Welche legendären Pokémon habt ihr schon? Wie erging es euch beim Fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gerade mal Lugia gefangen. Ich bin auch erst bei den Top4.
    Raikou und Entei sind mir schon begegnet.


    Lugia: nach öfteren resetten (weil ich dann keine Lust mehr hatte alle meine Bälle zu verschwenden) habe ich es mit Ampharos (44) paralysiert, mit Ladungstoß und einem WIndstoß von Tauboss (36) bis zum rotem Bereich geschwächt und dann beim 3. Hyperball war es mein :D
    Raikou: ich habe es zum ersten mal ganz zufällig getroffen und gleich einmal geschwächt. Nach ein paar Verfolgungen ist es nun bis zum roten Bereich geschwächt und paralysiert, aber es möchte nicht drin bleiben (das versuche ich wohl später nochmal)
    Entei: es ist nach meinen zahlreichen Verfolgungsjagten ein Millimeter vorm K.O. geschwächt und mit Ultrigaria und Schlafpuder wurde es zum Schlafen gebracht. Wie Raikou möchte es nicht im Hyperball bleiben :cursing:

  • hi,
    also ich habe schon ho-oh, lugia, kyogre, suicune, zapdos und lavados.
    Bei Lavados habe ich mir am schwersten getan. Ich habe es bis in den roten BEriech geschwächt und dann eingeschläfert.
    Tja und dann habe ich Bälle geworfen, aber es wollte einfach nicht drinn bleiben!!
    Dann nach 30 oder 40 Würfen war es endlich drinn!!!
    JUHU!! xD

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Also hab eigentlich alle (außer Rayquaza : weil Kb ^^)
    Entei, Raikou und Latios/Latias hab ich mit Horrorblick Trugschlag Taktik gemacht (bei entei hab ich Meisterball geworfn ^^)
    Die Haupt-Legis Lugia und Ho-Oh waren auch nicht so schwer wenn man ein Galagladi hatte mit Trugschlag und Hypnose, bloß
    man musste daraus achten, dass man nicht auf den Schleier herainfällt^^
    Groudon/Kyogre konnte man ganz einfach mit simsala so lv80-90 immer mit 1-hit Attacken ins rote schwächn (war gut wegn Erholung bei Groudon -.-")
    Die drei Vögel musste man halt einfach irgendwie mit hyper/duskbällen fangen. Dazu bietet sich, wie schon erwähnt auch an entweder die Pokémon abends zu fangen
    oder die Uhr umzustellen.
    Mewto hab ich (mit Style) mit Mew als Front-Pokémon gefangen (hatte Spukball)
    :nummer1:

  • Wenn ihr Raikou bzw. ENtei fangen wollt,Lauft einfach zwisxchen 2 Routen hin und her das Pokemon wechselt beim Routen wechseln immer ddie Route.Macht das so lang bis das Pokemon auf der Route ist wo ihr grad seid,geht ins Hohe graß und siehe da schon greift ein wildes Raikou/Entei an! ;D

  • ich hab schon lugia mewtu zapdos arktos lavados und suicun
    leider hab ich meinen meisterball für lugia rausgehauen und ab mchtige probleme bei oh-oh zapdos hab ich mit nem pokball gefangen den rest mit hyperball
    eigentlich ging alles ganz gut (abgesehen davon das ich die ersten vier mal jedes von denen gekillt habe^^)

  • Also ich habe schon relativ viele Legenden^^
    Lugia ging eigentlich recht schnell. An dieser Stelle möchte ich die wunderbaren Finsterbälle grüßen (:
    Ho-Oh war eine ziemlich harte Nuss, aber auch das habe ich bekommen. Mit einem Levelball obwohl Ho-Oh auf einem höheren Level als mein Pokemon ist^^
    Dann habe ich Zapdos (mann, der war echt schwer, aber mein Freund hat es geschafft ^-^) und Arktos (der war ganz okay).
    Entei war überraschender Weise auch ganz in Ordnung.
    Und Latios hat mir mein Freund auch mit wenigen Versuchen gefangen, was ich ziemlich beeindruckend fand xD
    Raikou..........
    Ich habe mich mit einem Pokemon noch nie so abgemüht. Es hat meine Nerven nicht nur strapaziert. Es hat sie misshandelt und gegessen >.<
    Aber jetzt gehört es mir und gammelt zur Strafe in der Box.
    (Mein Freund hat es gefangen xD)
    Ach ja und Mewtu hab ich auch^^ Das war auch nicht soo schwer.
    Suicune, Lavados, Groudon und Rayquaza fehlen also noch^^

  • Ich habe alle außer Raikou und entei woran ich grade arbeite (ist eig. nur eine frage der zeit)
    Ich hab alle etwa gleich gebraucht außer für Lavandos und RAyquaza.
    Das war sehr lustig, Rayquaza ist nämlich gleich beim 8.Wurf rein obwohl es sich grade geheilt hatte (nicht geschwächt da es verwirrt war.Das sollte es besser selbst erledigen...).
    Um die Glückssträhne auszunutzen bin ich gleich zu Lavandos und siehe da: Gleiches ergebnis. :)

  • ich habe erst seit vorgestern angefangen in ss legis zufangen
    bis auf suicune und lugia die ich schon gefangen habe
    Groudon,ho-oh,arktos,latios
    hute vor:
    mewtu,zapdos,lavados


    groudon arktos waren einfach latios habe ich mit meiter ball
    gefangen
    lugia auch einfach halb geschwächt mit einen hyperball


    suicune war etwas schwere4r


    und am schwersten war bis jetzt ho-oh
    20 mal ko gegangen
    dann beim 21 versuch war ich kürz weg und hatte dvor einen hyper ball geworfen
    als ich wiedr kam war er drin

  • Naja ich habe sogut wie alle , aber ich finde mit der Zeit rentiert sich das nichtmehr ...
    Ich glaube in den folgenden Editionen werde ich , falls es die Vögel oder die Hunde gibt , diese einfach besiegen , dann hat sichs , das ist mir zu nervenaufreibend .

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • iCH habe alle Legis in HG außer Kyogre,Rayquaza und Raikou.
    Ho-OH: Mit Garados 3x Kaskade hatt noch 1 KP dan 2 Hyperbälle geworfen war drin ^^
    Lugia: Mit Ampharos 2x Ladungsstoß nach ein paar (ca 15 Hyperbälllen) war drin ^^
    Zapdos: Auch wieder mit Ampharos geschwächt 1x Ladungsstoß und dan mit nem Flottball O.o
    Lavados: Mit Dragoran (Kaskade) geschwächt nach einigen Hyperbällen wars drin
    Arktos: I-wie mit nem Finsterball
    Entei: Meisterball
    Suiciune: Omg. Das war das schlimmste ^^ Mit Ampharos geschwächt 60 Hyperbälle NICHT drin, dann mit nem Tauchball x.X
    Groudon: Von Rubin xD
    Mewtu: Mit Groudon geschächt und dan nach 14 Finsterbällen drin


    Wenn noch welche fählen bitte sagen, habe gerade keine ahnung mehr welche es gibt ^^


    LG


    PS: Schrift geht mal wieder nich O.x

  • Also ich hab schon:
    Lugia, Ho-Oh, Arktos, Zapdos,
    Entei, Suicune und Mewtu
    waren eig. alle kein Problem hab halt bei Ho-Oh & Arktos ca. 4 mal gebraucht aber bassd scho xD



    Lavados will und will einfach nicht in meinen Hyperbällen bleiben und dann macht es sich
    immer mit Verzweifler selbst K.O :patsch:


    Raikou & Latios werden schon iwann noch kommen ^^
    Aber ich glaub bei Groudon werd ich den Meisterball von meiner Platin brauchen ..



    Edit: Hab mir gestern mit vollem Tatendrang Lavados, Groudon & Latios gefangen ;D

  • Ho-Oh:Nach Dem 3 Hyperball Gefangen (War Im Gelben Bereich)


    Lugia:Nach Dem 44 Pokeball


    Raikou:Ein Turboball(Danke Kurt! :) )


    Entei:50 Hyperball(Durch Horrorblick Von Golbat Und Es Setze Nie Brüller Ein)


    Mewtu:Werd Ich Noch Fangen


    Groudon:5 Schwerball


    Kyogre:4 Schwerball


    Rayquaza:33 Hyperball


    Latios:1 Flottball :evilgrin:


