Welche Edition ist eure Hauptedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Haupteddition ist im Moment schwarz1 ich habe dort mein Ziel
    das ich alle Pokis auf Lvl 100 trainiere...und PMD habe ich schon zu Ende gespielt
    Ich spiels aber trotzdem noch manchmal...

  • Also meine Hauptedition ist weiterhin die Perl-Edition, einfahc weil ich da meine Hochphase vom Pokemonspielen gehabt habe und es für mich eine der besten Edis ist. Aber natürlich zocke ich auch noch andere wie meine frühere Hauptedi Blattgrün oder Platin zum Chainen, ORAS traue ich jetzt das Potenzial zu, Perl zumindest Konkurrenz machen zu können. Bin schon gespannt! :)

  • Meine Hauptedition ist immer die neuste Edition. Das heißt, dass ich immer all meine Pokemon auf die neuste Edition übertrage, in dem Falle Pokemon X. Das hat den einfachen Grund, dass ich meine Pokemon immer in der aktuell besten Grafik genießen möchte, und weil ich bei den neusten Editionen logischerweise immer am wenigsten Spielstunden habe. ^^ OR wird dann wohl dementsprechend meine nächste Hauptedition sein, darauf freu ich mich ganz besonders, weil die Hoenn-Region meine Lieblingsregion ist.

  • Smaragd!!! :love:
    Unglaublich tolle edi, ich liebe das Spiel einfach ...bin grad wieder nen bisschen am smaragd daddeln .. :P



    Der ORAS Hype ist real...freu mich schon so drauf... Hoffe das sie an alte Smaragd Zeiten anknüpfen kann :-)!

  • Gute Frage. Die erste Edition, die mir da sofort in den Sinn kommt ist Platin. Ich hab da so viele Spielstunden und davon hab ich die meisten investiert um den Nationalen Dex zu füllen, was mir dann auch gelungen ist. Ich habe dort den schwarzen Pass angestrebt, hab ihn allerdings nicht, weil ich das mit dem Duellturm einfach nicht hinbekommen hab. xD Mal sehen, ob ich bei einem Anflug der Langeweile es nochmal versuche. Von Platin aus hab ich auch die meisten Pokémon auf andere Editionen übertragen beziehungsweise Platin ist sowas wie meine Aufbewahrungsbox zum Tauschen, haha. Klingt eventuell komisch, aber ich würde durchdrehen, wenn ich Platin verlieren würde oder was weiß ich... xD Davor war aber Perl sowas wie meine Hauptedition, weil ich mit ihr wieder zu Pokémon gefunden hab. (Man, wie ich Perl gesuchtet hab, ich hab sogar den DS mit zur Schule genommen weil ich mich nicht davon lösen konnte... )

  • Meine momentane Hauptedition ist Pokémon Y, weil ich meistens meine ganzen alten Pokémon auf die neueste Edition übertrage. Das trifft sich auch ziemlich gut, weil ich vor allem ältere Editionen gerne mal neu starte und da sollen die Pokémon natürlich nicht verloren gehen. In ein paar Wochen wird dann wohl AS meine Hauptedition sein. An sich ist mir da egal, ob sich die Pokémon auf meiner AS oder Y befinden, da beide Spiele derselben Generation angehören, aber da ich in meiner AS noch den Pokédex werde füllen müssen, lade ich einfach alle Pokémon auf die Bank und hole sie dann auf meine AS.
    So geht es dann immer weiter. Erscheint ein Spiel der siebten Generation, wird dieses natürlich meine neue Hauptedition. Wenn aber mehrere nacheinander folgende Spiele derselben Generation angehören, ist es mir (wie oben beschrieben) meist egal.

  • Pokemon Y, denk ich, wobei ich auch HG/SS ziemlich gesuchtet habe. In Y hab ich es aber geschafft, mind. 1 Pogaymon auf Lv 100 zu bringen, in den anderen Edis hatte ich iwie nach dem Postgame kb mehr, weils so lang gedauert hat.
    Aber in Y/X geht das Geschehen ja schneller von Statten, deswegen gehts da.

  • Meine Haupteditionen ist Pokemon X. Darauf habe ich die meisten Breeds. Am zweitöftesten kommt derzeit Alpha Saphir zum Einsatz, wo ich kürzlich mit dem Züchten begonnen habe. Alpha Saphir ist aufgrund eher marginaler Vorteile eine Art Backup-Edition, worauf sich SW2-CP-Mons tummeln.


    Daneben verwende ich noch Schwarz 1, Weiss 1, Schwarz 2 und Weiss 2. Während früher Schwarz 2 meine Haupt-Edition war, insbesondere zum Batteln, ist dies nun X. Die alten Gen5-Spiele nutze ich nur noch zum RNGen.

  • Meine Hauptedition ist und bleibt Platin :) Auch wenn das Spiel eereits sehr als ist spiele ich es immer noch gerne, da ich da jede Menge Shiny habe, viele Lv 100er und sehr sehr viele Beeren xD
    Auf meinem Nintendo habe ich bereits das Pokedex voll (wenn man die Event Pokemon nicht mitzählt. Natürlich fehlen mir Dakrai, Shaymin usw.)
    Hat auch lang genug gedauert an Smaragd usw. ran zu kommen, um Pokemon rüber zu tauschen ^^
    Ich finde die Story in Platin sehr gut gelungen und interessant. Auch die Pokemon sind cool und die Möglichkeiten groß. Ich würde mich wirklich über ein Remake für 3DS dieser Edition freuen da sie einfach ein Remake verdient hat :)

  • Eine richtige Haupt-Edition habe ich eigentlich nicht. Und wenn, dann würde sich dieser Begriff lediglich an der Aktualität der jeweiligen Spiele orientieren. So spiele ich aktuell vor allem Pokémon X und Alpha Saphir, weil sie die neueste Generation vertreten und ich dort noch einiges zu tun habe. Auf der anderen Seite sitze ich momentan allerdings auch an der Perl-Edition, die ich in den vergangenen Tagen wieder etwas intensiver unter die Lupe genommen habe.


