versuch doch ein Nebulak zu fangen es auf Lvl. 30 (Alpollo) zu trainieren, zu Entwickeln und dann damit auf Jagd gehen.
    Entwickeln deshalb, damit die Initiative hoch genug ist um als erstes anzugreifen - ggf. Flinkklaue benutzen.
    Dann einfach Horrorblick + Hypnose (oder Stachelsporen) und dann mal versuchen.


    Hoffe das hilft bisschen weiter.

  • Also bei mir war es so (habe genau das mit Gengar gemacht) das es die meiste Zeit geschlafen hat und dann attacken wie Reflektor oder Ruckzuckhieb gemacht hat.
    Und wenn dein Gengar besiegt ist, wechsle zu Iksbat (während es schläft) und mach nochmal Horrorblick! :-)

  • Kein Doppelposts bitte, sondern den "Editieren-Button" benutzen.
    Verhöhner hält 5 Runden an. Das Problem ist halt, dass man immer nach 5 Runden Verhöhner eine Runde hat in der Verhöhner nicht wirkt und da muss man Glück haben, dass Entei oder Raikou kein Brüller einsetzt.


    PS. Herzlichen Glückwunsch zum gefangenem Entei!