Welche Edition ist eure Haupt-Edition?

  • Meine Edition, die ich im Moment am Meisten spiele, ist die Goldene Edition HeartGold.
    Die Edition mit meinen höchsten und meisten Pokémon und die ich am Meisten/Längsten gespielt hab ist die Platin-Edition, außerdem hab ich da die meisten Pokédex-Einträge und die meisten Legis und Events.

  • Ich bin gerade wieder dabei aus meiner Saphir Edition meine Hauptedition zu machen.Ich hatte da mal einen Superspielstand mit kompletten Pokedex,kompletter Pokewettbewerbgallerie etc.Dann habe ich den Spielstand gelöscht und habe das ganz schnell wieder bereut deswegen wird diese Edition jetzt wieder voll aufgearbeitet.Und dann wird meine zweite Hauptedition Heartgold sein,weil ich auch eine möchte die zu den neusten Generationen gehört und ich auch noch Soulsilver habe wo ich dann immer wieder neu anfangen kann.

  • Es wechselt eing immer..
    Zuerst war es Kristall dan ist aber plötzlich DPP erschienen und ich habe aufgehört,dan als Platin kamm habe ich meine Pokis von Diamant auf Platin rüber getauscht und nun da HG SS erschienen sind ist jetzt Heart Gold meine Hauptedi und ich tuhe jetzt alle Pokis von Platin auf HG meine Pokis ziehen also ziemlich oft um und vielleicht wird Black meine Hauptedi ansonsten bleibe ich bei HG.

  • meine haupt-edition ist die perl-edition weil da fast alle legis drauf sind, auch alle starter und viele andere gute pokemon. außerdem war perl meine erste pokemon edi und deshalb tue ich auch alle wichtigen pokemon drauf. die mit gutem wesen und guten attacken kommen auf die platin, weil ich da immer kampfzone mache. aber ich spiele nur SoulSilver...

  • meine sind platin und diamant da meine ganzen events auf platin sind aber wenn ich sie dann zum klonen auf diamant rübertausche lass ich sie meistens da weil ich kein bock hab sie dann zurückzutauschen daher ist es im moment noch platin wird aber bald diamant sein.

  • Meine Haupteditionen sind im Moment Soulsilver und Platin !!! Früher war es meine rubinedition, doch inzwischen benutze ich sie nur noch, um ein paar Pokis auf meine SS Edition zu schicken !!! Außerdem trainiere ich am liebsten in SS und in Platin, da dort die Arenaleiter und die Top Vier inklusive Cynthia einen echt fordern !!! ;D

  • Naja mittlerweile mein Soulsilver denn Sinnoh ist einfach keine Region wie lange gibt es denn schon Johto/Kanto wieviele Jahre waren diese Regionen aktuell deshalb ist meine Hauptedition Pokemon Seelensilber :pika: :pika: :pika:

    We want our Ham-Star back!!!
    Wir suchen ein paar nette Miner für unseren Server.Der server ist nmun 24/7 online!Nach 1-wöchiger Testphase können gerne Operatingrechte erteilt werden.Wenn möglich bitt Skype haben bei Intresse bitte melden!!!!

  • Eine wirkliche Haupt-Edition habe ich nicht, vielmehr hat jede meiner Editionen eine bestimmte "Funktion", da gar nicht genug Platz auf einer Edition wäre, um alle meine wichtigen Pokemon dort zu lagern.
    Auf meiner Platin beispielsweise lagere ich alle EV-trainierten Battling-Pokemon fürs CP und die Kampfzone, weiterhin sind dort einige DV-Zuchtreste gelagert.
    Die SoulSilver ist meine Zucht-Edition, alle neueren Züchtungen befinden sich dort. Außerdem wird sie voraussichtlich in Zukunft auch als Shiny-Lagerungsedition benutzt, da auf meiner Diamant kein Platz mehr ist xD
    Auf dieser befinden sich nämlich diverse Pokemon zur Vervollständigung des Pokedex, ein paar Shinys, DVs im UT-Zustand (da ich diese auf der Diamant klone), zudem sind dort Wesen-Dittos, Synchro-Pokemon (diese aber teilweise auch auf Platin) und noch ein paar andere Spezialitäten wie Wettbewerbspokemon zu finden^^
    Feuerrot und Smaragd verwende ich eigentlich nur noch zum Items und Pokemon übertragen, sonst haben sie kaum noch eine Bedeutung für mein System.

