Welche Edition ist eure Haupt-Edition?

  • Mittlerweile gibts da verschiedene.
    Als ich vor einer Ewigkeit mit Blau anfing, war es noch keine Frage. Auch als dann Gold dazu kam, konnte man noch nicht von einer Hauptedi sprechen. Ich habe einfach ein paar pkmn von Blau rübergetauscht, aber das wars dann auch schon. Vor einer Weile habe ich mal wieder mit den alten edis angefangen (obwohl das mittlerweile schon wieder eher ruht :D ) und mir aus diesem Grund Gelb und Rot besorgt. Nun soll eigentlich Gelb die Hauptedi der 1. Generation werden, also mit vollem Pokedex (hatte ich dort noch nie) und so... Naja, ist jedenfalls der Plan. Später habe ich das mit der 2. Generation eigentlich auch vor, aber Kristall war mir bis jetzt immer zu teuer, doch das werde ich schon noch mal günstig erwischen.
    In gen3 habe ich mit einer geborgten Rubin begonnen und fand die so gut, dass sich mir später Smaragd geholt habe, was dann auch sofort die Hauptedi der 3. Generation wurde und bis heute ist. Rubin habe ich dann gegen BG getauscht (ja, ich hab nicht vergessen, dass es eigentlich nicht mir gehörte :D ). aber der dex auf Smaragd ist trotzdem noch eine Baustelle (wenn auch keine grosse).
    Dann gings auf dem DS mit Diamant weiter, da hatte ich eben nur diese edi, aber mit dem Erscheinen von Platin war das DIE Hauptedi auf dem DS. In Platin habe ich erstmals überhaupt einen Pokedex komplettieren können und darauf auch die meisten Spielstunden und drauf. Auch die Legis, die ich nur einmal habe, sind dort (würde ich sie verlieren oder wenn etwas mit dem Speicherstand passieren würde, wäre das echt übel) Ich habe auch nicht vor, bestimmte pkmn in die aktuellen Generationen zu tauschen, weil sie dann in der 4. Generation für immer unwiederbringlich wären. Eigentlich wollte ich dann HG zur Hauptedi machen, aber es ist irgendwie nicht dazu gekommen, Platin ist und bleibt die Nummer eins.
    Jetzt in gen5 war es zuerst Weiss (Schwarz habe ich auch), das wurde jetzt aber durch Weiss 2 abgelöst (Schwarz 2 läuft auch mehr so nebenbei, hab noch nicht mal durchgespielt). Auch wenn sie mir wohl nicht so wichtig werden wird, wie Platin, ist Weiss 2 momentan die aktuelle Hauptedi, bei der ich den Dex ganz gut gefüllt habe und wo auch der Fortschritt der Medaillen nicht zu verachten ist. Wenn bei mir ein pkmn Spiel läuft, dann ist es z.Z. Weiss 2. :smalleyes:


    oder kurz gesagt... gen1: Gelb, gen2: noch nichts, gen3: Smaragd, gen4: Platin, gen5: Weiss 2

  • Meine Hauptedi ist Weiss2. Ich hab viele Legis da drauf und es steckt viel Zeit da drin.^^ Und jetzt fülle ich ja den Pokedex. Ich zocke nur noch Weiss2. Alle anderen nutzte ich nur zum fangen der fehlenden Pokemon. Es ist sehr spaßig den Pokedex zu füllen. Deshalb benutzte ich auch nur noch Weiss 2 als Hauptedi.


    MFG
    Eyle

    Team Galactic forever TwT Es Kekse wird Kekse sich Kekse nie Kekse ändern. ...Habe ich erwähnt, dass ich Kekse mag? :cookie:

  • Derzeit ist meine Soul Silver meine Hauptedition.
    Der Pokedex ist gut gefüllt und auf dieser sind
    auch die meisten Pokemon drauf u.a. auch die meisten Pokemon auf Level 100.
    Auch hat sie die längste Spielzeit von allen meinen Editionen.
    Neben der Schwarz 2 spiele ich noch weiterhin mit meiner Soul Silver
    weil es mir noch immer spaß macht, das Spiel zu spielen.^^

