Welche Edition ist eure Haupt-Edition?

  • Auch wenn ich Diamant eigentlich gar nicht mehr wirklich spiele, würd eich sie schon als Hauptedition bezeichnen irgendwie da ja alle meine Pokemon dort sind. Unter anderem meine ganzen Starter.
    Ansonsten vom Spielen her würde ich Smaragd sagen, die Edition hab ich jetzt schon sechs mal oder so durchgespielt.

  • Also im Moment ist meine Hauptedition Platin. Ich habe Pokémon Rot und Blau gespielt, dann bekam ich Gelb und hab die Pokémon einfach übernommen. Danach spielte ich Gold und Silber, als dann Kristall kam vervollständigte ich den Pokédex indem ich mit Gelb und Gold / Silber tauschte. Damit war der Pokédex (fast) vollständig. Die 3. Generation hab ich bisher nie gespielt, aber dank einem Freund der alle 3 Spiele (Rubin / Saphir / Smaragd) besitzt war es kein Problem Platin mit dem kompletten Pokédex aufzurüsten. Ein (fast) vollständiger Pokédex in Platin ist momentan der Lohn von jahrelangem Spielen, es fehlen nur noch einige die ich aber bald auch besitzen werde.


    Heart Gold und Soul Silver werde ich glaube ich nicht spielen, ich warte auf die nächste Pokémon Generation Schwarz / Weiß. Die Sonderedition wird wohl Grau werden, denke ich mal. Außerdem glaube ich nicht das sich Heart Gold und Soul Silver für mich lohnen, da ich die Originale schon durchgespielt habe. Platin ist und bleibt erstmal meine Hauptedition.

    Die Dummheit, die tut weh!
    Nur dass sie keiner spürt,
    das ist, was mir wehtut
    und mein Herz berührt.


    Die Dummheit, die tut weh,
    kommt auf leisen Pfoten.
    Blödsein ist erlaubt,
    Rauchen ist verboten!


    (EAV - Dummheit an die Macht)

  • meine ist Soul Silver da ich diamant nich so toll find und ich all meine GBA pokemon auf SS hole


    und weil ich in SS bisjetzt am weitesten bin im gegensatz zu allwen andren games(ich meine pokedex und trainerpoass sterne usw)

    Suche: Celebi,Shaymin,Jirachi


    Für Soul Silver!
    SS Freundescode: 2450 7216 7089


    bitte per PN melden und sagen was er dafür evtl. gern dafür hätte


    Danke an: TheShinySims!!
    marcelanili!!

  • Zurzeit ist meine Hauptedition SoulSilver, was für mich klar ist, da ich sie erst am 26.3
    gekauft habe ^^. Im Momemt habe ich vor kurzem den 16. Orden bekommen, das heißt
    ich habe das Spiel durch, werde aber meine Pokémon [alle sind 60-62] auf Level 80 bringen,
    & Rot besiegen >;]. Danach werde ich mich mehr mit dem Pokéathlon beschäftigen ;].

  • ich benutze diamant und platin, auf platin zock ich nur kampfzone und auf diamant züchte ich mir die pokemon und so, weil ich das jedes pokemon drauf habe ._. ich denke aber das ich SS demnächst zur main-edition mache.

  • Meine Hauptedition ist Hg und Perl.
    Ich hatte auf der Perl auch noch alle transferierten durch den Pdf (Park der Freunde).
    Hatte also wenig Bock alle Pokémons auf die Hg rüberzutauschn^^.
    Hab nur nen Paar genommen.
    Ich denke mal, dass im allgem. die neuste Edition die Hauptedition ist...


    :cookie:

  • Meine Haupteditionen sind SoulSilver und Perl.
    SoulSilver weil es halt meine neuste Edition ist und ich gerade für den Kampf gegen Rot trainiere.
    Perl weil ich da meine Pokemon immer auf Level Hundert trainiere und verzweifelt versuche shiny-Chainging zu machen.

  • Meine Hauptedi ist im Augenblick Platin. In den Boxen habe ich die meisten Legis und fast alle anderen Pokemon untergebracht. Ich nutze sie im Moment zum Wifi Tauschen und Züchten.
    Bei Herzgold muss ich mein Team erst auf lv 80 Trainieren, damit sie Rot fertigmachen können. Zudem muss ich noch den Jotho Dex und den Nationaldex vervollständigen. Dann werde ich damit die Platin Edi ablösen.

