Welche Edition ist eure Hauptedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm dank Pokebank ging der Wechsel sehr schnell, mittlerweile ist meine Hauptedi AS und nicht mehr X. Ist eigentlich witzig, denn meine absolute LL Edi war Rubin und OR hab ich auch. So dachte ich mir immer, dass dann OR meine Hauptedi wird. Doch dort hab ich net mal die Top 4 durch und hab auch kein Bock dort weiter zu spielen und so ist es eben erstaunlicherweise Alpha Saphir xD

  • Meine Hauptedition ist immer die, die ich gerade spiele. :D
    Ich räubere auch meine älteren Editionen nicht wirklich aus, sondern züchte und fange nur gezielt Pokemons, um in den neueren Editionen das Pokedex zu vervollständigen.
    Durh die Pokebank ist die ganze Sammelei der Tierchen natürlich um einiges einfacher und anwenderfreundlicher geworden.

  • Meine Haupteditionen sind derzeit AS und X. Mit einer Edition komme ich schon nicht mehr aus...
    Auf AS liegen alle DV Mons und Shiny Unikate, sowohl in der Kampfbox noch mein CP Team. Außerdem tausche ich fast immer mit meiner AS.
    Auf der X Edition lagern alle Events sortiert, da ich mit X/Y klone, passt das sowieso sehr gut, so brauch ich nicht immer die Patsches deinstallieren und kann trotzdem normal klonen.


    Ansonsten lagern auf der Bank noch meine Event Unikate, ein kompletter Living Dex, eine Horde Shiny Legis und diverse CP ready Mons :D Man erkennt glaube meine Sammelleidenschaft (:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Meine Hauptedition auf dem DS Lite war und ist immer noch meine "Pokémon SoulSilver"-Edition, auf der ich die meiste Zeit gespielt, Pokémon trainiert und gezüchtet habe. Mehr als 750 Spielstunden hatten sich angehäuft, der Pokedex war fast voll und ich hatte mein Lieblingsteam vollständig, inklusive über zwanzig EV-trainierter Pokémon.
    Doch dann waren die Daten irgendwann defekt und der ganze Spielstand war weg... und damit auch meine ganze Arbeit. Das tat mir im nachhinein furchtbar weh im Herzen und konnte nicht mehr von vorne beginnen.
    Irgendwann beschloss ich, einen neuen Spielstand zu beginnen, schaffte es mit meinem Dreier-Team bis zur Liga, bezwang diese und... hörte auf. Ich hatte irgendwie keinen Anreiz mehr, die verlorenen dreieinhalb Jahre, die ich für den ersten Spielstand geopfert hatte, erneut durchzukauen und legte das Spiel weg.


    Auf dem 2DS ist meine Hauptedition meine "Pokémon Omega Rubin"-Edition. ich züchte auf ihr nur ein wenig, um den Pokédex ein bisschen zu füllen, nehme es aber nicht besonders ernst, diesen wirklich voll zu bekommen. Derzeit verbuche ich fast 150 Spielstnden. Nicht viel, aber immerhin etwas.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • oh mein Gott, 750 Spielstunden einfach weg?!! ;( Das ist wirklich TOTAL schrecklich.. Danach hätte ich mich auch auf keinen Fall neu motivieren können das Spiel noch mal auf so einen ähnlich hohen Stand zu bringen.. :wacko:


    Ich wünsche dir von Herzen das deine neue OR Edition noch richtig bei dir zünden wird und du noch mal so einen Spass am Züchten bekommst wie damals auf deiner Soulsilver.
    Du hast echt mein vollstes Mitgefühl..! :heart: (das ist keine doofe Floskel sondern todernst gemeint!)

  • Meine Hauptedition bleibt bis zur nächsten Generation wohl Pokémon Y, da dort alle meine Zucht- und Machtitems, sowie Kampfpokémon lagern und ich es einfach schon gewohnt bin, in der Freundessafari auf EV zu trainieren (extrem praktisch, wenn man zu jedem Wert eine korrespondierende Safari hat - Pokérus und Machtitems draufklatschen und man ist in unter zehn Minuten fertig)^^ Zudem fehlt mir in OR/AS im Vergleich zu X/Y etwas die Trainer Customisierung, auch wenn sie durch die Geheimbasen halbwegs wett gemacht wird... ;u;

  • Meine Hauptedition dürfte meine Aplha Saphir sein. Meine ganze Zucht läuft nur noch auf dieser Edition da ich dort alle Items dafür habe. Außerdem recht bequem durchs Kampfresort Pension und gleich daneben der DV Bewerter. Gute Pokemon zur Zucht erchainbar per DexNav. Hm außerdem befinden sich hier alle meine CP Pokemon, Events und fast alle Shinys die ich ebenfalls durch Dexnav erchaint habe. Zwar habe ich den National Dex noch nicht voll dafür habe ich aber schon den Hoenn Dex bis auf Groudon, Jirachi voll und das wichtigste für mich den Ovalpin. Und die 450 Spielstunden derzeit sind Definitiv ein Beweis dafür. Soviel hatte bisher nur mein alter Schwarz und Schwarz 2 Spielstand.