  • Ehrlich gesagt, hab ich eigentlich nicht so richtig eine Hauptedition. Früher hatte ich sie aber auch nur bedingt gehabt, da ich eh keine Möglichkeiten zum tausch besaß, da ich kein Link-Kabel oder sonst desgleichen hatte. Wenns aber geht, welche Edition ich in einer Generation am meisten gespielt habe, würden es wohl bei der 1. Generation Blau sein, die eh allein mein 1. Pokémon Spiel war, die ich immerwieder oft durchgespielt habe. Sonst waren es in Generation 2 und 3 die Zusatzeditionen Kristall und Smaragd, wo ich zwar nicht tauschen konnte, aber am meisten gespielt habe. Ab der 4. Generation konnte man dann auch endlich per GTS tauschen und ohne Kabel zuhause tauschen, wo ich hier auch am meisten Platin gespielt habe. Hizu muss ich aber sagen, das Platin teilweise ne Hauptedition von mir ist, da hier die meisten Pokémon von mir in den Boxen sind und von den anderen Spielen (HG/SS z.b.) hergetauscht habe. Und seit der 5. Generation ist meine Hauptedition mehr oder weniger Schwarz. Zwar spiel ich sie kaum, aber hier lagere ich die meisten Pokémon der älteren Generationen hin, wenn ich mal tausche. Ich hab zwar auch Schwarz 2, aber bei Schwarz sind mehr Pokémon, als in Schwarz 2 in den Boxen, weshalb es auch kein Sinn geben würde die ganzen Pokemon auf die andere Edition zu tauschen, wenn die Schwarze dafür eh ausreicht noch.

  • meine hauptedis sind s2 w2,weil ich alles was ich auf den alten mache hierher übertrage und sortiere
    wenn es neue gibt werden es wohl die sein

  • Ich weiss nicht so wirklich, welche das bei mir sein sollte, denn ich spiele immer das worauf ich grade Lust habe, auch wenn ich zur Zeit ziemlich viel auf Weiss spiele, da ich jetzt meine Liebe zu Zuchtattacken entdeckt habe. Ebenfalls oft spiele ich Schwarz und Weiss 2, da ich auf gutem Wege bin, den Pokedex zu vervollständigen. Mystery Dungeon Himmel spiele ich nicht so oft, weil ich Dunkelheit ja schon hatte, ich mach es eigentlich nur wegen den Bonusepisoden. Ebenfalls sehr oft und auch aus Trainingszwecken bin ich auf SS unterwegs, ich trainiere meist Pokis, um sie dann auf meine Weisse Edi zu schicken. Doch auch HeartGold und Mystery Dungeon Dunkelheit werden nicht selten benutzt, da ich auf HeartGold neu angefangen habe und MDDunkelheit ist einfach toll, da dort so viele Legendäre zu finden sind, allerdings auf unmenschlichen Ebenen. Platin spiele ich auch ganz gerne, vor allem die Wettbewerbe. Und keine Frage, auch Gelb, Rot, Blau, Silber, Gold und Kristall krame ich öfters mal hervor, einfach wegen der Nostalgie.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Meine Hauptedition ist SoulSilver.
    1. In SS habe ich die längste Spielzeit.
    2. In SS habe ich eine vollen PokeDex, abgesehen von Mew, Celebi, Deoxys, Jirachi, die ich ums verrecken nicht bekomme.
    Meine Nebenhauptedition ist Platin.
    die habe ich anfangs nur wegen Story gespielt, habe dann aber schnell gemerkt, das die Edition mir gut in das Vervollständigen vom SS-Pokedex reinpasst, deswegen nur Neben.

  • Meine Main-Edition war damals Weiß 1.
    Dort hatte ich bis vor Kurzem die meisten Spielstunden. Dort habe ich mit meiner DV und EV Zucht angefangen und hab da auch alle meine Pokémon gesammelt für den Pokédex.
    Nun ist allerdings meine Hauptedi Y.
    Ich habe alle meine Pokémon darauf übertragen und dort habe ich nun auch mit EV/DV Training angefangen und es klappt auch ganz gut. Die Spielstunden von meiner Weiß habe ich auch schon längst überholt und joa. Ich denke ich bleibe auch nun bei meiner Y-Edi. ^^

  • Meine Haupteditionen mit jeweils vollem Nationaldex sind:


    HG, Perl, Weiß, Weiß 2 und Y


    Alerdings habe ihc viele Pokemon aus den älteren Editionen auf die neuerentransferiert, weswegen die Boxen dort nichtmehr ganz so voll sind.


    Die jeweils anderen Editionen: SS, Diamant, Schwarz und Schwarz 2und X nutze ich für Nutzlocke Runs und dergleichen.


