Übertragung Pokemon von Perl zu Soulsilver klappt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich möchte meine pokemon von perl zu soulsilver übertragen, bin jetzt in soulsilver so weit, dass ich 11 orden hab und perl ist natürlich auch durchgespielt. bin oben beim konnex klub gewesen, aber ich bin dort nur alleine, heißt ich sehe meinen anderen spieler nicht, der wird nicht angezeigt. deswegen kann ich nicht tauschen. was mache ich falsch? mit meiner platin edition hat es auch nicht geklappt.

    Pokémon X/Y FC: 3711-8085-4059
    Stahl-Safari mit Kastadur, Panzaeron und Clavion


    Shinys auf meinem Profil, Tauschanfragen sind gern gesehen! :)

  • Also ich habe schon von Soulsilver zu Platin getauscht, allerdings per WiFi.
    Daher würde ich dir als Notnagel einfach mal vorschlagen dir eine weitere person zu suchen, die dir hilft das per WiFi zu holen.

  • bei bisafans steht doch dass es mit konnex geht.. hat jemand ne idee was das problem sein könnte? iwie der empfang von den ds oder so?

    Pokémon X/Y FC: 3711-8085-4059
    Stahl-Safari mit Kastadur, Panzaeron und Clavion


    Shinys auf meinem Profil, Tauschanfragen sind gern gesehen! :)

  • Nein!
    Die "Drahtlose Verbindung" MUSS eingeschaltet sein!!!
    Ich hatte das gleiche Problem.
    Bei dem Nintendo DS (Lite) schaltet sich die Drahtl. Verbind. von selbst ein,
    bei dem Nintendo DSi musst du Sie manuell einschalten. Sonst kannst du weder, Konnex-Club, noch Wi-Fi...


    Lg, Light Guardevoir


    EDIT: Eintreten in den Konnex-Club ist möglich, ohne die "Drahtlose Verbindung", aber du kannst nicht tauschen weill der DSi
    keine anderen Trainer findet ;)