Mein Team (HeartGold)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich stell euch mal mein Team vor. Wäre über eure Tipps dankbar.^^ Wenn ich ein falsches Pokémon im Team habe und es ein Besseres für mein Team geben würde, dann sagt's mir bitte.



    @ Überreste


    EVs: 240, 72, 196+, 0, 0-, 0


    Eishieb
    Brüller
    Tarnsteine
    Kaskade


    Ist Lead.


    @ Fokus-Gurt


    EVs: 160, 252+, 0, 96, 0-, 0


    Steinkante
    Knirscher
    Drachentanz
    Erdbeben


    Zuerst boosten, dann draufhauen.


    @ Überreste


    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0


    Donnerblitz
    Spukball
    Staffette
    Ausdauer


    @ Überreste


    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0


    Drachentanz
    Erdbeben
    Kaskade
    Eiszahn



    @ Überreste


    EVs: 232, 252+, 24, 0, 0-, 0


    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Kreuzschere
    Durchbruch



    @ Überreste


    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0


    Flammenwurf
    Kraftreserve {Pflanze}
    Fokusstoß
    Eruption

  • ein gutes Offensives team was aber meiner ansicht nach auch ein paar Makel hat
    Du hast zum Beispiel nichts gegen Staller, kannst selber nicht boosten (Sunnyday jetzt mal außen vor), kannst nicht spinnen, und kannst keine Boosts verhindern
    würde daher vlt Staraptor durch Garados (Bulkydos) ersetzen wodurch du dann Staller und defensiven Booster die Power nimmst.
    Ein Spinner is nicht unbedingt notwenig aber da würde sich Starmie für Ampharos gut machen.
    weil die letzten drei gleich 1/4 schaden beziehen ist das ehervon vorteil da was gegen Rocks zu tun


    trotzdem gutes Team im allgemeinen; hat Potenzial^^

  • Ansonsten wären Erklärungen bezüglich des Zwecks der Pokemon noch nachzuliefen

  • Zitat

    Dein Team ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Du hast alle wichtigen Attackentypen im Team. Allerdings würde ich die Attacke Brüller bei deinem Sumpex durch eine nützlichere Attacke ersetzen.


    Brüller hat schon nen sinn zuerst tarnsteine und dann brüller um dem gegner zu schaden.


    Wie schon von Gyara gesagt Ampha raus und Raikou rein falls du nich die möglichkeit hast an raikou mit richtigem wesen zu kommen kannst du auch blitza nehmen
    Moves für raikou: Spukball , Donnerblitz , Kraftreserve[Eis] , Gedankengut


    Und Staraptor ambesten auch raus dafür kannst du Scherox rein machen einer der besten pysischen sweeper
    Moves: Patronhieb , Schwerttanz , Kreuzschere/Durchbruch , Ruheort
    EV: 252Ang 252kp
    wesen: hart
    Scherox hat sehr viele ressistenzen und dafür eine doppelschwäche gegen feuer die kannst du aber sehr gut mit sumpex und despotar abfangen.


    Tornupto würd ich nich mit solarstrahl spielen in der runde in der du aufladen musst swicht der andere geschwind zu nem spez staller.
    HP Pflanze wär ne alternative.


    Bei Despotar wär Drachentanz auch gut und als item fokus-gurt dann kannst du ganz sicher Drachentanz einsetzen und los sweepen.

  • Iksbat würd ich dann ganz physisch spielen mit Giftstreich/Kreuzschere über Finsteraura.
    Bei Sumpex Erdbeben über Hammerarm, da das ein starker STAB ist und keinen Rückstoß hat.
    Tornupto hält so wenig aus, dass du denn SunnyDay eh vergessen kannst :D:D
    würd auf jeden Fall mit Eruption statt Sonnentag spielen und mit HP Wasser oder so

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Das Team hat ne Bodenweak,die von 2 agressiven Vögeln abgedeckt wird,hier einen Steel ohne Bodenweak rein


    Noch ein Vorschlag wäre Raikou gegen Zapdos auszutauschen da es keine Bodenweak hat


    Den anderen Vogel würd ich gegen Forry tauschen als Spinner


    Wie gesagt Tran>Typh


    Ansonsten editiere mal den Startpost

  • Allgemein arbeiten die inzelnen Viecher not rly gut zusammen :OO
    Wenn man Sonnentag rausmacht, hat man btw immernoch den Solarstrahl, der auch raus muss, wenn keine Sonne da is.
    Mit Tornupto so wies bisher ist arbeitet das ganze Team irwie gar net zusammen, Despotar macht den Sonnentag kaputt und außerdem auch die Power von Eruption, Supex' Kaskade wird geschwächt und Scizor mag auch manche Sachen lieber als Sonne :s


    Nur ne Frage, soll keine Beleidigung sein oder so, aber kopierst du die Sets von der PI/F Hauptseite ?
    Die Sets sind nämlich dort unheimlich noobig teilweise, bei ein paar englischkenntnissen ist smogon klar vorzuziehen und für Standartsets reichen auch unsere schön übersichtlichen Movesetlisten.


    //e huh, sry, Solarstrahl ist ja schon weg :s


    //e² Ausdauer auf Blitza ist fail mit Despotar im Team, das killt dir den einen KP mit dem SS eh gleich und außerdem bringts Ausdauer eh nur mit Salka / +SAtkbeere und eig. dann auch BP, aber einen guten Pass-Empfänger hast ja auch net, also vlt. gleich n ganz offensives Set spieln.

  • ich finde dein team eigentlich realtiv gut, vermisse allerdings einen staller. wenn du meine ratschläge befolgst würde ich statt Ttar einen staller reinnehmen. Für deine physischen sweeper z.b. ein wishbliss mit aromakur, oder ein forry zum spinnen etc.


    lg, LS


    /edit ok wishbliss wird schwierig, also nimm ein ganz normales mit aromakur wenn du willst.