    Die 3. Gen. Spiele Smaragd und Feuerrot nutze ich nur noch selten für Nutzlockes und kleine SPieldurchgänge. Da ist schon teilweise die interne Baterie alle.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hmm.. weiß gar nicht was meine Hauptedition ist. ich glaube schon das es mal SS war. Dann kamen ja S/W raus und dann war glaube ich S meine Hauptedition. W2 hab ich zwar auch gezockt aber Y ist jetzt einfach mein Liebling! ♥ ja genau also Y ist meine Hauptedition. (:

  • Ich habe keine Hauptedition, ich spiele alle mal von Zeit zu Zeit wieder. Dennoch ist in der Regel meine neueste Edition die, welche ich eine bestimmte Zeit lang am häufigsten spiele. Aber ehe ich das Gefühl haben kann, dass eine Edition abgeschlossen ist, kommt schon wieder eine neue... Das ist echt stressig, zumal ich neben dem Studium sowieso wenig Zeit für das Spielen habe.

  • Meine Hauptedition ist Pokemon Schwarz 2, weil ich dort zum 2. Mal ( Neben der Blauen Edition ) den Pokedex vervollständigt habe. Außerdem besitze ich dort den Schillerpin, was die Shiny Zucht/Suche sehr vereinfacht. Der Spielverlauf hat mir auch sehr gut gefallen, vorallem das Feature mit der Einklangspassage. Spiele Zurzeit natürlich die Y Edition, aber meine Schwarz 2 wird weiterhin bespielt.

  • Meine Hauptedition ist grundsätzlich immer die, die am neuesten ist. Anders war es nur bei SoulSilver und Schwarz, weil Schwarz so langweilig war. Da habe ich lieber auf SS gespielt. Im Moment ist meine Hauptedi Y, wo ich auch schon den Dex vervollständigt habe und nun dabei bin, Shinies, DV-Pokémon und Events zu sammeln.

  • Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Platin in kombination mit ein wenig HeartGold, um dort alles zu holen was geht, damit ich das hinterher alles über Weiß2 auf X transferieren kann. Allerdings werde ich dafür auch nochmal auf W2 auf Sammeltour gehen, damit ich so viel wie möglich auf X mitnehmen kann.
    Bevor ich aber wechsel, möchte ich noch ein Wunschpokemon von/für mein Besten Freund fertig trainieren, da es sein Wunsch war und er selbst kein Pokemon spielt ;) Das seine Wahl auf Pikachu viel, sollte wohl fast schon selbstverständlich sein :D Sobald ich das alles fertig habe, werde ich mit X wieder weiter machen und erst mal die Restlichen Megasetine suchen und den Herausforderungen nach der Liga stellen :)

  • Meine Hauptedition ist momentan X wegen der VGC :D
    2ter Platz wäre Schwarz 2 wegen den Pokemon world Tournament
    3ter HG Weil ich damit (und S1 ) alle legis die mir fehlen erhalten kann

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich hab für jede Generation eine Hauptedition.





    Die Haupteditionen sind die einzigen, die ich noch nie gelöscht habe.

  • Also meine Hauptedition ist immer die die gerade am neuesten ist. Dann spiele ich immer noch mal die alten durch und übertrage dann die Pokémon mit denen ich den Champ besiegt habe und alle Legis auf meine Hauptedition.
    Im Moment ist halt Y meine Hauptedition und X fange ich immer noch mal an,

  • Ich weiß nicht wieso, aber bei mir ist es die Platin Edition - obwohl sie ja nicht
    gerade die neueste auf dem Markt ist^-^
    Aber direkt als ich die Edition hatte, wusste ich, dass sie meine Hauptedition
    wird weil ich sie echt gern hab. Mittlerweile gibt es ja auch die neuen Generationen,
    aber die spiele ich eh nicht sooo wirklich.
    Von daher bleib ich meiner Platin treu und die meisten Spielstunden hat sie auch
    noch xD

  • ich hatte noch nie eine Hauptedition, weil ich sie immer wen eine neue edition kommt mit der austausche
    und dann mit der neuen weiterspiele.


    Ich spiele aber zurzeit Weiß 2 nochmal
    um mir wichtige pokemon später auf meine Y Edition zu schicken

  • Hmm, so eine richtige Hauptedition habe ich um ehrlich zu sein nicht, da ich die Editionen zwischendurch immer mal wieder wechsel, aber wenn ich so genau darüber nachdenke, würde ich schon dazu tendieren, dass die Weiss2 meine Hauptedition ist, da ich eigentlich meist auf diese zurückfalle und auch momentan hauptsächlich diese Spiele. Könnte daran liegen, dass ich mir dort zum Ziel genommen habe, alle meine Pokémon die sich dort befinden auf Level 100 zu bekommen, aber liegt wohl auch teilweise daran, dass diese Edition mir momentan am meisten Spaß macht. (: