HG/SS-RNG (Wie bekomme ich ein gutes Raikou/Entei/Latios/Latias) Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nachdem der erste Guide etwas schwammig war und den denk ich mal keiner verstanden hat, kommt hier eine wesentlich einfache Version,dieser hohen Kunst :D ,
    mit der ich auch selbst Erfolg hatte!


    Was brauche ich?



    Ich benötige einen RNG-Reporter und einen Seed-Verifier den ihr hier:http://www.sendspace.com/file/0dttdv downloaden könnt.


    Mit dem Seed-Verifier lässt sich die delay in pkm HG/SS checken ähnlich wie beim Münzwurftest.Jedoch gibt es 2 unterschiedliche Methoden um seine delay zu überprüfen,von der wir aber nur eine nutzen werden,weil die andere für das rngen der Hunde und von Latios/Latias unbrauchbar ist.


    diese Methode wird auch als ELM-Methode bezeichnet.


    Vorraussetzung für das Nutzen der ELM-Methode:


    -Du musst Prof. Lind das geschlüpfte Togepi gezeigt haben
    -Du musst den Pokerus besitzen und auch schon von der Schwester Joy darauf angesprochen worden sein
    -Du musst einmal in Kanto gewesen sein



    Wie gehe ich vor?


    Ihr öffnet den Seed-Verifier und gebt oben links in das Fach vor dem seed steht euren seed ein also diese Zahl die der Rng-Reporter einem immer gibt zB. 680E01F3,bei Range lasst ihr 5 stehen,dann das mittlere Feld mit determine seed by with calling prof. elm anklicken,dann links initial seed finder anklicken ,die Haken bei Raikou,Entei und Latios wegklicken,weil diese vorher besiegt sein müssen,da sie sonst den Frame unregelmäßig erhöhen.
    Sonst wird nichts angeklickt!
    Jetzt drückt ihr Start und bekommt im oberen rechten Fenster eine Liste bei der ein Seed rot makiert ist und dahinter steht dann eine 10-stellige Reihenfolge aus K;P;E...das K steht für ein Gespräch mit Prof.Lind über Kanto,das P für ein Gespräch mit ihm über den Pokerus und E für ein Gespräch über die Entwicklung der Pokemon.
    Jedes Gespräch mit Prof. Lind erhöht euren Frame außerdem um 1,also kann diese Methode auch zur Frameerhöhung genutzt werden.
    -Ihr notiert euch also jetzt eure Reihenfolge, meine war beispielsweise: KPKEEKKEPP
    -Jetzt fliegt ihr zur Pokeliga und speichert vor dem Indigo Plateau (direkt vor der Tür des Gebäudes)
    -Ihr versucht wie gewohnt eure delay zu treffen
    -Nun ruft ihr Prof.Lind 10 mal an und überprüft ob die Reihenfolge der Gesprächsthemen passt,ist dem so habt ihr eure delay getroffen ;)
    -Wenn ihr eure delay getroffen habt lauft in die Liga und versucht so schnell es geht zur Top4 zur gelangen (hier gibt es ein NPC der den Frame erhöht)
    -Besiegt die Top4,fangt euch das Pkm das ihr rngen wollt zB. Raikou und checkt die Dvs...
    -Geht nun beim Rng-Reporter auf time finder und sucht euer Raikou,ihr sucht also bei eurem Jahr mit eurer delay ein Raikou mit den Dvs die ihr gerade berechnet habt...wenn ihr alles richtig gemacht habt werdet ihr ein Ergebnis mit Frameangabe bekommen zB Frame 24
    -Startet das Spiel wieder neu tötet alle umherirrenden Pkms und speichert wieder vor der Top4
    -Versucht nun erneut eure delay zu treffen,wenn das gelungen ist erhöht den Frame so,dass ihr zusammen mit eurem eben berechneten Frame auf euren Ziel-Frame -kommt:nehmen wir an euer Zielframe ist 100 ihr wisst eben hattet ihr den Frame 24 also müsst ihr den Frame jetzt noch um 76 erhöhen,damit ihr nach der Liga den -Frame 100 erreicht!(zu Beachten:ihr müsste genau so schnell in die Top4 gelangen wie zuvor sonst erhöht der NPC den Frame mehr oder weniger/das Radio gilt seit - kurzem als unsicher weil es angeblich den Frame auf allen Sendern unregelmäßig erhöht,ruft also am besten immer Prof.Lind an (ein Anruf bei Lind=1 Frame))
    -Wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr nach der Liga euer Wunschpokemon fangen!


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Frage: Da RNG 8.00 raus ist und, wie Feuerus im anderen Thread schon sagte, man jetzt doch die Delay checken kann, wollte ich mal wissen, ob es genau die gleiche Vorgehensweise wie mit dem Seed Verifier ist oder ob das irgendwie anders ist. Weiß nicht, ob das wer übernehmen will, aber das ist atm einfach der einzige deutsche RNG-Guide zu Hg/Ss und deshalb wäre es doch gut, wenn man das in 2-3 Sätzen erklärt bekommt.
    PS: Will nicht hetzen, das Ding ist ja erst seit heute Morgen raus.

  • man konnte auch schon mit dem 7.5 die delay checken...es ist also nichts anderes.ob du dir jetzt von dem rng-rporter oder dem seed-verifier die KEP kombinationen sagen lässt ist egal...du musst aber wie hier beschrieben vorgehen,da in der liga selbst das telefon nicht funktioniert =(

  • Du musst für das Lugia erstmal deine SID kennen, die meisten Shinyseeds haben 1Frame - also kannst du theoretisch das Lugia anklicken, gucken ob es Shiny ist und falls nicht, einfach wieder ausmachen. Der Delaycheck würde die Frame in eine unnötige Höhe treiben.

  • Wenn ich jetz das Lati@s RNGen will, kann ich das dann auch gleich so machen, wenn ich das erste mal mit Troy über das jeweilige tierchen rede? :o
    Also quasi so, wie beim Prof Eich in Platin mit den 3 Vögeln?
    Davor stellen, speichern, Delay treffen, Frame erhöhen und anquatschen?
    Btw welche Frame hat Lati@s? Und methode k, nehm ich an, oder?


    Schon mal Danke für die antworten ;D