  • Mein Hauptedition ist... ..
    ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher. Ich mag X sehr gerne, aber auch OR. Ich denke beide Editionen haben ihre Vor- und Nachteile. Z.B. mag ich sehr, dass man für die Beeren in X einen "Garten" hat, und sogar Kreuzungen entstehen, genau so wie das kaufen von Kleidung, auch wenn beides für das Spiel an sich eher irrelevant ist. In OR hat mir vor Anfang an schon sehr diese Funktion gefallen, dass man sehen kann, welche Pokemon auf einer Route schon gefangen hat, und ob es noch welche gibt, die man fangen kann^^. Das wünsche ich mir auch für weitere Pokemon Editionen. Ich denke da OR einfach aktueller ist, werde ich dieses hauptsächlich spielen, wobei ich zur Zeit ja eher in X rumwerkel.


    Ich habe allerdings auch noch SS, HG, Diamant, Schwarz und Platin, von denen ich nur Schwarz ein wenig und Diamant etwas mehr angespielt habe. ^^ Aber ich kann bei den Spielen definitiv sagen, dass sie keine Hauptspiele werden. Mir gefallen X und OR alleine von der Grafik sehr viel besser.

  • Hauptedition... :assi: kann ich so nicht auf eine einzige konzepieren.Da ich alle editionen inklusive der japanischen grünen besitze ...also (Grün, Rot,Blau,Gelb,Gold,Silver,Kristall...Saphir,Rubin,Blattgrün,Feuerrot, Smaragt...Perle,Diamant,Platin,Heartgold,Soulsilver,schwarz,weiß, schwarz2,weis2...X,Y,Alpha Saphir, Omega Rubin )


    Würde ich von mehreren editionen sprechen die für mich hauptedition sind,aber aktuell ist es zumindest die Alpha Saphir edition! :thumbsup: Wobei auf dieser edition jede menge pokis aus anderen vorangegangenen editionen sind. :D



    Und zwar.. Blau,Gelb,Silber,Kristall,sapphire,Blattgrün, smaragt, Diamant, platin..und überhaupt platin... damit hab ich sicher neben der blauen 1000e spielstunden. Soulsilver schwarz1 und 2. Und zuletzt die X Edition. Zumindest soweit es kompatibel bedingt möglich war.^^

  • Meine Hauptedition ist Alpha Saphir.


    Wobei ich mir die Frage stelle, wie definiert man Hauptedition?
    Wenn man es mit meister Spielzeit und meister Interaktion meint, dann ist es meine Y,
    da ich züchten etc immernoch auf dieser mache. Der Illumia-Turm zum brüten ist einfach am Besten :D.


    Oder meint man es im Sinne der Pokemon?
    Dann ist es wie oben gesagt Alpha Saphir, da ich Dank Poke-Bank immer alles auf
    die neuste Version ziehe.


    Da ich aber weiter auf Y züchte liegt diese Spielzeitmäßig weit vorn:
    Y = 700h und AS = 60h :D

  • Bei mir wäre AlphaSaphir meine Hauptedition, weil ich bereits über 650 Pokémon im Pokedex habe und ständig Spaß an der Hoenn-Region habe. Bei mir wechseln sich Haupteditionen ständig mit jeder neuen Version, davor war es X, davor Weiß 2 (was nun meine sekundäre Hauptedition ist), mal war es SoulSilver und davor war es Platin und wieder davor Smaragd.


    Weiß 2 hat sich als sekundäre Hauptedition dank der Einklangspassage, Medaillenjagd, Pokéwood und PWT bewährt, dazu habe ich vor einigen Monaten mein Pokédex endlich vervollständigt. Meine AlphaSaphir ist relativ nah vervollständigt zu werden, mir fehlen nur noch Starter-Pokémon und OmegaRubin-exklusive legendäre Pokémon.


    Zitat von Foxhound`71

    Doch dann waren die Daten irgendwann defekt und der ganze Spielstand war weg... und damit auch meine ganze Arbeit. Das tat mir im nachhinein furchtbar weh im Herzen und konnte nicht mehr von vorne beginnen.

