Welche Edition ist eure Hauptedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das dürfte dann wohl meine gute, alte Diamant sein ^^
    Der Spielstand existiert seit dem 27.7.07, also seit dem Erscheinungsdatum. Innerhalb von ca. einer Woche hatte ich die Story natürlich durch, aber dann ging es erst richtig los. Nach dem Erhalt des Nationaldexes habe ich mir die Pokemon meiner anderen Editionen nach und nach herübergeholt, auf meiner Diamant trainiert und entwickelt, mit ihnen gezüchtet und den Dex fast vervollständigt. Mir fehlen nicht mehr viele Einträge und ich bin fertig, worauf ich ziemlich stolz bin. Das einzige Problem ist, dass meine Boxen nicht groß genug sind für alle Pokemon, weshalb ich viele inzwischen freigelassen habe. Neben den ganzen Pokemon finden sich dort auch meine Shinies, alle wichtigen Items und mein Trainerpass ist sibern, mir fehlt also nur noch der Dex. Natürlich ist die Platin-Edition praktischer, was Kämpfe betrifft, weshalb ich meine EV-Pokemon alle auf dieser Edition stationiert habe, aber der Großteil spielt sich immer noch auf Diamant ab, nicht zuletzt, weil mir das ganze Herumgetausche zu anstrengend ist.

  • Meine Edi is Heart Gold :sarcastic:
    Ganz einfach, es is die quasi neuste Edi ist und mit dem Pokeatlohn,
    den zwei Regionen, der Kampfzone, dem Safaripark den man selbst
    gestallten kann, sowie dem Arceus-Event ausgestattet und macht
    es zu einem MUST HAVE! :thumbsup: Meiner Meinung nach sind
    die Edis HG/SS um einiges besser als D/P/P. 8o


    Zu meiner Haupt Edi macht es nicht nur durch die Extras sondern
    auch weil meine besten Pokemon auf dieser Edi sind. Dise sind
    teils über 5 Jahre alt und stammen aus den Edis Smaragt und
    Feuerrot. 8-)

  • ´Ganz klar Heart Gold .Und das wird sie auch nach dem Erscheinen von Black&White bei uns sein. Es gibt einfach so viel zubehör wie den Pokewalker (Ich lieeebe ihn xD) Oder den Pokathlon.Außerdem finde ich die Safarizone spitze. Die ist um einiges besser als die aus D/P/P . Außerdem kann man extrem viele Legis fangen!! Und ich hab zudem noch sehr viele Pokis aus meiner GBA -Edition die ich noch rübertauschen will ,weil das in BW ja nicht mehr geht lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • also meine ist auf jeden fall Hg. da hab ich die meisten Pokis und auch die besten. außerdem ist das die Edi mit der ich immer tausche. desshalb hab ich da auch die meisten dex-einträge, itms und auch event-und shinypokis.


    warum, weiß ich auch nicht genau, aber irgendwie kann man bei Diamant finde ich nicht so viel machen. bei HG hab ich gleich 2 regionen, kann remaches und so mit trainern machen und die Grafik ist irgendwie viel schöner. ich galube die Edi bleibt auch erstmal meine haupt-edi, weil auch, wenn ich mir b/W hole finde ich diese ganze 3d-grafik ein bisschen störend.

  • Bei mir ist das die Perl-Edition.


    Da arbeite ich jwetzt seit deem erscheinungstermin am Pokedex und der kann sich mittlerweile sehen lassen.


    Bei HG/SS ist es mir einfach zu blöd alle Pokemon zu fangen, ich finde Schade, dass echt bis zum Ende der Haupthandlung nur Kanto und Jotho-Pokemon zu fanen sind, weil die anderen so gequetscht werden, vor allem in die Safari-Zone. Manche Pokemon sind zudem echt unfair versteckt, so nach dem Motto "Höhö, lauf mit deinem Pokewalker bis du 100 000 (!!!) Watt hast, dann gibt es eine winzige Chance, dass du auf der Pokewalker-Route Barschwa begegnest..."


    Dashalb suche ich in meiner SoulSilver nur nach Pokemon, die ich auf der Perl noch nicht habe und tausche sie rüber.

  • Bei mir ist es die Soul Silver, weil ich 325 Pokemon gefangen (werden noch mehr) und 16 Orden habe.
    Ich fang auf keinen Fall neues Spiel an weil ich es endlich mal schaffen will den Nationalen Pokedex
    vollzubekommen.

    AN ALLE (meine Freunde): Bin in nächster Zeit nicht mehr so oft on... :thumbdown:


    AN ALLE (die mich nich so gut kennen): Bitte nicht mit Impergator verwecheln! :assi:

  • Meine Haupt Edition ist Diamant,die spiel ich am längsten: D
    Nationaler Pokedex voll un so.Hab mir alle anderen Pokemon rübergeholt und Duellturm geknackt;)
    Momentan gefällt mir da die Story am besten und Dialga find ich eh besser als Palkia:P
    Heartgod und Soulsilver sind mir noch zu neu,vielleicht,wirds ja Heartgold ja irgendwann.

