Welche Edition ist eure Haupt-Edition?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Da die meisten Spieler eine Edition als ihre Hauptedition benutzen, habe ich das Thema eröffnet. Ich benutze im Moment Platin als Hauptedition, wenn ich HG so oft durchgespielt habe bis ich jeweils 6x Legendäre auf die Platin übertragen habe, werde ich Heartgold als Mainedition benutzen. Welche Edi benutzt ihr am meisten?

  • Am meisten benutze ich die Kristall Edition, das is auch meine Lieblingsedition^^ hab da dreimal Suicune drauf und ganz viele andere Legis.
    Naja aber meine Mainedition ist trotzdem die Platinedition, da ich ja leider keine Pokemon der neueren Generationen mit der Kristall tauschen kann ;(

  • Meine Haupt Edition ist die
    SoulSilver und HeartGold. Ich zocke beide..
    Die eine schnell durch zocken, mit der anderen schön gemütlich mit Trasla :D
    Vorher war die Perl Edition meine Haupt Edi, aber ist jetzt ein bisschen Langweilig :P
    Zum Chainen aber immer noch perfekt :D


    Lg, Light Guardevoir

  • Meine Haubtedi ist die Platin-Edition, weil ich da die meisten Pokis (Legis & Normal) drauf hab und ich da auch Chainen (-üben) kann xD Und außerdem ist das auch die Edition die ich zum Poki züchten und am meisten zum Wi-Fi tauschen benutze.
    Dämlicher Nebengrund: Die Figur in Platin heist so wie ich im RL xD
    Eigendlich hatte ich ja vor SS zur Haubtedition "umzufunktionieren", aber dann war ich doch zu faul die ganzen Legis etc. rüber zu tauschen :ugly:

  • Im Moment spiele ich am meisten HG.
    Die meisten Pokemon hab ich aber auf meiner Diamant. Dort hab ich auch schon 300 Spielstunden drauf.
    Ich werde aber nur die Pokemon, die ich in HG wirklich nirgends fangen kann von Diamant herüber holen. Den Rest werde ich normal fangen ;)

  • Meine Hauptedition war einmal Saphir. Da habe ich fast 300 Stunden Spielzeit drauf.


    Ansonsten brauche ich noch ab und zu Diamant aber mehr nicht. Denke das SS meine neue Hauptedition wird.

    Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
    Dr. Gregory House



  • Also meine Haup- Edition ist die Platin. Ich spiele sie sehr offt weil
    sie halt meine neuste ist und ich sie schon offt neu angefangen habe.
    Sonst spiele ich noch am meisten meine Perl. Ich weis das die beiden
    sich nicht wirklich unterscheiden aber diese Edi habe ich bis jetzt nicht
    einmal von neu angefangen ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine Hauptedi ist auch immer noch Platin ich habe dort am meisten Stunden gezockt und auch die meisten Shinys/Legis drauf und das wird auch so bleiben. Klar spiele ich nun hauptsächlich nur noch Silver aber trotzdem werde ich meine Legis von dort auf Platin tauschen..*überleg* naja denke ich zumindest :)

  • Als erstes würde ich meine Feuerrote nEdition nenne.
    Mit mehr als 350 Spielstunden und 322 gefangenen Pokemon im Pokedex absolute Spitze (Ich versuche auch noch den rest hinzubekommen, aber ist es unwarscheinlich das ich an die Tour Pokemon rankomme. Ich will ja nicht cheaten)




    Die Heart Gold Spiele ich zurzeit am meisten (was für nen wunder)
    Ich denke die wird dann aber auch die Hauptedition, da ich damit ja auch über Wifi Spielen und tauschen kann (und nicht nur mit meinen Freunden)

  • Also ich spiele am meistes SoulSilver jetzt ;)
    Da ich die regionen einfach toll finde ^.^
    Platin und Diamant hab ich auch noch.... aber ich versuch so nach un nach alles auf SoulSilver rüber zu tauschen! ;)
    Mal sehn....

  • Meine Hauptedition ist Soulsilver, Habe dort 15 Orden und 103 gefangene Pokemon. Da kommen natürlich noch welche dazu.
    Allerdings werde ich wahrscheinlich nach ausgiebigem SS zocken mal wieder meine Diamant durchspielen. Dort habe ich gerad enämlich 0 Orden und nur ein Pokemon (Staralili Lv.2), da ich die Edition dazu benutzt habe alle Sinnoh Starter auf meine Platin zu kriegen. Platin fande ich aber übrigens nicht so toll und sogar schlechter als Diamant. Obwohl es da eigentlich kaum Unterschiede gibt. ;D Meine Haupteditionen werden also bald SS und Diamant.