    "Rayquaza verfügt über die Fähigkeit das Wetter zu kontrollieren. Gewissenlose Menschen wollen diese Fähigkeit an sich reißen. Helft mit das zu verhindern: Hoenn - Die Herrschaft des Himmels"


    "Kalos die Region der Schönheit und Anmut. Doch der drohende dunkle Schatten einer Verschwörung lässt das Licht verblassen und es ist zugleich der Beginn eines neuen Abenteuers: Kalos - das Wunder des Lebens"

  • Ändert sich hin und wieder, früher war es definitiv Kristall, da hatte ich so viele Pokis von meinen anderen Edis drauf und war echt stolz^^
    Momentan schwankt es zwischen Platin und HeartGold. In Platin hab ich inzwischen recht viele Pokémon, nicht zuletzt dank meiner Advance-Edis. Und außerdem ist in beiden Editionen noch recht viel für mich zu tun. Daher würde ich sagen, P und HG sind meine Haupteditionen, die anderen sind unterstützende Mittel zum Zweck.^^

  • Meine Hauptedition
    Ja, wenn ich denn mal zum Spielen komme (was leider sehr selten vorkommt, da ich viel mit der Schule zutun habe), spiele ich meine geliebte SoulSilver Edition. <3 Diese Edition ist auf jeden Fall die Edition, die ich am meisten spiele und auch fast immer im Nintendo DS stecken habe. Das Spiel ist ja auch einfach nur fantastisch, wirklich. <3 Ich liebe das und bin gerade dabei jedes Pokémon zu fangen. Aber da hört es nämlich auch schon auf… viele Pokémon bekommt man nämlich nicht in der SoulSilver Edition, und deshalb spiele ich auch verhältnismäßig oft meine Platin Edition, denn dort habe ich fast alle Pokémon, mir fehlen nur noch rund 20. Aber da ich alle Pokémon auf der SoulSilver Edition haben möchte, lade ich mir die Pokémon von der Platin Edition manchmal rüber, wenn ich einfach keine Lust habe etwas zu entwickeln, es das Pokémon eh nicht gibt oder ich es einfach nicht finde. Demnach ist die Platin die Edition zur Vervollständigung des PokeDex in meiner SoulSilver Edition und deshalb eine weitere meiner Hauptedition. Ich würde also sagen, dass SoulSilver meine Hauptedition ist, welche aber nur mit der Platin Edition möglich ist. ^^ Also ich mag die beide gerne und benutzte sie auch sehr oft, aber SoulSilver spiele ich öfter. <3 Sind beides meiner Meinung nach wirklich sehr gute Spiele, man man.

  • Bevor SoulSilver in Deutschland erschien, war meine Hauptedition Platin, da sie die beste zu diesem Zeitpunkt war.
    Wie man aus dem Satz entnehmen konnte, ist zurzeit meine Lieblings- bzw. Hauptedition die SoulSilver. Und zwar,
    weil sie einafch die beste edi ist die es gibt [ausgenommen Black & White] <3. Mit dieser Edition habe ich auch schon
    lange verbracht, & meine Pokémon sind meiner meinung nach toll [zwar für CP nicht zu gebrauchen aber trotzdem xD].
    Um nichts in dieser Welt würde ich meinen SoulSilver Spielstand löschen.

  • Meine Lieblingsedition ist die rote Edition,weil ich sie als erstes bekommen habe,
    mein Lieblingspokemon Glurak ist,man dort in Kanto ist und weil ich zum ersten mal in
    der roten Ediion ein unerfahrener Trainer war und mir es Spaß gemacht hatte alles in Kanto neu zu entdecken.
    (Ich war so unerfahren das ich nur mit meinem Glurak gekämpft habe,es hatte lvl 94 als ich die Top Vier besiegt habe)
    Aber im Moment spiele ich auch die Soul Silver Edition

  • hä was für ne hauptedition? sowas kenne ich nicht, ich spiele nur immer die aktuellste edition.
    man kann sagen das heartgold meine hauptedition ist da momentan alle meine besten pokis dort drauf sind.
    in zukunft wirds wahrscheinlich black/white sein kann mich jetz noch nciht entscheiden.