  • Ich nutze die Edition, die gerade am aktuellsten ist, am meisten. Die meisten meiner Pokemon habe ich allerdings noch auf Platin und Diamant, weil ich noch nicht dazu kam, meine ganzen Pokis und Events aus HeartGold zu tauschen. Allerdings trainiere ich Pokemon, wie Despotar und Dragoran auf jeder Edition immer wieder neu und tausche sie nicht von anderen Editionen. Früher war meine Hauptedition immer Rubin, bis zum Release der 4. Generation. Ich glaube, ich habe in meiner ganzen Zeit in der Grundschule nur auf der Rubin gespielt. Mittlerweile sind fast 500 Spielstunden drauf (ja, es gibt ja auch noch die ganz harten Pokemon Freaks, die auf ihrer Platin 1000 Spielstunden haben, aber ich hab ja auch noch RL xD).

  • ich benutze auch die aktuellste version daher ich aber oft langeweile habe denke ich mir immer für irgendwas ein system aus das geht ungefähr so
    alle level der Pokemon zuzsamen rechnen X anzahl der Pokemon +die gespielten stunden
    ist die zahl die rauskommt um mindestens 2000 höher als in der aktuellsten so wird die aktuellste durch die andere edi abgelöst ich hoffe ich habt das verstanden

  • Seit ein paar Monaten ist die Platin meine Hauptedition. Seit ich beim Chaining die 4-Felder-Taktik kenne, kann ich hier auch echt gut chainen, auch wenn ich mich bisher fast nur an Schwärme traue. Ich habe es mal mit Omot versucht (Shiny Omot ist geil *_*), aber als es mit 14 aufhörte, kam es nicht mehr wieder... nun ja, ansonsten bin ich da auch die ganze Zeit am Trainieren. Ich sitze jetzt auch gerade an meinem Omot Lv. 76, zwar ein normales, aber genauso cool. Ich habe auf Platin alle meine bisherigen 100er außer Heiteira gekriegt. Manchmal mach ich auch Funzüchten, ich habe beispielsweise ein Baby Chelast gemacht, nur damit ich so ein kleines Viech mit Kraftkoloss habe. Sowas ist wirklich lustig ^^

  • Da ich in der Regel die Remakes nicht spiele, ist momentan die Diamant meine Hauptedi, auch fürs chainen und Training finde ich sie praktischer.
    Außerdem sind da jetzt meine Teams drauf und ich schaffe mir keinen zweiten DS an um die alle rüber zu tauschen, hat auch was mit Faulheit zu tun, höchstens wenn B/W draussen ist. Auf der Diamant sind unter Anderem noch Pokemon aus Collosseum und R/S, die schleppe ich immer in meine Neueste Edition mit, wenn es möglich ist.

  • Meine Hauptedition ist Platin. Als ich HG/SS durchgespielt habe, habe ich Ho-oh und Lugia rübergetauscht. Ich habe auf Platin alle Starter Von Saphir, SoulSilver, und Diamant. Außerdem sind dort alle meine richtig starken Pokemon drauf. Mein Team besteht dort aus Turnopto, Impoleon, Milotic, Meganie, Knackrack und Dragoran alle Level 100.

  • Also, meine Hauptedition im moment ist pokemon perl(womöglich auch pokemon mystery dungeon 2). Aber ich denke, meine hauptedition ist die erste, die ich je besessen hab. Mann, da werden erinnerungen wach. Es war die pokemon edition Gold. Da ist ein sehr tiefes band zwischen uns. Ich bekam sie nehmlich zu meinem 6. Geburtstag. ( Ach, die schönen Zeiten ;( )

  • Hallo^^


    Meine eigentliche Hauptedition ist Platin, weil es das letzte richtig "neue"
    Pokémonspiel war, in dem man auch Trainer ist. SS/HG sind ja eigentlich
    nur erneuerte Editionen, also nicht wirklich neu, weshalb ich Platin als
    die letzte "Neue" ansehe. Sobald jedoch S/W heraussen sind, wird meine
    neue Hauptedition Schwarz sein, weil es dann den Platz einnimmt, den
    momentan immer noch Platin belegt. Auf meiner Hauptedition sammel ich
    meine Lv. 100 Pokémon und ich werde sie nie runterlöschen xD


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Meine Haupte edition ist im moment SS das wird sichj zwart spätestens wenn B/W drausen ist änderen aber im moment ist sie es halt vorher was es meine Platin editon dich aber jetzt ur noch fürs chain benutze so ging das auh bei meiner perl
    bei mir ging es so ers hate ich smargd dann hatte ich Perl dann hatte ich noch diamant das war aller dings nicht meine hauipt edi und dann kam Platin
    und dann wie gesagt SoulSliver

  • Ich finde am besten die Gelde Idizion :pika:
    Pikachu rennt enen hinterher, wie in der Pokemon Folgen
    leider is das nicht mer der fall ;(
    habe nun einen Nindendo DSi und da kann ich die gelbe nicht mer spielen
    und mein Gam Boy Color is kabut,. da sind die fahren rausgelaufen :huh:
    wenn die gelbe nochmall erneuerd wird dann is das neune gelbe idenzion 100% in meinen besitz 8-)

  • Heartgold ist meine hauptedi weil es einfach die beste ist und man auch einen Anreiz hat jeden tag mal reinzuschauen, nämlich 1.Die Arceusplatten vom Kapitän abholen 2.Die Aprikokos 3.Kurts Bälle abholen.
    HG wird aber nur meine Lieblings Edi sein bis ich Saphir habe :sarcastic:

  • Meine Main-Edition ist die Platin, denn darauf ist mein stärkstes Team. Aber ich benutze die SoulSilver fast genauso oft und hab dort ein sehr ähnliches Team, auch wenn das auf der Platin etwas stärker ist.
    Aber beide lasse ich im moment liegen, weil ich nurnoch White zocke xD