  • die hauptedition ist bei mir im moment (noch) platin. ich selbst finde sie im gegensatz zu HG bzw. SS (hab beide) besser, weil die top 4 stärker ist und man deswegen besser trainieren kann. außerdem ist es leichter gegen die arenaleiter zu kämpfen, also den rematches und züchten kann man da auch besser. aber das wichtigste ist es, dass es dort in schleiede jemanden gibt, der dir sagen kann, welche kraftreserve dein pokemon hat und einer, der die DVs (so halbwegs) sagen kann.

  • Hallo,


    also:


    Ich habe keine festgelegte Edition.


    -Am meisten spiele ich mit HG, weil es einfach die neuste ist. Hier befinden sich meine "persönlichen und stärksten Pokemon drauf.


    -Für den Tauschbasar und für alles was mit Shinys, tauschen etc. zu tun hat, habe ich meine Diamant Edition, weil man da ja klonen kann.


    - Platin habe ich bis HG als Hauptedi benutzt, aber jetzt starte ich es öfters neu, um die Story nochmal zu spielen und neue Pokis zu haben,
    so hole ich mir die neuen starter und die Items mehrmals.



    Dann spiele ich noch häufig MD2 , wobei Team Zeit meine Item und Wunderbrief-Edi ist, mit der ich viele nützliche Sachen für mein Team Himmel mache [z.B. ein Paar Lv.-Samen die ich bekomme rübertauschen^^]



    Jero

  • Ich habe leider nur die Editonen Platin und Blattgrün(auf Englisch). Alsofinde ich Platin besser. Ich habe gehört das HG und SS toll sind und ich habe mir auch ein Par Screenshots angeschaut und ich würde mir gerne eine der beiden kaufen oder Black und White.

  • Bei mir werden immer die neusten Editionen die Haupteditionen. Früher war es Smaragd (404 Stunden Spielzeit), dann war es Platin und jetzt ist es HG. Ich habe zwar noch Seelensilber, aber das wird vor allen Dingen zur Shinysuche und für die Starterpokémon benutzt werden.

  • Bei mir sind es zur Zeit Platin und Heartgold. Nya, in Heartgold muss ich vorallem noch trainieren, da gehts in Platin viel leichter ^^ außerdem sind in Platin stärkere Pokemon und in Heartgold sind bis jetzt noch keine getauschten... nya, ich glaub, dass beide meine Hauptedis sind. Außerdem experimentier ich in Platin zur Zeit mit Pokemon mit guten Egg Moves, also würde ich schon eher Platin sagen ^^

  • das ist bei mir immer unterschiedlich anfangs war es Perl jetzt SS, Platin war von anfang an nur eine Edi um PKMN zu fangen welche es in Perl nicht gibt das war dann bei HG schluss entlich auch der fall, und die starken hab ich auch alle in SS und den Nationalen Dex auch schon fast voll!!!!!!!!!!! darum liebe ich sie wenn ich mein Chelterrar aber nicht getauscht hätte wäre Platin noch meine Haupt Edi!!!!

  • Meine ist SoulSilver. Vorher war es Diamant, Platin ist nach der Hauptstory eingestaubt und ist nur noch zum Chainen da. Ich hatte einfach keine Lust, das, was ich auf Diamant fast geschafft hatte, in derselben Region, die doch langsam langweilig war, nochmal zu machen.
    SS umfasst 2 Regionen, dadurch ist die Story schön lang gewesen und nach Johto gabs noch was zu tun. Es ist einfach alles anders und nicht so bekannt, dass es echt langweilig wird. Auf SS mach ich gern alles nochmal, obwohl man da auch andere Herausforderungen für den Trainerpass hat. Ich hab meine ganze Diamant auf SS getauscht und nehm mir grad den Pokédex vor und trainier meine Pokis. Auch, weil ich da alle Pokis hab, die ich gerne mag, ist es jetzt meine Hauptedi. =)

  • Meine ist nun auch Soul Silver, davor war es Platin, davor Diamant und davor Smaragd und davor wieder meine Feuerrote edi, davor meine Rote Edi. Aber im Moment ist meine SS meine Hauptedition, da ich sie um einiges besser finde als die anderen edis, ich kann nach Johto und kann trotzdem auch Pokis, der neueren generationen haben, gehts noch besser ?