ich möchte meine pokemon von perl zu soulsilver übertragen, bin jetzt in soulsilver so weit, dass ich 11 orden hab und perl ist natürlich auch durchgespielt. bin oben beim konnex klub gewesen, aber ich bin dort nur alleine, heißt ich sehe meinen anderen spieler nicht, der wird nicht angezeigt. deswegen kann ich nicht tauschen. was mache ich falsch? mit meiner platin edition hat es auch nicht geklappt.

Übertragung Pokemon von Perl zu Soulsilver klappt nicht
- Arwennay
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Also ich habe schon von Soulsilver zu Platin getauscht, allerdings per WiFi.
Daher würde ich dir als Notnagel einfach mal vorschlagen dir eine weitere person zu suchen, die dir hilft das per WiFi zu holen. -
Es geht auf jeden Fall, da ich auch schon von Diamant und Perl zu SS getauscht hab
-
bei bisafans steht doch dass es mit konnex geht.. hat jemand ne idee was das problem sein könnte? iwie der empfang von den ds oder so?
-
also ich hab auch schon von diamant und platin zu heartgold über den konnex-club getauscht. könnte es daran liegen, dass eines der verwendeten ds-systeme eine minimal andere frequenz nutzt und daher mit den anderen ds-systemen nicht kommunizieren kann?
-
also wenn du n DSi has dann hast du vll Wi-Fi deaktiviert. das kannst du einfach unter systemstuerung und dann unter internet aktivieren
-
ALso ich hab auch nen DSi - Und da muss man höchtens im Menü drahtlose Verbindung anmachen
-
könnte man denn in den konnex klub eintreten ohne dass die drahtlose übertragung aktiviert ist?
-
Nein!
Die "Drahtlose Verbindung" MUSS eingeschaltet sein!!!
Ich hatte das gleiche Problem.
Bei dem Nintendo DS (Lite) schaltet sich die Drahtl. Verbind. von selbst ein,
bei dem Nintendo DSi musst du Sie manuell einschalten. Sonst kannst du weder, Konnex-Club, noch Wi-Fi...Lg, Light Guardevoir
EDIT: Eintreten in den Konnex-Club ist möglich, ohne die "Drahtlose Verbindung", aber du kannst nicht tauschen weill der DSi
keine anderen Trainer findet ;)