    Ich kann deinen Schmerz verstehen, da mein Spielstand in Kristall mit einen Lv. 90-Team und vollständigen Pokédex + Mew (dank Mew-Glitch in Gelb) nach zehn Jahren den Geist aufgegeben hat und es war bis zum Erscheinen von DP meine sekundäre Hauptedition gewesen (Hauptedition war Smaragd gewesen). Ich war furchtbar traurig und fassungslos, wie meine ganze Arbeit sich in Luft aufgelöst hat und ich traue mich nicht ein neues Spiel in Kristall zu machen. Wenn ich daran denke, dass damals das Aufleveln für ein Despotar die Hölle war... ;(

  • Im Grunde gibt es für mich pro Generation eine "Hauptedition", wo ich am längsten gespielt habe, die meisten Pokemon gefangen habe und am meisten erkundet und vervollständigt habe. In der dritten Generation ist es Smaragd, in der Vierten ist es dann Diamant, danach folgen Weiß 2 und Alpha Saphir.
    Eine Hauptedition ist für mich eine Edition, wo im Endeffekt das ganze Herzblut (und eine jede Menge Zeit) hineingesteckt wurde, alle wichtigen Pokemon, ob Events oder Shinys, gelagert wurden und wirklich alles erreicht wurde, was man in einem Spiel erreichen kann.
    Wenn es darum geht, wäre es meine Weiß 2, wo ich Einklangspassage und den weißen Baum (?) komplett ausgebaut und durchgespielt habe.
    Doch meine momentane wirkliche Hauptedition ist Alpha Saphir, da ich sie momentan am meisten gebrauchen kann und nutze, vor allem zum Züchten c:

  • Meine Hauptedition ist hauptsächlich die, die ich am meisten benutze (wer hätte es gedacht :scared:).
    Momentan ist das für mich meine Alpha Saphir, weil ich da alle meine wichtigen Pokemon drauf habe und auch alles andere notwendige mache wie zb. DV-Zucht, EV-Training, GP sammeln, Pokemon trainieren etc.


    Falls später einmal eine neuere Generation 'rauskommt, wovon ich stark ausgehe, wird es gut sein, dass ich auf die neuere Generation bzw. Edition umsteige, so wie es all die anderen Male passiert ist.


    Meine Hauptspiele seit meinem Anfang bis zum heutigen Tag:
    Blattgrün -> Smaragd -> Diamant -> Platin -> HeartGold -> Weiss -> Schwarz 2 -> X -> Alpha Saphir ....und das in einer Zeitspanne von ...mittlerweile über 12 Jahren.

  • Die neueste Edition war eigentlich auch immer meine Hauptedition. Durch Pokémon Bank habe ich allerdings meine Lagerung von normalen random Pokémon dorthin verlegt. Wichtige Pokémon, welche ich allerdings nicht oder noch nicht fürs CP nutze, lagere ich auf meiner Y, da mir die Bank da zu riskant ist. Die spackt ja gerne mal, haha. CP-Mons liegen bei mir allerdings nach wie vor auf der aktuellsten, sprich auf der Alpha Saphir. Ist ganz angenehm so und auch übersichtlicher als in damaligen Zeiten.

  • Meine Hauptedition war bis anhin und ist immernoch Diamant. Ich habe diese Edition auch schon mehrmals durchgespielt wird nie langweilig. Die neueren Editionen sagen mir einfach nicht zu. Aber immoment hänge ich an PKM MD Erkundungsteam Himmel, weil mir das Prinzip gefällt, selbst als Pokemon durch die Welt zu schlendern.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Meine Hauptedition war zuerst Pokemon Y, aber nun ist Alpha Saphir meine Haupt. Dort werde ich auch irgendwann einen shiny living dex machen ^^. Außerdem liebe ich dieses Blau von der Edition =p. Und allein wegen Kyogre auf dem Cover *-* . Ein weiterer grund warum das jetzt meine Hauptedi ist, ist einfach weil ich dort viel lieber shiny hunten kann und weil dort meine vielen shiny Legis zuhause sind =p<3.

  • Meine Haupt-Spiel-Edition ist gerade Alpha Saphir, aber meine Haupt-Lieblings-Edition ist jedes Hauptreihen-Spiel der 4. Generation.
    Zurück zu Alpha: Auf AS habe ich bisher soviel gespielt wie auf keiner anderen Edition zuvor mit über 700 Spielstunden laut Aktivitätenlog. 100 Spielstunden waren von meinem ersten Spielstand und damit ja der Rest vom jetzigen. Die Spielzeit müsste ungefähr so eingeteilt sein: 300 Stunden Züchten; 30 Stunden Hauptstory; 100 Stunden Kampfhauskämpfe; 10 Stunden EV-Training; 5 Stunden Dittos Fangen; 55 Stunden Online-Kämpfe; 50 Stunden Tausche per GTS, Wundertausch oder Passantentausch und Reststunden mit Ingame-Kämpfen wie Geheimbasen, Gastromeile und mehr.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!