    Aber wie gesagt, es gibt eigentlich keine Edition, die ich öfter oder intensiver spiele als andere. Das hängt immer davon ab, welches Spiel für mich gerade aktuell ist. Wenn ich einer Edition den Titel "Haupt-Edition" geben müsste, dann wäre es wohl einmal mehr die blaue Edition, weil ich sie mit Abstand am öftesten durchgespielt habe und ich mit ihr aufgewachsen bin.

  • Da meine Smaragd Edition seit längerem in Reperatur ist, würde ich momentag HG als meine "Hauptedition" bezeichnen.
    Auch W2 spiele ich recht aktiv, allerdings hauptsächlich PWT deshalb würde ich es nicht als meine meistgepielte Edition bezeichnen.


    Wenn man Nebenreihen auch mit einbezieht würde PMD Himmel gewinnen, kein anderes Spiel habe ich sooft durchgespielt.

  • Mein Hauptedition ist aktuell Alpha Saphir. Liegt einfach daran, dass ich keine andere habe :P Aber auch früher (als ich Rot, Gold, Kristall, Saphir, Feuerrot, Smaragd und Diamant) war immer jeweils die neuste Edition meine Hauptedition und ich habe mir nach Abschluss der Hauptstory dort die jeweils wichtigsten Pokemon der Voredtion(en) rübergeholt. So wird es dann bei mir in Zukunft wohl auch sein (Es lebe Pokemon Bank :P)

  • Hmm meine "Hauptedition" ist meistens die aktuellste. Ich habe zwar immer noch meine alte Saphir/HG Edition...würde die aber vermutlich gar nicht spielen, weil ich x y besser finde.
    Und naja für mich ist die Hauptedition auch die, auf der ich grade züchte und wo ich meine Pokemon sammel und die ich am meisten mag. (Also in dem Fall Alpha Saphir, obwohl ich die Edi wesentlich weniger mag als x y, werde also vermutlich demnächst wieder umsteigen ^^).

  • Soulsilver! Ich habe bzw. brauche aktuell keinen 3DS - höchstens für Pokémon (und Zelda) würde ich den verwenden, aber den nur für ein Game zu kaufen, nya ... Daher bleibe ich momentan bei meinem DS Light. Diamant und Pearl habe ich früher so oft durchgezockt, dass ich die schon bald nicht mehr sehen kann, lol. Soulsilver dagegen habe ich erst zeimal durch und mittlerweile möchte ich den Spielstand auch nicht unbedingt löschen. Habe schon einige Pokémon gefangen und versuche weiterhin, den Dex zu vervollständigen. Das Game ist einfach sehr handlungsreich, zumal man ja in zwei Regionen spielen kann. Außerdem war Gold eines meiner ersten Spiele, deshalb mag ich auch die Neufassung total gern. Durch den Pokéathlon hat man auch nie Langeweile. ^^ Versuche immer noch alle Rekorde zu brechen. /=

  • Meine Hauptedition ist im Momentan Alpha Saphir, da ich zur Zeit fast nur Alpha Saphir spiele. Früher war HG meine Hauptedition, doch seit Alpha Saphir draussen ist, spiel' ich fast nurnoch Alpha Saphir, und bin leider viel zu beschäftig, um mir den Kopf über meine HG Edition zu machen.

  • Wie es bei mir meistens ist: Neue Spiele, neue Hauptedi. :D
    War es bisher Y, ist es nun OR. Hier habe ich mir nun auch mal wieder die Mühe gemacht, den Dex zu komplettieren (wollte endlich mal nen Schillerpin) und so ziemlich alles zu erledigen, was mir wichtig ist. Nun wird dort natürlich gebrütet, geangelt und was man halt sonst so tut um Shinys zu bekommen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich gerade mal für ein Weilchen Pause mache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine richtige Haupt-Edition habe ich eigentlich gar nicht, da ich irgendwie immer wieder in einer neu anfange. Ich rotiere einfach zu viel! >_<
    Wenn es nach dem Startdatum einer meiner Editionen gehen würde, wäre meine Hauptedition wohl meine Diamant - denn dort habe ich seit 8 Jahren nicht mehr neu angefangen. Ein kleines Wunder, dass es den Spielstand noch gibt aber ich habe dort noch einige Eventpokemon der 4. Gen. :)

  • Eine richtige Haupt-Edition habe ich eigentlich gar nicht, da ich irgendwie immer wieder in einer neu anfange. Ich rotiere einfach zu viel! >_<


    Das Problem kenn ich, das hab ich auch! XD
    Ja, also wie angedeutet besitze ich auch keine richtige Haupt-Edition, was daran liegt, dass ich selbst OR und AS nun neu angefangen habe und es mich da nun auch nicht wirklich hinzieht, es zu spielen (obwohl ich mich doch wohl zumindest für ein Spiel aufraffen muss...).
    Ansonsten ist meine Hauptedition immer die neuste Edition die ich habe und wenn ich beide Spiele habe dann die Edition, auf der ich in Deutsch spiele (seit X/Y starte ich immer eine Edition auf deutsch, eine auf englisch)