  • Meine Hauptedition wechselt immer. Bis zum Erscheinen von Diamant/Perl war sie Feuerrot; da diese Zeit ohne Erscheinen neuer Editionen ja wirklich sehr lange war, habe ich auf der Feuerrot wirklich viel erreicht. Als dann aber Diamant/Perl herauskamen, konnte ich meine alte Hauptedition nicht mehr verwenden, da ein Tausch von den neuen Edis ja nicht möglich war, deswegen wurde meine neue Hauptedition dann Diamant: Ich habe mit der Perl ab und zu ein neues Spiel gemacht und die Diamant aber nie neu angefangen; später war meine Hauptedition dann Platin. Momentan ist sie dies immernoch; wenn ich aber Heartgold durchgespielt habe, werde ich wohl meinen "Haupsitz" dorthin verlegen.

  • Alle , aber da gerade meine Perl bei meinem Onkel ist , weil er zockt , Platin bei meinem Kumpel , weil er zockt und Rubin bei meinem anderen Onkel weil er zockt , habe ich nurnoch Soul silver und Feuerrot ...
    Ich hätte noch Collosseum und XD aber die finde ich nicht so toll...
    Ich bin viel zu grosszügig , denn ich habe nichtmal die ganzen pokis von den Editionen auf meine geholt , obwohl auf der Perl mein Armaldo war das ich seit ca 6 Jahren hatte und von meinem ALLERERSTEN SPIELSTAND auf Rubin war .... Mein Lieblingspoki ever -.-

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Meine Hauptedi ist Diamant und sie wird es auch für immer bleiben^^.
    Auf dieser Edi habe ich 11 Pokemon auf Level 100, fast 12, muss nur noch Palkia ein Level trainieren. Mein Pokedex hat 485 Einträge, ich habe tolle Items -unter anderem noch 3 Meisterbälle- und soviel Geld, dass ich nichtmehr weiß, was ich damit machen soll :ugly: . Meine SS wird sicher nicht meine Hauptedition, da ich vorhabe, nachdem ich Rot geschafft habe, nochmal von vorne anzufangen und ein anderes Team aufzubauen. Meine GBA-Edis Smaragd und Feuerrot werden nicht zu meinen Hauptedis, weil ich keine Tauschmöglichkeit -außer auf DS-Editionen- habe und es sich deshalb nicht lohnt, den Spielstand aufzuheben.

  • Meine ist SS. Früher war es Perl weil ich dort über 400 stunden hatte alle Pokemon (pokedex einträge) (ohne cheaten) und alle auf lvl 100 (ohne cheaten) aber dann wurde sie geklaut ;( von mein freund X(. ich hab mir sofort ein neues spiel gehollt. wo dann platin rauskam war ich der erste durchspieler meiner klasse (manche haben gecheatet und manche nicht) und deswegen war es auch nach perl platin. und wo jetzt SS und HG rauskammen holte ich SS und jetzt ist es mein Hauptedi. :thumbsup:

  • Also ich spiele derzeit die ganze Zeit HG,ist ja auch eigentlich klar, oder? wenn das Spiel neu ist
    Aber meine Haupt-Edi ist eigentlich Diamant ,weil dort auch alle meine Trainirten Pokis sind, meine shinys und Events.
    Ich tausche halt am meisten mit der Edi Pokis und pokis klonen ,also darum ist es meine Haupt-Edi ^o^

  • Am meisten nutze ich meine Perl, da ich da wirklich fast alle Legis drauf habe und mit jedem neuen Spiel weitere dazukommen. Aber meistens trainiere ich meine Pokis auf der Platin, weil es da einfach mehr Möglichkeiten gibt zb. Die Re-Maches gegen die Arenaleiter und so. In Platin trainere ich auch gerade mein Pupitar und wenn es ein Despotar ist, lade ich es auf meine Perl und kann es dann da züchten, da ich da so viele Pokis habe, dass sich da schon eines finden wird, mit dem ich es in die Pension geben kann. ^^
    Wie gesagt, wenn ich ein Pokemon spiel durch habe, lade ich die Pokis meist auf meine Perl und fange mit dem SPiel dann wieder von vorne an, hole mir andere Starter und lade die dann schließlich wieder auf meine Perl, deshalb hat sich da auch schon einiges angesammelt ^^ Von Events, bis zu Shinys.