    Latias:Werd Ich Noch Fangen


    Suicene:Fang Ich Später


    Dann Hab Ich Noch Die Wahl Dialga Palkia Oder Giratina?? Bitte Antworten :pika:

  • Also ich bin meistens mit meinem Nerven am "ende" wenn ich ein Legi fangen will, und es nicht drinnen bleibt. >_<
    Also für Ho-Oh habe ich so knapp 10 Hyperbälle verbraucht,
    Für Raikou nur einen (ungelogen, hab einfach gewurfen, und drinn war der Schinken :'D),
    Für Zapdos so ungefähr 30? x'D
    Für Lavados auch so ca. 30 o___o'
    Für Mewtu.... 60 von 99 .... xD
    Für Suicune auch nur einen ^^ (gotcha! <3)

  • also ich hab in soulsilver die legis:
    lugia, ho-oh, mewtu, mew, celebi, entei, raikou, suicune, groudon, kyogre, rayquaza, latios, latias, zapdos, arktos, lavados und deoxys


    also alle legis die man nich in soulsilver bekommt hab ich aus smaragd rübergetauscht


    lugia war beim 2ten finsterball drin
    mewtu beim 3ten finsterball
    und sonst hab ich auch alle legis mit finsterball gefangen
    nur latios hab ich mit meisterball gefangen weil ich kein bock auf schwächen hatte


    mit finsterball sind die meisten sehr einfach zu fangen


    hab grad platin durchgespielt und brauchte bei palkia und dialga nur einen finsterball (das war mir schon zu einfach XD)


    also meine empfehlung ist der finsterball in jeder edition wo es den gibt :thumbsup:

  • Ich hab bereits Ho-oh (ich spiele HG) gefangen dazu habe ich nur mein rotes Garados zur Schwächung und mein Ponita das die Fähigkeit Feuerfänger hat und somit keinen Schaden von Feuerattacken davonträgt verwendet (bei sondersensor hab ich es mit hyperheiler geheilt aber da ho-oh nur eine "nicht-feuer" attacke hat, hat das sehr gut funktioniert)! ;) ich hab ca 20 Hyperbälle gebraucht bis es drinnen blieb!


    das wars auch schon ^^' bin aber gerade dabei Raikou und Entei zu fangen :) Raikou hab ich bereits einigemale getroffen und geschwächt!


    @ lecram92: Danke für den Tipp! hatte den Finsterball bis jetzt nie für legis verwendet ^^' werd ich mal probieren

  • Ich habe alle die in meiner Sig stehen ( Bin nen Legi Freak) :thumbup:


    Ich kann nur die Finsterbälle empfehlen, bis auf Suicune habe ich die anderen alle damit gefangen und bei keinem mehr als 10 Ballwürfe ghebraucht. Bei Kyogre,Mewtu und so waren es sogar unter 3. Latios / Latias fehlen noch aber ich bin zu faul zum jagen. Den M-Ball hebe ich mir für das Shiny Rayquaza auf.^^

    Team : Lugia 76, Ho-oH 82, Mewtu 100 , Dialga 81, Palkia 70, Giratina 85
    Latias 38,Reikou 64,Suicune 64,Kyogre 50,Entei 63 ,Arktos 55 ,Lavados 50,Zapdos 50,Tobutz 67,Vesprit 50,Selfe 50,Regigigas 76,


    Pokedex : 320, Stolz : Original Pokerus + 3 Shinys

  • Welche Legis habt ihr schon?


    Hm nun ich habe in SoulSilver als erstes Lugia gefangen, dann Suicune, Arktos, Lavados, Mewtew, Ho-Oh und schließlich Zapdos. Raikou, Entei und Latios waren mir bisher zu zeitaufwändig zum fangen, da ich zuerst mal meine Pokemon trainieren wollte^^ Raikou und Entei sind mir zwar das ein oder andere Mal begegnet, wo ich nicht damit gerechnet habe. Jetzt dann bei der Zeit werd ich mich doch mal aufraffen zu Jagen. Ich habe meine Legis hauptsächlich mit Finsterbällen und Hyperbällen gefangen bis auf Lugia, das habe ich bis in den roten Bereich hin geschwächt und dann einen Turboball geworfen und drin war's.^^